Pimp my Panzer! Der fast Unverwundbare Tank!

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Pimp my Panzer! Der fast Unverwundbare Tank!

Beitrag von Admiral-Krause »

Wenn ihr Singleplayer oder Multiplayer Karten etwas spannender gestalten wollt und hierzu einzelne Panzer stärker sein sollen als andere dann hilft euch dieses Script weiter.

Der betreffende Panzer muss eine Gruppe haben allein z.b. A1

1.

Wenn Mission Start.

exclude this condition
let cell C_1 contain value 1
(C_1 kann auch 2-50 sein)

2.
Wenn Value in cell C_1 exactly 1

set HP at least 100 % for units in group A1
C_1 increase by number 1

3.
Wenn Value in cell C_1 exactly 2

set HP at least 100% for units in group A1
C_1 decrease by number 1

ergo ne hübsche Schleife, die Bedingung kann man glaub ich auch mit anderen kombinieren also einfach nochn Schalter rein.

Hier seht ihr den Effekt:
http://rapidshare.com/files/77425069/Tiger02.wmv.html


Der Tiger kann aber durch nah aufeinander folgende Treffer zerstört werden z.b. 2 SU-100 seitlich oder Bomber.
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Lustig :D

Hoffen wir mal, dass nicht irgendeiner auf die Idee kommt so etwas auf einer MP Map zu benutzen :roll:
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Ehrlich gesagt war genau das meine Absicht. Irgendwie einzusetzen.

Als eine Art Wittman z.b.

Der Gegner könnte dann dafür nen Bomber bekommen und ein Treffer und das wärs.


Bzw. wenn man das bei kleineren Panzern einsetzt ist der Effekt geringer z.b. wenn die bei einem Schuss kaputt gehen von größeren.

Für normales MP sicherlich ungeeignet aber für Scripted MP brauchbar. Man kanns auch an Bedingung knüpfen wie Zone, Ammo, Zeit.
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Hm, stimmt =)
Mir graute es vorhin vor diesen qualitativ schlechten Russen Maps, die fürchterlich miserabel balanciert sind :roll:

Aber das ist ein guter Ansatz, wenn ich höre, was du bereits bei deiner MP Map machst :P
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@ So eine "Schleife" sollte möglichst an eine weitere Bedingung geknüpft sein z.B. dass es mindestens einen aktiven der Gruppe gibt, somit reagiert der Script nur dann oder die HP liegen unter 100% ist auch nicht schlecht als zweite Bedingung!
Eine Einheit diesen Script zu vergeben die von einer größeren Zahl Gegner mit einem Schuß zerstört werden kann ist eher "Zeitverschwendung" ... z.B. leichter Panzer bei vielen schweren Pak und Panzer des Gegners!
Was man akzeptieren könnte wäre z.B. Panzer ist fahruntüchtig geschossen und jetzt greift der Script und gibt im eine fahrfähige "Genesung" ... :?

Bei der Verwendung von "Mission Start" ist in der Ausführung kein exclude this condition notwendig!
Zellen sind von 0-99 einhundert möglich zu verwenden, der Wert einer Zelle kann bis über 2 Milliarden hochgezählt/abgefragt werden!
Zellen wie Werte können miteinander verbunden/abhängig gemacht werden ... Spielereien eben ... :roll:
und mit Seitenweise Bedingungen zusammen stehen ...
MfG
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

HP als Bedingung setzen das geht nicht, meines Wissen nach. Nur Munition kann ich z.b. abfragen. Deshalb ja die Schleife sonst hätt ich z.b. den Panzer dreimal repariert wenn er unter 50% HP fällt und danach ist dann Schluß das wär also nurn ein bisschen stärkerer Panzer.
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@ Guck doch mal in diese Editor-Datei für RWM, wenn du hier mit jedem attakiert werden die Variable mitzählen läßt kannst du so oder einen Timer nach dem ersten Beschuß starten eine Zeitvorgabe für die maximale Reparatur einstellen und ähnliche "Schanttaten" ... der Timer ausgelöst schaltet eine zweite Variable z.B. und du zählst wieviel Reparaturen erlaubt sein sollen und setzt die erste Variable hoch damit nicht mehr geschaltet wird ...!

Die beiden Panzer IV sind zum beschießen des Tigers gedacht um einen Schaden zu erreichen ohne den Tiger gleich völlig zu zerstören!
MfG
Dateianhänge
Panzer.zip
(18.06 KiB) 193-mal heruntergeladen
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“