Kann Map nicht mehr Starten

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
chinaski
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2008, 00:42

Kann Map nicht mehr Starten

Beitrag von chinaski »

Hi alle,

Arbeite gerade an einer map 512x512 bis her hat alles super geklappt auch mit dem Script aber jetzt kann ich die Map aufeinmal nicht mehr starten. Der Ladebalken geht bis zum Ende und dann stürzt SS2 ab! Ohne Fehlermeldung oder sowas, bleibt einfach stehen und geht nicht mehr weiter. Kann es sein das ich zu viele Einheiten auf der Map habe, gibt es da ein Limit? Habe im Moment um die 720 Einheiten platziert!

Gruß Chinaski
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

Limit bei Einheiten sind 1000 pro spieler

und bei häuser 800

mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
chinaski
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2008, 00:42

Beitrag von chinaski »

hmm dann muss es wohl am script liegen...
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde »

Kann vielleicht an einer unsauberen Scriptfolge liegen. Hatte ich am Anfang auch sehr oft. Meistens waren es sich wiedersprechende Zeitabläufe (Auslößer/Folge) oder doppelt vergebene Gruppennummern.
Hier hilft nur suchen, suchen und nochmal suchen.
Du kannst auch einfach mal ein paar der letzten Scriptbefehle rausnehmen und dann testen bis wo hin es zu keinen Abstürzen kommt ! Dann kommste sehr schnell dahinter wo der Hase im Curry liegt ! :lol:
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@ Wenn man im Editor die Karte und Mission geladen hat, kann man links oben "Info" anklicken und sieht hier dann was sich auf der Karte an Objekte, Haüser, Brücken und zählende Einheiten wirklich befindet!
Die Einheiten stehen hinter jeweils zwei Zahlen die zusammen gehören, die Karte ohne Mission geladen steht dort: Einheiten 0/0+0/0+0/0+0/0 max. 1000
Die ersten beiden stehen für die Einheiten des Spielers, wobei die vordere angibt wieviel aktiv sind - die hintere gibt an wieviel aktiv und inaktiv auf der Karte zum Spieler gehören!
Inaktiv sind Besatzungen aller Art für alle Geschützformen und alle Fahrzeugtypen sowie deren Passagiere!
Die nächsten beiden Zahlen stehen für die Gegnereinheiten, das dritte Zahlenpaar für Verbündete und das letzte für Neutrale Einheiten!
Jeweils 1000 aktive Einheiten sind pro Team/Spieler maximal erlaubt!
Wenn du mit dem starten der Mission gleich Flieger schickst, zählen diese natürlich ebenso mit, werden in der Info nicht mit angezeigt!

Liegt es nun wirklich nicht an zuviele Einheiten auf der Karte, kannst du diese mit einer weiteren Mission versehen wobei du ein Script/en aus läßt und so mal generieren und starten, öffnet sich jetzt deine "Mission und Karte" im Spiel liegt der Fehler an einem Script!
Diesen Scriptfehler finden vorgehen wie bereits erwähnt wurde einen Teil des Scripts mit kopieren und samt Karte neu generieren und starten!
Um sich das Ganze etwas einfacher zu machen die vorhandene komplette Mission kopieren und immer einen kleiner werdenden Teil davon löschen bis die Karte nicht mehr starten sollte "schon" hat man den Fehler begrenzt ausgemacht!
MfG
chinaski
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2008, 00:42

Beitrag von chinaski »

@ gehtnix

Der Tipp mit "Info" war gut. Hab eindeutig zuviele Brücken und Häuser auf der Map gehabt, am Anfang hat das wohl noch geplappt aber je mehr Einheiten dann noch dazukamen desto schwierieger wurde es für meinen Rechner. Hab Einfach ein paar Brücken rausgenommen und jetzt klappt alles.

Vielen Dank @ all

Gruß
Chinaski
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“