anfängerprobleme

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
nils
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2008, 15:24

anfängerprobleme

Beitrag von nils »

Hallo hab mal 2-3 fragen zum missions editor
also hab mir dass handbuch jetzt mal durchgelesen und trotzdem noch ein paar fragen
ich wollt mir ne single player map basteln und benutz den editor zum ersten mal
1) wie bekomm ich denn z.b. einen panzer dazu dass er sich von ort a zum ort b bewegt hab da jetzt schon verschiedene sachen ausprobiert aber es tut sich irgendwie nix kann mir dass mal nochmal jemand kurz mit einfachen worten erklären
1.1) und was hat das mit den zonen auf sich wie erstelle ich eine zone?

2) wo kann ich den die bedingungen für den sieg der sission festlegen ? ich war im meneu scripte und da hatte ich irgenwie so was in der richtung gefunden aber nicht die richtige bedingung dafür z.b. alle gegner vernichtet

kann mir da mal jemand weiterhelfen ?

mfg.

nils
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@ Original SUST 2 verwendet!
zu 1)
Einheiten bewegen sich per Script, (fast) nur die des Gegners, Verbündete und Neutrale :idea: hast du also Einheiten die vom Spieler selbst zu bewegen sind lassen sich diese nicht vom Script steuern (fast nicht) :!:

Zone erstellen: oberstes Bild das blau angezeigte Feld gibt im Editor an welche Zone du mit der Maus auf der Karte erstellst!

Panzer bewegen mittlere Bilder 2+3
Willst du dies nachstellen, mußt du im Editor -> Missionsoptionen -> Spieler 3 = Verbündete, dem "Team 1" zuweisen damit du die Einheiten im Spiel sehen kannst! Die Panzer mußt du natürlich die Gruppe B1 vergeben ...

Mögliche Sieg - Bedingung unterstes Bild
Dateianhänge
MWSnap135 2008-02-27, 14_43_36.jpg
MWSnap135 2008-02-27, 14_43_36.jpg (28.86 KiB) 3172 mal betrachtet
MWSnap134 2008-02-27, 14_37_23.jpg
MWSnap134 2008-02-27, 14_37_23.jpg (21.64 KiB) 3172 mal betrachtet
MWSnap133 2008-02-27, 14_36_58.jpg
MWSnap133 2008-02-27, 14_36_58.jpg (23.12 KiB) 3172 mal betrachtet
MWSnap132 2008-02-27, 14_36_21.jpg
MWSnap132 2008-02-27, 14_36_21.jpg (84.02 KiB) 3172 mal betrachtet
nils
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2008, 15:24

Beitrag von nils »

Dankeschön
Blackstar
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2007, 01:28

Beitrag von Blackstar »

Hm bei mir klappt das mit dem scripten noch nicht. Was hat das eigentlich mit diesem Value in Cell auf sich? :oops:

MfG Blackstar
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

Blackstar hat geschrieben:Hm bei mir klappt das mit dem scripten noch nicht. Was hat das eigentlich mit diesem Value in Cell auf sich? :oops:

MfG Blackstar
@ Hallo Blackstar

Hier wird ein Wert zur Variablen abgefragt, gibt man einer Variablen keinen Wert vor steht dieser zu Spielbeginn auf "0", vergibt man zu einer bestimmten Handlung im Spielablauf einen neuen Wert für eine bestimmte Variable kann dieser Wert abgefragt werden -> gleich einer bestimmten Größe "xx", ->größer als "xx" oder -> kleienr als "xx", ebenso kann über eine Variable ein Wert einer bestimmten weiteren Variablen/Kombination aus Variablen/deren Wert abgefragt oder hinzugefügt werden! :P
MfG
Blackstar
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2007, 01:28

Beitrag von Blackstar »

Danke :D
Jetzt funktioniert es auch mit dem Angriff
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“