Zum zigten mal die Landungsboote, diesmal mit period-timer

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Dendro
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 125
Registriert: 30.03.2008, 16:52
Wohnort: Bayern

Zum zigten mal die Landungsboote, diesmal mit period-timer

Beitrag von Dendro »

Also, folgendes:

Es kommen Landungsboote der Gruppe C9 durch ein Tor B auf die Karte. Sie entladen fröhlich die Infantrie B1. Nach einigen Minuten (2,30 mins) kommen erneut welche per Period-Timer. Die kommen solange, bis der strand genommen ist.
Soweit kein Problem


Ich will nun, dass die Boote, sobald sie entladen haben, durch ein Tor F die Karte wieder verlassen.
Wie ich den "kill units through gate" script nutze, weiß ich schon.
Allerdings kann ich keinen passenden Trigger dafür formuliern, das is mir dann doch zu krass.

In worten wäre es etwa so: Wenn das Landungsboot leer ist, fährt es heim. Solange es voll ist, darf es noch nicht heim fahren.

Problem ist wie gesagt der Period Timer. Nach 2:30 Minuten kommen wieder 3 LBs und so weiter. Das heißt, dass eventuell ein leeres Boot sich gerade zurück zieht, wenn schon neue Boote kommen. Die würden dann ja gleich, obwohl sie noch voll sind, mit dem bereits leeren Boot zusammen die Karte verlassen.

Das is echt verzwickt. Kann mir einer vielleicht helfen? danke schonmal!

BTW: RWM-editor.
Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen.
Das Ziel ist würdig und der Preis ist groß.
- aus F. Schillers "Wilhelm Tell"
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Landungsboote per periodisiertem Timer ...

Beitrag von -gehtnix- »

@ Also hier gibt es mal ein paar Landungsboote die alle 2:30 Minuten neu erscheinen sich am Strand "leeren" und abfahren zum Karte verlassen!
Absicherung besteht "nur" für ein abführen der Boote am Strand, sollte es der Gegenseite möglich sein die Boote selbst zu zerstören, muss hier wohl noch eine Scriptsicherung für neue Boote nachgebessert werden, je nachdem in welcher Situation die Boote zerstört werden können, ist ja recht individuell je nach Missionsablauf -- oder die periodisierten Timer nach bestimmter Zeit (15/20 Minuten?) gestoppt und neu gestartet, wie es beliebt!

Die verwendeten "Verbündete" als Landungstruppe und die "Gegner" als Verteidiger, sind so gewählt um einen selbstständigen Ablauf zu erreichen!
Diese "Landungstruppen" können natürlich als Team ausgetauscht werden und so ebenfalls Gegner oder Neutrale sein, andere Nationen :roll: !

Die 3 Boote sind mit jeweils eigener Gruppennummer vergeben und jedes läuft "seine Zone" am Strand an, ist nur der "Vereinfachung" wegen so gewählt ...!
Die Anlauf-Zonen könnte man noch etwas besser trennen, allerdings die Sicherungszone (hier Zone5) immer anlegen wie dies zu sehen ist!
Weitere Boote an weitere Strandabschnitte ist immer möglich, etwas auf das Abführen achten wenn man noch Boote schickt, vielleicht zweites Tor zum weitere Boote von der Karte nehmen auf der gegenüber liegenden Seite von Tor F einrichten ...! :wink:
Wie die Tore und Zonen am Strand am besten passen muss man schon austesten um möglichst einen fehlerfreien Ablauf nicht schon durch "Booteringelrein" zu gefährden ... :shock:
MfG
Dateianhänge
Landungsboote RWM6.71.zip
(20.49 KiB) 216-mal heruntergeladen
Dendro
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 125
Registriert: 30.03.2008, 16:52
Wohnort: Bayern

Beitrag von Dendro »

Perfekt. gehtnix, du bist n Skript-Gott, respekt ;)

Ich wär niemals darauf gekommen das mit den Cell-Variablen zu skripten. Danke!
Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen.
Das Ziel ist würdig und der Preis ist groß.
- aus F. Schillers "Wilhelm Tell"
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

Dendro hat geschrieben:Perfekt. gehtnix, du bist n Skript-Gott, respekt ;)

Ich wär niemals darauf gekommen das mit den Cell-Variablen zu skripten. Danke!
:? ... eher, etwas besser als der Durchschnitt ...!

Die Variablen sind sehr hilfreich, stehen allerdings ebenso schnell für weitere, notwendige Scripte!
MfG
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“