Infanteristen mittels LWK transportieren

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
gandalf
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 11
Registriert: 29.06.2008, 18:07

Infanteristen mittels LWK transportieren

Beitrag von gandalf »

Hallo!
Ich habe 2 Fragen:
1.
Wie transportiere ich Infanteristen mit dem LKW zu einer bestimmten Zone?
Die Infanteristen sollen in den LKW einsteigen (alles gegnerische Einheiten) ,zu einer anderen Zone transportiert werden und dann wieder aussteigen.Script?

2.
Kann man unbesetzte Fahrzeuge (also leere neutrale Fahrzeuge) von, bereits auf der Karte bestehenden geg. Besatzungseinheiten (also Offiziere oder Besatzung) besetzen lassen?

Ich spiele den SuS2 RWM 6.7

Danke für Antworten!
mfg
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Re: Infanteristen mittels LWK transportieren

Beitrag von Stahlgewitter »

gandalf hat geschrieben:Hallo!
Ich habe 2 Fragen:
1.
Wie transportiere ich Infanteristen mit dem LKW zu einer bestimmten Zone?
Die Infanteristen sollen in den LKW einsteigen (alles gegnerische Einheiten) ,zu einer anderen Zone transportiert werden und dann wieder aussteigen.Script?

2.
Kann man unbesetzte Fahrzeuge (also leere neutrale Fahrzeuge) von, bereits auf der Karte bestehenden geg. Besatzungseinheiten (also Offiziere oder Besatzung) besetzen lassen?

Ich spiele den SuS2 RWM 6.7

Danke für Antworten!

Hallo gandalf,

also um dir deine Frage endlich zu beantworten.

Ich habe vor Jahren mal ein Script mit dem LKWs gebaut. Siehe Anhang.
Decke die Karte mit *omniscience* auf und schau dir an was die feindlichen LKWs machen. Sie kommen auf die Map, laden aus, die Inf greift ein Dorf an, danach zieht sie sich zurück wieder auf die LKWs und wird verlegt...!

Bei deinem 2.Anliegen kann ich sagen... das geht leider nicht :cry:

MfG
Stahlgewitter
Dateianhänge
map.zip
(22.14 KiB) 236-mal heruntergeladen
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

Zu den Fragen von gandalf:
1.)Von Zone zu Zone fahren würde ja (fast)das Beispiel von Stahlgewitter passen ... etwas die Schaltzeiten angepasst ... wenn man Haubitzen besetzen als Bedingung verwendet könnten/sollten die Geschütze auch mit? ....!
(Beispiel Stahlgewitter: es wurde ein Schalter nicht beendet so läuft das Beispiel nicht wie vorgesehen ... es laufen würde)

zu 2) Liegt 207 fast "richtig" -> gibt es mehrere Offiziere oder Besatzungen mit der selben Gruppennummer werden alle gleichzeitig versuchen LKW zu besetzen und so als Passagiere mitfahren, sollten mehrere LKW besetzt werden bleiben meist leere stehen!

Es geht wie vieles, der Aufwand ist das Maß was geht, gehen kann!
Mein Beispiel ist noch nicht sehr gut doch wird schön ein LKW nach dem anderen, von 5 Stück, besetzt und kurz weggefahren ...

zu1) Wenn abtransportiert werden soll, müsste klar sein keine "Spielereinheiten" in Sichtweite der "Gegnereinheiten" - sonst bleibt ein Transport aus oder wird nur "Stückwerk" ....
Die Schaltzeit des Timers (im Editor ersichtlich) sollte so liegen, dass die Inf. ausreichend Gelegenheit hat die LKWs als Passagiere zu besetzen ...!
Es wurde keine Variable mit verwendet so ist dies Beispiel einmal zu verwenden, mit Variable wäre ein Mehrmals verwenden leicht ausführbar ... bewust wurde das LKW Verhalten abseits des sonst üblichen ausgeführt ...

Editor-Dateien RWM 6.71 Sommerschema also ebenso für alle anderen CDV, RW und Modi mit diesem Schema ...

Edit: Anhang wurde verändert und im neuen Beitrag neu angehangen ...
Zuletzt geändert von -gehtnix- am 17.10.2008, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Beitrag von 2wk »

hey Kids, mal zurück zum Thema! :D

Habe beide Dateien gezogen und getestet, bei Beiden steigt die Inf
NICHT wieder ein! :!:

Hab ich was verpaßt?
:roll:
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@ 2wk

Du hast recht, bei meinem Beispiel steigen sie ebenso nicht wider ein, durch dieses gewesene Chaos hier, ist mir dieser Teil der Vorstellung abhanden gekommen ... wird eingerichtet und nachgereicht!

Bei Stahlgewitter seinem Beispiel fehlt im Satz:"Angriff mit LKWs hinterher" -> bei der Ausführung ein: "exclude this condition"
MfG
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Also Jungs, mein Script funktioniert einwandfrei. Wenn die Zone feindfrei ist dauert es 1 Minute, dann erscheint unten links das Wörtchen "go" und die Inf besteigt die LKWs. Das exclude this condition habe ich mit Absicht weggelassen, da sonst die LKWs sturr auf der Stelle stehen bleiben und die Inf nicht einsammen, warum auch immer!?
Also einfach mal bisschen Geduld... es geht.
Ein paar Inf laufen aufgrund der kurzen Strecke die sie verlegt werden einzeln aber wenn man dann was über ne 512² Map transportiert fahren sie auch lieber :lol:

Nicht immer gleich schwarzmalen!

MfG
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@ So jetzt passt es besser Inf. auf der Karte wird aufgenommen und zur nächsten Zone gefahren ... zusätzlich wurden noch 2 Geschütze aufgestellt die ebenso per LKW anhängen der Inf. folgen!
Angekommen müssen alle aktiven LKW in der Bereitstellungszone (Zone4) gefahren sein um ein weiteres abarbeiten des Scripts zu schalten, schreibe ich extra da sich je nach Situation ein LKW mal blockiert fühlt und nicht bewegt ... Zone größer gestalten müssen die Schaltzeiten ebenso größer werden womit sich der Ablauf sehr in die Länge ziehen könnte daher ausgelassen, zusätzlich absichern ist "aufwendig" (oder nicht leicht zu verstehen) und wurde daher ebenso ausgelassen! Wenn man schon beim blockieren ist, auf einer Karte verwendet sollte der Weg den die LKWs nehmen so gestaltet sein, dass sich LKWs nicht festfahren können sonst nutzt kein Script kommen die Einheiten nicht an wo sie hin sollen!
Also, alle LKW jetzt in der Zone 4 dauert es 1.20 Minuten bis die Inf. wider aufgenommen wird und zurück zur Ausgangszone gafahren wird, ebenso die Geschütze ... verändert man die Zonenbereiche oder stellt sie voll müssen die Schaltzeiten angepasst werden erwähn ich nochmal da diese Zeiten den gewollten Ablauf gewährleisten!

Edit:
Hier hab ich jetzt die Versionen getrennt, einmal wird nur Inf. transportiert, einmal mit Paks, einaml mit Ari diese feuert dann erst noch bevor es zurück zum Ausgangspunkt geht!

Editor-Dateien wie vorher, RWM 6.71 Sommerschema

@ Stahlgewitter
Sieh nochmal in dein Script, der Satz den ich erwähnt habe "darf" gar nicht anders als die LKWs in Zone 2 zu binden wenn du die Ausführung nicht beendest ... mehr als 90% der LKW in Zone 2 ->dann DORT in Zone 2 bleiben, 100% sind dort Satz wird nicht beendet, was sollen sie also tun? ...
das Aufnehmen der Inf. müsste aber in Zone 1 geschehen, dahin sollen die LKW zwar fahren, wenn die Spielereinheiten eliminiert sind, doch nur, wenn der Satz vorher nicht das bewirkt was er soll-> die LKW in Zone 2 halten ... dann würde es gehen ...

Warum bleiben deine LKW stur in der Zone stehen ... kein chaotisch in der Zone bewegen vorgegeben, so unterlassen sie was sie nicht dürfen ...
das "exclude this condition" ist nicht verantwortlich ...
Dateianhänge
LKW+Inf.ohne+mit Geschütze.Ari.zip
(30.57 KiB) 220-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von -gehtnix- am 21.10.2008, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Beitrag von 2wk »

@Stahlgewitter,

also, bei mir läuft das script, aber nur, wenn ich bei

Angriff mit LKWs hinterher das "exclude this condition" zufüge! :D
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“