Patrouillen

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Patrouillen

Beitrag von GeorgiSchukow »

Servus,

Gleich vorweg,hier geht es um Ressource War,genauer gesagt den Pacific Warfare Mod 2.0.
Ich möchte zwei 3-Mann Trupps im Dschungel streife laufen lassen,zwischen zwei Zonen.Habe das mit dem Script aus dem Thread :arrow: Klick Mich probiert,also wie folgt:
1. Script
Bedingung:

mission start

Aktion:

exclude this condition
add patrol locations 1 1 for group A0 --> Zuweisen der 1.Zone
add patrol locations 2 2 for group A0 --> Zuweisen der 2.Zone
add patrol locations 3 3 for group A0 --> Zuweisen der 3.Zone

2.Script

Bedingung:

mission start

Aktion:

start timmer 1 into 00:00:45
set period of timer 1 into 00:01:30

3. Script

Bedingung:
timer elapsed 1

Aktion:

shift patrol location for group A0
Mein Editoreingaben:
BildBildBild

Die Soldaten bewegen sich aber nicht - was mache ich falsch :cry:
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Patrouillen

Beitrag von -gehtnix- »

@ GeorgiSchukow

Kurz:

Kann so nicht funktionieren. :idea:

RW hat verbesserte Befehlszuweisungen, Gruppe A0 ist eh fragwürdig da alle unbestimmten Einheiten automatisch Gruppe A0 angehören, sind hier jetzt Einheiten anderer Teams dabei fehlte die klare Zuweisung welches Team soll reagieren?!
Des weiteren Gruppenverhalten? ... fehlt.
"exclude this condition" zu setzen macht es ebenso - schwierig :?: ... :P
Was man aus dem "Beispiel" nicht erkennt, der Weg muss in der Vorgabezeit des Timers von Zone zu Zone laufen zu schaffen sein, sonst laufen sie auch hier (meist/oft) nicht. Grenzwertig gehts vielleicht ...

Ganz kurz:
Bei nur zwei Zonen reicht es schon diese beiden dem Gruppenverhalten zuzuweisen, dann laufen sie allerdings "willkürlich" hin und her ...

Ebenso "einfach" mehr als ein bestimmter Prozentsatz von Gruppe "xx" in Zone "yy" dann das Verhalten Zone bewachen auf die zweite Zone legen und in der "neuen" Zone jetzt ein bestimmter Prozentsatz von Gruppe "xx" dann Verhalten zurück auf erste Zone ...
Hier jetzt darauf achten, haben andere Teams ebenso Einheiten in dieser Gruppe (möglichst nicht) - das betreffende Team in der Abfrage berücksichtigen :idea:

Diese Prozent - Abfrage einer Gruppe in Zone "xx", eignet sich grundsätzlich besser als ein Timer um ein reines Patroullie laufen zu regeln, denn hier ist die Wegstrecke völlig egal - so nebenbei kann es auch hier unbestimmte Verluste geben ohne die Patroullie zu unterbrechen.

Das Patrouillen Script ist nicht ganz einfach beim ersten mal verwenden, doch so schön variabel, dass man es durchaus nutzen kann und sollte - wenn nötig, bei zwei Zonen? wohl kaum ... , gibt es mehrere (Zonen) ist ein variables wechseln der Zonen das Maß der Dinge.

Hatte ja mal ein Beispiel - kann bei Bedarf ein neues basteln?
MFG
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Re: Patrouillen

Beitrag von GeorgiSchukow »

Ich habe ja auch nicht die Gruppe A0 vergeben,sondern für jede Patrouille eine eigene Gruppe,C1 und C2.
Aber werde jetzt mal dieses hier probieren:
Ebenso "einfach" mehr als ein bestimmter Prozentsatz von Gruppe "xx" in Zone "yy" dann das Verhalten Zone bewachen auf die zweite Zone legen und in der "neuen" Zone jetzt ein bestimmter Prozentsatz von Gruppe "xx" dann Verhalten zurück auf erste Zone ...
Gebe dann Rückmeldung.
Gruß und Dank,

Winter
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Re: Patrouillen

Beitrag von GeorgiSchukow »

Habe mich jetzt wirklich längere Zeit damit gespielt,das "xx xx units of group xx in location xx"ging auch locker,aber der Rest vermag mir nicht zu gelingen,da ich keine passenden Befehle finde :?
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Patrouillen

Beitrag von -gehtnix- »

@ GeorgiSchukow
Willst du damit sagen, es gelingt dir nicht die Selben Gruppen eines anderen Teams mit ein- Beziehungsweise aus zu schliessen?
"xx" units of player "yy" in group "zz" exactly/more/less - or not ...?
"Verbinden" -and- :shock: "separat stellen" -or- :shock:

Wie man weiss gibt es nur 100 Gruppennummern da muss man schon mal daran denken zu improviesieren ...
Also schliess einfach aus die Gruppe ein zweites Team zu zuweisen und es gibt kein Abfrageproblem ... :P
So lange man noch Gruppennummer hat stellt sich keine Frage nach weiteren Möglichkeiten.
Greifen täten solche "Bedingungen" eh nicht immer und überall ...
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“