Simple Scriptfragen eines totalen Anfängers

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Joker86
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2009, 21:27

Simple Scriptfragen eines totalen Anfängers

Beitrag von Joker86 »

Hi Leute! Ich hoffe, das Forum hier wird noch besucht, die letzten Beiträge sind schon ne Weile her :wink:


Ich mache meine ersten Gehversuche mit dem Editor, und komme soweit auch ganz gut klar (auch wenn Klippen irgendwie extrem nerven :mrgreen: ), aber die Scripts treiben mich noch in den Wahnsinn.

Meine erste Mission ist eine simple Verteidigung: der Spieler soll eine Verteidigung aufbauen und dann eine gewisse zeit lang durchhalten. Ich krieg's aber nichtmal gebacken, die gegnerischen Einheiten, die ich auf der Map plaziert habe, in die Aufstellungszone des Spielers rennen zu lassen. Habe alle möglichen AI scripte usw. versucht (die dunkelroten), ebenso die AI der betreffenden Gruppe zu bestimmen, aber nichts geht! Was mache ich falsch?

(Der Einfachheit halber habe ich den Trigger erstmal auf Missionsbeginn gestellt. Sobald sich EInheiten bewegen kann ich weitersehen. Aber bisher stehen sie nur blöd in der Pampa rum, und bewegen sich erst, wenn sie beschossen werden >.< )
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: Simple Scriptfragen eines totalen Anfängers

Beitrag von Packard »

Hi Joker,
lad dir mal die diversen Handbücher usw. runter z. B. dies hier:

http://www.sudden-strike-maps.de/?path= ... ontentid=1

(im Archiv Fenster,bei SSRW->User Guides SSRW, gilt für alle SuSt Versionen)

Weiterhin kann ich Dir "Stahlins Sudden Guide" empfehlen, weiß aber nicht wo man das jetzt kriegt.

Wenn Einheiten zu einem bestimmten Platz hinbewegen sollen ist es am einfachsten eine Verstärkung das machen zu lassen. Das hieße im Script ungefähr "Send reinforcement...player Player to location..."

Sonst müßtest Du das über das Verhalten machen. (Unit Behavior). Lies mal das Manual, wir tippen uns sonst die Finger wund.
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Simple Scriptfragen eines totalen Anfängers

Beitrag von astro »

Hi Joker86

Hier mal die direkten Links zu den vorhandenen Editor Fibeln.
Viel Spaß damit....

SSRW USER GUIDE : http://www.strateticgames.de/community/ ... c7f8cc9bcd

Editor Fibel Für Hidden Stroke I & II : http://www.strateticgames.de/community/ ... 6c9d97224d

Stahlins Sudden Guide : http://depositfiles.com/files/68tbg9tjm

Gruß
astro
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Joker86
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2009, 21:27

Re: Simple Scriptfragen eines totalen Anfängers

Beitrag von Joker86 »

1000 Dank, genau sowas hab ich gesucht!


Da werd' ich wohl demnächst reinarbeiten müssen :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“