benötigen ein drigend ein script

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
oberst klinck
Schütze
Schütze
Beiträge: 32
Registriert: 20.10.2007, 08:21
Wohnort: rostock

benötigen ein drigend ein script

Beitrag von oberst klinck »

Hallo zusammen.

Nach langer Zeit hab ich die Arbeit an meiner Map wieder aufgenommen.

In de Map sollen Ressource abgebaut und in die "Heimat" gebracht werden. Als Belohnung erhält der Spieler Einheiten.

Das gilt für Spieler und Gegner.


Folgende Situation:

Der Spieler ( Wehrmacht+Waffen SS ) hat zwei Stützpunkte,die durch eine russische Fronlinie voneinander getrennt sind.

Im Stützpunkt1 soll die Verstärkung ankommen.
Vom Stützpunkt2 soll das Baumaterial mit dem Flugzeug ausgeflogen werden.

In meiner Vorstelung soll das ganze wie folgt ablaufen:


Ein Lkw soll vom Holzfällerlager zum Flugplatz im Stützpunkt2 fahren. Dort soll er seine Ladung an ein eine Ju52 übergeben.
Der Lkw fährt zum Holzfällerlager zurück, um die nächste ladung abzuholen.
Die Ju52 startet und fliegt zum Stützpunkt1, wo sie die Ladung über einer markierten Stelle abwirft und wieder zum Stützpunkt2 zurück fliegt und dort landet.
Im Stützpunkt1 soll ein weiterer Lkw das Baumaterial von der markierten Stelle abbholen und
in die Heimat bringen.

So hab ich mir den Nachschub gedacht.

- nach den 3 Ladungen bekommt der Spieler Infanterie
- nach der 4. Ladung bekommt der Spieler gepanzerte Einheiten
- nach der 5. Ladung fliegt ein Flugzeug zum Stützpunkt2 und setzt dort Fallschirmjäger ab
- jetzt wieder wie bei Ladung 1-4
- nach der 10. Ladung soll ein Flugzeug zum Szützpunkt2 fliegen und Ausrüstung und Munition

Der Lkw´s und das Flugzeug sollen als Verbündete agieren.

Wenn ich die Einträge im Forum richtig verstanden habe, ist es den Lkw nicht möglich selbstständig ihre Ladung aufzunehmen und von Punkt A zu Punkt B zu bringen.
Daher muß das Baumaterial irgendwie von der Abwurfstelle verschwinden.
An der Abwurfstelle befindet sich ein Gebäude von dem Lkw sein Ladung in die Heimat bringt.
Das das leere Flugzeug vom Flugplatz verschwinden muß um als beladenes Flugzeug aus dem Hangar zu rollen ist mir bekannt.

Nun mein Problem, ich hab getüfelt und probiert, bekomme es aber nicht zum laufen.

Kann mir jemand von euch helfen?

Dank euch im Voraus und wünsche Euch einen schönen 1. Advent.

MfG Oberst Klinck
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: benötigen ein drigend ein script

Beitrag von -gehtnix- »

Hi
1.Frage) Welches SUST oder RW willst du scripten?
"Schwierig" ist die Baumaterialübergabe an die Ju 52 ... (geht eigentlich auf der Karte nicht)
Also hier die "Übergabe" nach aussserhalb verlegen -> LKW fährt aus der Karte -> Flieger kommt von ausserhalb für SUST ./. "Tauschen" über einen Hangar für RW möglich ...
Abwurfstelle Baukisten: diese verschwinden lassen ist durch Versorger machbar, LKW hat "Leere" Baukisten geladen abgeworfene werden von den Versorgern aufgenommen und die leeren Kisten im LKW beladen ... ( "beladen" muss man sehen ob man dies simuliert oder ausführen läßt)
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“