Edidorproblem mit Einheiten

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Benutzeravatar
Mimel
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2009, 16:09
Wohnort: Lübeck

Edidorproblem mit Einheiten

Beitrag von Mimel »

Hallo Leute,

Nachdem ich bereits fleißig drei Monate am mappen bin (Singleplayer) wollte ich nun mit der Mission beginnen (Einheiten platzieren usw.). Jedoch stürzt mir immer beim platzieren der Einheiten mein Editor ab :evil: So langsam verzweifle ich. Ich habe Sudden Strike 2 original installiert und danach rwm 6.8 + Editor. Das mappen ist kein Problem, nur beim Einheiten setzen stüzt er ab. Es steht dann ,,das Program reagiert nicht mehr,, und ist nur noch über den Task Manager zu schließen. Ich habe einen normalen PC mit Windows XP Professional drauf.

Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.


Gruß

Mimel
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Editorproblem mit Einheiten

Beitrag von -gehtnix- »

Hi
Wurde SUST2 auf Version 2.2 gebracht oder war diese bereits vorhanden? falls nicht vorhanden muss SUST 2 erstmal auf Version 2.2 gepatcht werden und dazu sind beide Patches nötig -> von original 1.9 SUST2 auf 2.0 und dann auf Version 2.2 ! (dann im Switcher RWM 6.8 -> Fix Config)

Also normalerweise gäbe es beim setzen von Einheiten keine "Probleme" ausser man setzt Einheiten an Stellen wo sie nicht stehen können. Etwa auf "blockierte" Felder, wodurch auch immer diese blockiert sind z.B. Gebäude, Brücken sonstige Objekte.
Benutzeravatar
Mimel
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2009, 16:09
Wohnort: Lübeck

Re: Edidorproblem mit Einheiten

Beitrag von Mimel »

Vielen Dank -gehtnix-,

ich habe wirklich vergessen es zu patchen :lol: , welch ein einfacher und dummer Fehler.
Jetzt kann ich meinen Urlaub endlich nutzen und die Map fertigstellen. Also nochmals vielen Dank.
Benutzeravatar
Mimel
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2009, 16:09
Wohnort: Lübeck

Re: Edidorproblem mit Einheiten

Beitrag von Mimel »

Jetzt habe ich das Problem daß die CD Rom nicht mehr erkannt wird wenn ich rwm spielen will.

Also gepatcht auf 2.0 dann auf 2.2 und dann rwm drauf.
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Edidorproblem mit Einheiten

Beitrag von -gehtnix- »

... dann im Switcher RWM 6.8 -> Fix Config)

schon probiert?
Benutzeravatar
Mimel
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2009, 16:09
Wohnort: Lübeck

Re: Edidorproblem mit Einheiten

Beitrag von Mimel »

So, es scheint jetzt alles zu funktionieren. Bin mal gespannt wie lange military16 . Es wird schon klappen. Und vielen Dank -gehtnix- für deine Hilfe.

P.S.: Mich würde mal interessieren ob es auch mapper aus dem Norden gibt? (Region Lübeck)
Denn wenn man sich zusammen tut, kann man doch eher maps erstellen. Wo kann ich das mal hinein posten?
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Edidorproblem mit Einheiten

Beitrag von -gehtnix- »

@ Mimel
Mapper die längere Zeit durchhalten gibt es nur wenige, also warum auf eine bestimmte Gegend begrenzen zumal es per Mail und/oder über z.B. Teamspeak recht einfach möglich ist sich aus zu tauschen.

Über das Allgemeine Forum zu dem Modi mit dem du eine Karte basteln möchtest kann/könnte man versuchen jemanden zu finden der Interesse hätte.
Gibst gleich mit an was dir so vorschwebt -> Kartengröße welche Nationen beteiligt sein sollen/könnten ob "historisch" oder fiktive Mission, zu welcher Zeit und Umgebung und was dir sonstnoch einfällt ...
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“