Fallschirmspringer nach Landung von Zone 1 in Zone 2 bewegen

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Youro
Schütze
Schütze
Beiträge: 25
Registriert: 28.10.2010, 18:21

Fallschirmspringer nach Landung von Zone 1 in Zone 2 bewegen

Beitrag von Youro »

Hi Leute,

so simpel es auch klingt, mit gelingt es einfach nicht, o.g. Problem zu lösen. Die Fallschirmspringer bewegen sich nach der Landung nicht vom Fleck. :( Landezone ist Location 1, Zielort soll Location 2 sein.

Ich habe unter Players – Airsupport der Infanterie in den Transportflugzeugen (also den Fallschirmspringern) die Gruppe B3 zugewiesen. Dann habe ich bei den Gruppeneinstellungen für B3 bei AI_Loc1 und AI_Loc2 jeweils 2 eingetragen.

Als das keinen Effekt hatte, habe ich noch ein Script geschrieben mit den Parametern:
more than 20 units of group B3 in location 1
set B3 AI group location2 into 2
set B3 AI group location1 into 2
set B3 AI group into Infanterie – Zone bewachen

Aber all das lässt die Fallschirmspringer unbeeindruckt, sie rühren sich einfach nicht. military15

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Fallschirmspringer nach Landung von Zone 1 in Zone 2 bew

Beitrag von -gehtnix- »

@ Fallis für den Spieler gedacht, so lassen sie sich nicht per Script führen!
Youro
Schütze
Schütze
Beiträge: 25
Registriert: 28.10.2010, 18:21

Re: Fallschirmspringer nach Landung von Zone 1 in Zone 2 bew

Beitrag von Youro »

Das heisst, die Fallschirmspringer lassen sich nur manuell und nicht per Script führen? Gibt es keine Möglichkeit, dass Scripte für sie greifen, nachdem sie gelandet sind? Immerhin kann man sie doch im Player-Auswahlmenü einer Gruppe zuordnen, auf die Scripte ja anwendbar sind. Ich dachte, das funktioniert wie bei den Verstärkungen, die ja auch nach einem bestimmten Verhalten vorgehen können, sobald sie auf der Karte erscheinen. Oder hab ich da nen Denkfehler?
military15
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Fallschirmspringer nach Landung von Zone 1 in Zone 2 bew

Beitrag von -gehtnix- »

Fallis lassen sich als "Gegner, Verbündete und Neutrale" steuern.

Wenn du die Karte instabil machen willst kann man auch tricksen und Spielereinheiten "zwingen" NICHT wirklich führen!

Also beim "Nachschub" kann man ebenso nur die "Gegner, Verbündeten und Neutralen" Einheiten zu mehr als einem Punkt "führen" -> Spielereinheiten lassen sich zu einem Punkt der Karte durch die blaue Tor-Flagge "führen" (gleichzeitig Zone "0") oder durch Angabe einer bestimmten Zone.
Youro
Schütze
Schütze
Beiträge: 25
Registriert: 28.10.2010, 18:21

Re: Fallschirmspringer nach Landung von Zone 1 in Zone 2 bew

Beitrag von Youro »

Demnach müsste es aber gehen, auch ohne die map instabil zu machen. Die Fallis gehören zum Gegner. Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte. Aber was mache ich dann falsch? Ist meine oben stehende Vorgehensweise bzw. mein Script irgendwo fehlerhaft?
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Fallschirmspringer nach Landung von Zone 1 in Zone 2 bew

Beitrag von -gehtnix- »

Bist du sicher das es dazu kommt 20 Einheiten B3 in Zone 1, denn Fallis werden auch nahe bei einer Zone abgesetzt nicht immer hundertprozentig rein in eine Zone! Änder mal im Script die Bedingung in mehr als 1 Einheit von Gruppe B3 in Zone 1 ... wenn du von den Fallis B3 nicht mehr willst als das sie zur Zone 2 wechseln beende den Auslöser nicht mit "exclude this condition" ...
Youro
Schütze
Schütze
Beiträge: 25
Registriert: 28.10.2010, 18:21

Re: Fallschirmspringer nach Landung von Zone 1 in Zone 2 bew

Beitrag von Youro »

Habe die Location recht großflächig definiert, so dass man eigentlich leicht auf 20 Einheiten darin kommt. Hab trotzdem mal deine Tips umgesetzt, leider ohne Erfolg. Habe unter Infanterie – Zone bewachen auch noch Chaotisch in Zone verteilen angeklickt, hats auch nicht gebracht. :(
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Fallschirmspringer nach Landung von Zone 1 in Zone 2 bew

Beitrag von -gehtnix- »

@ So, Datei aus dem Anhang entpacken in den Editor setzen und SP-Karte generieren -> enthält einfachste Scripte mit Fallschirmspringer B3 ausgestattet, keine Timer keine Variable ...
Es kommen kurz hintereinander 4 Flieger setzen Fallis in Zone 1 ab und diese bewegen sich zur Zone 2 ...
Dateianhänge
RWM6.8 Fallis.zip
(19.48 KiB) 228-mal heruntergeladen
Youro
Schütze
Schütze
Beiträge: 25
Registriert: 28.10.2010, 18:21

Re: Fallschirmspringer nach Landung von Zone 1 in Zone 2 bew

Beitrag von Youro »

Super, danke schön! Du hast nicht zufällig auch noch ein Landeboote Script für mich als Weihnachtsgeschenk parat? :wink:
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Fallschirmspringer nach Landung von Zone 1 in Zone 2 bew

Beitrag von -gehtnix- »

Gut, mach da gleich noch eins ...
Youro
Schütze
Schütze
Beiträge: 25
Registriert: 28.10.2010, 18:21

Re: Fallschirmspringer nach Landung von Zone 1 in Zone 2 bew

Beitrag von Youro »

Habe in diesem Zusammenhang noch eine Frage: Es ist ja möglich, mit Frachtflugzeugen Haubitzen, Paks, Jeeps etc für die Fallis abzuwerfen. Aber wie kann ich dafür sorgen, dass die Fallis das Material besetzen und von der Abwurfzone 1 mit in Ihre Bestimmungszone 2 nehmen? Bisher wird es von ihnen ignoriert. Habe in der Verhaltenssteuerung nicht ausgewählt, dass sie Paks, Haubitzen etc nicht besetzen sollen.
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Fallschirmspringer nach Landung von Zone 1 in Zone 2 bew

Beitrag von -gehtnix- »

Habe mal aus dem Fallis Beispiel jetzt ein Geschütze und Haubitzen mitnehmen in Zone 2 gemacht, nichts Welt bewegendes nur um zu zeigen das es geht!

Also Anhang-Datei wieder in den Editor stellen und Karte generieren zum ansehen.
Dateianhänge
RWM 6.8 Fallis+Geschütze.zip
(20.07 KiB) 217-mal heruntergeladen
Youro
Schütze
Schütze
Beiträge: 25
Registriert: 28.10.2010, 18:21

Re: Fallschirmspringer nach Landung von Zone 1 in Zone 2 bew

Beitrag von Youro »

Super! Mal wieder besten Dank, gehtnix! :D Ob Welt bewegend oder nicht, für Anfänger wie mich ist das Script sehr gut nachvollziehbar und deshalb genau richtig! Wird sofort verwendet!
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“