arbeitgeber bundeswehr

Hier wird über Kriegskonflikte, Schlachten und Waffen der Neuzeit diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

arbeitgeber bundeswehr

Beitrag von Sniper »

so so...es ist zwar noch ein winig hin, aber ich gebe schoneinmal bekannt, dass ich ab dem 1.april 2005 meine aktivitäten in diesem forum etwas verstärkt einschränken werde.
zu diesem datum ist meine einberufung vorgesehen...gegen allen vorherigen eerwartungen und planungen, werde ich nicht in die jägertrtuppe einsteigen, da ich diese entscheidung nach gründlicher überlegung zurückgezogen habe.
da ich einen technischen beruf erlernt habe, werde ich auch dementsprechend einer truppengattung beitreten, die dies auch berücksichtigt. zumal die 12 jahre auch einmal vorbei sind und ich anschließend meine ausbildung weiternutzen will...

aus diesem grunde habe ich einer zusage für die Luftwaffe angenommen.
ich werde in Flugabwehrraketentruppe tätig werden, als feuerleitoffizier und damit der mann, der den "roten" knopf betätigt..., die waffensysteme wartet und auf den einsatz vorbereitet....

mein zukünftiges arbeitsgerät: das PATRIOT Raketenabwehrsystem
<Patriot>


falls noch jemand von euch bald seinen dienst antritt, dann postet bitte und gebt mal einen kurzen einblilck...
bis dahin
Sniper
Zuletzt geändert von Sniper am 12.01.2005, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Benutzeravatar
Paffi
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 361
Registriert: 20.09.2004, 12:16
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Paffi »

Hacken zusammen, Sie angehender StUffz, Sie !!!!!

Hier ein kurzer Werdegang für Dich:

Eingezogen als Wehrpflichtiger am 02.01.1980.
Verpflichtet auf SaZ 4, Luftwaffenausbildungsregiment 1 Pinneberg, Stabsdienst, Beförderung zum Uffz nach einem Jahr, Beförderung zum StUffz 1,5 Jahre später, ich war übrigens
für ein paar Tage der jüngste Flieger UA m.b.L (sprich bestandenem Unteroffizierslehrgang), wurde 4 Tage später zum Gefreiten befördert
Weiterverpflichtung auf SaZ 6, Luftwaffenversorgungsregiment 7 Husum,
Geschäftszimmer und Fahrbereitschaft.
Verpflichtung für 3 Jahre für eine Auslandsverwendung in England beim
TTTE in Cottesmore (die Truppe gib es nicht mehr), dort wurden Piloten aus mehreren Nation auf Tornado umgeschult, auch nur Geschäftszimmer.
Durch den Auslandseinsatz SaZ 12 geworden, nach einem Jahr auf eigenem Wunsch wieder zurück nach Deutschland (war trotzdem ne geile Zeit in England), Kariere zu Ende, bin einfach zu früh wieder gekommen und dann sogar noch in die alte Einheit, fanden die nicht gut.
Führerschein Klasse 2 gemacht, in der Fahrbereitschaft rumgewerkelt,
LKW gefahren.
Angebot für eine Weiterverpflichtung bekommen mit Option zum Berufssoldaten, wollte nicht mehr, war zu dem Zeitpunkt, aber eigentlich schon immer, wie mein Spieß so schön sagte: "uniformierter Zivilist".

Die wundern sich heute noch, wo ich dieses Leistungsabzeichen in Gold, goldene Schützenschnur usw. her hatte.

Nach 10,5 Jahren ausgestiegen. Berufsausbildung zum Beamten beim
Innenministerium in Kiel.
Entlassung aus der BW 31.12.1992.
Mußte nie zu einer Reserveübung, hatte wohl zu viele schwarze Reiter.
Enddienstgrad: Stabsunteroffizier (tolle Kariere)
25-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst am 01.01.2005

So Sniper,
wie Du siehst, war dat nichts dolles, soll aber keine Wertung sein.
Habe ne Masse erlebt und gesehen beim Bund, war`n auch vorm Mauerfall spannende Zeiten, vor allem in GB.

Dein Werdegang scheint ja vorprogrammiert zu sein.
Also: Arschbacken zusammen und mach was draus !

Mit militärischem Gruß
Paffi
StUffz i. R. :yyy2
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

eine echt interessante "geschichte".

nach 10 jahren stUffz... da wärhe doch sicher mehr gegangen...
ich steige wie gesagt sofort als StUffz ein... sprich gruppenführer etc...
wohl da ich bereits eine gute berufsausbildung hinter mir habe...
deshalb gehe ich wie gesagt in die feldwebellaufbahn im fachlichen dienst.

naja...is halt schon alles besiegelte sache...bin zwölf jahre dort und werde das beste draus machen...vielleicht klappt es ja bis zum oberstabsfeldwebel...
mal schauen... weggetreten...

Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Benutzeravatar
Paffi
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 361
Registriert: 20.09.2004, 12:16
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Paffi »

Tja Sniper,

da sieht man mal wie einfach ihr das heute habt. Ich mußte echt noch was leisten, damals.
Na ja, und mit dem StUffz: Erst wollte ich nicht, dann wollten die nicht, dann wollte ich wieder nicht. Und irgentwann war das vorbei.
Aber sonst nur gute Kritiken, echt !
Der SaZ 12 kam nur durch das Ausland, Restdienstzeit hätte sonst nicht ausgereicht. Und wie ich dann früher als erwartet wieder kam, war`n die beleidigt. Soll aber keine Entschuldigung sein, hätte mich selbst dann noch ein bischen anstrengen können. Kein Bock mehr, ging auch so.
Lange Erfahrung, keiner kann einen mehr was vormachen.
Ich war übrigens nicht der Einzige, gab noch 3 -4 mehr von meiner Sorte bei uns. Waren ein gutes Team. Konnten uns sehr gut mit den Mannschaften und so mancher Offizier mochte uns nicht so (ließen es so`n bischen an Disziplin fehlen).
Wenn das aber ein bischen schwieriger wurde waren wir wieder gefragt (Mun-Transporte usw.).
Alles in allem: Paßt scho !

Laß Dich nicht erwischen
Paffi
Benutzeravatar
Paffi
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 361
Registriert: 20.09.2004, 12:16
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Paffi »

Ach so,

Schau mal !
Bin befördert worden ! Geht doch ! Ist doch mein Reden :xxx2 :ccc1
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

keine panik, lasse mich nicht verarschen oder sonstiges...ich glaub ich werd mich als spieß schon ganz gut machen...
genau das wollte ich ja...

aber mit den beförderungen in diesem forum... vorsich ist geboten... die netten admins können die sachen mit dem spammen nicht ab, verständlich meiner meinung nach, deshalb wurde ja auch euer thread im allgemeinen forum geschlossen... aber bevor kleine überflüssige beiträge gelöscht werden und dein rang absackt, besser nichts schreiben wie, keine ahnung, "jippi, noch zwei bis zum obergefreiten...usw"
mit sinn und hintergrund ist ansonsten alles erlaubt..
tschö
Sniper

trotzdem gratulation zum schützen... aber wie du siehst bin ich dein vorgesetzter... :D
also dann...rühren...
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Benutzeravatar
Paffi
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 361
Registriert: 20.09.2004, 12:16
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Paffi »

Moin Sniper,

das mit dem spammen hab ich heute morgen gelesen.
War mir vorher gar nicht so aufgefallen. Hab ich selber auch nicht so oft gemacht. Habe mich nur gewundert, daß bei einigen Threads immer nur ein paar Worte standen, die man sich hätte sparen können.

Falls Du irgent welche Fragen hast über BW oder ein paar Anekdoten.
Nur zu ! Obwohl ich schon 14 Jahre raus bin, ein bischen ist da noch.

Gruß
Paffi
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

werde sicher gern auf das angebot zurückgreifen...
danke :dance2
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Benutzeravatar
Paffi
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 361
Registriert: 20.09.2004, 12:16
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Paffi »

Moin Sniper,

was ist mit dem Thread hier. Bin ich der einzige Gediente in dem
ganzem Forum ?

Gruß
Paffi
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

tag paffi...

ganz sicher nicht...ein wenig weiter unten findest du einen thread von mir namen "militärkarriere und verdienste". dort haben so einige schon ein wenig erzählt. auch sonst gibt es auch threads wo über militärerlebnisse erzählt wird...einfach mal hier ein wenig durchblättern...
währe sicher unnötig, wenn jeder seine storry hier noch ein zweites drittes oder gar viertes mal erzählt...

im allgemeinen...alleine schon der name von diesem forumteil "militär erlebnisse und geschichten sagt schon, dass hier nur erlebniss von gedienten bzw nicht gedienten stehen...

auch die von 207 über seine zeit bei der fremdenlegion sind sehr interessant, wenn auch etwas werbung und (@207 nicht sauer werden!) auch ein wenig geschleime... :wink:

aber ansonsten sind hier nur storrys aus eigenerfahrung zu finden...
hab hier ja nur mal eine kundgebung über meinen baldigen abgang und meine zukunft gemacht...bedarf eigentlich kaum oder keiner diskussionen... was das angeht, steht in meinem thread "erfahrungen mit der opz köln" einiges...

Sniper...
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Benutzeravatar
Paffi
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 361
Registriert: 20.09.2004, 12:16
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Paffi »

Tschuldigung Sniper,

klar habe ich die anderen gelesen.
Habe nur gemeint dieser ist ein bischen neuer und aktueller.

Melde mich ab
Paffi
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

:?: :?

verstehe ich nich ganz, aber ich glaube deine gedankengänge zu durchschauen :D
egal wie neu ein thread is, ob jemand antwortet oder nich... liegt ganz bei der person...wen es nicht interessiert, der lässt es halt bleiben..pustekuchen halt... :wink:

tschö
Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Benutzeravatar
Paffi
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 361
Registriert: 20.09.2004, 12:16
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Paffi »

Joo Sniper,

so war das gemeint !
Pustekuchen halt !

Gruß
Paffi
Antworten

Zurück zu „Waffen und Kriegskonflikte der Neuzeit“