Hi, weiß jemand was neues über RWM 6.5

Mods für Sudden Strike 2.
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 881
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:
Helmut87 hat geschrieben:
Ich finde jedenfalls, dass wir das Thema jetzt lassen sollten und wegen einem so nem kleinen Shit-Ding da nicht gleich nen Hehl draus machen sollten. Wir sollten das Gesetz akzeptieren und es so hinnehmen, wie es ist.

Schönen Abend noch und Gruß, Helmut87 :wink:
Was bleibt uns auch anderes über (Ändern ist ja nicht :lol: :lol: )?


Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Benutzeravatar
Kappla
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 538
Registriert: 21.09.2002, 18:34

Beitrag von Kappla »

Achso, wusst ich auch nicht, dachte halt weil du, Kamui, früher bei dem "Team" bisschen mitgeholfen hast, hast du das Projekt nicht kaputt gehn lassen, daher war das auch meine Annahme das du das Lob verdiehnt hast, das EQT dabei alles im Bereich Modding gemacht hat, war mir auch klar.
Bild

Grüß dich Wever, mein Lieblingsgeschichtslehrer !
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Hmm, was haben die Männer vom V-Schutz denn für eine E-Mail Adresse. Dann schreib ich denen mal und frage was ihre persönliche Meinung ist, ob Videospiele mit historisch korrekten Einheiten nun politische Zwecke unterstützen oder nicht ^_~

Meine Daisenryaku Spiele zuhause jedenfalls haben alle Orginalzeichen und trotzdem bin ich noch nie in Braunau gewesen :wink:

Aber mal sehen, wenn die schwarze Angela für unsere Tischler- und Schreinermeister Arbeit beschafft (Es müssen doch die Galeeren für die 72 Stunden Rudersklaven gebaut werden) und der Meister Ede an die Macht kommt gehts unserer Verfassung auch bald viel besser

Meister Ede
:lol:

@Kappla

Nene, wenn ich da mitgeholfen hätte, wäre da auch ein anderes Schadenssystem als das vom 6.3er drinn. Ich hoffe nur das die britischen 6pdr, 17pdr und die 77mm des Comet auch angepasst wurden und keien Klopfgeräte sind, weil sie nicht so ein großes Kaliber haben.
Gast

Beitrag von Gast »

:shock: Meine Oma hat nen Teppich aus Korea. Da iss auch 'n Hakenkreuz drauf (nee, eigentlich: ganz viele). :roll: Aber ich denke: das interessiert doch niemanden, nicht wahr!
[Br@vo] Ostsachse
Schütze
Schütze
Beiträge: 26
Registriert: 05.03.2003, 20:32

Beitrag von [Br@vo] Ostsachse »

Es ist irgendwie lächerlich was hier in diesem Land immer wieder so passiert.
Da müssen Städte in Spielen in Königsbreck umbenannt werden und nun regt sich jemand über ein Hoheitsabzeichen am Leitwerk auf, was man erst mit ner Lupe als HK erkennen kann. Dabei stellt man doch nur technische Dinge so dar wie sie im Orginal gewesen sind. Es ist ja nicht so dass man nun überall im Spiel Reichsadler und HK-Standarten posstiert hat. Da wundert es mich eigentlich warum sich noch keiner über die Adolf Anspreache beim Propaganda SdKfz 222 erregt hat.
Es ist aber nun mal wie es ist. Da gibt es eigendlich nur zwei Lösungen. Die Eine ist, das man den RWM nur auf US Server zum DL stellt, denn die haben damit keine Probleme, oder man ändert das HK am Leitwerk in ein Balkenkreuz und ist damit ausm Schneider.
Was aber nun gemacht wird obliegt nun mal den Machern, ich warts mal ab.
Man tut was man kann, ob es reicht ist eine andere Sache !

Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil !

Bild
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

@kamui: Die 17-Pfünder ist die stärkste Pak im RWM, die putzt die Panzer schon fast wie ne 8,8 weg! Und auch die Panzer mit diesem kaliber sind absolut gefährlich! Genau wie der Komet mit seine 77mm; er kann es gut mit Panther und Tiger aufnehmen!
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Beitrag von GFM Sterna »

Der Screenshot vom Jagdpanther und Tiger sieht wirklich gut , die Einheiten sind Top, Echt gute Tarnung, hab Modelle die ähnlich ausschauen! Vorallem gefällt mir der Jagdpanther, ech gut!

Schon eine info, wann der ungefähr kommt,kommen soll??!
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Er soll SEHR bald kommen! :wink:
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

@Barbarossa

Besten Dank erstmal für die Info. Ich hoffe du meinst die 88mm L/71, denn die 17pdr war deutlich stärker als die 88mm L/56. Frage noch zu den 6pdr (57mm Kanonen). Sind diese auch korrekt gestaltet worden? Machte immer großen Spaß mit den flinken Crusader III oder Cromwells auf 500m Panzer zu knacken.

Gruß
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Einfach um die Wartezeit zu verkürzen! :wink:

Bild

Bild
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Beitrag von GFM Sterna »

Mahlzeit!!

Habe im englischen cdv board von SuSt gelesen, das RWM am Wochenende kommt!! Kann das m,öglich sein?!
Wäre toll!! :D
Benutzeravatar
Kappla
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 538
Registriert: 21.09.2002, 18:34

Beitrag von Kappla »

Jo, daß wäre allerdings wirklich toll, habe grad eben erst im deutschen CDV nachgefragt, wenn den dieser "baldige" Termin sein soll.

@Kamui: Was passte dir den an den Schußwerten vom RWM 6.31 nicht?
Bild

Grüß dich Wever, mein Lieblingsgeschichtslehrer !
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

@Kappla

Die Schusswerte, besser gesagt die Schadenswerte von RWM 6.3 sind nicht auf die kinetische Schussenergie in Kombination mit der Granatqualität sondern auf das Kaliber fixiert. Nun stimmt es zwar schon das die meisten größeren Kaliber mehr Wumms draufhaben als die kleineren, aber das ist nur ein Faktor. Klassisch sind in SUST2 die britischen Panzer recht mickrig in der Feuerkraft ausgefallen. Tatsächlich aber war die 6pdr der Briten, und die 57mm der Sowjets wesentlich kraftvoller als z.B. die 75mm Kanone der Amerikaner. Die 75mm Langrohrkanone des Panthers war stärker als die 88mm Kanone des Tiger I, usw.

Auch die sowjetischen Sturmgeschütze sind teilweise im RWM6.3 etwas mißlungen, was mir sehr negativ aufgefallen ist. Die putzten da praktisch alles weg, in einem sehr großen Umkreis.

Falls dich die technisch historischen Leistungen interessieren, kannst du dir mal die WW2 Enzyklopädie ansehen. Ich habe auf große Worte und Umschreibungen verzichtet sondern nur ganz neutral und blank die Fakten eingetragen.

Gruß
Benutzeravatar
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 376
Registriert: 23.06.2004, 09:25
Wohnort: das Tor zur Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Tosch »

Kamui hat geschrieben:Hmm, was haben die Männer vom V-Schutz denn für eine E-Mail Adresse. Dann schreib ich denen mal und frage was ihre persönliche Meinung ist, ob Videospiele mit historisch korrekten Einheiten nun politische Zwecke unterstützen oder nicht ^_~
bfvinfo@verfassungsschutz.de

So nun mail mal schön :wink:

Auf das Ergebnis bin ich gespannt!!

Ciao Tosch
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
***************************************

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Ich hab jetzt mal eine Mail aufgesetzt:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

aus persönlichem Interesse hätte ich eine Frage zum Thema Verfassungsschutz, im Zusammenhang mit Symbolen des 2. Weltkriegs, und wäre daher für Ihre auskunft dankbar.

Es geht dabei um die Paragraphen *** im StGB. Demnach ist es im Deutschen Sprachraum verboten z.B. ein Hakenkreuz darzustellen wenn dieses politischen Motive betrifft. Eine Ausnahme stellen nach Absatz 3 jedoch künstlerische oder historische Angelegenheiten wie Beispielsweise Dokumentationen im Fernsehen oder Museen dar.

Wie verhält sich dies bei Computerprogrammen mit dem Hintergrund des zweiten Weltkriegs. Konkret geht es hierbei um Militärmaschinen auf Deutscher und Alliierter Seite.

Meine Fragen wären :

1.) Liegt ein Verfassungsverstoss vor wenn in einem Computerprogramm eine Maschine der Luftwaffe, bzw. der Lufthansa (Junkers, Dornier, Messerschmitt) mit dem Hakenkreuz auf dem Leitwerk dargestellt wird.

2.) Liegt ein Verstoss vor wenn in einem Computerprogramm eine Maschine der sowjetischen Streitkräfte mit dem roten Stern, bzw. mit Hammer und Sichel dargestellt wird.

Über eine baldige Antwort würde ich mich freuen.

Es grüßt Sie,

....."

Werde diese dann nächste Woche abschicken. Sonst noch jemand vorschläge?

Gruß
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“