Hi, weiß jemand was neues über RWM 6.5

Mods für Sudden Strike 2.
exilant

Beitrag von exilant »

Ganz so einfach ist es nicht, denn SuSt ist nunmal einfach nur ein PC-Spiel. Damit wirst Du es nicht mit irgendwelchen übergeordneten Interessen rechtfertigen können, wenn verbotene Embleme benutzt werden. Will mich hier jetzt garnicht zur Sinnhaftigkeit dieser Verbote äußern, aber es wird sich mit Sicherheit irgendeine Pappnase finden, die sofort "Nazi" schreit. Bei Einigen steht man ja schon unter Generalverdacht, wenn man `nen Tiger von `nem Panther unterscheiden kann. Da ist dann Militarist noch die harmlose Bezeichnung. Dann noch ein kleiner Hinweis auf die letzten Landtagswahlen und schon hat man ein Problem.
Es ist sicherlich EQT`s Entscheidung, wie er damit umgeht, aber das CDV sofort blockt, kann ich absolut verstehen. Und ob sich Betreiber deutscher Web-Sites der Gefahr aussetzen, wage ich mal zu bezweifeln.
Und ich brauch kein Hakenkreuz auf irgendeinem Leitwerk, um RWM zu SPIELEN. Will ja hier nicht Geschichte nachstellen, sondern einfach nur bißchen Fun haben. Die simpelste Lösung wäre einfach weg mit dem Ding und es gibt keine Probleme.
Grüße Exilant
Mc Wischmob
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 10
Registriert: 26.09.2004, 14:23

Beitrag von Mc Wischmob »

Leute holt euch ein Handtuch oder eine Rolle Küchenpapier und schaut euch das an.



Bild
der neue Jagdpanther im sommer schem
Tomes
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 331
Registriert: 06.07.2004, 14:50

Beitrag von Tomes »

:yyy1 Lecker
Langsam saper ich mir die Tastatur voll :!:
Wieso bastelt Ihr nicht RW um soll ja wieder mal im original modus (wie von CDV gewöhnt) nicht toll sein.
Ausserdem brauch man dann ja nicht so lange zu warten und Ihr wert der Konkurenz ein weites Stück voraus.
:idea: Nur mal so gedacht :idea:
Gruß
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Soviel ich weiss werden PC Spiele nur von der BPJS überprüft wenn diese kommerziell in Deutschland vertrieben werden. Das ist bei RWM nicht der Fall, da es sich um einen freien Mod handelt. Wenn ein Modder hergeht und in ein Orginalspiel ein Script modded welches im Spiel dann anzeigt "Otto Schilly ist ein schwuler Bock" kann die Firma, die das Orginalspiel verkauft auch nichts dafür. Ich verstehe die Aufregung nicht, man lädt das ganze auf einen ausländischen Server und fertig, muss ja nicht aus Deutschland sein.

Im übrigen bin ich der Meinung, das Jamba Klingeltöne, RTL II Eigenproduktionen und 9 Live weitaus gefährlicher für die Volksgesundheit sind :twisted:
Benutzeravatar
Kappla
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 538
Registriert: 21.09.2002, 18:34

Beitrag von Kappla »

Ich habe ja mit dem RWM abgeschlossen, als Sar. meinte er wolle nicht mehr, daß war jetzt ungefähr vor einem 3/4 Jahr, aber das was ich hier sehe, giganitsch, da kram ich sogar sehr gerne wieder meine SuSt2 CD aus

Kamui du hast das gut gemacht, hast den RWM nicht in Vergessenheit geraten lassen, und hast Top Leute gefunden.

Der Jagdpanther sieht super aus, so würd ich mir alle SuSt2 Einheitne wünsche ...
Bild

Grüß dich Wever, mein Lieblingsgeschichtslehrer !
Tomes
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 331
Registriert: 06.07.2004, 14:50

Beitrag von Tomes »

Och Kamui deine Meinung versteht man ja aber ließ mal hier nach : http://www.datenschutz-berlin.de/recht/ ... 05.htm#p86
Direkt § 86 +§ 86a
HK sind nun mal in Computerspielen hier in Deutschland verboten egal ob Original oder Mod basta fertig aus.
Wenn dann jemand eine Anzeige gegen die Jungs macht tja schade aber dann können wir wohl Jahre auf den Mod warten willst du doch wohl nicht oder :?: :!:

@ Kappla
Na fein dann sieht man sich ja mal ( mit dem anderren Spiel ist´s ja nix geworden).

Gruß Tomes
Zuletzt geändert von Tomes am 03.10.2004, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Kappla, Kamui hat mit dem RWM 6.5 gar nichts zu tun!
Er ist allein EQT's Werk.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

@Kappla

Diese Preisungen kann ich leider nicht annehmen, da wie Barbarossa schon geschrieben hat nur EQT die Arbeit am RWM wieder aufgenommen und eine neue Version erstellt hat. Auch habe ich nichts dazu getan das sich andere daran mit beteiligen, das war ebenfalls nur EQT zu verdanken.

Mein Anteil beschränkt sich einzig und alleine auf das zur Verfügung stellen von umfangreichen Datenmaterial aus meiner Enzyklopädie. In wiefern diese dann angewendet werden ist auch wieder nur EQT's Sache (Schadenssystem stammt vom RWM 6.3)

Gruß

@Tomes

In Paragraph §86 steht in Absatz 3 :
"(3) Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient. "

Man muß schon ein Vollidiot sein um nicht zu wissen, das Hakenkreuze auf Flugzeugleitwerken im 2. Weltkrieg der Standard waren. Weiterhin muß man nochmals ein Vollidiot sein um aus so etwas eine nationalistische Absicht abzuleiten. In Chris Bishops Enzyklopädie "Waffen des zweiten Weltkrieges" erschienen im Bechtermünz Verlag trägt jedes deutsche Flugzeug das Hakenkreuz, und trotzdem ist das Buch frei erhältlich.

Ich sehe daher keinerlei Strafbestand, der eine Anzeige rechtfertigen würde. Noch niemals habe ich in einem Gesetzestext eine Zeile gelesen, die eine historisch Korrekte Darstellung von Flugzeugen verbietet. Im Gegenteil, bereits öfters war die Rede davon, das das HK in verwendung als taktisches Zeichen (was ja bei der Verwendung auf dem Leitwerk zutrifft) erlaubt ist.

Alle bisherigen Spiele welche HK's als Inhalt hatten wurden entweder von der BPJS indiziert, oder vorher selbst entschärft. Dabei handelte es sich, wie bereits erwähnt um kommerziell vertriebene Produkte, in Gegensatz zu nichtkommerziellen Mods.

Abschließend kann ich noch darauf hinweisen, das das onlinestellen auf einem außerdeutschen Server dieses Kasperletheater im Keime erstickt. Wenn sich jemand aus Deutschland dann trotzdem etwas von einem bösen ausländischen Server runterlädt, ist er selbst schuld.

Ich habe fertig :lol:
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

Abend Männers, ich wollte auch mal was dazu sagen :!: :twisted:
Kamui hat geschrieben:In Paragraph §86 steht in Absatz 3 :
"(3) Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient. "
In meinen Augen ist das Kunst. So wie Filme auch zur Kunst gehören in diesem Fall. Man kann selber Filme keinem dieser oben genannten Kategorien zuordnen, höchstens zur Kunst wie ich schon sagte, aber dann bin ich der Meinung, dass man dieses Pc-Spiel, oder besser gesagt den Mod mit Kunst gleichsetzen kann. Aber wenn das dumme deutsche Recht das wieder anders sieht. Naja kann man nichts sagen gegen. :evil:

Eins ist klar:
Das Deutsche Gesetz ist das widersprüchlichste auf diesem Planeten.

Ich find das einfach unmöglich. :evil: :!:

Gruß, Helmut87 :wink:
Bild
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Tja, in dem schönen SONNTAGSBLATT - STGB steht ja auch drin, das die Planung und Vorbereitung eines Angriffskrieges, sowie die Hilfestellung dazu verboten ist. Der Herr Bush und der Herr Blair werden aber dennoch nicht während ihres Staatsbesuches nach deutschem Recht festgenommen. Ein Herr Stolpe schmeisst Milliarden zum Fenster raus, ein Herr Kanther führt "dunkle" Konten, ein Herr Ackermann tätigt ein paar Dubiose Geschäfte, ein Karstadt Management kauft so lange ein, bis 30000 Mitarbeiter auf der Straße stehen. Macht aber alles nichts, solange die kein Hakenkreuz am Schlips tragen dürfen die das auch :lol:
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Wer sich etwas mit dem juristischen Alltag in der BRD auskennt, weiß, daß es letztlich ziemlich unerheblich ist, was in Sachen "Hakenkreuz" in irgendwelchen Paragraphen geschrieben steht. In dieser Hinsicht gilt in diesem Lande ein - na, sagen wir mal - "dynamisches" Strafrecht, womit gesagt sein soll, daß Grenzfälle oder vermeintliche Lücken nach gusto, und dies heißt hier: strafend behandelt werden. Es hat also gar keinen Zweck, eigene Meinungen zu dieser Rechtslage wiederzugeben, oder dieselbe zu bedauern.

Ich kann aber nicht wirklich glauben, daß man den RWM 6.5 wegen eines Fliegenschisses auf dem Leitwerk einiger Flugzeuge am langen Arm vertrocknen läßt. Etwas Flexibilität - und gut ist's. Wer auf der einen Seite Jagdpanther mit Wüstentarn macht, aber auf der anderen bei Hakenkreuzen auf Flugzeugleitwerken bockt, wegen des Realismus - ne, das ist nicht gerade überzeugend...
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Tja, was soll man dazu noch sagen? Bei uns ist es halt schön *lol*

Also ich denke es ist immer noch das beste, man lädt den Mod auf einen ausserdeutschen Server hoch und dann können die Damen und Herren Justizverdreher in Deutschland machen was sie wollen. Der Mod muss nicht umgearbeitet werden und wir bekommen ihn mit Orginalleitwerk und ohne Verzögerung.
Schlavmutz

Beitrag von Schlavmutz »

Helmut87 hat geschrieben: Eins ist klar:
Das Deutsche Gesetz ist das widersprüchlichste auf diesem Planeten.

Gruß, Helmut87 :wink:

So widersprüchlich ist unser Recht gar nicht, es ist nur ein "bisschen" überreglementiert.

Ein Franzose hat mir mal den Unterschied zwischen deutschem Recht und dem Recht der "restlichen Welt" so erklärt:

"Beinahe überall auf der Welt sei erlaubt was nicht ausdrücklich verboten ist; Deutschland wäre die einzige Ausnahme, da hier alles verboten ist, was nicht ausdrücklich erlaubt sei."

Da ist schon was Wahres dran :wink:

Grüsse
Tomes
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 331
Registriert: 06.07.2004, 14:50

Beitrag von Tomes »

Erst mal von vorne ich hätte die HK´s auch gern,aber Kamui PC-Spiele gelten nicht als Kunst oder als Aufklärung sondern als Spiele!
Deswegen kannst du Bücher kaufen mit HK´s
und im Museum Flieger mit diesen HK sehen ansonsten frag doch mal da nach beim V-Schutz die erklären das viel besser. :D :D :D
So nu is fertig!
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

N'abend Männers,
So widersprüchlich ist unser Recht gar nicht, es ist nur ein "bisschen" überreglementiert.

Ein Franzose hat mir mal den Unterschied zwischen deutschem Recht und dem Recht der "restlichen Welt" so erklärt:

"Beinahe überall auf der Welt sei erlaubt was nicht ausdrücklich verboten ist; Deutschland wäre die einzige Ausnahme, da hier alles verboten ist, was nicht ausdrücklich erlaubt sei."

Da ist schon was Wahres dran

Grüsse
So kann man es auch ausdrücken, Schlavmutz. :roll: :mrgreen: Naja egal.
Ich finde jedenfalls, dass wir das Thema jetzt lassen sollten und wegen einem so nem kleinen Shit-Ding da nicht gleich nen Hehl draus machen sollten. Wir sollten das Gesetz akzeptieren und es so hinnehmen, wie es ist.

Schönen Abend noch und Gruß, Helmut87 :wink:
Bild
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“