Bugreport RWM 6.5

Mods für Sudden Strike 2.
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 881
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

@ -Barbarossa- und die RWM-Kollegen:

1. Wie soll ich das jetzt kommentieren. Ich finde das etwas arm, aber ich möchte da auch nicht weiter bohren (HS zeigt, wie es gehen kann). :roll:

2. Es wird für RW einen Mod unter anderem von mir unter anderem für mich (mit viel Japanern) geben.... :D


Aber das ein 7,62 mm MG durch 15 mm Stahl kommt, ist mir trotzdem neu....

Übrigens habe ich mit den Japanern im RWM 6.5 schon in MP-Gefechten Spieler, die mit der deutschen Seite gespielt haben, schlecht aussehen lassen. Nur der Absturz des Hosts hat den Sieg verhindert. Neben HS ist RWM 6.5 das beste Pflaster für Japaner im MP....

Gruß

tom :wink:
Zuletzt geändert von tom am 03.12.2004, 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

Kommt je auf die mapper an aber ich mein wenn man mit einem MG eine Panzerbesatzung killen kann dann stimmt da wohl was nicht

P.S In meinen maps sind ja "fast" immer Japsis :wink:
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Unimatrix
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.12.2004, 16:30

Beitrag von Unimatrix »

Hallo gibt so einiges, was mich doch etwas stört an dem neuen rwm6.5.
Vielleicht könnte das ja mal mit einem Bugfix behoben werden .
Also:
- Stug ist zu schwach. Hat kaum Chancen gegen ein t34/76 Modell 41 im Duell
- Das gleiche gilt für den P4h
- Kv1 könnte etwas stärkere Panzerung gebrauchen
- Hellcat kann durch heile Häuser, in der Landschaft SSF Sommer schiessen
Ausserdem könnte er etwas schneller werden, dafür etwas Feuerkraft einbüssen
- Jagdpanther läst sich zu schnell reparieren
- Marder 2-3 sind zu stark gepanzert
- Su 76 ist zustark gepanzert
- Sherman Easy Eight und Sherman Jumbo sind einfach zu stark gepanzert.
Ich kenn die Werte die sie in echt hatten, aber das kann nicht sein das ich mit einer 17 Pfünder den Shermans in die Seite schiesse und da nur 50 Punkte abgezogen werden.
Ausserdem kommt es mir vor als würden die Shermans Stärker gepanzert sein als ein Tiger
- Ami Lkws sind zu schnell im vergleich zu den anderen Nationen
- Finde auch das man die Moralgeschichte noch mal etwas abschwächen sollte
- Die Sichtweiten der Einheiten sind einfach zu gering, gerade das hatte mir am rwm5.0 so gefallen, dass man alles sehen konnte.
Deshalb bin ich ja von Aprm zum Rwm gewechselt, wegen der Sicht
- Panzerfaustschützen aller Nationen sind zu schwach gegen Panzer
- Greyhound fährt auch weiter, wenn er beschädigt und schon weit im roten Bereich ist


Mal ne Frage sind Einheiten wünsch für einen Rwm6.6 noch erlaubt ?
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Thx für die Liste.
Also EQT hat im Moment keine Zeit fürs Modden, deswegen kann ich nichts genaues über die Zukunft des RWM sagen. Ich denke aber , die Arbeit wird bald wieder aufgenommen!
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Gast

Beitrag von Gast »

tom hat geschrieben:tom sagt:


Aber das ein 7,62 mm MG durch 15 mm Stahl kommt, ist mir trotzdem neu....

tom :wink:
Naja die Japanischen Panzer wurden wirklich von MG-Feuer durchlagen, steht zumindest auf www.panzerlexikon.de
Die hatten ja in Wirklichkeit auch fast nur Schrott, insofern passt dass schon auch wenns unbalanciert ist^^.

Die Japaner rulen teilweise richtig. Was mir aufgefallen ist: Ich schieße mit 30 Panzern auf nen Pershing, der wird nie beschädigt, bzw. immer nur ganz wenig. Und dann irgendwann explodiert der auf einmal. Soll das nen Kernschuss in die Munikammer simulieren oder was? Also nen absoluten Zufallstreffer?

Ansonsten ist der Ruinenbug immer noch da.

Das mit der Moral ist deutlich besser geworden, v.a. da Mapper nun auch Schussbegrenzungen für die Ari einbauen.

Ansonsten sind die meisten anderen Sachen die mich stören Kartenbezogen, liegt dann also am Mapper.

Gruß Roy
Gast

Beitrag von Gast »

Zu den Panzerungen der Shermans, die sind imho in Ordnung. Die Amis haben sonst nur Papppanzer wie den Jackson und den Firefly die schon von den kleinen Panzer IV zerlegt werden, da sind ein paar stärkere gepanzerte Modelle wirklich angebracht. Sonst kann man die Amis bald ganz knicken.
Panzerfäuste sind teils wirklich ein bisschen schwach, aber gibts da nicht starke und schwache Einheiten von??
Zuletzt finde ich den M6 Heavy Tank der Amis ziemlich schwachsinnig. Ich mein der hält was aus, aber was bringts wenn der netmal nen Panther beschädigt (Frontal versteht sich)?? V.a. wenn man den später als Tigerersatz bekommt ist es ein wenig unnütz. Ich würd den M6 ganz rausnehmen.

Ein letzte Bitte: zeigt mal wieder etwas Mut und baut ab und an einen KV II ein. Muss ja nicht auf jeder Map sein, aber ab und an ist das Teil mal ganz nett und bringt ein bisschen Abwechslung in das Geschehen. Die deutschen haben öfters ihre Superpanzer, aber das Sowjetische Arsenal staubt im Editor ein :(. Bevor jetzt nach Balancing geschrien wird, na dann lasst ihn halt leer auf der Karte am Startpunkt rumstehen ^^.

Gruß Roy
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo Roy
v.a. da Mapper nun auch Schussbegrenzungen für die Ari einbauen.
.... für Mapper die "nur" MP-Karten bauen sind sollche Dinge nicht "einfach" zu verwirklichen! Ist eher etwas aus dem SP-Bereich!
Ebenso wie das begrenzte Minen legen der Pioniere - auch aus dem SP-Bereich!
.... wer z.B. auf ein Lan zurückgreifen kann, könnte allerdings schon mehr machen als dies bis dato üblich ist! :shock: :roll:

Schönen Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Naja ok, aber abgesehen davon wurde die Moralwirkung der Ari schon sehr stark herabgesetzt und stellt nicht mehr soo das Problem dar, solange man nicht zuviel ari in die Karte setzt.
Und das mit den kaputt gehenden Geschützen habe ich immer öfters gesehen, scheint sich rumzusprechen ;).
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 881
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:
Roy hat geschrieben:
Naja die Japanischen Panzer wurden wirklich von MG-Feuer durchlagen, steht zumindest auf www.panzerlexikon.de
Auf der Seite steht viel richtiges, aber ich bezweifele, dass man sich dort intensiver mit japanischen Panzern beschäftigt hat.

Tatsache ist, dass die leichten Tanketten von 7,62 mm MGs mit Hartkernmuni durchschlagen wurden. Die Dinger waren bis auf die Typ 97 Tankette aber nur als leicht gepanzerte Vollkettenzugmaschinen vorgesehen.

Weitere Probleme in dieser Hinsicht bereiteten die ersten Modelle des mittleren Panzers Typ 89, da man 1929 noch nicht in der Lage war, entsprechende Panzerplatten herzustellen. Ab dem Modell von 1932 war dieses Problem Geschichte.
Auch der leichte Panzer Typ 95 konnte am Heck von Hartkernmunition durchschlagen werden.

Panzer ab dem Typ 97 Chi-Ha waren jedoch nicht mehr von der Standart-Infanteriemunition zu durchschlagen.

Möglich ist aber, dass gegen Kriegsende wegen des herschenden Rohstoffmangels nur noch minderwertiger Panzerstahl zur Verfügung stand. Viele Aufzeichnungen darüber gingen jedoch verloren. Auch dadurch kann es bei Fahrzeugen, die zu diesem Zeitpunkt gebaut wurden, zum Durchschlagen der Panzerung gekommen sein.

Es soll ein Filmbericht exisitieren, auf dem von der US-Armee Beschusstests gemacht wurden, die ein Durchschlagen zeigen. Leider konnte mir bisher niemand diesen Bericht zukommen lassen. Auch konnte keiner sagen, welche Fahrzeuge dort getestet wurden.

Der Panzerjäger Typ 3 Ho-Ni III war im Normalfall auf keinen Fall mit MG-Muni zu durchschlagen.

Weiteres zu dem Thema findest du auf meiner Website.

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 881
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

Ich hab am Wochenende die SP-Mission "Verteidigung der Heimat Teil 1" von Admiral Krause gezockt. Dabei ist mir etwas aufgefallen, dass ich als "Dicken Hund" bezeichnen würde, wenn es sich als Bug bestätigt:


Solange die Schienen intakt waren, war alles ok und ich konnte die Schienen mit einem Zug ohne Probleme befahren. Als die Schienen dann beschädigt waren, ist mir aufgefallen, dass sich die Schienen weder mit dem Zug, noch mit den vorhandenen Versorgern reparieren ließen (weder automatisch, noch manuell), von Befahren konnte natürlich auch keine Rede sein.


Könntet ihr diese meine Beobachtung mal nachprüfen und bei Bedarf diesen dann dickeren Hund per Patch beheben?


Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ tom .... dies liegt nicht am RWM 6.5 :!:

Schönen Gruß
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Hallo Tom!

Das Problem kenne ich auch. Es scheint, daß ein Gleisstück ab einem bestimmten Grad der Beschädigung nicht mehr instandzusetzen ist.

Beste Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi

@ Da auch Wever und wie zu vermuten ist einige andere Leute schonmal "Probleme" mit den Zügen sowie Gleisreparaturen hatten gebe Ich nochmal eine Antwort - obwohl Ich hier nicht sollte ?? :?

Die "Probleme" das Gleise "Situationsbedingt" nicht repariert werden ist kein Bug des RWM- Mods denn die selben Situationen lassen sich in der CDV-Version auf gleiche Weise simulieren!! :shock:

Versorger reparieren erst ab etwa einer "Versorgerlänge" vom Kartenrand die Gleise als unterstützende Fahrzeuge! Versorger werden bei Gleisreparaturen von dem nachrückenden Zug zerstört!
Die Züge selber reparieren erst die Gleise wenn eine bestimmte länge des jeweiligen Zuges auf der Karte ist - Ausnahme der Zug besteht nur aus der Lok selbst!

Bild 1:Zeigt die Versorger
Bild 2:Zeigt den Zug mit Wagons (man achte auf den "Zustand" der Gleise)
Bild 3:Zeigt den selben Zug mit Wagons bei der Verweigerung der Gleisreparatur
Bild 4:Zeigt eine Lok ohne Wagons

Schönen Gruß
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Bild 4:
Unimatrix
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.12.2004, 16:30

Beitrag von Unimatrix »

Zu den Panzerungen der Shermans, die sind imho in Ordnung. Die Amis haben sonst nur Papppanzer wie den Jackson und den Firefly die schon von den kleinen Panzer IV zerlegt werden, da sind ein paar stärkere gepanzerte Modelle wirklich angebracht. Sonst kann man die Amis bald ganz knicken.
Hi also ich denke das liegt nur am Spieler und an den Maps.
Die Amis haben halt ihre Stärken und Schwächen wie alle Nationen.
Die Stärke der Amis liegt halt in der Geschwindigkeit und Masse, dadurch halt ne gute Rusher Nation.
Der M36 ist im Rwm ein sehr starker Panzer, große Reichweite, Schnell und wie mir aufgefallen ist eine hohe Schussfolge hat.
Im Rudel ist der Firefly auch nicht zu unterschätzen.
Wer USA/GB spielen will muss halt so spielen, wie es die Nation verlangt ...Offensive!
Wer mit USA/GB stehen Bleibt hat verloren ;)

Ich Spiele gern USA/GB und ich hab nie ein Sherman verlangt, der mehr Panzerung hat wie ein Tiger.
Wenn alle Nationen gleich wären, spielen wir kein Sust sondern C&C.
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“