Bugreport RWM 6.5

Mods für Sudden Strike 2.
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 881
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Bugreport RWM 6.5

Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

Neulich haben wir mal RWM 6.5 Multiplayer gezockt und dabei ist mir eine Merkwürdigkeit aufgefallen.

In einem Gefecht wurde eine britische Artillerieselbstfahrlafette (Bishop) schwer beschädigt. Obwohl das Teil einen roten Gesundheitsrestbalken hatte, konnte es fahren und schießen.

Ist das gewollt?


Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Hi Tom
Ne ich glaube nicht das gewollt ist, aber ich denke mit diesem Bug lässt sich leben oder?
Also bisher sind noch keine schwerwiegenden Bugs aufgefallen und deswegen kann es sein das die nächste Version des RWM gleich für RW erscheint!
Sollte jedoch ein schlimmer Fehler bei 6.5 auftauchen, wird selbstverständlich über ein Bugfix nachgedacht!

mfg
-Barbarossa-
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 881
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

Is nich soooooooo schlimm, das Problem.

Et is halt wie immer, nur bei Rückmeldung können Fehler vermieden oder behoben werden... :D :D

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Jo! Also weiter so!!
Immer schön Bugs und Verbesserungsschläge posten! :wink: 8)
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Commando
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 10
Registriert: 28.06.2004, 13:19

Beitrag von Commando »

Die einzige Sache die mich an der derzeitigen Version stört,
ist die Moral.

Vor dem Release der jetzigen Version wurde angekündigt dass man den schnellen Moralverlust verbessern werde, leider hab ich davon bis jetzt noch nichts gemerkt. :(

Es reichen in der Regel zwei Artillerietreffer in der Nähe aus, um die Motivation der Infanterie binnen weniger Sekunden drastisch abstürzen zu lassen.

Hat jemand eine Lösung, wie man die Motivation wieder anheben kann?
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

Und ein Patch für Windows ME :D
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

@Commando
Das kann nicht sein, da spielst du immernoch 6.31!
Bei 6.5 brauchst du schone ne volle Ari Batterie und genügend Munition und Zeit um der Inf die Moral wegzuballern! Der Bug wurde gefixed!

-Barbarossa-
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Commando
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 10
Registriert: 28.06.2004, 13:19

Beitrag von Commando »

Nein, ich spiel 6.5.
Aber das Moralproblem ist bei mir das selbe wie in 6.31

Kann das eventuell mit den verschiedenen Maps zusammenhängen?

Lösungsvorschläge?
Benutzeravatar
Grayson
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 150
Registriert: 13.01.2004, 13:27
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von Grayson »

Mir ist auch etwas aufgefallen, wobei ich nicht weiß ob es sich wirklich um einen Bug handelt oder sogar Absicht ist :lol:

Beschallt man einen gegnerischen Offizier mit seinem Propagandawagen, so fällt dessen Moral nicht,,,,, sie bleibt auch nicht konstant, nein!!!!

Sie steigt!

Da nun aber ein Missionsziel meiner Mission die gefangennahme eines Offiziers sein soll... muss ich das nun mnühsam scripten Bild
"....certain dare Death.....small change of success...... What are we waiting for?" - Gimli Gloinsohn"
EQT
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 17
Registriert: 04.12.2003, 16:27
Kontaktdaten:

E

Beitrag von EQT »

hum, that thing whit the that more officer gett
higer moral when use propaganda, i togth that was normal, i also notice
but i togth it shuld be like that coz i havent CHANGE eany OF thos
setting on the officers, and i havent test it in 6.31 it most the same
there. the bishop is changed, its not A spg, its now 105
howitzer like it shuld be, when u use it whit longdistans SHOT u PUT it to holdgrund or stand gourd or what it is now
, or else it start to move to the target, the bishop also
use directfiring if A enemy comes into the the direct firing
sigth,so it have some close deffens also, i did it like that, and i realy like it, the cooles
thing is that u dont have to aim on A enemy he shots by himselfe
when he see eany enemy even whit the longdistans:wink:
Benutzeravatar
Chris
Schütze
Schütze
Beiträge: 42
Registriert: 02.10.2002, 13:11
Wohnort: Germany/Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Hi,
ich hab vor kurzem mal länger getestet, was mir aufgefallen ist:
Einer der großen Hangars lässt sich nachwievor nicht betreten und die Deutsche 37mm Flak hat einen enormen/unrealistischen Muniverbrauch (glaub das war auch schon im 6.31 so) Außerdem kann der Deutsche Pakwagen durch angeschossene Häuser durch schießen, während andere Tanks es an gleicher Stelle nicht können! Die Moralkiste hat sich meines Erachtens nicht sehr verändert. 3 Schuß und Einschläge in der Nähe der Inf und es hat sich mit der Steuerung erledigt! Wäre grundsätzlich nicht so schlimm wenn man irgendwie die Möglichkeit hätte die Moral durch Offis oder andere Einheiten nahezu in der gleichen Zeit wieder zu normalisieren! Ein dickes Plus für die Grafik der Einheiten und die Sounds sowieso :) Nur die Amerikanische Mustang hört sich an wie ein Düsenjäger, der Sound wäre besser geeignet für die Me 262 oder andere Strahlflieger. Mehr ist mir beim Testen bisher nicht aufgefallen. Was eine echte Überraschung war, man kann in SSNM2 erstellte Wüstenmaps relativ unproblematisch umbauen in RWM 6.5 Maps! Sehr gut :)
Ein kleiner Patch irgendwann wär schön.
cya Chris
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 881
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

Noch einige (unwichtigere) Kleinigkeiten:

- die Motorräder fahren nicht, wenn sie erst mal auf der Karte sind....

- der Panzer IV D hat eine sehr kurze Reichweite und wird im Iconfeld oben links als P LV D bezeichnet.....

- der Puma wird im Iconfeld als SdKfz 231 bezeichnet......

- mir ist nich klar, wie ein 50 mm Mörser und ne Panzerbüchse bei Frontalbeschuss aus einem Panzer III J die Besatzung killen kann. Da passt was nich bei der Ballance.

Mir ist da noch was allgemeines augefallen. Ich hab zu Demozwecken eine Mission gemacht. Ein Verbündeter greift dabei den Gegner an.
Da beim ersten Versuch das Ergebnis nicht überzeugte, hab ich die Mission aus dem Spiel heraus neu gestartet => exakt identischer Ablauf
Spiel aus dem Ergebnisbildschirm neu gestartet => exakt identischer Ablauf
Spiel aus dem Singleplayer-Menü heraus neu gestartet => exakt identischer Ablauf
RWM neu gestartet => exakt identischer Ablauf
Rechner neu gestartet => exakt identischer Ablauf

Is also nix mit Zufall!!!!!! Ohne Eingriff des Spielers macht der Rechner immer exakt das gleiche. Exakt heißt wirklich auf den Einschlagskrater und die Stelle/Art der Vernichtung genau, selbst die nur angeschlagenen Fahrzeuge hatte exakt die gleiche verbleibende Trefferpunktzahl.
Fand ich jedenfalls sehr interessant.

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

@ Tom,interessant was du da rausgefunden hast....fast unheimlich lol
Wegen der Bugs, also ob es nun noch einen Patch für 6.5 geben wird ist ungewiss und wohl eher unwahrscheinlich, da EQT bereits am RWM für SS RW arbeitet und all diese Dinge nicht wirklich schlimm sind.
Aber die endeckten Bugs helfen dennoch enorm, da man sie so in der neuen Version ausmerzen kann, also vielen Dank und weiter so! :wink:
...Allerdings das mit den Motorrädern wurde schon des öfteren erklärt...die brauchen seit 6.5 Besatzungen, wenn du also alte Karten spielst musst du erst Besatzungen aufsteigen lassen! Also ist das kein Bug :!: 8)

mfg
-Barbarossa-
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

also mit Bugs haben wir und tom beim letzten zocken denke ich mal paar entdeckt z.B.

ein russicher BA mit MG hat die besatzung eines japanische HO-Ni III gekillt???
die anderen sollte tom auflöisten können da ich mich nicht so darin auskenne in den japsi Waffen.
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Dazu muss man sagen das unseren japanischen Freunde keine Aufmerksamkeit beim modden geschenkt wurde da:
-im Prinzip Multilplayer untauglich (macht einfach wenig spass)
RWM macht erst richtig spass wenn du mit Panthern etc. agieren darst
-die Mapper bauen sie einfach so gut wie nie ein :(
-spezielle Pazific Scenarios werden nicht erstellt
-so gut wie keine Nachfrage der Community(außer dir Tom :wink: )
-auch im Singleplayer keine Japaner zu sehen :?

Es ist schade! Man könnte tolle Sachen mit den Japanern anfangen, aber es besteht einfach zu wenig Nachfrage....

-Barbarossa-
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“