Bugreport RWM 6.5
- tom
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Bugreport RWM 6.5
tom sagt:
Neulich haben wir mal RWM 6.5 Multiplayer gezockt und dabei ist mir eine Merkwürdigkeit aufgefallen.
In einem Gefecht wurde eine britische Artillerieselbstfahrlafette (Bishop) schwer beschädigt. Obwohl das Teil einen roten Gesundheitsrestbalken hatte, konnte es fahren und schießen.
Ist das gewollt?
Gruß
tom
Neulich haben wir mal RWM 6.5 Multiplayer gezockt und dabei ist mir eine Merkwürdigkeit aufgefallen.
In einem Gefecht wurde eine britische Artillerieselbstfahrlafette (Bishop) schwer beschädigt. Obwohl das Teil einen roten Gesundheitsrestbalken hatte, konnte es fahren und schießen.
Ist das gewollt?
Gruß
tom
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!
- -Barbarossa-
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Hi Tom
Ne ich glaube nicht das gewollt ist, aber ich denke mit diesem Bug lässt sich leben oder?
Also bisher sind noch keine schwerwiegenden Bugs aufgefallen und deswegen kann es sein das die nächste Version des RWM gleich für RW erscheint!
Sollte jedoch ein schlimmer Fehler bei 6.5 auftauchen, wird selbstverständlich über ein Bugfix nachgedacht!
mfg
-Barbarossa-
Ne ich glaube nicht das gewollt ist, aber ich denke mit diesem Bug lässt sich leben oder?
Also bisher sind noch keine schwerwiegenden Bugs aufgefallen und deswegen kann es sein das die nächste Version des RWM gleich für RW erscheint!
Sollte jedoch ein schlimmer Fehler bei 6.5 auftauchen, wird selbstverständlich über ein Bugfix nachgedacht!
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Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
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Jo! Also weiter so!!
Immer schön Bugs und Verbesserungsschläge posten!
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Die einzige Sache die mich an der derzeitigen Version stört,
ist die Moral.
Vor dem Release der jetzigen Version wurde angekündigt dass man den schnellen Moralverlust verbessern werde, leider hab ich davon bis jetzt noch nichts gemerkt.
Es reichen in der Regel zwei Artillerietreffer in der Nähe aus, um die Motivation der Infanterie binnen weniger Sekunden drastisch abstürzen zu lassen.
Hat jemand eine Lösung, wie man die Motivation wieder anheben kann?
ist die Moral.
Vor dem Release der jetzigen Version wurde angekündigt dass man den schnellen Moralverlust verbessern werde, leider hab ich davon bis jetzt noch nichts gemerkt.
Es reichen in der Regel zwei Artillerietreffer in der Nähe aus, um die Motivation der Infanterie binnen weniger Sekunden drastisch abstürzen zu lassen.
Hat jemand eine Lösung, wie man die Motivation wieder anheben kann?
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@Commando
Das kann nicht sein, da spielst du immernoch 6.31!
Bei 6.5 brauchst du schone ne volle Ari Batterie und genügend Munition und Zeit um der Inf die Moral wegzuballern! Der Bug wurde gefixed!
-Barbarossa-
Das kann nicht sein, da spielst du immernoch 6.31!
Bei 6.5 brauchst du schone ne volle Ari Batterie und genügend Munition und Zeit um der Inf die Moral wegzuballern! Der Bug wurde gefixed!
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Mir ist auch etwas aufgefallen, wobei ich nicht weiß ob es sich wirklich um einen Bug handelt oder sogar Absicht ist
Beschallt man einen gegnerischen Offizier mit seinem Propagandawagen, so fällt dessen Moral nicht,,,,, sie bleibt auch nicht konstant, nein!!!!
Sie steigt!
Da nun aber ein Missionsziel meiner Mission die gefangennahme eines Offiziers sein soll... muss ich das nun mnühsam scripten
Beschallt man einen gegnerischen Offizier mit seinem Propagandawagen, so fällt dessen Moral nicht,,,,, sie bleibt auch nicht konstant, nein!!!!
Sie steigt!
Da nun aber ein Missionsziel meiner Mission die gefangennahme eines Offiziers sein soll... muss ich das nun mnühsam scripten
"....certain dare Death.....small change of success...... What are we waiting for?" - Gimli Gloinsohn"
E
hum, that thing whit the that more officer gett
higer moral when use propaganda, i togth that was normal, i also notice
but i togth it shuld be like that coz i havent CHANGE eany OF thos
setting on the officers, and i havent test it in 6.31 it most the same
there. the bishop is changed, its not A spg, its now 105
howitzer like it shuld be, when u use it whit longdistans SHOT u PUT it to holdgrund or stand gourd or what it is now
, or else it start to move to the target, the bishop also
use directfiring if A enemy comes into the the direct firing
sigth,so it have some close deffens also, i did it like that, and i realy like it, the cooles
thing is that u dont have to aim on A enemy he shots by himselfe
when he see eany enemy even whit the longdistans
higer moral when use propaganda, i togth that was normal, i also notice
but i togth it shuld be like that coz i havent CHANGE eany OF thos
setting on the officers, and i havent test it in 6.31 it most the same
there. the bishop is changed, its not A spg, its now 105
howitzer like it shuld be, when u use it whit longdistans SHOT u PUT it to holdgrund or stand gourd or what it is now
, or else it start to move to the target, the bishop also
use directfiring if A enemy comes into the the direct firing
sigth,so it have some close deffens also, i did it like that, and i realy like it, the cooles
thing is that u dont have to aim on A enemy he shots by himselfe
when he see eany enemy even whit the longdistans
Hi,
ich hab vor kurzem mal länger getestet, was mir aufgefallen ist:
Einer der großen Hangars lässt sich nachwievor nicht betreten und die Deutsche 37mm Flak hat einen enormen/unrealistischen Muniverbrauch (glaub das war auch schon im 6.31 so) Außerdem kann der Deutsche Pakwagen durch angeschossene Häuser durch schießen, während andere Tanks es an gleicher Stelle nicht können! Die Moralkiste hat sich meines Erachtens nicht sehr verändert. 3 Schuß und Einschläge in der Nähe der Inf und es hat sich mit der Steuerung erledigt! Wäre grundsätzlich nicht so schlimm wenn man irgendwie die Möglichkeit hätte die Moral durch Offis oder andere Einheiten nahezu in der gleichen Zeit wieder zu normalisieren! Ein dickes Plus für die Grafik der Einheiten und die Sounds sowieso Nur die Amerikanische Mustang hört sich an wie ein Düsenjäger, der Sound wäre besser geeignet für die Me 262 oder andere Strahlflieger. Mehr ist mir beim Testen bisher nicht aufgefallen. Was eine echte Überraschung war, man kann in SSNM2 erstellte Wüstenmaps relativ unproblematisch umbauen in RWM 6.5 Maps! Sehr gut
Ein kleiner Patch irgendwann wär schön.
cya Chris
ich hab vor kurzem mal länger getestet, was mir aufgefallen ist:
Einer der großen Hangars lässt sich nachwievor nicht betreten und die Deutsche 37mm Flak hat einen enormen/unrealistischen Muniverbrauch (glaub das war auch schon im 6.31 so) Außerdem kann der Deutsche Pakwagen durch angeschossene Häuser durch schießen, während andere Tanks es an gleicher Stelle nicht können! Die Moralkiste hat sich meines Erachtens nicht sehr verändert. 3 Schuß und Einschläge in der Nähe der Inf und es hat sich mit der Steuerung erledigt! Wäre grundsätzlich nicht so schlimm wenn man irgendwie die Möglichkeit hätte die Moral durch Offis oder andere Einheiten nahezu in der gleichen Zeit wieder zu normalisieren! Ein dickes Plus für die Grafik der Einheiten und die Sounds sowieso Nur die Amerikanische Mustang hört sich an wie ein Düsenjäger, der Sound wäre besser geeignet für die Me 262 oder andere Strahlflieger. Mehr ist mir beim Testen bisher nicht aufgefallen. Was eine echte Überraschung war, man kann in SSNM2 erstellte Wüstenmaps relativ unproblematisch umbauen in RWM 6.5 Maps! Sehr gut
Ein kleiner Patch irgendwann wär schön.
cya Chris
- tom
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tom sagt:
Noch einige (unwichtigere) Kleinigkeiten:
- die Motorräder fahren nicht, wenn sie erst mal auf der Karte sind....
- der Panzer IV D hat eine sehr kurze Reichweite und wird im Iconfeld oben links als P LV D bezeichnet.....
- der Puma wird im Iconfeld als SdKfz 231 bezeichnet......
- mir ist nich klar, wie ein 50 mm Mörser und ne Panzerbüchse bei Frontalbeschuss aus einem Panzer III J die Besatzung killen kann. Da passt was nich bei der Ballance.
Mir ist da noch was allgemeines augefallen. Ich hab zu Demozwecken eine Mission gemacht. Ein Verbündeter greift dabei den Gegner an.
Da beim ersten Versuch das Ergebnis nicht überzeugte, hab ich die Mission aus dem Spiel heraus neu gestartet => exakt identischer Ablauf
Spiel aus dem Ergebnisbildschirm neu gestartet => exakt identischer Ablauf
Spiel aus dem Singleplayer-Menü heraus neu gestartet => exakt identischer Ablauf
RWM neu gestartet => exakt identischer Ablauf
Rechner neu gestartet => exakt identischer Ablauf
Is also nix mit Zufall!!!!!! Ohne Eingriff des Spielers macht der Rechner immer exakt das gleiche. Exakt heißt wirklich auf den Einschlagskrater und die Stelle/Art der Vernichtung genau, selbst die nur angeschlagenen Fahrzeuge hatte exakt die gleiche verbleibende Trefferpunktzahl.
Fand ich jedenfalls sehr interessant.
Gruß
tom
Noch einige (unwichtigere) Kleinigkeiten:
- die Motorräder fahren nicht, wenn sie erst mal auf der Karte sind....
- der Panzer IV D hat eine sehr kurze Reichweite und wird im Iconfeld oben links als P LV D bezeichnet.....
- der Puma wird im Iconfeld als SdKfz 231 bezeichnet......
- mir ist nich klar, wie ein 50 mm Mörser und ne Panzerbüchse bei Frontalbeschuss aus einem Panzer III J die Besatzung killen kann. Da passt was nich bei der Ballance.
Mir ist da noch was allgemeines augefallen. Ich hab zu Demozwecken eine Mission gemacht. Ein Verbündeter greift dabei den Gegner an.
Da beim ersten Versuch das Ergebnis nicht überzeugte, hab ich die Mission aus dem Spiel heraus neu gestartet => exakt identischer Ablauf
Spiel aus dem Ergebnisbildschirm neu gestartet => exakt identischer Ablauf
Spiel aus dem Singleplayer-Menü heraus neu gestartet => exakt identischer Ablauf
RWM neu gestartet => exakt identischer Ablauf
Rechner neu gestartet => exakt identischer Ablauf
Is also nix mit Zufall!!!!!! Ohne Eingriff des Spielers macht der Rechner immer exakt das gleiche. Exakt heißt wirklich auf den Einschlagskrater und die Stelle/Art der Vernichtung genau, selbst die nur angeschlagenen Fahrzeuge hatte exakt die gleiche verbleibende Trefferpunktzahl.
Fand ich jedenfalls sehr interessant.
Gruß
tom
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@ Tom,interessant was du da rausgefunden hast....fast unheimlich lol
Wegen der Bugs, also ob es nun noch einen Patch für 6.5 geben wird ist ungewiss und wohl eher unwahrscheinlich, da EQT bereits am RWM für SS RW arbeitet und all diese Dinge nicht wirklich schlimm sind.
Aber die endeckten Bugs helfen dennoch enorm, da man sie so in der neuen Version ausmerzen kann, also vielen Dank und weiter so!
...Allerdings das mit den Motorrädern wurde schon des öfteren erklärt...die brauchen seit 6.5 Besatzungen, wenn du also alte Karten spielst musst du erst Besatzungen aufsteigen lassen! Also ist das kein Bug
mfg
-Barbarossa-
Wegen der Bugs, also ob es nun noch einen Patch für 6.5 geben wird ist ungewiss und wohl eher unwahrscheinlich, da EQT bereits am RWM für SS RW arbeitet und all diese Dinge nicht wirklich schlimm sind.
Aber die endeckten Bugs helfen dennoch enorm, da man sie so in der neuen Version ausmerzen kann, also vielen Dank und weiter so!
...Allerdings das mit den Motorrädern wurde schon des öfteren erklärt...die brauchen seit 6.5 Besatzungen, wenn du also alte Karten spielst musst du erst Besatzungen aufsteigen lassen! Also ist das kein Bug
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Dazu muss man sagen das unseren japanischen Freunde keine Aufmerksamkeit beim modden geschenkt wurde da:
-im Prinzip Multilplayer untauglich (macht einfach wenig spass)
RWM macht erst richtig spass wenn du mit Panthern etc. agieren darst
-die Mapper bauen sie einfach so gut wie nie ein
-spezielle Pazific Scenarios werden nicht erstellt
-so gut wie keine Nachfrage der Community(außer dir Tom )
-auch im Singleplayer keine Japaner zu sehen
Es ist schade! Man könnte tolle Sachen mit den Japanern anfangen, aber es besteht einfach zu wenig Nachfrage....
-Barbarossa-
-im Prinzip Multilplayer untauglich (macht einfach wenig spass)
RWM macht erst richtig spass wenn du mit Panthern etc. agieren darst
-die Mapper bauen sie einfach so gut wie nie ein
-spezielle Pazific Scenarios werden nicht erstellt
-so gut wie keine Nachfrage der Community(außer dir Tom )
-auch im Singleplayer keine Japaner zu sehen
Es ist schade! Man könnte tolle Sachen mit den Japanern anfangen, aber es besteht einfach zu wenig Nachfrage....
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