Flammenwerferschütze schießt wie eine PAK !?

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Flammenwerferschütze schießt wie eine PAK !?

Beitrag von Oberheereskommando »

als ich mir gestern rwm 6.5 draufgezogen hab, ist mir bei der "wintertestmap" aufgefallen, dass der Flammenwerfer "Deutsche PAK 37" (war es glaube ich ?) heisst und auch genau wie eine Pak schießt ??? soll das so sein ??


Zum Gruß OHK

P.S. falls dies schonmal jemandem aufgefallen ist, seid mir nicht böse, wenn ich es nochmal gepostet hab.... :wink:
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Dieser NUR für den Single Player gedachte Soldat soll eine Pak-37 die aus einem Haus schießt simulieren.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

ach so, das wusste ich nicht... ich war nur verwirrt, als ich den soldaten mal ausprobieren wollte und der dann nicht das gemacht hat, was ich erwartet hatte...

nimms mir also bitte nicht für übel :wink:


Zum Gruß OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
Benutzeravatar
Grayson
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 150
Registriert: 13.01.2004, 13:27
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von Grayson »

is mir noch gar nicht aufgefallen.... lol 8)
"....certain dare Death.....small change of success...... What are we waiting for?" - Gimli Gloinsohn"
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

also heißt das, dass der soldat immer so feuert oder nur auf der testmap ???
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Das deutsche "Pak-Männlein" wurde in einer früheren RWM-Version eingeführt. Es war eigentlich für SP-Map-Scripter vorgesehen, um getarnte Pakstellungen in Häusern zu simulieren. Die Sache wurde eigentlich wieder verworfen, weil das Pak-Männlein wie alle Infanteristen ab einem gewissen Zerstörungsgrad das beschossene Haus verläßt. Tut es dies, so steht es ab diesem Moment dem Spieler als Pak auf zwei Beinen zur Verfügung, was selbstverständlich niemand wollte oder will.
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

mir ist aufgefallen, dass in SSRW auch solche "pak-männlein" benutzt werden... stimmt das ???

das war in der ersten mission der deutschen kampagne '41 in dem großen dorf...

Zum Gruß OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

[stg]Wever hat geschrieben:Das deutsche "Pak-Männlein" wurde in einer früheren RWM-Version eingeführt. Es war eigentlich für SP-Map-Scripter vorgesehen, um getarnte Pakstellungen in Häusern zu simulieren. Die Sache wurde eigentlich wieder verworfen, weil das Pak-Männlein wie alle Infanteristen ab einem gewissen Zerstörungsgrad das beschossene Haus verläßt. Tut es dies, so steht es ab diesem Moment dem Spieler als Pak auf zwei Beinen zur Verfügung, was selbstverständlich niemand wollte oder will.
Das hatten wir auch mal in Planung, haben es aber dann aus den von Wever genannten Gründen wieder verworfen.
Dafür gibts nun (in HS2) Bunker, bei denen man Paks und spezielle Bunkermunition unterbringen kann. :wink:

Gruss
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

kann ich mir das also so vorstellen, dass ich meine pak dann in den bunker stellen kann ??? oder wie ist das...

ich warte am besten einfach ab, bis das spiel hier eintrudelt... :wink:

Zum Gruß OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
Mike1908

Beitrag von Mike1908 »

Oberheereskommando hat geschrieben:kann ich mir das also so vorstellen, dass ich meine pak dann in den bunker stellen kann ??? oder wie ist das...

ich warte am besten einfach ab, bis das spiel hier eintrudelt... :wink:

Zum Gruß OHK
Richtig, es gibt Bunker in bzw. auf (je nach Typ) die du mit PaK oder FlaK setzen kannst. Damit die PaK/FlaK dann mit Muni versorgt werden kann, gibt es extra Bunkermun, da die gebunkerten Geschütze nicht vom Versorger aufmunitioniert werden. Zu den Geschützen kannst du auch ein ein SMG reinsetzen. Die Bunker sind leider sehr groß und fallen damit auch schnell auf und ergeben ein gutes Ziel für Luftwaffe und Ari. Braucht aber einige Zeit oder ein Glücksvolltreffer um sie zu zerdeppern. Aber auch durch einige Beinahetreffer lassen sich die Geschützbesatzungen ausschalten. Andererseits ist es nicht einfach, sie mit Panzern zu knacke. Fazit: Ein gutes Instrument, wenn es entsprechend eingesetzt wird.
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“