RWM 6.6 Bug Thread!

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
Khamûl
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 135
Registriert: 28.06.2005, 17:25
Wohnort: Immer hinter Dir
Kontaktdaten:

Beitrag von Khamûl »

weiss net ob das nen bug ist, aber das "moderene panzer" (wie tiger, oder KT) auf größere entfernungen viel ungenauer schiessen als ältere modelle (wie t34 oder panzer III). das sollte doch eigentlich nicht so sein, da gerade die neueren sich dadurch auszeichenten das sie auf große distanzen trotzdem noch relativ genau geschossen haben.
so ist es mir passiert, dass ein von mir erbeuteter tiger mit 750 exp und ca 600 moral gegen einen haufen pIII (die keinen schaden anrichten), einem stugIII und einem panzer IV g(die beide pro treffer ca 50-30 schaden anrichten) verloren hat, weil er enfach nicht die beiden "gefährlichen" panzer getroffen hat
Benutzeravatar
Panzerbüchse
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 77
Registriert: 27.03.2004, 10:07
Wohnort: Hamburg

105 mm Feldhaubitze

Beitrag von Panzerbüchse »

Ich finde das die 105 mm Feldhaubitze so gut wie keinen Schaden bei der Infantrie anrichtet. Selbst wenn Sie einen halben Zentimeter neben einem stehenden Soldaten einschlägt, trägt der keinen oder fast keinen Schaden davon. Das ist die reinste Munitionsverschwendung, die nichts einbringt.
Da sind die Mörser - Granaten viel effektiver obwohl sie weniger Wumms nach der mm - Zahl haben. Ist das so gewollt ? :roll:
Gruß, krishna.
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Da schließe ich mich Khamul an: ist ein wichtiger Punkt. Niemand wird eine Trefferquote nach dem Prinzip "fire & forget" fordern, aber die gerade bei den hochwertigen Kampfpanzern auftretende Anzahl an teils schauerlichen Fahrkarten fällt auf.

Bei dieser Gelegenheit: eigentlich sollte die Zielaufnahme-Priorität nachhaltig verbessert worden sein. Daß also PAKs nicht auf anrennende Sanitäter, sondern eher auf die Kettenfahrzeuge dahinter schießen, und ebenso die Panzer. Hier wäre es schön, wenn auf der Funktionalität dieses features einmal in breiter Front in den MP-Spielen Aufmerksamkeit gewidmet würde.
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
Grayson
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 150
Registriert: 13.01.2004, 13:27
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: 105 mm Feldhaubitze

Beitrag von Grayson »

Panzerbüchse hat geschrieben:Ich finde das die 105 mm Feldhaubitze so gut wie keinen Schaden bei der Infantrie anrichtet. Selbst wenn Sie einen halben Zentimeter neben einem stehenden Soldaten einschlägt, trägt der keinen oder fast keinen Schaden davon. Das ist die reinste Munitionsverschwendung, die nichts einbringt.
Da sind die Mörser - Granaten viel effektiver obwohl sie weniger Wumms nach der mm - Zahl haben. Ist das so gewollt ? :roll:
Gruß, krishna.
Macht an und für sich Sinn, weil die Paks ja mit Panzerbrehender Munition feuern und Mörser mit Splitter-Ladungen.

Allerdings sollte Artillerie (wie die Feldhaubitze ja ist) mit viel Schaden bei der Inf einschlagen.... hab dem noch nicht viel Aufmerksamkeit im Spiel gewidmet.
Is ein Wichtiger Punkt!!!!
Pak und KwK gegen Inf(und andere Weiche Ziele) schlecht, gegen harte Ziele(gepanzerte) stark
Haubitzem und Mörser gegen Inf(etc, weiche Ziele) stark, gegen harte, gepanzerte schlecht.

Aber ich nehme mal an, dass das RWM-Team sich dahingehend schon orientiert hat.
"....certain dare Death.....small change of success...... What are we waiting for?" - Gimli Gloinsohn"
Benutzeravatar
Panzerbüchse
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 77
Registriert: 27.03.2004, 10:07
Wohnort: Hamburg

Russischer und Deutscher Mörser

Beitrag von Panzerbüchse »

Mir ist aufgefallen das der russische 82 mm Mörser im Gegensatz zum deutschen 80 mm Mörser eine zu geringe Feuerrate hat.
Verhältnis 1 zu 2,5.
Finde das der deutsche auch zu schnell hintereinander abfeuert und der russische zu langsam. Kann man da was dran ändern ? Oder soll das so sein ? Für eine Ausgewogenheit im Spiel ( MP ) ist das nicht gut. Liebe Grüße, krishna.
Benutzeravatar
Niels
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 192
Registriert: 18.06.2004, 14:00
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Niels »

Liebe RWM'ler

ich habe folgendes Problem bei meinem SuSt 2 version 2.2 und RWM 6.6 stützen meine selbst gebauten karten immer ab. Ich habe auf einer noch nicht fertigen Karte , dem Spieler nur 40 Bomber zugewiesen um zu testen wie ein Objekt aussieht wenn es durch bomben zerstört wird. Leider ist das Spiel beim laden der und einer anderen Karte, wo ich zum test alle Einheiten drauf plaziert habe, abgestürzt ... Immer beim laden nach kurzer Zeit sagt der halt " das Spiel hat ein Problem und das mit senden und nicht senden, wenn ihr wisst welches Fenster ich meine...."

Vielleicht wisst ihr ja rat ...

mfg Niels
---
Gemein wie 10 ;)
---
Gast

Beitrag von Gast »

Ich weis nicht ob das ein genereller Bug ist oder ob das andere Gründe hatte, aber der russische Typ mit der explosive charge konnte im Gefecht einen Elephanten nicht vernichten, obwohl 4 Leute an den rangekommen sind und meines Achtens auch ihre Ladung losgeworfen hatten. Da kann ja jemand von euch vielleicht nochmal drauf achten, ich komm leider nur sehr selten zum RWM spielen :roll:
Benutzeravatar
Panzerbüchse
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 77
Registriert: 27.03.2004, 10:07
Wohnort: Hamburg

Map Editor

Beitrag von Panzerbüchse »

Also bei mir stürzt immer der Editor dann ab sobald ich ein script schreiben möchte. Reserve soll für Player durch ein Tor kommen. Schon beim Schreiben lande ich wieder auf Windows. Wie kommt das?
Ekaeins

Beitrag von Ekaeins »

War das schon immer so, dass der m36 jackson von ner 20mm kwk zerlegt wurde???
Benutzeravatar
[Legion] Nogo
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 22
Registriert: 18.11.2005, 10:44
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von [Legion] Nogo »

Hallo Leute !!

Hallo Barbarossa !!

Ersteinmal möchte ich sagen das die Stärke der Arri, bei meinen Beobachtungen Feldhaupitze 150mm genau richtig eingestellt ist, wer hat schon Lust auf ein Arri gepallere da könnten wir ja gleich Sust 2 spielen.
Gegen Inf hat sie genug Schaden auch gegen Versorger oder "Angeschlagene Panzer"

Mir ist Gestern in Spiel etwas augefallen. Ich hatte einen Treffer gegen eine SU 100 erzielt die Lebensenergie war ca auf 40% gesunken und die SU 100 hat einfach umgedreht und ist davongefahren. Sollte der Panzer nicht stehenbleiben ist das gewollt oder ist das ein Fehler. Weiters ist uns Aufgefallen das die russische Pak 100 keinen Schaden an einen KT nimmt.


Weiter Testberichte folgen.
Bild
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Hi Nogo! :D

Also das mit der Su-100 hat im prinzip so seine Richtigkeit, denn ein Bonus der Russenpanzer ist, das sie nicht so leicht zum liegen bleiben gebracht werden können. Und um die Su-100 noch ein wenig gefährlicher zumachen, haben wir außerdem die Hitpoints der Su-100 gegenüber 6.5 erhöht.

Das mit der russischen PTP-100 Pak wird noch gefixt. Beide überschweren Paks brauchen noch etwas Überarbeitung.

@Ekaeins: Jo, das war schon bei allen RWM 6.xx versionen so.

Gruß
-Barbarossa-
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
[Legion] Nogo
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 22
Registriert: 18.11.2005, 10:44
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von [Legion] Nogo »

Hallo Freunde !!

Ich möchte mal was sagen zum Thema BTW bei Spielsart.
Natürlich davon ausgehend das man alles richtig Installiert hat.
Es ist bei einigen Spielern vorgekommen, dass sie reibungslos einige Spiele machen und am selben Tag gibt’s dann immer einen BTW bei Spielsart
und das Problem bleibt bei 3-4 malignen Neuversuch bestehen.
Kurze Anmerkung diese Spieler besitzen alle nur 1 Switcher und haben keinen Router.
Bei Elim und Wever haben wir das Problem so wegbekommen, dass sie den Computer
neu starteten und dann im Switcher fix cofig machten. Danach ging’s wieder.

Also wer hat schon mal dasselbe Problem gehabt???
Wie bekommt man diesen Fehler weg???
Bild
Gast

Maps in maps\single_rwm

Beitrag von Gast »

Hallo,

Bei der Installation von RWM6.6 werden die Maps in maps\single_rwm und nicht wie richtig in maps\single installiert.

Ist das so richtig oder gewollt?
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Jo das war volle Absicht! :wink:
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Kein Bug aber noch nervig. Feldwebel , Seargants kann ich nicht als Offiziere raussehen. Wäre nett wenn man da noch nen Skin ändern könnte. Weil man hat kaum Zeit zu suchen und Offis will man auch nich verheizen!
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“