Schlechte und unterirdische RWM MP Maps

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Bei RWM 6.1 (oder so) gab es ne feine Map namens "Dante's Peak". Da war ebenfalls Bewegung zu Lande, zu Wasser und in der Luft (allerdings keine Japaner). Die Map war von den FG's, meine ich. Wäre bestimmt interessant, diese Map mal auf RWM 6.6 (oder direkt 6.7) umzurubeln.
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Interessant wäre es schon so eine Map mit allen Elementen. Die Teams starten von zwei Hauptinsel die durch Landbrücken verbunden sind. Drumherum gibt es weitere kleinere Inseln die man erobern kann. Auf der Hauptinsel gibt es einen großen Flughafen mit Transportern darüber hinaus auch Landungsboote. Nur auf der Hauptinsel kommen Panzer zum Einsatz während die kleinen Nebeninseln nur mit Infanterie erkämpft werden müssen. Sowas wär bestimmt mal ne Abwechslung.
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Könnt ja auch mal meine 1941er Karte ausprobieren, bis auf das MG-42 dürfte da keine einheite mit Baujahr vor 1941 aufkreuzen

die Karte heißt übrigens -K- Barbarossa 4-4
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Hab die Map schon gespielt und hat Spaß gemacht aber in der Version die ich letztes Mal noch hatte waren die Russen immer noch etwas zu stark, vielleicht irr ich auch. War aber interessante Map.
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Nur nochmal zu Info:
Es tut mir ja leid, aber für 6.6 wurden die Japaner gar nicht gemodded und in RWM 6.7 fliegen sie ganz raus.
Deswegen ist es wohl leider auch überflüssig RWM und Japaner zusammen zu diskutieren.
Für den Pazifik-Krieg gibt es doch den PWM Mod für SSRW.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Kleist hat geschrieben:Könnt ja auch mal meine 1941er Karte ausprobieren, bis auf das MG-42 dürfte da keine einheite mit Baujahr vor 1941 aufkreuzen

die Karte heißt übrigens -K- Barbarossa 4-4
:ccc4 :ccc3 Also, mit Verlaub: das Beste an der Map sind die Kampfkühe, die irgendwann als Verstärkung auftauchen...
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Dafür das OP Barbarossa symbolisiert wird, iss der Deutsche wenig offensiv. Den KV kann man durch Stuka ausschalten, aber die große Zahl T-34 is übel. Man tut sich mit einem schon schwer. Die Panzer IV sind zu verwundbar sogar gegen T-26 die im Rudel auftauchen. Stug sind zu unbeweglich und zu wenige um was zu reißen. Man sollte die Anzahl der T-34 drastisch reduzieren und gegen kleinere Tanks austauschen welche ja den Pz IV trotzdem schädigen!
Schreck

!°!

Beitrag von Schreck »

Hallo,
ich möchte mir hier etwas Luft machen.
Vor zwei Tagen wurde OP Diadem zum zweiten Mal mit der breiten Masse getestet.
Was dabei ablief fand` ich unter aller Würde!
Nicht nur die beleidigenden Kommentare von unserem siebenbürger Sackgesicht, die ja mittlerweile zur Gewohnheit geworden sind, sondern auch die absolut überzogenen Urteile von bekannten Spielern (und von solchen die es gerne wären...) gingen mir mächtig auf den Nerv.
Den Sack kann man nicht ernst nehmen das weiss jeder der zweimal mit ihm gespielt hat, aber das sich hier gestandene Spieler herablassen auf diesem Niveau Wertungen abzugeben, finde ich deklassierend!
Der Kollege der die Map erstellt hat, hat hier sein zweites eigenes Mapprojekt in RWM realisiert. Jahrelanges HS-Mappen hat er als Erfahrung aufzuweisen.
Die Karte ist klasse, das Script ist für die zweite Version gelungen.
Der Vergleich in einer frühen Verstärkung mit einem Jackson vs. einen Panther scheint mir auf dieser Map sogar eine vorteilhafte Variante, sieht man doch auf vielen Karten das ein Nashorn mit einer SU 100 offensichtlich genau den Geschmack des Scripters trifft.
Zudem spielt der Reichweitenvorteil des einzelnen Jackson bei der vorherrschenden Dynamik auf der Map eine Rolle die gegen Null strebt.
Die Idee auf einer Map hauptsächlich schwere Panzer (Tiger vs. IS-1) antreten zu lassen macht mächtig Laune!!
Also Kollege lt.elim, lass` Dich nicht unterkriegen, ich finde Dein Projekt prima und würde weitere Maps aus Deiner Feder wirklich begrüssen!!

Viele Grüsse,
Schreck
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

was meine Karte "Barbarossa" angeht:

stimmt Russen sind schon etwas stark, es können Max. 10 "T-34/76 Mod 1940" auftauchen, davon 3 Stück erst nach 70 Minuten Spielzeit und die sieben anderen kommen alle erst per Zeppelin.

Die Deutschen haben aber auch 2x Stuka mit 37mm Knanonen, theoretisch könnte man damit 6 T-34 ausschalten, die Russen dagegen haben nur 1x Stuka mit Sprengbomben.

gegen den KV II bekommen die Deutschen 2x Pak 40 und 1 Pz IV extra, allein eine Pak 40 würde schon für den KV II ausreichen.

Natürlich haben Spieler pech wenn sie versuchen mit den Pz III F nen T-34 oder den KV II anzugreifen. denn der ist nichtmal von hinten durch 37mm verwundbar.
Hab schon oft gesehen das viele Spieler die P III gegen die T34 ansetzten und dann keine Panzer mehr haben um die T-26 abzuwehren.
Geschickter wär es wenn man nur die Pz IV und StuG B auf die T34 ansetzt und dann diesen Panzern mit den P III Feuerschutz gegen die T-26 geben, die den Pz IV ebenfalls gefährlich werden können.

hab aber auch etwas mehr Pz IV als T34 gesetzt, also sie sind nicht 1zu1
vergeben.

Und sobald 6.7 raus ist mach ich eh nochmal für all meine Karten komplett neue Missionen.

Aber trotz allem ist es trotzdem möglich mit Deutschland zu gewinnen, erfordert allerdings gute Zusammenarbeit und auch etwas Glück :lol:

Was das verstärken der Deutschen angeht:
Klar war es 1941 so das die Deutschen gestürmt und die russen getürmt sind. ABER wenn ich den deutschen viele viele viele Pz gebe, und den Russen nur ne handvoll wärs es ja auch für die Russen ungewinnbar.
So können beide gewinnen, auch wenn es die Russen etwas leichter haben, allein schon durch die bessere Pak (45mm und 57mm vs. 37mm und 50mm).





Hab übrigens gestern ne komplett neue Mission für -K- Posen gemacht
:D
Und ich denke wenn ich dem ersten spiel in dem ich Russen gespielt habe die Deutschen meinen sie wären zu schwach...
und im zweiten Spiel in dem ich dan Deutschland gewählt habe die Russen meinen sie wären zu schwach :roll:
Ist die Karte ausgeglichen :D


ps: ALLES WIRD GUT
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Naja ich würde die trotzdem nochma überdenken, wir haben 1 gutes Team welches im TS war gegen ein anderes aus Einzelspielern gehabt. Wir haben alle KVs und ein paar T-34 durch Stuka ausgeschaltet, aber nur durch gute Zusammenarbeit, danach waren die schnell durch Flak unten. Trotzdem. StuG und Pz IV D gegen T-34 geschickt aber die Pz IV D sind schnell weg entweder durch Pak die noch mit vorn steht, durch T-34 oder durch T-26 und BAs die auch frontal geringen Schaden machen. Aber der Gegner stürmte mit Haufen T- 26 und zack fehlen schonma 2 pz IV. Darüberhinaus iss der T-34 wendiger und kann quasi durch kleine Kanonen durchfahren. Einer von uns hatte keine Pz IV mehr und ein T-34 fuhr da durch und konnte weder nichma von hinten mit den kleineren Panzern gefasst werden. Der Pz IV hat nur die gute Kanone gegen den T-34 aber wird durch alles zusammengeschossen. Ist ne schöne Karte aber ich schlage dann für 6.7 nen anderes Konzept vor der den Fokus Russen eher defensiv und Deutsche mehr offensiv setzt. Karte iss schön gestaltet und die Panzerschlachten sind interessant.

@ OP Diadem
Fand das Konzept auch gut, inwieweit gingen dann die Beschwerden, sofern sie angebracht waren?
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Nicht nur die beleidigenden Kommentare von unserem siebenbürger Sackgesicht, die ja mittlerweile zur Gewohnheit geworden sind
Ich kann weiterhin nicht verstehen wie man so einen Menschen überhaupt akzeptieren kann. Alles was dieses selbsternannte Genie: ("Team, if you wanna life, listen to me") kann ist Beleidigungen auszuspucken und das auch noch im schlechtesten Englisch.
Da er sehr oft mit bekannten Spielern zusammen spielt kann man doch mal erwarten das er etwas erzogen wird oder nicht ?
Die Spielkultur ist eh schon sehr schlecht hier und das Beleidigen, Quitten und Gemecker geht wirklich zu weit, da muß man solche Leute nicht auch noch unterstützen.


Was das Spiel auf Diadem angeht verstehe ich das Verhalten ebenfalls nicht.
Zu Beginn sitzen 12-14 Mann friedlich in 2 TS´s und sprechen sich ab welche Karte sie danach spielen wollen.
Kaum beginnt das Spiel geht auf der einen Seite das Beschimpfen und das Gemecker los.
Hallo Leute ? Warum spielt ihr nicht einfach zu Ende und kommt dann im TS vorbei (und lasst den Rumänen zu Hause) wo wir sachlich die Probleme der Karte disskutieren können ?
Genau das haben wir danach nämlich getan - perfekt ist Diadem ganz sicher nicht aber man kann auch normal darüber reden.

Etwas ähnliches erlebte ich auch auf Wolchow (von Schreck glaube ich)
Mir gefällt die Karte aber Red Baron fand sie schlecht. (Script Scheisse etc)
Er liess uns seinen Unmut spüren, in dem er alle Einheiten in den kollektiven Massenselbstmord schickte ---> Ergebnis -40 Panzer.
Was soll der Mist ? Es spielen 11 Leute mit und die haben vielleicht Spaß an der Sache !
Dann übergebt euer Zeugs an den Nachbarn und schaut den Rest des Spiels zu, dass wäre eine Möglichkeit.
Bild
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

-Barbarossa- hat geschrieben:Nur nochmal zu Info:
Es tut mir ja leid, aber für 6.6 wurden die Japaner gar nicht gemodded und in RWM 6.7 fliegen sie ganz raus.
Deswegen ist es wohl leider auch überflüssig RWM und Japaner zusammen zu diskutieren.
Für den Pazifik-Krieg gibt es doch den PWM Mod für SSRW.

Ich hoffe doch du hast nicht das KOMPLETTE japanische Waffenarsenal gelöscht :shock:

ich würde nämlich gerne noch ein paar einheiten von den verwenden können :lol:

- PKW: Typ 93 IJA
- PKW Schwarze Medaille Kurogane
- LKW Typ 94 Isuzu

hoffenlich hast du die behalten :roll:

der Typ 93 gibt nen prima Dt. Stabs-Offizierswagen ab. man könnte ihn ja als Mercedes führen.
der Kurogane und der LKW Typ 94 könnten als neutrale Einheiten geführt werden. So kann man sie dann zB als Zivile Autos in die Straßen einer Stadt stellen, als Britischen Sportwagen 8) oder als Fahrzeuge der Italiener oder Franzosen verwenden.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Schreck

Beitrag von Schreck »

Nope, das Wolchow-Script ist vom Bayer.

Vielleicht könnte man den Vorschlag von Marc mal aufnehmen. Gemeinschaftliche Tests mit Spielern der unterschiedlichsten Coleurs wären doch eine prima Sache. Da schnakt man nach dem Spiel noch drüber und hört sich alternative Lösungsvorschläge an. Bei Bedarf kann man dem Mapper noch ein paar Meinungen mit auf den Weg geben. Wie und ob der Mapper sie umsetzt ist dann ja seine Sache. Ich denke das wäre eine konstruktive Art den Spielspass zu erhöhen und frischen Wind in die Sache zu bringen.
Grüsse,
Schreck
Nogo

Beitrag von Nogo »

Hallo Leute !!

Wir haben sie schon öffters gespielt das erstemal mit Deutschen, dannach sagte man die Amis sind viel zu schwach eine Stunde später spielten wir mit Allies Fazit: Diesmal sagte man die Deutschen wären ja viel zu schwach.

Beim letzten Spiel von Diadem war ich auch dabei unsere Gegener waren 4 von KGM und Godfather Suckalu.

Nachdem sie im Norden einen 3 Zepp verloren hatten, weil sie massiv im Süden angegriffen hatten und wir dadurch eine Bomberverstärkung bekommen hatten, begann das Herumnörgeln an der Karte.

Grundsätzlich ist jede Karte bzw Skript Geschmacksache.
Das man es nicht allen Recht machen kann ist auch klar.
Das man auf fast jeder Map noch Dinge verbessern kann ist auch klar.

Beim ersten Test von Elims Map sah ich bei der ersten Verstärkung
ein Nashorn-SU 100 Lösung und ich meinte das es unfair sei dem Deuschen gegenüber.

Ich finde die Idee mit dem Jakson auch nicht so schlecht.
Ich will jetzt nicht alles Aufzählen aber man kann einen Stalin 2 geben für einen Jagtpanther kommt noch auf die andere Verstärkung an.
Das man bei einigen Verstärkungen noch ein bisserl besser mischen muss ist mir auch Aufgefallen. Vorallem die Bomber könnten ein wenig schwächer und somit ausgegliechener sein.

Ja wenn ein Bayer die Russen sau stark macht regen sich auch alle auf und was mir so gefällt ist das Sturm Bayer auch mal was versucht und ausprobiert.

Ich stimme Schreck vollkommen zu diese Kritik war nicht Obektiv sondern
unter der Gürtellinie.
Ja und wie Marc schon sagte nachher noch ins Ts kommen und quasseln.
Dann werden wir bald echt gute und Interessante Karten habe.

Cu Noko
Benutzeravatar
Lt Elim
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 18
Registriert: 19.02.2005, 20:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt Elim »

hallo alle

@Operation Diadem

Das ganze concept hatte ich mal gemacht mit hs2 aber wollte es auch gerne fur RWM-machen.

Das schwierige an die karte is das die zep gruppe nicht klassiek in die mitten stehen', und die front dynamisch und ganz anders gebaut is,damit man als team mit vorsicht und mit taktiek vorgehen mussen.wer campt verliert auf diese karte.
Da team KGM unten massief angegriffen haben und wir oben war es ein dynamische spiel.

da wir die roten zep-gruppe eingenomen haben gab es fur uns ein extra bombe und da kamm der erste kommentar von unsere gegner ...."so das spiel is forbei" ect ect...

ok vielleicht war die bomber zu schwer aber da viele schwere panzers kommen dachte ich das ware ok aber ich soll sie leichter machen.

Wer die map kennt is klar ins forteil aber es gibt ein unterschied zwischen meckeren und kritiek geben und von anfang ab gab es fast nur gemeckerei ..das mach kein spass fur zukunftiges mapper und scripter die gerne rwm spielen oder versuchen ein andere concept fur rwm zu bauen und nur genadelos bestrafft wird mit das is nicht gut und das is lacherlich etc etc...denk da mal dran.

Sicher ware da auch possitief anmerkungen und ob sie negatief oder positief sind gute anmerkungen nimm ich gerne an und ander das dann auch aber sowie das die abend gegangen war,hatte ich fast dielust fur das spiel verloren...fast...

danke an alle die mit getestet haben
ich andere noch etwas dran..infanterie und bombe aber nicht das concept.

mfg
lt elim
verloren ist auch gespielt !!
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“