Schlechte und unterirdische RWM MP Maps

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Jetzte mal ganz allgemein: ihr könnte auf die meisten Leute nicht hören wenn sie sagen "der oder die ist zu schwach", weil die nicht trennen können zwischen der Balance und Scheiße gespielt. Hab das schon oft erlebt. Bespricht euch mit ein paar Leuten die Ahnung haben, und gut ist.

Das nie alles 100% balanciert ist, ist klar. Aber warum sofort meckern wenn die balance vielleicht nur ein tick daneben ist? Das ist doch vollkommen Wumpe. Das Spiel macht trotzdem Spaß, und vielleicht seht ihr dass dann mal als Herausforderung einen etwas überlegenen Gegner zu schlagen. Viele sollten mal lernen zu verlieren und lernen ehrlich und objektiv zu urteilen.

@ Elim, ich kenne die map nicht, aber eine dynamische Zeppelinverteilung klingt finde ich sehr sehr gut! :D
Gast

Beitrag von Gast »

Mapkritiken des verliererteams sind zu 90% blödsinn. Schon so oft erlebt das einer gut spielt dann stirbt er weil seinem angeschlagenen gegner wer zu hilfe eilt und er sich net zurückzieht (will?). Und dann wird gemotzt und ev gequittet das is einfach lächerlich. Wenn jemand unmut darüber hat das er entweder durch besseres team- oder einzelspiel vernichtet wurde wird immer die balance hergenommen. Die besonderen experten wollen dann nich mal rückspiel mit umgekehrten nationen das sie genauso verlieren würden. Ich erinnere mich da an einige kritiken über die ruhr von GE walter model und kleist .... netterweise auch noch im switcher gepostet damit ja keiner zum nächsten maptest kommt weil behauptet wird karte wäre scheisse balanciert. perfekt is die balance net aber keine nation ist stark unterlegen d.h. man kann mit beiden sehr deutliche siege einfahren. Wer sich über spielweise oder verlieren total aufregt sollte lieber mal das kritisieren der karte lassen....

Bestes beispiel ssackalu ... je nach gemütsverfassung findet er abwechselnd das der gegnerische kt min 5 js2 auf seiner seite als gegenstück braucht.. wenn er deutscher is maximum 1 oder 2...
Und darin is er kein einzelfall.

mfg
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Man darf das Spielerglück auch nicht außer Acht lassen :D
einmal trifft nen Panzer mit jedem Schuß und im nächten Spiel will dann mal garnix gelingen. Kopf nicht hängen lassen und nochmal probieren mein ich dazu :lol:


ps: Hab heut aben übrigens noch "-K- Barbarossa 1941 4-4" überarbeitet, die Sowjets bekommen nun weniger T-34, entweder hab ich dann das deutsche Gegenstück gelöscht bzw. den Russen nen T-26 gegeben.
Die Sowjets dürften aber immernoch mit ihrer 45mm Pak leicht im Vorteil sein, aber dafür gibts ja MGs um Panzerverluste zu vermeiden.
Denke de Karte ist jetzt noch nen Stück besser ausgeglichen.

Meine Winterkarte "-K- Posen 1945 4-4" hab ich übrigens nochmal mit einer komplett neuen Mission ausgestattet.
Nachdem ich die Karten einigemale von beiden Seiten getestet habe, werde ich sie dann hier Irgendwo hochladen.


Und perfekt Ausgleichen Funzt eh nicht, weil selten die Einheiten 1 zu 1 aufeinander passen. Das würde ich höchstens vom Verhältnis:
Pz IV (H,G) : T-34/76 (41-43) : Sherman (M4A1, M4A2, M4A4) und Cromwell behaupten. Diese Einheiten sind meinses erachtens bei RWM einigermaßen gleichzustellen.

Aber was garnicht geht ist wenn "Panther und T34/85" gleichgestellt werden, sprich 1 zu 1 auf der Karte vergeben wurden. Oder "Nashorn" mit "SU 100". Die beiden Jagdpanzer mögen vielleicht von der Kanonenleistung gleich gefährlich sein, ABER das Nashorn ist von jedem Fahrzeug mit Kalieber ab 20mm ruck zuck auzuschalten, bzw. Durch Infanterie von hinten Leergeschoßen werden, wohingegen das SU 100 Deutscher Seits nur ab Panther Kanone frontal geknackt werden kann. womit Pz II - IV Wirkungslos werden wenn der Spieler mit dem SU umzugehen weiß.
Ich weiß ich bin im Ausgleichen auch nicht perfekt, aber etwas Sinn für Gerechtigkeit hab ich glaubich doch.

Ist aber trotzdem immerwieder Lustig wenn man seine eigene Karte aufmacht, die erste Runde mit Russen spielt, und von Deutscher Seite hört: "Die Russen sind viel zu stark!" und anschließen im darauffolgendem Spiel als Deutscher von den Russen zu hören bekommt: "Die Deutschen sind viel zu stark!" (gleiche Karte, fast gleiche Spieler).
Für mich ist dann die Karte ausgeglichen :lol:
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Balance merkt man daran das alle meckern :lol:
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Die Mischung macht es. Und Mappen und Scripten für MP is öfters undankbar. Viele denken das wir das in ner Stunde hinzaubern...

Für Balance hilft nur testen, testen , testen und fähige Spieler mit dem man im TS reden kann.
KBS Wenck
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 105
Registriert: 16.02.2005, 14:52

Beitrag von KBS Wenck »

Ich weiss das dieses Thema schon eine Weile geruht hat und natürlich eine Menge Zündstoff enthält. Trotzdem muss auch Kritik an manchen Mapbauern erlaubt sein, weil es nur so besser werden kann.

Ich habe jetzt das "Vergnügen" gehabt zwei von Kleists Karten spielen zu dürfen. STW Admiral Krause war jeweils auch dabei, sowie Superkurt und ein paar andere Bekannte Leute. Die Maps hiessen Woronesch ( oder so ähnlich ) und Goldap.

Die Woronesch haben wir nach etwa 30 Min. Spielzeit im einvernehmlichen Miteinader unserer Gegner abgebrochen. Unmöglich ein schönes MP Spiel darauf zu spielen. Es war ein 4 vs 4 Spiel. Man stelle sich vor da vergibt der Mapbauer 4 Pios pro Spieler das sind 16 !!!!! pro Team. Als ich meine fand habe ich etwa knapp 10 Min gebraucht und meine Position ganz rechts war sowas von zugemint, dass es selbst eine Maus schwer gehabt hätte ohne Gefahr in ihr Mauseloch zu kommen. Mal ganz abgesehen davon, dass das Geländeprofil dieser Karte ( überall Stadt oder Wald oder Steine ) nur an einer Stelle in der Mitte wirklich einen Angriff zu lässt also ziemlich berechenbar ist.
Was ich aber nicht verstehe ist warum Kleist dann noch jedem Spieler etwa 8 bis 10 Paks gibt ( habe nicht genau gezählt aber es waren eine Menge )? Von da an ist dann Schluss mit dem Spiel bei diesem Geländeprofil. 16 Pios., 40 Paks, Stadt und Steinwald Gute Nacht dann.
Verstehe ich nicht.
Nun gut das ein Scripter lediglich mit begrenzter Anzahl von Pz und auch nur mit leichteren spielen will ist Geschmackssache und völlig in Ordnung aber in Kombination mit dieser Map, diesen Paks und den Pios ist es einfach nicht gut, jedenfalls nicht gegen Spieler, die allesamt keine Noobs sind.

Die Map Goldap war vom Profil schon besser da gab es dann zwei Angriffsmöglichkeiten rechts bis zum Hügel ( weiter ging es dann aber nicht mehr ) und links. Zwar auch berechenbar aber wenigstens möglich, wie unser Gegner erfolgreich vormachte. Allerdings wieder 16 Pios. pro Team !!!!!! und etwa 10 Paks pro Spieler. Macht dann 40 !!!
Nur der KT hat den Dt. dann den Sieg gebracht, weil es auch für 3 IS 2 unmöglich war ihn frontal zu zerlegen. ( Bitte jetzt keine unsinnige "Du musst ihm zum drehen bringen Ratschläge" -- der Gegner ist auch nicht dumm....)

Kurzum was ich Kleist einfach sagen möchte ist: Bitte deutlich weniger Pak
und Pios in deine Scripte ! Bei den Maps nicht alles zu bauen oder Hindernisse schaffen, die es fast unmöglich machen anzugreifen.

Und es nervt auch total, dass die Inf zu Beginn immer zu Fuss kommt. Es gab auch damals schon Lkws und für einen dynamischen Spielstart ist es allemal besser, wenn man seine Lkws im Zielbereich auf ausladen klickt und dann vom Gegner überrascht wird, der das gleiche gerade an gleicher Stelle probiert, als wenn man 10 min zusehen darf wie sich die Inf. über eine 256 er Map bewegt und dann kleckerweise ins Gefecht kommt. Was bitte soll das ?

Also ich verstehe das als Mapkritik zum Nachdenken nicht als Anmache. Ich habe sachlich geschrieben und hoffe auf sachliche Beiträge. In diesem Sinne
Gruss Wenck
Bild
Bild
Bild

Funkspruch am 29.04.1945:

1. Wo Spitze Wenck ?
2. Wann tritt er an ?
kuebel

Beitrag von kuebel »

War das "(RWM 6.6) -K- WORONESCH 1942 4-4.smm"? Auf der ist weniger PaK zu finden.

Und ich kann das jetzt nicht so ganz nachvollziehen, was du hier beschreibst. Hatte immer gute Spiele auf der Map; und wie Kleist immer zu pflegen sagt, wenn ich mecker, wenn meine Startposition der Wald oder die Stadt ist: Sein Schlachtfeld kann man sich nicht immer aussuchen!

:P
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Woronesch find ich jetzt auch nicht so gut, aber Goldap gefällt mir soweit (ist halt mehr Stadtkampf in der Mitte, kann man auch mal machen) und Kleist hat ja auch viele offenere Karten gemacht (Barbarossa, Posen, vlt auch Italien), ist also kein generelles Problem mit den Angriffsmöglichkeiten.
Die Pakmassen sind mir bei Goldap nie aufgefallen, bei Woronesch ist das schon akuter weil weniger Raum ist. So ätzende Ausmaße wie bei Panzermeyers Ehre hat das aber nicht angenommen (da sind echt viel zu viele Paks). Also finde ich viele Paks auch störend, aber bei den Kleist Karten ist mir das nie negativ aufgestoßen.
Problematischer sind da schon die 4 Pioniere pro Mann, wenn die von den Leuten genutzt werden (mache ich selten und der Gegner normalerweise auch, so das da eigentlich keine Probleme entstehen), die könnte man wirklich ein wenig runterfahren. Wobei es viele Maps gibt wo so viele Pios auftauchen (3 bei 5vs5 und 2 bis 3 bei 6vs6 Maps ergeben auch um die 15 Pios).
Was wirklich stört ist dieser Infantrieanfang, jedes mal 4 Minuten warten bis man was machen kann muss wirklich nicht sein. Da würd ich auch einfach LKWs ran und los.
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Also was die Inf am start anbelangt,
das gefällt mir soweit ganz gut, klar wenn es jemand am start lieber hektisch mag ist das geschmackssache. Ich finde aber gerade das an der Infanterie gut. man hat Zeit sich im Gelände zurecht zu finden und es ist auch kein Spieler bervor oder benachteiligt, da die Infanterie im verlgeich zu Fahrzeugen bei allen Nationen gleichschnell (langsam) läuft. ps: Panzer treffen nach genau 5minuten ein, das ist genau die Zeit die die Infanterie braucht um auf einer 256er die Mitte zu erreichen.

Was die Pios angeht:
Mir ist schon bewußt das 4 Pios pro Spieler ne Menge sind. Aber als gegenmaßnahme gibt es auch auf meinen Karten genügend Infanterie um ein erkanntes Minenfeld zu räumen.
Aber was meine Überzeugung ist warum ich mich an den Pios festhalte: Das gibt dem Spiel mehr Abwechslung. Und ich hab meine eigenen Karten eingetlich schon recht häufig gespielt und bisher kaum Probleme mit den Minen gehabt, klar ist es ärgerlich wenn meine Panzer auf Minen fahren. aber dann kommt wieder die Infanterie zu geltung die die Panzer in diesem Fall begleiten muss.
Und Minen legt man in der Regel auch nur wenn man absolut keine Möglichkeit mehr sieht voran zu kommen, oder wenn man einem Überlegenen Gegner gegenüber steht.

Zu den Karten:
Wie Kuebel mich auch schon zitierte: "Man kann sich sein Schlachtfeld nicht aussuchen"
Wenn da nun nen Wald ist wie bei Woronesch, dann muss man halt damit fertigwerden und einsehen das ein massiver Panzerdruchbruch durch den Wald (oder Stadt) mehr Verluste als Nutzen bringt.
Aber wenn man sich geschickt anstellt kann man den Wald auch für sich nutzen und unbemerkt an dem Gegner vorbeistoßen, der auch nicht seine komplette Front abdecken kann.
Und wenn man irgendwo nicht wieter kommt, dann läßt man halt seine Pak stehen und rückt bei seinem Verbündeten mit vor und unterstütz diesen zB in der Mitte einen Durchbruch zu erzielen (sowas nennt man auch Team-Taktik).

Noch ne Sache in bei den PAKs:
da die Pak im grunde gegen einen T34/85, Panther, SU-85, JgPz IV usw. überhaupt nix zu melden hat ist es auch nicht schlimm wenn es auch mal ein paar Geschütze mehr gibt, um eventuell eine bessere aufstellung einehmen zu können um einen dieser Panzer auch mal in der Seite packen zu können.
Und zudem hab ich auch noch Scharfschützen vergeben. die bei geschicktem Einsatz die Pak bedienung erledigen und mit einem Zusammenspiel mit Panzern und übriger Infanterie die Gegnerischen Stellungen zu erobern helfen.

Zum Königstiger:
Ich weiß garnicht warum sich ständig leute bei mir bestehen wenn ich mal nen Königstiger setzte und diesen dann mit 3 IS2 ausgleiche, da hab ich schon ganz andere Karten gesehen auf denen es A mehr Kötis gab und B auch noch Elefanten. Da ist sich dann keiner am beschweren das wird dann einfach mal so hingenommen.
Und so ein Königstiger dreht sich schneller als einem lieb sein kann mit der Flanke Richtung Feind, und dann ist es für die Stalins ein leichtes ihn zu erledigen. zudem gibt es auf meinen Karten auch häufig nen Jagdbomber denn man sich als Allie zB für solche Fälle aufheben kann.
Und da der Köti numal Teil diese Spiels ist, und ich nicht einsehe warum meine Truppen immernur aus den gleichen Einheiten bestehen zB nur Panther, Tiger, Nashorn, T34/85, Stalin I usw, werde ich den Köti auch setzen.
Und man muss es auch mal so sehen das auf das eine 88mm Rohr des Kötis 3x 122mm Rohre der Stalins kommen, die ja nicht nur gegen den Köti sondern auch gegen alles andere eingesetzt werden können.

Zudem verfolge ich auf meinen Karten die Auffasung das die Allies meist über eine größere Anzahl von Panzern verfügen, aber die Deutschen mit Schweren Geschützen gegenhalten müßen.
So kommt zB auf einen Panther zwei T34/85
aber auch die Russen haben mal nen schweren Brocken den die Deutschen taktisch angehen müßen wie zB nen KV I & II auf Woronesch und Barbarossa, wo die deutschen auch nur Pz IV D, StuG B bzw Pz IV G Stug G zur verfügung haben.



Und im großen und ganzen hatte ich auch schon einige schöne Spiele auf Karten wie Woronesch, Goldap, Barbarossa, Caen und Posen. auch wenn einige meinen Posen wäre auf gurnd den Schnees nicht spielbar, was ich allerdings nicht so empfinde, da ich auch einen großteil des Schnees verdunklet habe.
Aber es gab natürlich auch schlechte Spiele auf den Karten. Aber das lag dann auch oft an den Spielern, die entweder nicht geübt genug, geflogen oder das Spiel aus frust über das Geschick des anderen verlassen haben.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
KBS Wenck
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 105
Registriert: 16.02.2005, 14:52

Beitrag von KBS Wenck »

Das mit der Inf überzeugt mich nicht. Es ist einfach total langatmig und langweilig und für Überraschungen im Spiel zu Beginn tödlich. Es wird auf diese Art bei deinen Karten immer den gleichen Frontverlauf geben. Es können sich zu Beginn nicht 2, 3 Leute zusammen tun und mal was anderes probieren. Immer der gleiche Anfang.
Die Map erkunden brauche ich spätestens beim zweiten Spiel darauf nicht mehr. Ich denke den anderen geht es genauso. Also bitte welche Logik steckt dahinter ?
Kleist hat geschrieben: Was die Pios angeht:
Und Minen legt man in der Regel auch nur wenn man absolut keine Möglichkeit mehr sieht voran zu kommen, oder wenn man einem Überlegenen Gegner gegenüber steht.
.
Nun gut ich lege immer Minen. Egal ob ich selbst angreife oder nicht. Wartet man erst damit bis man im Nachteil ist oder der Zep unmittelbar bedroht wird macht es wenig Sinn oder ? Dann wird man nicht mehr viel legen können.
Inf. zum Minenraümen !?!
Klar nur da gibt es dann MG KFZ, Flakwagen, Mörser ( übrigens gleich 5 auf deiner Map pro Sieler = 20 pro Team ), MGs und 3,7 Flak. Wie du ein Minenfeld räumen willst, das so bewacht wird, frage ich mich. Das muss ja Stunden dauern. Wie gesagt schnelle dynamische Spiele ade.

Zudem ist es so viel leichter eine Seite komplett abzuriegeln und den Spieler für andere Aufgaben ( Attacken in der Mitte ) frei zu machen. Der braucht dann nur ein paar Paks ( von denen ja genug da sind ) und seine Front ist für die nächsten Jahre gehalten. Schnelle dynamische Spiele wo es an allen Ecken Angriffe geben kann und man nur mit viel Risiko Spieler von ihren Positionen abziehen kann, sind so nicht möglich. Es wird immer zwangsläufig auf eine Massenschlacht hinaus laufen. Jedenfalls wenn gute Leute spielen.
Die wird dann in der Mitte der Map sein und ein Risiko für den Angreifer an anderen Frontabschnitten gibt es eigentlich auch nicht. Spannende, überraschende Map.
Kleist hat geschrieben: Zu den Karten:
Und wenn man irgendwo nicht wieter kommt, dann läßt man halt seine Pak stehen und rückt bei seinem Verbündeten mit vor und unterstütz diesen zB in der Mitte einen Durchbruch zu erzielen (sowas nennt man auch Team-Taktik).
Du schreibst es ja gerade selbst hier, was ich oben schon angemerkt habe.
Genau Teamwork. Bei dem Spiel das ich oben beschrieben habe waren wir zu viert, also alle ( !!!! ) in der Mitte. Naja aber bitte was tut man mit Pz III und IV gegen ca. 20 76 Pak und T 34 wenn der Angriffsraum knapp einen halben Bildschirm gross ist ?
Auf einer 4 gegen 4 Map kann es kein besseres Teamplay geben als das 4 Mann zusammen einen Angriff starten.
Normalerweise hält niemand ( auch nicht die Obertaktiker unter uns ) einen Angriff von 4 Leuten, die gleichzeitig mit Mann und Maus kommen, auf. Auf deiner Woronesch ging das Dank der vielen Pak prima. Naja ich denke es lag daran das ich auch nach ca. 5 Jahren Suddenstrike noch immer nicht weiss, wie man einen grossen Angriff macht. Ich grübele gerade. :roll:
Kleist hat geschrieben: Und im großen und ganzen hatte ich auch schon einige schöne Spiele auf Karten wie Woronesch, Goldap
... also ich nicht.
Wollte einfach nur mal das du darüber nachdenkst oder vielleicht gegen ein gutes Team antritts auf diesen Maps. Bin gespannt wie weit die gut überlegte Taktik die allgemeinen Spielprinzipen im Multiplayer überwindet.
Kleist hat geschrieben: Zu den Karten:
Wie Kuebel mich auch schon zitierte: "Man kann sich sein Schlachtfeld nicht aussuchen"
Anders als im wirklichen Krieg können wir im MP Game RWM uns sehr wohl aussuchen welches Schlachtfeld ( Map ) wir nutzen wollen.
Mit diesen Scripts gehören diese beiden Maps jedenfalls nicht in meine engere Favoritenwahl um es höflich auszudrücken. :wink:
Bild
Bild
Bild

Funkspruch am 29.04.1945:

1. Wo Spitze Wenck ?
2. Wann tritt er an ?
kuebel

Beitrag von kuebel »

Also da platzt mir ja gleich der Kragen und ich weiß net mal warum.
Muss wohl deine dumm Art sein.

Du tust ja fast so, als würd' nie 'en Flakwagen, 'ne PaK oder 'en Mörser kaputtgehen oder alle gleichzeitig kommen. Und wo kann man sich denn nicht zusammentun z.B. am Anfang? Dann läufste halt das Stück rüber oder ziehst 'en bissel rüber zur Mitte um sich zu treffen. Hab auf Woronesch schon oft genug erlebt, dass die Kameraden einen unterstützt haben (z.B. mit Hilfe von Pontons übergesetzt zur Stadt), ob im frühen Spiel oder im späteren Verlauf, ob Defensiv oder bei einem Angriff und das mit Erfolg.

Wo genau war denn euer Problem? Mal in ein Minenfeld reingelaufen? Keine Lust gehabt zu räumen und ab zu Mami? :oops: Sniper früh verloren und keine Lust 10 Mann zu opfern um eine PaK-Stellung auszuhebeln? :oops:

Dann räumt man halt ne Stunde das Minenfeld und arbeitet sich vor, so is das Spiel und so war das wohl auch im echten Leben!

Und wie spielt ihr überhaupt? Ich bin an der Front beschäftigt und hab gar keine Zeit Minen zu legen, außer vielleicht ein paar um Zeppeline rum an denen ich vorbeikomme. Ferner versuche ich erstmal meinen Frontabschnitt zu sichern, sodass der Gegner nicht durchbricht.
Und solch eine Rudelbildung wie du sie hier beschreibst, kommt bei normalen Spielen mit nicht nur Fachidioten wie sich das bei dir anhört nicht sehr oft vor finde ich. Man untersützt mal seinen Nachbarn, wenn man sieht, dass er Hilfe braucht oder eine Chance durchzubrechen sieht, aber konzentriert sich doch im Großen und Ganzen auf seinen Frontabschnitt. Der spätere Spielverlauf entscheidet dann, wo man sich dann vielleicht mal massiv zusammentut bzw. Reste für eine entscheidenden Schlag zusammenkratzt.

Und noch was zu deinem "Oh nein oh nein, wir wurden in der Mitte aufgehalten, obwohl wir zu viert (!!1111) angegriffen haben!" :cry:

Blöd oder was? Dann musste halt mal durch den scheiß Wald oder die enge Stadt!

Also echt mal, sowas regt mich auf. Du kommst hier nur zum heulen an, weil ihr's net geschissen bekommen habt? Kleist's Karten sind, wie ich finde, mit die besten Karten da draußen! Sie sind meiner Meinung nach gut balanciert, haben ein nicht zu ödes Script à la Panther und Tiger und viiieeelleicht mal nen PzIV und sehen dazu auch noch Top aus, was man von den meisten anderen nicht behaupten kann.
Ferner hatte Kleist bisher immer ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge und hört auch in Testspielen auf die Leute, aber nur weil ihr's net geschissen bekommt is seine Map nu scheiße oder was?

Dann geh doch wieder Grense oder Elbe spielen, wenn's dir net gefällt!
Einen Beitrag wie diesen in diesem speziellen Thread haben die Karten nicht verdient.

Also echt mal. :roll:
KBS Wenck
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 105
Registriert: 16.02.2005, 14:52

Beitrag von KBS Wenck »

Was oder wer bist du denn ?
kuebel hat geschrieben:Muss wohl deine dumm Art sein.

Und wie spielt ihr überhaupt? Ich bin an der Front beschäftigt und hab gar keine Zeit Minen zu legen, außer vielleicht ein paar um Zeppeline rum an denen ich vorbeikomme. Ferner versuche ich erstmal meinen Frontabschnitt zu sichern, sodass der Gegner nicht durchbricht.
Und solch eine Rudelbildung wie du sie hier beschreibst, kommt bei normalen Spielen mit nicht nur Fachidioten wie sich das bei dir anhört nicht sehr oft vor finde ich. Man untersützt mal seinen Nachbarn, wenn man sieht, dass er Hilfe braucht oder eine Chance durchzubrechen sieht, aber konzentriert sich doch im Großen und Ganzen auf seinen Frontabschnitt. Der spätere Spielverlauf entscheidet dann, wo man sich dann vielleicht mal massiv zusammentut bzw. Reste für eine entscheidenden Schlag zusammenkratzt.
Keine weiteren Fragen mehr.

Ich hoffe inständig dich im Tunier oder mal im 1 vs 1 irgendwo zu treffen. Bin sehr gespannt.

Ich war bislang sachlich und will es bleiben. Also meine Ansicht zu den Maps ist klar und 7 andere Leute, die alle einvernehmlich das Spiel abgebrochen haben dachten wohl genauso. Also wirklich wie können die nur .......
Bild
Bild
Bild

Funkspruch am 29.04.1945:

1. Wo Spitze Wenck ?
2. Wann tritt er an ?
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Mich stören nicht Kleists Karten sondern dass man darüber nicht sachlich diskutieren kann.
Aber mal eine Interessensfrage an Wenck:
welche Karten findest du insgesamt am besten, sowohl vom Script als auch vom Mapbau her (rwm karten)
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Also Kritik darf man jawohl äußern.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Schreck

Beitrag von Schreck »

Hallo zusammen,
nu kommt mal wieder runter alle Mann,
Die Karten von Kleist sind nun mal wirklich Geschmackssache.
Ich spiele sie nicht gerne, weil sie mir einfach zu lange dauern und dabei nicht wirklich viel passiert (meine Erfahrung bis jetzt). Zudem bin ich mehr damit beschäftigt mich an das Operationsgebiet anzupassen und Objekte zu erkennen bzw. zu beseitigen, als das ich es ein bischen krachen lasse.
Aber sie deshalb komplett als schlecht abzustempeln ist übertrieben.
Es wird genug Spieler geben, die auf sowas stehen oder sich damit arrangieren können.
Auf der anderen Seite sollte man sich die Meinung von Wenck auch mal anschauen, vielleicht kann man in Zukunft mal ein Zwischending mappen....

Also Wenck, einfach Kleists Karten meiden und sich woanders austoben....mach ich auch so :o)

Grüsse,
Schreck
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“