88 problem

Mods für Sudden Strike 2.
Soldat-Tobias

88 problem

Beitrag von Soldat-Tobias »

hab mal gemerkt dass die flak88 viel zu schwach sin gegen flugzeuge bei der mod .Die sin nur zur panzerabwehr gut .beim normalen sudden strike waren sie zu stark un jetz zu schwach.es ist schon komisch die gute alte 88 wird in jedem sudden strike net grad als eine vorzügliche waffe dargestell
MeZzo
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 162
Registriert: 09.04.2005, 14:35
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von MeZzo »

Naja in echt wurde die 88 auch fast nur gegen Panzer eingesetzt.

Da es nicht so einfach ist nen Jagtflieger damit vom Himmel zu holen.

War eher für Bomber geeignet.
Zuletzt geändert von MeZzo am 21.12.2005, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
!!! Ehre wem Ehre gebührt !!!

www.nonameteam.de



Bild
Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

MeZzo hat geschrieben:Naja in echt wurde die 88ter auch fast nur gegen Panzer eingesetzt.

...
Zwar hört man diese Aussage öfters, aber sie stimmt nicht. Die überwiegende Anzahl der schweren Flak wurde zur Luftabwehr eingesetzt. So waren im August 1944 über 10.000 Geschütze ("Achtacht" aller Typen) im Heimatgebiet eingesetzt und diese haben im betreffenden Monat rd. 2 Millionen Granaten verschossen. Erst mit Vorrücken der Allierten auf das Reichsgebiet kamen auch diese Geschütze zum Erdeinsatz.

Gruß
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
MeZzo
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 162
Registriert: 09.04.2005, 14:35
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von MeZzo »

Schlavmutz hat geschrieben:
MeZzo hat geschrieben:Naja in echt wurde die 88ter auch fast nur gegen Panzer eingesetzt.

...
Zwar hört man diese Aussage öfters, aber sie stimmt nicht. Die überwiegende Anzahl der schweren Flak wurde zur Luftabwehr eingesetzt. So waren im August 1944 über 10.000 Geschütze ("Achtacht" aller Typen) im Heimatgebiet eingesetzt und diese haben im betreffenden Monat rd. 2 Millionen Granaten verschossen. Erst mit Vorrücken der Allierten auf das Reichsgebiet kamen auch diese Geschütze zum Erdeinsatz.

Gruß

:yyy7 , böses MeZzo
!!! Ehre wem Ehre gebührt !!!

www.nonameteam.de



Bild
Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

Sei doch nicht so hart gegen Dich selbst :yyy5

Gruß
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Soldat-Tobias

jaja

Beitrag von Soldat-Tobias »

die 88 wurde auch schon gegen französische panzer eingesetzt weil die pak 36(3,7cm)nicht ausgereicht hat .sie wurde auch auf halbkettenfahrzeuge gestezt.also sie wurden 1940 schon gegen panzer benutzt. 8)
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

:lol: Ja, sie wurde im Erdkampf sogar schon im Spanischen Bürgerkrieg eingesetzt. Und freilich auch im Polenfeldzug. :wink:
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
Himmelstoss
Schütze
Schütze
Beiträge: 43
Registriert: 05.01.2006, 14:02

Beitrag von Himmelstoss »

Ich habe auch schon einige Bilder gesehen, wo sie gerade in Afrika uaf anrückende britische Panzer gerichtet wird und feuert.
"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik" Josef Stalin

http://www.censormedien.de
Taktkonform
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 14
Registriert: 04.01.2006, 08:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Taktkonform »

Himmelstoss hat geschrieben:Ich habe auch schon einige Bilder gesehen, wo sie gerade in Afrika uaf anrückende britische Panzer gerichtet wird und feuert.
Soweit ich weiß, war das ne Nullserie von Rheinmetall, wohl 44 Geschütze, von denen allerdings nur 22 in Afrika angekommen sind. Sie waren als Verstärkung angefordert worden, und da sie eh gerade herumstanden, man hatte ja 88mm - Flaks, hat man halt die geschickt.

Bin mir aber nicht sicher, könnt mich gern verbessern.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Soldat-Tobias

Beitrag von Soldat-Tobias »

aber jetz zu meiner frage wieso ist im jeden sudden strike die 88 so schlecht bei rwm6.6 isse nur gegen panzer gut. Hab mal die zugeschaut wie sie auf einen bopmber geschossen hat und hab mir halber den arsch abgelacht wie schwach die war beim normalen sudden hat se glei einen viel zu starken feuerstoss abgegeben. :? :!: :!:
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Soldat-Tobias hat geschrieben:aber jetz zu meiner frage wieso ist im jeden sudden strike die 88 so schlecht bei rwm6.6 isse nur gegen panzer gut. Hab mal die zugeschaut wie sie auf einen bopmber geschossen hat und hab mir halber den arsch abgelacht wie schwach die war beim normalen sudden hat se glei einen viel zu starken feuerstoss abgegeben. :? :!: :!:
... glaubst du -- SuSt -- würde seinen jetzigen Reiz behalten wenn jeder Schuß ein Treffer wäre :?: :?
Wieviele Schuß waren denn im Schnitt nötig um einen Bomber vom Himmel zu holen - einer :?: ... wären dann "gut" geschützte Städte in Schutt und Asche gelegt worden :?: ... da es auch zu Tagesangriffen kam war die Angst vor der Flak wohl nicht groß genug und ihre Trefferquote ebensowenig ... trotz aller stattgefundenen Abschüße ...
MfG
mannix

...

Beitrag von mannix »

hi,
die 8,8 wurde überall da, wo herkömmliche pak nicht ausreichte
zur panzerabwehr eingesetzt. der erste schwerpunkt war 1941, als
deutsche panzer zum ersten mal auf die überlegenen kv1, kv2, und t34
der russen trafen.
dort hat sich die flak dann hervorragend bewährt, und war auch dran beteiligt, zu verhindern, das russischen panzer ein frontdurchbruch gelingt.

versuchsweise wurde sie auch schon früher in spanien, polen und frankreich
zur panzerabwehr eingesetzt.

die 8,8 war eine von allen alliierten gefürchtete waffe, und zählte zu den
besten waffen des 2. wk.

mfg
mannix
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi mannix

Das die 8,8 eine für die damalige Zeit hervorragende Waffe war wollte ich nicht in Frage stellen!

Es geht nur um die Bomber-Treffer oder nicht Treffer die im Durchschnitt erfolgt sind um einen Bomber vom Himmel zu holen ... :?
Durchschnitt, weil man für den Einzelfall zuviele Faktoren berücksichtigen müßte angefangen bei Sicht und sonstige Wetterverhältnissen Können und Erfahrung der Flakbesatzung .... usw.!
... wie gibt man dies in einem --SPIEL-- wieder ? :wink:
MfG
Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

Schlavmutz hat geschrieben: ...Die überwiegende Anzahl der schweren Flak wurde zur Luftabwehr eingesetzt. So waren im August 1944 über 10.000 Geschütze ("Achtacht" aller Typen) im Heimatgebiet eingesetzt und diese haben im betreffenden Monat rd. 2 Millionen Granaten verschossen.
Dieser Munitionsverbrauch zeigt doch, dass wirklich nicht jeder Schuss ein Treffer war, oder?

Gruß
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

... gibt es jetzt noch Abschußzahlen für den Monat August 1944 die eindeutig auf die Flak zurückzuführen sind, dies würde "passen" um sich ein Bild zu machen! 200 Schuß pro Flak ist ja schon was!

( Das man nicht die Schiksale vergisst derer die Betroffen waren vom Tod und schweren sowie schwersten Verletzungen auf beiden Seiten, dessen darf man sich sicher sein!)
MfG
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“