RWM 6.6 Deutsch Mod oder die Mapbastler sind Verstrahlt

Mods für Sudden Strike 2.
Gast

RWM 6.6 Deutsch Mod oder die Mapbastler sind Verstrahlt

Beitrag von Gast »

Nach Jahren packt man mal wieder Sust aus und zieht sich dann den neusten RWM und was erlebt man.....übermächtige Deutsche Panzer zu hauf.

Die einheiten zusammensetzungen auf den Maps sind ja zum schreien da kommen Panther G gegen einen T34/85 also balancing ist mehr als lächerlich.

Dt. Panzer zerplatzen erst nach 3 bis ultimo treffern und russen und von allierten erst garnicht zu sprechen zerplatzen sofort.

Somit kommt es auf 99% der maps zu spielen Germany vs Germany.

USA wird so gut wie nie genommen. Udssr bedingt auf einigen karten wenn SU 100 und JS in ausreichender Masse verfügbar sind.

Also der Typ der für die Waffenwerte verantwortlich war hatte endweder etwas im Tee oder was schlechtes geraucht.

Wenn die Waffenwerte der Allierten und Russen so gewesen wären dann hätte die Wehrmacht ultra leichtes spiel gehabt.

Man könnte dieses ja noch in einem gewissen maße verkraften wenn dann das balancing auf den karten 3-5 : 1 für Udssr bzw USA wäre ist es aber nicht.

von daher schlechter Mod!
Benutzeravatar
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 463
Registriert: 16.03.2003, 16:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]Kubana »

lol was kann der mod dafür wenn leute keine guten maps bauen ......!

Schlechter Beitrag
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Erstmal "nur versteckt zu Posten" ist eigentlich allein schon nicht "Wert" überhaupt darauf zu reagieren :idea: :shock:

Man sollte sich erstmal "reaklimatisieren" "sehen und hören" wonach die MP-Zocker zu hauf den "verlangen" ohne erhebliche Überzahl an Einheiten für die entsprechende Kartengröße wird doch praktisch nicht gespielt!
Dann, wer spielt denn? wenn es nicht erheblichen Anteil an größte Waffengattungen hat auf der entsprechenden Map :idea: Antwort: so gut wie Niemand :idea:
Dann, mit Einheiten ohne "Ende" passiert was :?: kaum bis gar keine Bewegung im Spiel, dies hat wiederum verstärkt zur Folge, dass die von der Panzerung unterlegenen Einheiten z.B. der Amis verstärkt platzen beim "Standfussball" :idea:

Bring mal auf einer größeren Karte wenige Einheiten gleichen Kalibers unter Bewegung dazu gegen einander anzutreten hier siehst du dann etwas anderes als, dass was du gesehen hast :!:

"Umgehen" können muss man ebenfalls mit dem was man zur Verfügung hat, wer Schwächen und Stärken seiner Amis, Briten oder Russen-Einheiten nicht kennt hat keine Chance muss sich darüber aber nicht wundern :!:

Ergo, den Mod für die Unvernuft der Zocker und das damit verbundene "nachgeben" der Scripter Einheiten zu Hauf in Verbindung mit zuviele Großkaliber auf die Map zu setzen, verantwortlich machen zu wollen ist ein "Scherz" oder :?: :idea: :P ... lol ...
Schönen Gruß
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Ganz nebenbei ist im RWM der T34/85 das Gegenstück zum Panther.
Das ist zwar etwas unrealistisch aber spielbar.
Bild
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Nein der T-34/85 ist nicht das exakte Gegenstück zum Panther. Hier hast du eine klare Fehlinformation. Mapper, die diese Panzer 1 zu 1 setzten, kennen sich mit dem Mod noch nicht gut genug aus. Der Panther ist klar besser. Eine Mischung aus Panzer 4 und Panthern gegenüber einer Gruppe T-34/85 ist eine gute Lösung.

-Barbarossa-
("der Typ, der für die Waffenwerte verantwortlich ist")
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
KBS Wenck
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 105
Registriert: 16.02.2005, 14:52

Beitrag von KBS Wenck »

Er meint die Map "Grense". Die haben wir nämlich heute zusammen gespielt. Ich war unter Fake drin. Naja das Script der Map kennt ihr ja alle. Bildet euch eure eigene Meinung.
Bild
Bild
Bild

Funkspruch am 29.04.1945:

1. Wo Spitze Wenck ?
2. Wann tritt er an ?
Gast

Beitrag von Gast »

lol was kann der mod dafür wenn leute keine guten maps bauen ......!

eine menge!!!! Der Mod sollte exakte Anleitungen geben in welchem verhältniss die einheiten zu setzen sind! Schließlich kann es nicht sein das die leute erst in Std. langen Beschußtests herausfinden müssen welche einheit wie gut ist, wohingegen die Modmaker die zahlen kennen die sie für die einheiten als wert eingetragen haben!

Guter Beitrag nur von Dir nicht erkannt!
Erstmal "nur versteckt zu Posten" ist eigentlich allein schon nicht "Wert" überhaupt darauf zu reagieren
dann tu es doch auch nicht :idea:

Man sollte sich erstmal "reaklimatisieren" "sehen und hören" wonach die MP-Zocker zu hauf den "verlangen" ohne erhebliche Überzahl an Einheiten für die entsprechende Kartengröße wird doch praktisch nicht gespielt
gespielt wird das was gerade aufgemacht wird. Und das ist unterumständen nicht besonders viel.
Dann, wer spielt denn? wenn es nicht erheblichen Anteil an größte Waffengattungen hat auf der entsprechenden Map Antwort: so gut wie Niemand
falsch jeder spielt das

Dann, mit Einheiten ohne "Ende" passiert was kaum bis gar keine Bewegung im Spiel, dies hat wiederum verstärkt zur Folge, dass die von der Panzerung unterlegenen Einheiten z.B. der Amis verstärkt platzen beim "Standfussball"
Leider sind dich Maps nicht so groß das man große weiträumige manöver veranstalten kann. Und wenn mal eine etwas größer ist dann haben die meisten schon wieder ein problem.
Ergo, den Mod für die Unvernuft der Zocker und das damit verbundene "nachgeben" der Scripter Einheiten zu Hauf in Verbindung mit zuviele Großkaliber auf die Map zu setzen, verantwortlich machen zu wollen ist ein "Scherz" oder

Das ein Firefly mehr als einen treffer für einen Dt. Panzer braucht doch wohl auch oder etwa nicht?

Wofür gibts eigentlich die ganzen kleinen Panzer wenn man sie nie auf einer Map sieht und dann kommen dann auch noch überschwere Geschosse welche dann die leichten Panzer gleich zum Kannonefutter degradieren. Aber das liegt ja an den Mapper :roll:

Und überhaupt die Gesamte Waffenwirkung der Kaliber 50mm - 76mm ist einfach nur ein blanker hohn die einheiten hätte man auch getrost rauslassen können.

zb. der Pz III N ist mit seiner Stummel 7,5er besser als der III L mit seiner 50mm. Da hat wohl einer nur die Kannonen größe gesehen und meinte gleich na größeres Kaliber muss also besser sein :aaa7

Genau wie die 57mm kannone der briten ob die schießt oder nicht der effekt ist der gleiche. Die Easy Eight Sherman sind auch mal völlig überzogen halten gleich mal 10mal soviel aus wie alle anderen obwohl die sich hauptsächlich nur im Antrieb etc. unterschieden, aber ja ja der Mod ist ja soooo ausgewogen realistisch. :aaa7

Und das mal ein Dt. Panzer bei einem treffer von einem russ/allies panzer beim ersten treffer zerplatzt geht nur mit SU 100 gegen PzIV H selbst Panther/Tiger zeigen sich nach dem 1 hit noch voll funktionstüchtig. Vom Firefly ganz zu schweigen die 17pounder kannone schießt hier nur mit watte obwohl sie genau so gut war wie die dt. 8,8 aber vieleicht haben die Modder zuviel Landserhefte gelesen.

nach einigen games weiß man warum man besser Soldiers Heroes of WW 2 spielt die Inf. ist reines Gun Futter verreckt einfach für nix nur nach vorne um die feindl. Kannonen von den eigenen Panzern abzulenken, sehr inovativ.

Warum div. Kannonen weiter schießen als andere bleibt wohl auch ein ewiges Geheimniss des Modders. Vieleicht ging ja div. Granaten unterwegs der saft aus nur merkwürdig das den dt. 8,8 geschossen recht selten selbiger versiegt.

Und die Map Grense ist ja mal voll der Cheat da kommen Panther G horden mit Tigern gepaart auf eine handvoll T34/85 zu wie schon oben beschrieben die brauchen nur einmal treffen können aber mal locker 2-4 treffer schlucken ohne das ihnen was passiert. Gute Umsetzung der Daten des Mods, in der Map spiegelt sich das ungleichgewicht des Mods am besten wieder.
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

exakte Anleitung zum Einheitenverhältnis .... Ergebnis jeder zweite MP-Spieler würde eine solche Liste in frage stellen ... eher noch mehr :idea:
Alles nichts neues ...

Das Zufallsprinzip bei den "Treffern", das "Können" des Einzelnen, die Teamarbeit sind doch insgesamt nicht "berechenbar" werden aber immer herhalten um über dies und das zu Nörgeln ... natürlich "nur" für, was alles nicht stimmt!

Paßt euch eine oder gar alle MP-Maps nicht, baut euch doch eine :idea:

Vielleicht verwendet ihr dazu sogar die Einheiten wie sie sind und stellt sie nach euren Vorstellungen zusammen! ... darüber werden dann "nur" andere etwas zu Nörgeln haben ... :idea:

Um so "preiswerter" man heutzutage etwas bekommen kann um so mehr wird darüber hergezogen .... man fast es nicht :idea:

Schönen Gruß
MeZzo
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 162
Registriert: 09.04.2005, 14:35
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von MeZzo »

Du maulst hier rum und noch immer weis keiner mit wem wir es zu tun haben...... :yyy7

Wenn es dir nicht passt, Spiel doch was anderes.

Es zwingt dich ja keiner RWM zu zocken !!!
!!! Ehre wem Ehre gebührt !!!

www.nonameteam.de



Bild
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Du packst nach einigen jahren wieder Sudden aus............du ziehst dir dann den kostenlosen RWM......der gefällt dir nicht!
Das ist soweit alles ok, aber nun frage ich dich warum du diese ganze Nörgel-Show abziehst?
Das einem etwas missfällt ist doch in Ordnung und Kritik ist wichtig, aber warum zum Teufel schreibst du dann nicht eine Kritik. Du verpackst das ganze hier in eine lächerliche Heulerei und ziehst einfach so frohen Mutes und mit einer Hingabe und Ausdauer über einen kostenlosen Mod her. Woher kommt diese Energie frage ich mich?
Denn hier werden keine Vorschläge gemacht (auch wenn man natürlich überall subtile Hinweise über das eigene Versagen finden könnte :wink: ), hier wird nur mal wieder Hasspropaganda betrieben. Bitte tu der RWM Community den Gefallen und verlasse sie schnell. Jeder kann erkennen, dass du an einer Weiterentwicklung des Mods kein Interesse hast und trotzdem eine Menge Energie in dessens Schlechtmachung steckst. Gründe hierfür liegen natürlich in der Luft wie der Gestank deiner hetzerischen Beiträge - .....
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Soldat-Tobias

lol

Beitrag von Soldat-Tobias »

mein gott is halt mal so deutsche panzer waren eben stärker als die allies un russen.ich interesiere mich schon bald 5-6jahre mit panzer und weis wohl fast alles über panzerung geschütz ps usw und ich kann sagen deutsche panzer waren übermächtig gegen ende.wär mir was anderes sagen will immer her.
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Ich finde es ebenfalls sehr seltsam, das der werte Gast sich anscheinen fürchtet mit richtigem Handle zu posten, bzw. sich hier zu registrieren. Hat ihn schonmal jemand gebissen?

Zur Kritik selbst, da muß ich was die Mapper betrifft oftmals recht geben. Mir sind schon oft die Rudelweise auftretenden Jagdpanther aufgefallen - "wenn mir mal nischt einfälllt, na... tun wir mal nen Jachtpanther auf die Karte!" :lol: Das Problem gibt es aber nicht erst seit dem RWM6.6 sondern ist schon seit RWM und APRM Urzeiten bekannt.

Ein Vorschlag für Anleitungen findet sich schon hier. Als Kartenbastler müßte man es aber nicht erst seit gestern wissen, das eine 88mm L/71 die Brechstange für alles ist.

Ich konnte neulich erst in einem MP Spiel mit amerikanischen Einheiten äußerst knapp gegen deutsche gewinnen, es ist zwar schwer aber es ist möglich. Die 17pdr ist ja schon zum Nachbessern in der Diskussion, einen Blick auf Geschwindigkeit und Beweglichkeit könnte man auch nochmal werfen. Der Rest liegt zum Großteil in den Händen des jeweiligen Mappers.

Warum ein PzKw III N mit seiner 75mm L/24 mehr ausrichtet als die L Version mit 50mm L/60 liegt daran, das die 75er eine Hohlladungsgranate verschießt, die sich durch dickere Platten brennt als die 50mm Granate durchschlagen kann.

Warum du dich über die Infanterie beschwerst ist mir allerdings ein Rätsel. Vergleiche doch mal mit HS, da ist die Infi wirklich nur Kanonenfutter.

Gruß, Kamui[/url]
KBS Wenck
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 105
Registriert: 16.02.2005, 14:52

Beitrag von KBS Wenck »

Kamui hat geschrieben: Warum du dich über die Infanterie beschwerst ist mir allerdings ein Rätsel. Vergleiche doch mal mit HS, da ist die Infi wirklich nur Kanonenfutter.

Gruß, Kamui[/url]
NAJA bei RWM ist die Inf. "Kanonenfuter", das länger lebt. Irgendwie also besseres Kanonenfutter als bei HS aber trotzdem nur Kanonenfutter.

Da du ja nun auch endlich mal MP Gefechte spielst, mein lieber Kamui, würde ich gerne mal wissen wer bei RWM oder HS das Spiel gewinnt, wenn folgende Konstellation vorliegt ?

Spieler 1 100 Infanteristen und 0 Panzern

oder

Spieler 2 mit 1 oder 2 Panzern und nur 10 Infanteristen

Fakt ist: Die Panzer entscheiden das Spiel. Das war so, ist so und wird bei der Sudden Strike Generation vermutlich so bleiben.
Die Infanterie entscheidet genauso wenig bei RWM ein Spiel wie bei HS. In beiden Mods. ist sie in der Regel nur Kanonenfutter ( auch wenn es mal einzelne Spiele gibt wo das ausnahmsweise nicht der Fall ist ).
Bei RWM ist das nicht anders als bei HS.

Gruss Wenck

PS: Guten Rutsch ins neue Jahr :wink:
Bild
Bild
Bild

Funkspruch am 29.04.1945:

1. Wo Spitze Wenck ?
2. Wann tritt er an ?
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Mein lieber Wenck,

lass die Panzer doch dann ruhig mal in ein Dorf, eine Stadt oder ein ähnliches Umfeld fahren und dann sehen wir mal wie lange Spieler 2 noch Freude an seinen Panzern hat. Gerne genommen wird auch die Variante, in welcher man Spezialeinheiten wie Waffen-SS/US Rangers/British SAS per Fallschirm auf einen feindlichen Zepp mit Panzern setzt. Die Männis kleben eine Haftladung an deinen Panzer und dann ist Feierabend.

Wenn du's nicht glaubst, kannst du ja zur Abwechlsung mal ein MP im RWM6.6 wagen.

Auch von mir einen guten Rutsch + Gruß :)
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Die Männis kleben eine Haftladung an deinen Panzer und dann ist Feierabend.
Ach herje wohl zuviel James Ryan und Sockenbomben gesehen was ?
Spieler 2 wird erstmal gemütlich jedes Haus zerstören.
Sollten Fallis kommen sieht Spieler 2 diese schon wenn sie in 2000 km den Kartenrand betreten. Wenn sie dann nah genug sind fährt er seine Panzer ein Stück zurück und bekämpft die Infantrie dann aus der Entfernung - egal ob SAS, SS, CSI, Navy Seal oder Rambo persönlich.
Niemand nimmt eine Flagge ein wenn er seine Infantrie nicht mit Panzern schützen kann !

Naja und der Gast mag mit einigen Dingen Recht haben aber wer Sudden Strike mit Soldiers vergleicht ist selber Schuld wenn ihm das Ergebnis nicht gefällt.
Bild
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“