RWM 6.7 Update - Status/Infos/Pics

Mods für Sudden Strike 2.
Gesperrt
Benutzeravatar
faster
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 162
Registriert: 06.11.2005, 15:32

Beitrag von faster »

Wer Ideen hat, soll sie hier posten. Mir fällt nix mehr ein außer Blödsinn.
System:
Intel Core2Duo E6700
2,66GhZ x 2,67GhZ
2 Gb Kingston RAM
GeForce 8800 GTS

Bild
Blaubeere

Beitrag von Blaubeere »

Hallo

Bisher habe ich nur Beitraege gelesen. Nun moechte ich einige Ideen beisteuern.

1. Sowjetische Kavallerie. Wurde in WK II in Divisionsstaerke eingesetzt u.a. auch in der Schlacht um Stalingrad. Haben Maxim MGs hinter den Pferden hergezogen. Kann hervorragend eingesetzt werden, um hinter den feindlichen Linien Verwirrung zu stiften.

2. Sowjetische Beutepanzer, -fahrzeuge mit deutscher Kennung, deutsche Beutepanzer, -fahrzeuge mit sowjetischer Kennung

3. Effektvollere Propaganda Flieger, Fahrzeuge. Die Sowjets bekommen so ihr Nationalkomitee Freies Deutschland und die Deutschen ihre Hiwis oder die Wlassow Armee.

4. Geringere Schadenswirkung von Werfern. Diese sind ein wenig zu Superwaffen mutiert.

Mir gefaellt der RWM sehr gut. Weiterhin viel Erfolg.
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Meiner Meinung nach sollte man solche Kleinigkeiten à la "Beutepanzer" oder "bessere Propagandafahrzeuge" (die meiner Meinung nach so oder so Schwachsinn sind) lieber beiseite legen und mal auf etwas wichtigeres Bezug nehmen.

Mehr Flexibilität im Mapbau!

Wäre doch ma gut, wenn sich die momentanen Modder auf ein Tiger-Modell und auf 3-4 T34 Modelle einigen würden, um somit Platz für andere Nationen zu schaffen, oder irr ich mich?!

Oder wärs z.B. nich ma interessant im MP mit Polen zu spielen?
Benutzeravatar
faster
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 162
Registriert: 06.11.2005, 15:32

Beitrag von faster »

Polen? Was für Einheiten kennst du aus Polen? Das wurde doch von der Wehrmacht überrannt, die hatten doch gar keine Zeit, Widerstand aufzubauen. Interessant wären aber wirklich die Partisanen auf russischer Seite. Aber auch Kosakeneinheiten, die diese jagten, wären interessant. Müssten ja nich viele sein, Pzfst. Schütze, Sniper und Maschinengewehrschütze.
System:
Intel Core2Duo E6700
2,66GhZ x 2,67GhZ
2 Gb Kingston RAM
GeForce 8800 GTS

Bild
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Und wieder so ein Fall:

Polen hatte auch Panzer, die den deutschen hätten gefährlich werden können. Nur eben, wie bei den Franzosen, falsch eingesetzt.

Wo wir schon beim nächsten Punkt wären:

Die Franzosen! Mensch was hatten die Panzer, die man noch einbauen könnte.

Polen? Was für Einheiten kennst du aus Polen?
Ich kenne keine Einheiten aus Polen...aber einige Panzer.

Der 7TP z.B. brauchte sich vor den deutschen Panzern nicht zu verstecken.
Der 4TP konnte man mit dem Pz.II gleichsetzen.

Der TKS mit einer 20mm MK.
Oder das WZ29/34mit jeweils einer 37mm Kanone.

Alle genannten Fahrzeuge sind in ihrer Wirkung 1939 nicht zu unterschätzen. Und allemals besser als der PzI :wink:
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

Bild

Bild


Bild

so das sind die Polenpanzer

Mfg Ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Deine Bilder sind vielleicht nen bissl klein. :lol:


Hier nomma in groß:

7TP
Bild

TKS
Bild

WZ34
Bild

WZ29
Bild



Also bei Daisenryaku und Panzer General hatte ich doch schon manchma vor einem direkten Duell mit den genannten Panzern schissl. :wink:
Benutzeravatar
faster
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 162
Registriert: 06.11.2005, 15:32

Beitrag von faster »

Die werden nich angezeigt!
System:
Intel Core2Duo E6700
2,66GhZ x 2,67GhZ
2 Gb Kingston RAM
GeForce 8800 GTS

Bild
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Meine Rede was Towa sagt.

Bei den Polen wäre der 7TP z.B. leicht umzusetzen, da er fast dem T-26 entspricht (beides basierend auf britischem Vickers E). Dann kann man auf polnischer Seite noch die FT-17 und R-35 bringen, ebenfalls weitläufig eingesetzt. Letztlich der weitverbreitete TK-3 läuft in einer Linie mit dem italienischen CV-33.
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

naja Polnische Einheiten die gabs wirklich überall auf der Welt.
nach 1939 haben sich viele Polnische Einheiten Formiert die aber leider weniger bekannt sind.

@1939
Die panze rwurden keinesfalls falsch eingesätzt. Es kam ja sogar zu einer großen Panzershclacht aber die Polen hatten einfach nicht genügend panzer und die detuschen hatten ihren Überraschungsmoment.
Zu Unterschätzen ist nicht die luftwaffe der polen.

@ Nach 1939
Waren sie überall auf den Europäischen Schauplätzen.
Russland (T34)
Italien(Monte cassino) Staghound Aufklärer
Nord Afrika(Tobruk) Universal Carrier und andere Fahrzeuge
Nordfrankreich(Cromwell, Sherman usw.)
Norwegen auch habe aber keine Ahnung in welcher Form.
Luftschlacht um England 20% der Abschpsse gehen auf Polen zurück.

gruß

Dominik :wink:
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Benutzeravatar
faster
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 162
Registriert: 06.11.2005, 15:32

Beitrag von faster »

Belgien und Holland könnte man doch auch gleich mit einführen. Ihr findet sicher was über die Einheiten und die Luftwaffe dort.
System:
Intel Core2Duo E6700
2,66GhZ x 2,67GhZ
2 Gb Kingston RAM
GeForce 8800 GTS

Bild
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Nunja...Belgien und Holland spielten aber keine wirklich große Rolle im zweiten Weltkrieg, von den Partisanen mal abgesehen.

Mir wäre nur ein belgischer Panzer bekannt...der T13...immerhin mit einer 47mm Kanone bestückt.
Und von den Holländern kenne ich nur einen Panzerwagen...und der war von den Schweden.
Benutzeravatar
faster
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 162
Registriert: 06.11.2005, 15:32

Beitrag von faster »

Polen spielte doch auch keine allzu große Rolle. Gut, sie haben Panzer in alle Welt exportiert und ein paar gute waren schon dabei. Auch bei der Luftschlacht um England haben sie mitgewirkt. Aber bestimmt meist in britischen Maschinen, weil sie wegen der Blitzkriegtaktik der Wehrmacht wahrscheinlich keine Zeit hatten, ihre eigenen Flieger außer Landes zu schaffen. Man könnte ja die paar Panzertypen bei den Briten einführen, die haben solche Dinger bestimmt nötig. Aber dann haben ja die Briten wieder so viele Panzer... :? Dann müsste man ein paar wegstreichen, zum Beispiel den "Black Prince". Auf gegnerischer Seite hält der echt was aus, kann sogar einem Tiger die Stirn bieten, aber wenn man ihn selber hat, isser nach ein oder zwei Schüssen von so nem Ding Geschichte. Das regt echt auf, da werden die besten Panzer von einer Nation von einer handvoll mittlerer Panzer oder Jagdpanzer zerfetzt...

Vielleicht könnte man ja auch neue Gebäude einführen. So Fachwerkhäuser zum Beispiel. Neue Brücken würden die Auswahl im Editor vergrößern.

Und kann mal endlich einer den Fehler beheben, in dem Häuser als besetzt angezeigt werden, obwohl kein Soldat von mir drin ist? Oder wenigstens verbessern, sodass der Feind wenigstens seine Munition damit verbraucht, das "volle" Haus kaputtzuschießen. Oder einen Modus einführen, dass die Soldaten sich "verstecken" in einem Haus und nicht schießen, sodass der Feind einfach daran vorbeizieht? Das wäre echt Klasse, wird aber aufgrund der Engine nicht funktionieren, hab ich Recht?

Auch könnte man endlich mal ein Boot einführen, dass die Zerstörer reparieren kann. Dann muss man nich mehr zusehen, wie das Teil abwrackt. So ein Boot mit 30.000 Einheiten Munition, dass nur Einheiten auf See reparieren kann. Falls möglich, macht das endlich mal.

Man könnte aber auch die Flugzeugträger einführen. Jede Nation der Alliierten und der Achsenmächte (mit Ausnahme von Italien) hatte welche. So richtige Brummerschiffe, auf denen die guten Flugabwehrgeschütze angebracht sind oder sogar die Schlachtschiffe, wie sie (hoffentlich) bald im PWM Bugfix 3 kommen werden. Geht aber bestimmt auch nicht.

Die Zugrampe sollte man auch mal beladen können. Was nützt einem ein Anhänger, der zu überhaupt nix gut is? Man sollte ihn mit 2-3 Fahrzeugen beladen können oder zumindest Soldaten darauf setzen können wie auf Panzern auch. So könnte es dann ja auch aussehen. So 10-30 Stück könnten dann schnell von einem Ort zum anderen gebracht werden. :lol:

Mit verschieden farbigen Zivilisten könnte man bestimmt auch Bomberangriffe auf Städte gut nachstellen oder mit weiß gekleideten Zivis auch die Befreiung der KZ's nachstellen. Die Zivilisten sind natürlich unbewaffnet wie die Bären und Schafe ( den Kühen möchte ich nicht in echt begegnen, weil die Sprengsätze mit sich rumtragen und damit eine PaK oder Haubitze zerstören können :shock: :lol: ).
Bitte, führt die Zivi's ein, die können dann die Geschütze bedienen und ich kann die Soldaten dann für andere Sachen verwenden :lol: .
System:
Intel Core2Duo E6700
2,66GhZ x 2,67GhZ
2 Gb Kingston RAM
GeForce 8800 GTS

Bild
Blaubeere

Beitrag von Blaubeere »

Hallo!

Ich habe noch eine kleine Anmerkung zu den Verbesserungsvorschlaegen. Mir ist aufgefallen, dass Soldaten in Bunkern und Haeusern fast keinen Schutz gegen Infanteriefeuer haben. Ich finde dies etwas stoerend. Ihr kennt sicherlich die Geschichte vom "butcher of Omaha beach", eines deutschen Gefreiten der hinter seinem MG in einem Bunker am Omaha Beach lag und die Amerikaner fuer neun Stunden aufhielt. Er soll dabei ca 2000 Amerikaner in die ewigen Jagdgruende geschickt haben. Dies ist sicherlich ein extremer Fall der m.E. aber zeigt, wie entscheidend eine gute Deckung ist.
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

faster hat geschrieben:Polen spielte doch auch keine allzu große Rolle. Gut, sie haben Panzer in alle Welt exportiert und ein paar gute waren schon dabei. Auch bei der Luftschlacht um England haben sie mitgewirkt. Aber bestimmt meist in britischen Maschinen, weil sie wegen der Blitzkriegtaktik der Wehrmacht wahrscheinlich keine Zeit hatten, ihre eigenen Flieger außer Landes zu schaffen. Man könnte ja die paar Panzertypen bei den Briten einführen, die haben solche Dinger bestimmt nötig.
Du weißt schon, dass der zweite Weltkrieg mit der Invasion Polens begann?
Natürlich, sie konnten der übermächtigen Wehrmacht keine Paroli bieten, aber das konnten die Franzosen auch nicht wirklich, trotzdem sind sie im Spiel dabei. Interessant wäre es auf jeden Fall mal, im MP eine Schlacht um Warschau zu spielen etc., etc.,.
Aber dann haben ja die Briten wieder so viele Panzer... :? Dann müsste man ein paar wegstreichen, zum Beispiel den "Black Prince". Auf gegnerischer Seite hält der echt was aus, kann sogar einem Tiger die Stirn bieten, aber wenn man ihn selber hat, isser nach ein oder zwei Schüssen von so nem Ding Geschichte. Das regt echt auf, da werden die besten Panzer von einer Nation von einer handvoll mittlerer Panzer oder Jagdpanzer zerfetzt...
Wenn man weiß mit solchen Panzer umzugehen, halten sie auch mehr aus. :wink:
Vielleicht könnte man ja auch neue Gebäude einführen. So Fachwerkhäuser zum Beispiel. Neue Brücken würden die Auswahl im Editor vergrößern.
Würde ich auch gutheißen. Aber ich denke nicht, dass es soweit im nächsten Update kommt. Vielleicht bei einem größeren RWM Projekt.
Und kann mal endlich einer den Fehler beheben, in dem Häuser als besetzt angezeigt werden, obwohl kein Soldat von mir drin ist? Oder wenigstens verbessern, sodass der Feind wenigstens seine Munition damit verbraucht, das "volle" Haus kaputtzuschießen. Oder einen Modus einführen, dass die Soldaten sich "verstecken" in einem Haus und nicht schießen, sodass der Feind einfach daran vorbeizieht? Das wäre echt Klasse, wird aber aufgrund der Engine nicht funktionieren, hab ich Recht?
Beim ersten Punkt weiß ich jetzt nich direkt was du meinst.

Beim zweiten hilft dir aber der Hinweis auf einen kleinen Butten neben der Minimap, der "Feuer einstellen" heißt.
Auch könnte man endlich mal ein Boot einführen, dass die Zerstörer reparieren kann. Dann muss man nich mehr zusehen, wie das Teil abwrackt. So ein Boot mit 30.000 Einheiten Munition, dass nur Einheiten auf See reparieren kann. Falls möglich, macht das endlich mal.
Der RWM soll hauptsächlich für den MP gedacht sein. Natürlich wird auch der SP berücksichtigt, aber meiner Meinung nach sind solche Einheiten eher nebensächlich und die Zerstörer dann noch mächtiger.
Man könnte aber auch die Flugzeugträger einführen. Jede Nation der Alliierten und der Achsenmächte (mit Ausnahme von Italien) hatte welche. So richtige Brummerschiffe, auf denen die guten Flugabwehrgeschütze angebracht sind oder sogar die Schlachtschiffe, wie sie (hoffentlich) bald im PWM Bugfix 3 kommen werden. Geht aber bestimmt auch nicht.
Siehe oben und da der RWM auch eher landbasierte Schlachten auf sich zieht, nicht von solch einer großen Bedeutung.
Die Zugrampe sollte man auch mal beladen können. Was nützt einem ein Anhänger, der zu überhaupt nix gut is? Man sollte ihn mit 2-3 Fahrzeugen beladen können oder zumindest Soldaten darauf setzen können wie auf Panzern auch. So könnte es dann ja auch aussehen. So 10-30 Stück könnten dann schnell von einem Ort zum anderen gebracht werden. :lol:
Dazu kann ich dir jetzt leider nichts sagen, da ich diese noch nie benutzt habe.
Mit verschieden farbigen Zivilisten könnte man bestimmt auch Bomberangriffe auf Städte gut nachstellen oder mit weiß gekleideten Zivis auch die Befreiung der KZ's nachstellen. Die Zivilisten sind natürlich unbewaffnet wie die Bären und Schafe ( den Kühen möchte ich nicht in echt begegnen, weil die Sprengsätze mit sich rumtragen und damit eine PaK oder Haubitze zerstören können :shock: :lol: ).
Bitte, führt die Zivi's ein, die können dann die Geschütze bedienen und ich kann die Soldaten dann für andere Sachen verwenden :lol: .
Das nimmt eher unnötigen Platz für wichtiger Panzer und Infanteristen weg.
Bedenke:
Die Sudden Strike Engine erlaubt nur eine bestimmte Anzahl an Einheiten, also sollte man diese auch mit Bedacht besetzen. :wink:



Hallo!
Hoi!
Ich habe noch eine kleine Anmerkung zu den Verbesserungsvorschlaegen. Mir ist aufgefallen, dass Soldaten in Bunkern und Haeusern fast keinen Schutz gegen Infanteriefeuer haben. Ich finde dies etwas stoerend. Ihr kennt sicherlich die Geschichte vom "butcher of Omaha beach", eines deutschen Gefreiten der hinter seinem MG in einem Bunker am Omaha Beach lag und die Amerikaner fuer neun Stunden aufhielt. Er soll dabei ca 2000 Amerikaner in die ewigen Jagdgruende geschickt haben. Dies ist sicherlich ein extremer Fall der m.E. aber zeigt, wie entscheidend eine gute Deckung ist.
Dieser Punkt wurde schon oft angesprochen und ich bin mir sicher, dass das im nächsten Update verbessert wird.
Gesperrt

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“