RWM 6.7 Preview - Infos/Pics/Fakten Fragen, Kommentare

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Kollisionsbug würd ich das nicht unbedingt nennen. Man muss halt aufpassen, dass man starten kann. Aber stimmt, normalerweise würde man nur starten wenn es wirklich frei ist. Also ich werde nochmal schauen - habe es bisher nur geschafft das die Flugzeuge dann durch die auf dem Flugfeld stehenden Einheiten hindurchgleiten....was naja recht ulkig und viel eher verbugged wirkt. Mal sehen.

Die Flugzeuge sind überarbeitet. Es gibt keine schweren Bomber mehr, nur noch mittlere, leichte und Jagdbomber.
Wenderadien wurden überarbeitet (verkleinert), Bombenzuladungen haben bisher nicht wirklich was mit ihren realen Vorbildern zu tun.
Die Jagdbomber werfen nur noch 1-2 Bombe ab, aber mit recht guter Genauigkeit und bei Volltreffer die Möglichkeit jeden verhandenen Panzer zu zerstören.
Die leichten Bomber werfen 3 Bomen und dies sollte man auch auf einmal tun, heißt 3-mal auf das Ziel klicken um maximalen Schaden zu erhalten. Sie werfen die bomben einigermaßen genau und sehr schnell hintereinander.
Die mittleren Bomber werfen 6 Bomben (also bei 3 mal klicken), auch hier sollte man das gleiche Shema wie bei den leichten Bombern anwenden. Sie treffen noch ein wenig ungenauer, können aber mit ihren 6 Bomben ungeheuren Schaden am Ziel anrichten. Auch sie werfen ihre Last ziemlich gebündelt.

Alle Bomben sind bisher gleich in ihrer einzelnen Wirkung - ich bin mal von 250Kg Bomben ausgegangen.

Habe das ganze nochmal in english verfasst, aber im Moment keine Zeit dies auch genauso auf deutsch zu machen.
Hier trotzdem die englishe Ausführung:

-Bomber reworked
There are no heavy Bombers left, you can only see medium- light- and Fighter-Bombers on the battlefield

Medium Bomber:
medium Bomber have a bomb-load of 6x 250Kg Bombs
for most damage you have to throw all 6 bombs at once on your target
they are able to detroy every unit in the game

US medium Bomber: "Douglas A-20 G Boston"

GB medium Bomber: "De Havilland Mosquito"

German medium Bomber: "Junkers Ju-88"

USSR medium Bomber: "Petljakow Pe-2"


light Bomber:
light Bomber have a bomb-load of 3x 250Kg Bombs
for most damage you have to throw all 3 bombs at once on your target
they are a bit more accurate than medium Bombers

US light Bomber: "Lockheed P-38 Lightning"

GB light Bomber: "Bristol Beaufighter F"

German light Bomber: "Messerschmidt Me-110"
and "Ju-87 Stuka"

Russian light Bomber: "Iljushin Il-2 M3 Sturmovik


Fighter-Bomber:
Fighter-Bomber have
-a bomb-load of of only 1x or 2x 250kg bombs
-Rockets
-Anti-Tank cannons
they are fast and more accurate than light or medium Bombers
if they hit the target they make great damage
they are able to attack enemy planes

US Fighter-Bomber: "North American P-51 Mustang (1x 250Kg Bombs)
"Republic P-47 Thunderbold (2x 250Kg Bombs)"
and "Lockheed P-38 Lighning (Rockets)"

GB Fighter-Bomber:"Hawker Hurrican (1x 250Kg Bomb)"
"Hawker Typhoon (2x 250Kg Bombs)
and "Hawker Typhoon (Rockets)"

German Fighter-Bomber: "Messerschmidt Me-109 E (1x 250Kg Bomb)"
and "Focke-Wulf FW-190 F-8 (2x 250Kg Bombs)"
and "Junkers Ju-87 Rudel-Stuka (37mm Anti-Tank cannons)"

USSR Fighter-Bomber: "Bell P-39 N Aircobra (1x 250Kg Bomb)"
"Iljushin Il-2 Sturmovik (2x 250KG Bombs)"
and "Iljushin Il-2 Sturmovik (Rockets)"
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
For Real feeling !

Beitrag von For Real feeling ! »

Hi barbarossa & danke für deine gute Arbeit

ich machte schließlich meine Übersetzung, ich hoffe, daß sie nicht zu schlecht sein wird ;)

aber noch eine Bitte für die 6.7 Beta 2 :shock: , wenn es nicht spät schon zu ist ? (Ich weiß, bestehe ich darauf, ich t'en vorgeschlagen bereits einige :oops: )

>> Die folgenden Einheiten in "unabhängiger Auswahl" funktionieren lassen (getrennt und einzig zum Beispiel wie "Springer")... und besonders wie in "Hidden Stroke 2"... (Ich versichere dich, sie machten es für nichts... ich mag alles nicht, aber es gibt einige sehr gute Ideen in diesem "add-on")

- Spezielle Panzer (Anti-Bergwerke, Lanze-Flamme mit Kanone oder nicht, usw...)

- Sehr langsame Panzer der Unterstützung der Infanterie, besonders die englischen Panzer : Valentine, Matilda, Churchill, Black Prince, aber auch die Russen Typ "T-35" und natürlich die langsamen Panzer "Lend Lease" GB.

Anwendungsbeispiel : um sie mit der Infanterie auszuwählen und den Träger (und die "Rushs") mit der Infanterie zu erlauben (langsame Panzer, die waren zu schaffen und zu sein zu benutzen auf diese Art und Weise)

Und besonders, um zu vermeiden, daß sie sich wiederfinden auszuwählen mit anderen sehr viel langsameren Panzern als sie... und die Probleme, die das stellt (wirklich zu langsam für vorgerückt mit den anderen sehr viel schnelleren Panzern als sie und findet sich oft wieder, in Funktionen zu benutzen, die nicht ihres sind, und oft "geopfert", denn nicht ziemlich schnell, um in Pension zu schlagen oder rechtzeitig auf den Bereich der Kämpfe anzukommen...)

- Trägerpanzer Planung und/oder Infanterie "Angriffshaubitzen" (mit einem anvisierten Pikto von direktem, aber in indirektem Schießen Haubitze).
Schwer, oft sehr langsam auch : Avre Petard, SturmTiger (und normalerweise das KV2 auch in seiner wirklichen Benutzung).
Oft gewidmete Panzer in der Wirklichkeit, an der Zerstörung der verstärkten Punkte (Gebäude, Blockhaus, Maschinengewehrnester, Kanonenbatterien, ...)
und für die leichtesten (SU-122 howitzer, Sturmhaubitze 42, Sherman 105 mm, Brummbaer, Semovente M43), auch gegen die feindliche Infanterie zu benutzen.

Derzeitiges Beispiel eine schlechte Auswahl :
- "SU-122 howitzer" & "Semovente M43" wählen sich mit den Panzerabwehrkanonen aus, aber nicht sind Panzerabwehrkanonen, aber "Angriffshaubitzen" in "indirektem Schießen"...
- "Sturmhaubitze 42", "Sherman 105 mm", "Avre Petard" & "SturmmTiger" wählen sich momentan mit den Panzern aus, aber sind auch "Angriffshaubitzen" in "indirektem Schießen"...
- "Brummbaer" wählt sich mit dem SPG "Hummel" aus, aber "Hummel" ist ein "ARI/SPG" mit nur einem pikto "ARI", während "Brummbaer" in Kategorien "Angriffshaubitzen" ist
(mit einem anvisierten Pikto von direktem, aber in indirektem Schießen Haubitze).

- APC und Haubitzenlastwagen (SdKfz 251/9 - 75 mm infantriegeschuetz, M3 Halftrack) müßten sein, ich denke auch (aber ich denke viel ;) ) in "unabhängiger Auswahl".

Ich denke, daß es wirklich wichtig ist und besonders wäre es wirklich praktischer um diese speziellen Einheiten zu benutzen (und besonders, wirklich wirksam) und Macht sie in

Gruppen der Einheit für ihre Wahl an ihrer Weise zu stellen (zum Beispiel in den Träger- mit den aa-Lastwagen und Reparaturgruppen oder von den Infanteriegruppen) und/oder um sie rückwärts lassen zu können und ohne nur zum geeigneten Zeitpunkt zu dienen und sie für nichts zu opfern.

2 andere Sachen, nicht wirklich zum selben Thema, aber für mich ebenso wichtig :
- KV2 : die derzeitige Funktion seiner Kanone "normaler Panzer" zu ändern (anvisiert und direktes Schießen) um die echte Funktion seiner Kanone wiederzufinden 152 mm howitzer (mit einem anvisierten Pikto von direktem, aber in indirektem Schießen Haubitze), damit dieser Panzer seine echte Funktion "Angriffshaubitze" wiederfindet (wie der "Avre Petard" und "SturmmTiger"...).
Momentan ist das KV2 nicht überhaupt wirksam als "normaler Panzer" in RWM... zu langsam und mit einer Reichweite von Schießen (range shoot) wirklich zu kurz für einen schweren Panzer.

- Avre Petard : ok tief betrübt und Mea culpa, du hattest Recht, ich habe schließlich diese Eigenschaften gefunden von nur 80 Metern Reichweite von Schießen (range shoot) ;), aber die Explosion ihrer Last war sie auch wenig mächtige und unwirksam nur momentan in RWM ?

Eventuell, ); wenn sie dir nicht interessant scheinen, gemacht eine kleine Umfrage bei den Spielern, um zu sehen, was sie von diesen möglichen Verbesserungen denken ?

bye
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Es ist ja nicht nur das Starten sondern auch nach der Landung kommt der Versorger angefahren, während sich das Flugzeug auf seinen Platz stellen will, und sprengt alles in die Luft.
Das ist schon mehr als dämlich wenn man es mal mit der Realität vergleicht :wink:
Bei HS ist es so das Flugzeuge nicht starten können wenn irgendwas auf der Bahn steht - fahren sie gegen einen Panzer oder Versorger, drehen sie wieder um - ganz einfach.
Bei einem 6vs6 habe ich schon erlebt, das der Flughafenbereich gefährlicher war als die Frontlinie, weil jeder Spieler ein Flugzeug und einen eigenen Versorger dabei hatte, welcher alles in die Luft sprengten was am Boden rollte obwohl er nur reparieren wollte.
Bild
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Flughäfen sind sowieso nen fall für sich!

-man kann aber seine Versorger auch auf Feuereinstellen setzten, wenn die schon da rumstehen müßen.

-viel ärgerlicher find ich es wenn Flieger starten und es dann nicht mehr schaffen zu landen und stattdessen solange im Kreis fliegen bis der Treibstoff verbraucht ist und sie abstürzen
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Benutzeravatar
faster
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 162
Registriert: 06.11.2005, 15:32

Beitrag von faster »

DAS Problem hab ich auch ganz oft! Wenn man nur ein Flugzeug hat ist das ganz schlecht. Aber ich glaube, ich habe die Lösung gefunden:
Dem Flugzeug nur immer eine Aufgabe pro Flug geben und nicht in der Luft nachkorregieren, das funktioniert. Hab ich in CWC erfolgreich getestet.

Wird aber wahrscheinlich nich funktionieren, wenn das Flugzeug über ne FlaK-Batterie fliegt :wink:
System:
Intel Core2Duo E6700
2,66GhZ x 2,67GhZ
2 Gb Kingston RAM
GeForce 8800 GTS

Bild
Benutzeravatar
HeavyPershing
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 118
Registriert: 21.07.2004, 14:47
Wohnort: Wien

Beitrag von HeavyPershing »

Den Fliegern darf man beliebig viele Befehle in der Luft erteilen. . .entscheidend ist nur, dass man keine neuen Ziele bei Bombern/Transportern hinzufügt/ändert nachdem man die erste(n) Bombe/Fallschirmspringer abgeworfen hat und Jägern keine Ziele zuweist die sie angreifen sollen. . . Befehle hingegen darf man jederzeit abbrechen :wink: .
Benutzeravatar
For Real WW2 feeling
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 379
Registriert: 12.10.2006, 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag von For Real WW2 feeling »

Frage...
Die Kanone des englischen Panzers "Comet" wer ist auch 17-pfünder (und das also auch ist, trotz seiner Benennung, ein 76,2 mm) ist er in der Kategorie übergegangen 750 range in den 6.7 ?
kuebel

Beitrag von kuebel »

Mir ist noch etwas aufgefallen wie beim Flughafen: In einer Singleplayermission hatte ich einen kleinen Konvoi losgeschickt und da Stacheldraht ringsrum war und der Ausweg nur über die Bahnschienen ging, ist dann leider, als ungünstigerweise der Zug eintraf, ein LKW verreckt und der Zug stehengeblieben.

Vielleicht kann man da noch was machen, dass der einfach stoppt.
Benutzeravatar
Hohensieg
Schütze
Schütze
Beiträge: 49
Registriert: 25.07.2003, 19:38
Wohnort: Ehrenkirchen
Kontaktdaten:

Moin

Beitrag von Hohensieg »

Hab mir die liste mal durchgelesen klingt sehr gut... ein etwas stabileresnashorn, bessrer 17 pdr, und was mir seeehr gut gefällt sind die models fürs nashorn und den firefly. Gilt das mit der gesteigerten 100mm pak feuerkraft nur für die stationäre oder auch für die SU100?

Klingt sehr interessant...
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Status

Beitrag von -Barbarossa- »

Nicht das Gerüchte aufkommen ich sei mit der letzten Ju-52 abgehauen.....die Entwicklung ist nicht zum Stillstand gekommen!
Die BETA 2 ist so gut wie fertig, ich arbeite gerade nur noch an den Sounds und BETA 2 wird der Final schon sehr, sehr nahe kommen.
Heißt im Klartext, so lange dauert es nicht mehr bis zur Fertigstellung von 6.7.

Bild
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
faster
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 162
Registriert: 06.11.2005, 15:32

Beitrag von faster »

Saustark, die Einheiten! Wie im echten Leben, eben Real Warfare.
Vor allem die beiden Sturmgeschütze sehen sehr vielversprechend aus.
Aber wieso sind die Deutschen jetzt auf einmal gelb? Ich dachte immer, die wären mausgrau gewesen.
System:
Intel Core2Duo E6700
2,66GhZ x 2,67GhZ
2 Gb Kingston RAM
GeForce 8800 GTS

Bild
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Infanterie auf dem Bild sind hauptsächlich Waffen-SS Grenadiere.
Gelb? Für mich ist das ein dunkler Grünton.
Man sieht 2 schwere Infanterie Geschütze (15cm) auf Panzer I B Chassis (s.I.G. 33 auf Pz. I B (150mm sIG33 L/12).
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
faster
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 162
Registriert: 06.11.2005, 15:32

Beitrag von faster »

Hm.. :oops:

Aber ein leichter Gelbton ist schon dabei :lol:
System:
Intel Core2Duo E6700
2,66GhZ x 2,67GhZ
2 Gb Kingston RAM
GeForce 8800 GTS

Bild
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Re: Status

Beitrag von pTah »

-Barbarossa- hat geschrieben:Nicht das Gerüchte aufkommen ich sei mit der letzten Ju-52 abgehauen.....die Entwicklung ist nicht zum Stillstand gekommen!
Die BETA 2 ist so gut wie fertig, ich arbeite gerade nur noch an den Sounds und BETA 2 wird der Final schon sehr, sehr nahe kommen.
Heißt im Klartext, so lange dauert es nicht mehr bis zur Fertigstellung von 6.7.

Bild
echt genial was in sachen rwm noch geht! :)
grüße Stephan

Bild
Benutzeravatar
HeavyPershing
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 118
Registriert: 21.07.2004, 14:47
Wohnort: Wien

Beitrag von HeavyPershing »

Ich bin da guter Dinge dass RWM 6.7 eine grandiose Fortsetzung zu RWM 6.6 wird.
Nun, hätte an dieser Stelle gleich 2 Fragen/Vorschläge; und zwar würde mich interressieren ob es möglich wäre LKWs eine Rotierfunktion einzubauen, damit diese Muntionskisten genau dort abladen können wo man es will. Es ist manchmal wirklich mühsam Geschütze mit Munitionskisten zu versorgen wenn diese nicht neben diesen abgeladen werden, sondern immer auf die andere Seite des LKWs, dies kann in Kampfsitutionen manschmal zum Verlust von Geschützen führen wenn diese deshalb nicht rechtzeitig mit Munition versorgt werden. Zudem könnte es ähnlich, wie es einzeln bewaffnete Soldaten und 2-Manntrupps mit MG gibt, (bei den Deutschen) auch neben einem einzeln bewaffneten Panzerfaustschützen auch 2-Manntrupps mit Panzerschreck geben, das vielleicht nicht dieselbe Laufgeschwindigkeit, dafür aber über eine höhere Feuerrate und einen grösseren Munitionsvorrat verfügen :wink: .
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“