RWM 6.7 Preview - Infos/Pics/Fakten Fragen, Kommentare

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

RWM 6.7 Preview - Infos/Pics/Fakten Fragen, Kommentare

Beitrag von -Barbarossa- »

In diesem Thread bitte Anregungen, Kommentare und Fragen posten.
:)

Bild

Hier sieht man die aufpolierte Britische Armee.
Die Farbgebungen sind noch nicht unbedingt endgültig, aber gefallen mir so bisher ganz gut.
Die neue schwere Britische Flak 4.50'' Ordnance QF AA Mk.II L/45 (94mm) habe ich aus Hidden Stroke 2. Alle Credits an das HS2-Team für diese schöne Einheit.
Die übrigen neuen Modelle verdanke ich/ihr JWLeonard, der meiner Meinung nach mit seinen Einheiten neue Massstäbe setzt und der Community alles frei zur Verfügung stellt.

Thank u very much Leonard!!! :D und Hut ab! :wink:


Besonders hervorheben möchte ich diese neuen Modelle:

Bild

-Panzerjäger Archer Mk.1 (17pdr OQF Mk.II L/55) (neue Einheit)
-Panzerjäger Achilles IC (17-Pounder OQF Mk.V L/55)
-Cruiser Tank A34 COMET (77mm ROQF Mk. II)
(von links nach rechts)
Zuletzt geändert von -Barbarossa- am 10.05.2006, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Das RWM Team nutzt HS Modelle :D es geschehen noch Zeichen und Wunder.


Was die Fragen und Anregungen anbelangt:

- das SU85 wird zur Zeit von keiner 75mm Kanone durchschlagen, was ich für falsch halte

der T34/76 hatte eine Frontpanzerung von 45mm bei 30° und wird im RWM von P4 usw. zerstört
ein SU85 hingegen hatte eine Frontpanzerung von 45mm bei 45° - bot also weniger Schutz
Bild
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Also wenn das ma nich die Vorfreude auf die Briten steigert. :wink:

Großes Kompliment an JWL. :!:


Aber noch ne Frage:
Was is das für'n Panzer unter der Flak (die wirklich hübsch ist)? Valentine?
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

@Marc:
Die Su-85 wird noch überarbeitet - besonders störend empfinde ich es zB auch, das die gute SU nach einen Heck-Treffer eines Tigers oder Panzers immernoch das Weite suchen kann, da muss ebenfalls etwas dran gemacht werden.

@Towa:
Ja genau, das ist ein Valentine MK XI (75mm OQF Mk.V L/36,5).
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 463
Registriert: 16.03.2003, 16:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]Kubana »

.o9super
endlich gibts den comet mal in einer artigne version hatte ihn schon bei leo auffa hp gesehen ist glaube ich das chassie vom crusader ^^
Aber der Turm is fetty

die Farbgebung is wirklich gut gelungen wobei der jackson in braun besser aussieht aber das is ja geschmackssache....
oem kommt rwm 6.7 vor oder nach sudden strike 3 raus^^
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

@Kuba:
Nein Leos Comet hat das Chassis vom Cromwell mit einem neuen Turm, was denke ich historisch korrekt ist.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

yop is Historisch korrekt ;)

@Motorrad auf Bildla
Ist das ein Norton?

gruß

Dominik
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Triumph oder Norton...bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Hat jemand dort Quellen oder Fakten, welches das häufigste Britische Motorrad im 2. Weltkrieg war?
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

Habe oft gelesen das der Norton Big 4 sehr verbreitet war, unteranderem wurde er auch schon 1940 in Dünkirchen eingesetzt.
Bwaffnung bestand oft aus einem 7.7 mm (0.303 in) Vickers Mk1 No.1

Weitere Fragen: Wird der Albion LKW auch noch hinzugefügt? Bekommt der Universal Carrier einen neuen Skin?
(Beides hat der JWL schon gebaut)

gruß

Dominik
Zuletzt geändert von Panzergrenadier am 10.05.2006, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Ok werde mich mal versuchen über diese Norton Big 4 schlau zu machen. Hört sich auf jeden Fall gut an, danke. :wink:

Ja, den neue Bren Carrier-skin habe ich bereist mit Erfolg eingefügt. Ich werde versuchen demnächst ein ingame-pic zu posten.

Über den Albion LKW habe ich noch nicht genügend herausgefunden, um ihn in RWM einzufügen.
Ich werde ihn nur adden wenn er sich etwas vom bereits vorhandenen "Bedford truck QLD" unterscheidet, denn die beiden Modelle ähneln sich doch sehr.
Die Briten könnten aber auf jeden Falle einen weiteren LKW gebrauchen. Wenn jemand also etwas über diesen Britischen "Albion Truck" herausfinden kann...nur her damit, wäre ich sehr dankbar! 8)
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

Albion war eine der vielen Britischen Firmen welche häufig LKWs für das Militär bauten, während des zweiten Weltkriegs wurden häufig 3 tonner 4x4und 10 tonner 6x4 verwendet.

Der Albion BY3N 3-ton, 6x4 wurde Juni 1940-Novebmer1941 produziert und auch häfig an die Rote Armee verschifft.

Persöhnlich würde ich mich darüber freuen wenn die Briten nun auch endlich einen zweiten LKW bekommen würden, schafft abwechslung ;)

gruß

Dominik
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Ja, nur sehen die Modelle fast identisch aus, nur die farbe ist unterschiedlich.

Bild
Bild

Aber gut möglich, dass ich den Albion dennoch einfüge.
Mit der Abwechslung hast du recht.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Feldjäger
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 331
Registriert: 30.01.2006, 23:19
Wohnort: Schleswig-Holstein, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Feldjäger »

-KGM-Barbarossa- hat geschrieben:Triumph oder Norton...bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Hat jemand dort Quellen oder Fakten, welches das häufigste Britische Motorrad im 2. Weltkrieg war?
Hallo Barbarossa,
hier noch einige Info`s zur britischen Norton im 2.Wk:
Modell 16H
Unrestauriertes Modell 16H von ca. 1935. Das am häufigsten hergestellte Norton-Motorrad. Das Modell 16H war ein 500 ccm-Seitenventiler-Einzylinder (SV) mit etwa 14 PS, dessen sich auch die Englische Armee im Zweiten Weltkrieg bediente.
Unter dem Namen "Big Four" existierten fast immer zeitparallel auch Versionen mit 600 ccm, die im Seitenwagen-Betrieb begehrt waren.

Bild
(Quelle: Wikipedia)

Gruß
Feldi
Bild
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage"
David Lloyd George
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

Der Albion hat drei Achsen :D
Freue mich schon lange darauf die Briten mit guten Skins zu haben :wink:

Achja hätte da noch einige Verbesserungsvorschläge betreffend Commonwealthinfanterie:

Canadian Officer: Die Inglis 9mm Pistole - Browning Hi-Power MkI
war eine Kanadische Produktion und besaß ein 13 Schuss Magazin (finde die offiziere sollten sich auch gut verteidigen können)

UK Officer (0.38 Webley Mk.IV) war öfter bei den Offizieren an der Front anzutreffen als der Enfield Revolver.

UK Soldier {Mörser} (2 Inch Mortar) Britische Produktion das in 6.6 ist ja Amerikanisch.

UK Flamethrower ( Flamethrower, Portable, No.2 MkII "Lifebuoy")

UK Soldier (Bazooka) Finde die Bazooka sollte durch einen "Anti-tank rifle Boys 0,55 Inch Mk.II" ersetzt werden da es eine Britische konstruktion ist.

Würde mich über diese Verbesserungen freuen.

gruß

Dominik
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Sehr schön, also werde ich das Briten-Krad wohl "Norton mod. 16H Big Four" nennen.
Besatzung: 2 Mann + 1 Passagier
Bewaffnung: 1x Vickers Machine Gun Mk.I
(ohne Gewähr :wink: )

Auch das mit den Commonwealth-Infanterie Waffen hört sich vernünftig an.

Vielen Dank für die Hilfe Leute! :D
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“