Problemmit angehängter Flak und Pak

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Gast

Problemmit angehängter Flak und Pak

Beitrag von Gast »

Ich hab auf meheren RMW Karten folgendes Problem. Die Pak oder Flak erscheint als Verstärkung auf der Karte, ich kann sie aber nicht kontrollieren.
Wenn ich die Kanone vom LKW abschiessen erhalte ich wieder die Kontrolle über sie. Woran kann das liegen? Ich bin über jede Hilfe dankbar.
Benutzeravatar
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 319
Registriert: 30.07.2002, 01:27
Kontaktdaten:

Beitrag von [-ZK-] »

du wirst doch nicht etwa deine verbündeten aufs korn nehmen?

wenn die einheiten auf der minimap gelb markiert sind, dann gehören sie der verbündeten ki.

ciao - ZK
Gast

Beitrag von Gast »

Die Kanonen sind auf der Minikarte weiß nur die Zugmaschinen sind grün. Ich kann sie nicht kontrollieren. Kein abkoppeln kein gar nichts.
Benutzeravatar
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 319
Registriert: 30.07.2002, 01:27
Kontaktdaten:

Beitrag von [-ZK-] »

also wenn die kanonen auf der minimap dieselbe farbe haben wie der spieler, die farbe der zugmaschinen aber anders ist, dann werden diese zugmaschinen von der ki gesteuert.

viele mapper benutzen solche gimmicks, um die karten realistischer zu machen, schliesslich haben auf einem schlachtfeld nicht selten auch mal mehr als 2 generäle die gefechte geleitet.

d.h. fahrzeuge, die du nicht selber steuern kannst und die eine andere farbe haben als die spielerfahrzeuge, führen meist einen skript aus.

ciao - ZK
Benutzeravatar
faster
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 162
Registriert: 06.11.2005, 15:32

Beitrag von faster »

Nein! Ich glaub, der meint, dass die PaK keine Besatzung hat, wenn sie am LKW hängt. Dann erscheint sie als leer und man kann sie aufgrund der fehlenden Besatzung nich abkoppeln. Das Problem hatte ich auch schon öfters, bei mir half nur das zerstören. Ob's noch ne andere Lösung gibt, weiß ich nicht.
System:
Intel Core2Duo E6700
2,66GhZ x 2,67GhZ
2 Gb Kingston RAM
GeForce 8800 GTS

Bild
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

faster hat geschrieben:Nein! Ich glaub, der meint, dass die PaK keine Besatzung hat, wenn sie am LKW hängt. Dann erscheint sie als leer und man kann sie aufgrund der fehlenden Besatzung nich abkoppeln. Das Problem hatte ich auch schon öfters, bei mir half nur das zerstören. Ob's noch ne andere Lösung gibt, weiß ich nicht.
...das die Besatzung entfällt liegt auch schon mal daran dass Karten mit einer Mod-Version gespielt werden für die diese nicht erstellt wurden ... nicht in jeder Version gibt es die selben Inf.-Einheiten! ... dazu muss man nicht mal Karten mit einem anderen Mod öffnen ... :shock:
ebenso werden Karten kompartiebel gemacht ohne alles kontrolliert zu haben ... :roll:
MfG
Gast

Beitrag von Gast »

Also heißt das ich muss nur andere Mods installiert haben und es funktioniert nicht mehr?
mike1908
Schütze
Schütze
Beiträge: 30
Registriert: 30.03.2006, 08:14
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von mike1908 »

Anonymous hat geschrieben:Also heißt das ich muss nur andere Mods installiert haben und es funktioniert nicht mehr?
So kann man das nicht sagen. Grundsätzlich sollten die Maps in dem Mod gespielt werden, in und für den sie erstellt wurden. Da in den einzelnen Mods die Einheiten und auch die Objekte gegenüber dem SuSt geändert wurden, ist es of nicht möglich Original-Maps im Mod zu spielen. Wenn du eine Map spielen willst, solltest Du das im dazugehörigen Mod tun. Aber keine Bange: Du kannst verschiedene Mods parallel installieren =>MultiModSwitcher (MMS). In diesem Falle solltest Du dich in den entsprechenden Foren für die einzelnen Mods umschauen. Z.B. funktionieren bei vielen RWM und LRM nicht parallel mit dem MMS. Da helfen nur zwei verschiedene Untervezeichnisse: SuSt zweimal installieren.
Benutzeravatar
gumpel
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 21
Registriert: 13.07.2006, 08:39
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Beitrag von gumpel »

Ich gehe immer so vor:

Sudden Strike inklusive aktuellen Updates installieren.
Kopie davon anlegen.

Mod #1 installieren.
Kopie davon anlegen.

Mod #2 installieren.
Kopie davon anlegen.

.
.
.


Möchte ich eine bestimmte Mod spielen, kopiere ich die Kopie von SS2 inklusive Mod in das ursprüngliche Installationsverzeichnis.

Diese Methode praktiziere ich auch bei anderen Spielen, wie zum Beispiel Star Trek Armada 2 und bin immer problemlos damit gefahren.
"Keiner tut mehr was umsonst! An diesem Profitstreben geht die Welt noch zugrunde." -Dagobert Duck-
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“