Fehler & Unstimmigkeiten

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Ulan Bator
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 214
Registriert: 11.10.2006, 10:54

Fehler & Unstimmigkeiten

Beitrag von Ulan Bator » 30.11.2006, 14:53

Kurzer vorab Test von mir:

T-60-3 AA- Tank (2x 12,7mm DSHK-38)
-> Luke auf Funktion, aber keiner guckt raus

SD.KFZ 304 Ladungstr?r Springer
-> "?" Schreibfehler

Daimler Dingo MK II Recon Car
A15 Crusader MKI AA (40mm Bofors MK.I)
A15 Crusader MKII AA (2 x 20mm Oerlikon)
---> haben alle 3 keine Luke auf Funktion

Mach NR 6x6 Truck
-> 20 Soldaten auf der Transportfläche finde ich ein wenig viel,
16 oder 12 wäre realistischer

Dodge 1.25 ton Truck
-> 12 Soldaten auf der Transportfläche finde ich ein wenig viel,
8 wäre realistischer

M4 Sherman Calliope (60x4,50 Inch Rockets)
-> hat eine Kanone, die er nicht benutzen kann
(war in 6.5 aber auch schon so, ist trotzdem aber fraglich)

Was ich richtig richtig störend finde, ist die niedriege Gesprächsniveau der
Deutschen Landser. So oft "Scheiße" oder über "Scheiße" finde ich richtig Scheiße. So spricht man vielleicht heut zu Tage, aber da maligen Zeiten bestimmt nicht. Also bitte abstellen!!!!!!!


Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy » 30.11.2006, 16:52

Ich glaube nicht dass sich lauter Männer an der Front und unter Streß immer allzugewählt ausgedrückt haben...

Ulan Bator
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 214
Registriert: 11.10.2006, 10:54

Beitrag von Ulan Bator » 30.11.2006, 17:06

Dann aber bitte mit Niveu!
Verdammt oder verflixt ist ja völlig aussagekräftig.
Aber bitte nicht "Scheiße"!!!!
Oder hast du schon mal alte Leute aus der damaligen Zeit das sagen gehört?!

Man sollte so ein gutes und schönes Spiel, was auch für den Mod gilt, nicht auf Strassenniveau herab sinken lassen. Das wäre wirklich schade drum!

Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- » 30.11.2006, 18:13

Hallo,
erstmal natürlich Danke für das Feedback.
Das der T-60 und die beiden Crusader Luft-Abwehr Panzer keine Kommandanten-Animation haben, liegt mal wieder an der Engine...(ja ich weiß, man kanns nicht mehr hören). Sudden Strike unterstützt dieses Feature einfach nicht in dieser Einheitenklasse.

Das gleiche gilt leider auch für die Calliope. Neben der Werfer-Waffe kann man leider keine 2. Waffe (also die 75mm M3) aktivieren.

Beim" Daimler recon car" überleg ich es mir nochmal...der könnte schon eine Kommandaten-Funktion bekommen.

Die Zuladung der LKWs wird definitiv noch überarbeitet, das war zu BETA-2 einfach noch nicht fertig.

Zum "Landser-Jargon"...also das im Krieg nur irgendwelche Psychos Schiller und Lessing zitieren ist wohl klar :wink:
Und das Wort "Scheiße" gibt es wohl schon länger als nur in der Post-Moderne. Wenn dir die Kugeln um den Kopf sausen...dann achtest du darauf nicht mehr....und ich bin mir sicher das dieses Wort beim normalen Landser sehr häufig vorkam.
"Oh Weh! Meine Waffe ist leer!" :wink:

Danke für dein Feedback.

@ALL: Bitte mehr Rückmeldungen!!!!
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa

kuebel

Beitrag von kuebel » 30.11.2006, 18:58

Das 75mm Infanteriegeschütz aufm M3 der Amis haste vermurkst. Das kann scheinbar nen Panther frontal durchschlagen, hat ne komische und unregelmäßige Schussfolge nach en paar Schüssen (dann schießts noch einmal kurz nachdem es geschossen hat) und hält selbst einen Schuss vonner Pantherkanone aus (war dann auf gelb runter). :P


Benutzeravatar
HeavyPershing
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 118
Registriert: 21.07.2004, 14:47
Wohnort: Wien

Beitrag von HeavyPershing » 30.11.2006, 20:24

Kleiner Bugreport:

1. habe ich beim 20mm Oerlikon Fliegerabwehrgeschütz einige Male den Spruch:,,Look, I got a bazooka" gehört
2. besitzt die P-47 D (2x250) nur eine 250kg Bombe
3. ähnliches beim IL-2 Sturmovik (3xFAB 100) - sind in Wirklichkeit nur 2 Bomben, beim IL-2 (6xRockets) hingegen sind es 2 zuviel
4. hat der Elephant einen viel zu grossen Mindestschussbereich (sogar grösser als beim Jagdtiger - prinzipiell sind die Mindestschussbereiche der schweren und mittleren Jagdpanzer der Deutschen und Russen um einiges zu gross, oft mehrmals grösser als die der Kampfpanzer)
und 5. haben das ISU-152, die Flak-38 (37mm) und die 40mm Bofors-Flak keine Mindestschussbereiche (die Besatzungen der letzten 2 schaffen es sogar sich dadurch selbst zu vernichten :? )

kuebel

Beitrag von kuebel » 30.11.2006, 20:53

HeavyPershing hat geschrieben:[...](die Besatzungen der letzten 2 schaffen es sogar sich dadurch selbst zu vernichten :? )
lol :lol:

Soldat-Tobias

Beitrag von Soldat-Tobias » 30.11.2006, 20:54

Ulan Bator hat geschrieben:Dann aber bitte mit Niveu!
Verdammt oder verflixt ist ja völlig aussagekräftig.
Aber bitte nicht "Scheiße"!!!!
Oder hast du schon mal alte Leute aus der damaligen Zeit das sagen gehört?!

Man sollte so ein gutes und schönes Spiel, was auch für den Mod gilt, nicht auf Strassenniveau herab sinken lassen. Das wäre wirklich schade drum!
die ausdrücke wurden auch damals schon benutzt :?

Soldat-Tobias

Beitrag von Soldat-Tobias » 30.11.2006, 20:57

die alten fehler nerven zum bsp dass ein mg42 ein ganzes haus in 2 sekunden vernichten kann. :shock: naja eins find ich bei den neuen soldatensounds etwas übertrieben. Und zwar: Aufstehen ihr schweine!.Nicht gerade kameradschaftlich :? wie wäre es mal mit beleidigungen zum bsp du arschloch oder so.würdn bissle mehr stimmung bringen wennse sich die wörter an den kopp schmeißen :P

Benutzeravatar
Himmelstoss
Schütze
Schütze
Beiträge: 43
Registriert: 05.01.2006, 14:02

Beitrag von Himmelstoss » 30.11.2006, 23:11

Das mit den Ausdrücken finde ich auch sehr realistisch!
"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik" Josef Stalin

http://www.censormedien.de

Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist » 30.11.2006, 23:15

Ein paar Sachen die ich auf die Schnelle gefunden habe, vieles zwar nur Kleinigkeiten, aber naja ;)


- Sd.Kfz 251 - Mündungsfeuer zu weit vom Fahrzeug entfernt

- Inf. Flammenwerfer - mehr Schaden gegen Infanterie, wenn möglich auch Flächenschaden bei Infanterie, also mehr Streunung

- Winterinfanterie - Standart Infanterie, aller Nationen, könnte eventuell auch auf Winterkarten ihre Sommeruniformen tragen, um sie von den Elite Truppen besser unterscheiden zu können und um sich etwas mehr vom Hintergrund abzusetzen.

- Russ. Tankisten - sollten eine graue Uniform erhalten, auf Sommer- so wie auf Winterkarten

- Opel Blitz - hat im Wintersenario ein recht kleines Führerhäuschen

- Molotow Cocktails - mehr Schaden gegen Infanterie, wenn möglich größerer Wirkungsbereich und etwas effektiver gegen Panzer

- Ital. sMG - Die Abschußlautstärke deutlich sollte deutlich erhöht werden

- Pak - Abschüße hören sich bei vielen PAKs gleich an. Vielleicht gibts noch nen paar gute Aufnahmen die man hierfür verwenden könnte.

- 88mm Flak - Das Dunkel Gelb der" Afrika 88" sähe ebenso gut bei der "Sommer 88" aus.

- Schnee Wetter - einzig beim Wettereffekt Schnee auf SSF Karten werden die Explosionseffekte nicht angezeigt

- Fla-MG - Durchschlagsleistung, Treffergenauigkeit oder Reaktionszeit runtersetzen. Meines Empfinden nach sind FLA-MGs etwas zu effektiv gegen Flugzeuge, natürlich kann man ein MG schneller schwenken als ne 20mm Kanone, aber dafür konnte ne Kanone auch weiter Feuer als ein MG und hatte auch ne hörer Durschlagsleistung, da bei RWM die Fla-MGs recht schnell auf Feindflieger reagieren und dazu noch über einige Feuerkraft und eine Rechts hohe Trefferquote verfügen, glaube ich das sie etwas zu effektiv sind, ein herabsetzten der Treffergenauigkeit halte ich für die beste Lösung

- 50mm vs 6pfd - Reichweite von 50mm Pak, vielleicht auch Pz III, sollte die gleiche reichweite haben wie die 6pfd, Crusader schießt weiter als 50mm Pak, hier könnte man auch über eine Anpassung nachdenken

- 6pfd - Pak 6pfd Schußfolge, eventuell Treffgenauigkeit leicht herab setzten
Zuletzt geändert von Kleist am 01.12.2006, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft

Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier » 30.11.2006, 23:23

Die 6-Pfünder passt schon war ja besser als die 50-mm der deutschen :wink:

gruß

Dominik
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski

Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- » 01.12.2006, 00:08

Vielen Dank für die Bemerkungen und Bugs!
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa

Ulan Bator
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 214
Registriert: 11.10.2006, 10:54

Beitrag von Ulan Bator » 01.12.2006, 11:35

Brumbär
-> Schußanimation leicht versetzt

2-Pounder (40mm)
-> Winter-Skin sieht einfach nur komisch aus

Artillerieeinschläge
-> Schadensradius zu gering auch gegen Panzer

Schön wäre es auch, wenn beim Flammenwerfer (egal ob Person oder Fahrzeug) auch alles was zwischen der dem Abschuß und dem Ziel Schaden nehmen würde (egal ob Freund oder Feind). Ist halt ein gefährliches Ding.

Ulan Bator
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 214
Registriert: 11.10.2006, 10:54

Beitrag von Ulan Bator » 01.12.2006, 12:05

Warum kann man eigentlich nicht in einem Hanomag oder ähnlichem Gefährt ein schweres Stand-MG, einen Stand-Mörser, Munitionskisten oder Reperaturkisten ein- und ausladen. Ist schon ein bißchen komisch, dass man ihn mit Soldaten und ner Pak als Anhang beladen kann und die kleinen Gerätschaften nicht mitnehmen kann. Die Antwort das man dann keine LKW´s mehr bräuchte fange ich schon mal im Vorfeld ab. Die Vielseitigkeit der Einheiten liegt beim Kartenbauer und LKW´s gehören genauso dazu. Aber wenn man z. B. einen kleinen Brückenkopf errichten möchte schicke ich doch keine LKW´s zur Front, die sind eher fürs sichere Hinterland. Es wäre sehr nett wenn dieses umgesetzt würde. Danke.


Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“