Fehler & Unstimmigkeiten

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Jupp, an die Möglichkeit Halbkettenfahrzeuge mit Munition und anderem Gerät zu beladen habe ich auch schon gedacht, ist ne gute Idee find ich.

Falls noch genügend Platz für neue Einheiten vorhanden ist, würde ich auch für eine Panzeregraue Variante des Sd.Kfz.251 plädieren. Die Flammenwerfer Variante des Sd.Kfz.250 finde ich dagegen überflüßig, mag zwar einige Fahrzeue dieses Typs geben haben, aber die Allies haben auch keine vergleichbare Einheit bei RWM (mal vom Bren Carrier mit Flammenwerfer Abgesehen, aber der ist nich wirklich ne Bedrohung, Infanterie kann diesen recht schnee ausschalten).
Flammpanzer für jeden empfinde ich als ausreichend.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Ulan Bator hat geschrieben:Warum kann man eigentlich nicht in einem Hanomag oder ähnlichem Gefährt ein schweres Stand-MG, einen Stand-Mörser, Munitionskisten oder Reperaturkisten ein- und ausladen. Ist schon ein bißchen komisch, dass man ihn mit Soldaten und ner Pak als Anhang beladen kann und die kleinen Gerätschaften nicht mitnehmen kann.
Daß schnelle Transportieren kleiner Mörser und MGs z.B. in Jeeps etc. wäre wirklich sinnvoll. Daß es gehen kann, hat Stirlitz gezeigt: Bei "Gulf War" funktioniert das einwandfrei.
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Ich bin mir nicht sicher, ob das mit den Modellen die im RWM sind möglich ist.
Ich fürchte man müsste die Fahrzeuge neu rendern.
Außerdem glaube ich, dass mit der unmodifizierten Sudden-Engine es nicht möglich ist, bei einem Fahrzeug eine Waffe (MG z.B.) und gleichzeitig die Transportmöglichkeit für Gerätschaften und Muni-Kisten gleichzeitig zu ermöglichen.
Habe leider kein "Gulf War" - weiß also nicht wie Stirlitz das gelöst hat. Wobei bei "Gulf War" bestimmt auch an der Engine rumgeschraubt wurde...das ist allerdings reine Spekulation.
Ich werde die Sache bei den RWM-Einheiten nochmal überprüfen - denke aber das dabei nichts herauskommt.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
HeavyPershing
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 118
Registriert: 21.07.2004, 14:47
Wohnort: Wien

Beitrag von HeavyPershing »

-Mir ist aufgefallen das alle US-Geschütze die Bemerkung:,,Look, I got a bazooka'' loslassen.
-Weiters sollte das ISU-122 ne grössere Durchschlagskraft als der IS-2 haben, da ersteres (laut Einheitenbeschreibung im Spiel) eine grössere Kaliberlänge hat (L/46,5 zu L/43).
-Das SU-152 hat deutlich mehr Durchschlagskraft als das
ISU-152 --> sollte geändert werden, da letzteres über eine grössere Kaliberlänge verfügte.
-Zudem würde ich vorschlagen die Rotiergeschwindigkeit des SU-100 im Gegensatz zum SU-85 ein wenig zu verringern, damit die Kopflastigkeit der langen Kanone zum Ausdruck kommt.
-Der russische 82mm Mörser ist viel zu genau - die Trefferquote liegt auch bei grossen Entfernungen bei 100%.
-Ich würde auch empfehlen die deutschen Werfer ein wenig mehr streuen zu lassen - die Einschlagsstellen liegen, verglichen mit russischen Werfern, zu dicht beieinander.
-Auch die russische 37mm-ZP-Flak hat keinen Mindestschussbereich - genau wie bei den vorher erwähnten britischen und deutschen Flak-Geschützen auch.
-der Fliegerbeschuss durch Bord-MGs ist zu uneffektiv - sollte stärker oder dichter sein.
-Der Hetzer hat im Spiel ein feststehendes MG (am Dach) - man könnte es als Turmfunktion führen, das, wie damals auch, ferngesteuert ist/war.
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Hab eben im Spiel wieder nen Nashorn gehabt, und irgendwie werde ich das gefühl nicht los das das teil einfach viel zu schnell getroffen wird.
Vielleicht könnte das Nashorn nen kleineren Trefferbereich oder sowas bekommen, weil ansonsten ist es einfach nur ne Glückseinheit:

-entweder hat man glück und kann einen Panzer nach dem anderen abschießen (wenn es dann mal trifft)

-oder (was wahrscheinlicher ist) der Feindpanzer fährt kurz nen kleines Stück vor, schießt und vernichtet das Nashorn mit dem ersten Schuß, das ist mir einfach schon zu oft passiert als das es zufall wäre.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Wobei es auch wieder Karten gibt wo das Nashorn jetzt schon kaum getroffen wird, dann ist es schon sehr stark, wenns dann noch seltener kaputt geht stirbt das ja nie..
Ulan Bator
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 214
Registriert: 11.10.2006, 10:54

Beitrag von Ulan Bator »

Was meinst du für Karten?
Entweder istr es leicht zu treffen oder nicht?
Das kann doch nicht an der Karte liegen??!!??
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Ich weiß nicht, vielleicht ist es Zufall oder es liegt an den Erfahrungspunkten der Panzer, aber bei St. Lo kriegt man das Nashorn schon manchmal kaum kaputt, ich fahr wiederholt mit 4 Panzern an und das teil steht.

Hier auch bei Posen 6.7 hatte ich nicht das Gefühl dass das Nashorn Granaten anzieht; ich würde es schlicht so lassen wie es ist.
Benutzeravatar
For Real WW2 feeling
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 379
Registriert: 12.10.2006, 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag von For Real WW2 feeling »

hi ...& Unstimmigkeiten, cool :D

Hier würde ich nicht über das positive sprechen (ich gehe zur Dringlichkeit, für die Komplimente wird man später sehen ;) )
aber nur das was ich denke negativ zu sein, fehler oder bugs...
Vielleicht, daß Sachen dich nicht gefallen werden, aber es sind nur Anregungen...

> Shoot :
- Die Mehrzahl des SPG (Howitzer/Ari/Assault gun) (KV2, Sherman 105, Sexton, Bishop, Priest, Brumbar, SU-122 Howit, Semovente 43, neu Sig 33 und zweites shoot von ISU-152, usw...), sind jetzt in direktem shoot ?
... Wirklich realistisch :cry: ... es ist eine Wahl oder ein Fehler ?

und "Hummel" ist immer in Auswahl mit dieser typ von Einheiten, obwohl ihm geblieben ist in methode ARI indirektes shoot

> Einheitsauswahl :
- T34-57 wählt sich mit normalen Panzern aus (typ T34-76) ? und nicht mit Panzern AT ? wie "Achilles" und (erhält auch aufrecht) "Hellcat" und Wolverine ? nicht sehr ernst aber normalerweise war T34-57 auch eine Panzerabwehrkanone

- Ich denke daß die Flammenwerferpanzer müßten in Auswahl mit den speziellen Panzern sein, als Planungsträger (selbst wenn sie eine Kanone haben, einige Panzer anti-mine davon haben auch einen), das würde erlauben, sie nur zu benutzen, wenn in a Bedürfnis haben und sie zu behalten hat der hintere Teil in Unterstützung für die speziellen Aufgaben (Häuser, Foxole zu zerstören oder blockhaus zum Beispiel) wie jetzt Petard, SturmTiger und die Panzer antimine sind , sie sind in unabhängiger Auswahlgruppe. Und besonders, um zu vermeiden, sie zu vergessen in den offensiven Panzergruppen und sie zu opfern mit...

- "Black Prince" (obwohl seiend ein Prototyp, der nie bekämpft hat und dürfte sich nicht in RWM befinden... ;) )
Es ist ein "langsamer" Panzer der Infanterie und er müßte in Auswahl mit ihnen sein (Churchill & co...), er ist auf derselben Basis hergestellt worden wie Churchill und er davon hat dieselbe Geschwindigkeit und wirklich nicht hat dieselbe Geschwindigkeit wie Comet und Firefly (mit wählen sich welche er noch aus), was Problem bei den Bedienungen darstellt und die Zeiten sehr anderer Reise

- identisch für T28 ( mod 38 ) wer rückt praktisch auch langsam vor wie T 35, aber ist noch nicht in Auswahl mit den langsamen Panzern.

> Skins :
- Nehmen es nicht schlecht, und ohne sich zu verärgern. Aber ich finde, daß Skinpack von Kubana ist sehr viel realistischer und weniger Dichtungsblech (flashy) daß einige skins von V6.6/6.7.
Besonders für Tiger 2 (KT), fast pink (color) ... und einige andere Einheiten, meiner Meinung nach, ein wenig gelber zuviel (Elephant, 1 JP, Panther A, Panzer III N et FL, ...).
Ich finde auch das neue skin StrumTiger ein wenig (zuviel ?) gefärbt... schon auch ein wenig, für die alten Sturmhautbize, Nebelwerfer, Panther G, und einige andere Einheiten auch... oder dann, Vielleicht ihres skins machen sie zu neu ?

bye
Benutzeravatar
Khamûl
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 135
Registriert: 28.06.2005, 17:25
Wohnort: Immer hinter Dir
Kontaktdaten:

Beitrag von Khamûl »

die ari und bomber haben immernoch keine einschlagskrater.
bei einem bunker wird wenn ich mich recht entsinne daneben geschossen, ca nen drittelbildschirm. dieser wird nie getroffen wenn man den bunker direkt als ziel wählt

nett wäre es auch wen nder sturmtiger mal richtig wumms macht, so wie in der realität, da soll der ja mit einem schuss nen paar shermans in nem dorf zerstört haben
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Die Amerikanische 7.6cm Pak scheint irgendwie besonders gegen Granatbeschuß gesichert zu sein, habe eben wieder mehrere Pak mit dem Brummbär und nem Panther beschoßen, die granaten haben auch beim geschütz eingeschlagen und alles rund um mit kratern überhäuft, aber die Pak und deren Bedinung hat keinen Schaden genommen.
hab die pak erst nach unzähligen Panzerschüßen, oder durch Infanterie ausschalten können.

War leider kein Einzelfall bei dem Spiel, deshalb glaub ich das da irgendwas nicht so ganz stimmt mit der 7,62 cm Pak der Amis.



Dann noch was anderes:
Ich denke es wäre nicht verkehrt allen schweren Panzern die Möglichkeit zu geben Bäume umzufahren, wenn möglich auch den Jagdpanzern wie den Jagdpanther und die Sturmhaubitzen der ISU Reihe.
Zuletzt geändert von Kleist am 01.12.2006, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
kuebel

Beitrag von kuebel »

Jo, hatte ich bei Beta 1 scho angemerkt; mit 75mm kann man die nicht so recht kleinkriegen (Panther), mit 88mm gings dann mit einem Schuss (Jagdpanther). Auch gegen Panzer-MG scheint sie gut geschützt zu sein.
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

Nebenbei lese oft dass deutsche Einheiten hinzugefügt werden sollten.
Bin der Meinung das man auch die Italiener beachten sollte hier mal ein paar Beispiele (ohne neue Modelle zu entwickeln).

LKW=> SPA 37
ähnlich wie der ZIS-5 [man könnte das Modell aus RWM 6.5 (SSF) verwenden]
Als Transporter und Versorger

Ideen für neues Zeug

Italian rifleman (6,50-mm Carcano M91/24)
Italian SMG Gunner (9-mm Beretta M1938A)
Italian HMG Gunner (6,50-mm Breda M1930)
Italian Tank hunter (20-mm Solothurn S18-1000)
Italian Officer (9-mm Beretta M1934)
Italian Medic (6,50-mm Carcano M91/24)
Italian Flamethrower (Mod.35)
Italian Infanty Mortar (81,1-mm M1935)
Italian Sergeant (9-mm Beretta M1938A)

Cannone da 75/32 modello 37 (am besten wäre das modell von der "77-mm Japanese ATG")
75-mm

Obice da 210/22 modello 35 (am besten wäre das modell von der "M59 howitzer Long Tom")
210-mm

gruß

Dominik
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Tijn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 294
Registriert: 09.09.2006, 11:33
Wohnort: NL

Beitrag von Tijn »

Gerade bemerkt : inf auf Lee ist verschoben :

Bild


Tijn.
Benutzeravatar
For Real WW2 feeling
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 379
Registriert: 12.10.2006, 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag von For Real WW2 feeling »

@ Panzergrenadier
nicht wichtig und ich glaube nicht mich zu täuschen, aber nur die RWM v 4.xx & 5.xx wurden SSF gewidmet, nicht Serie v 6.xx
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“