Fehler & Unstimmigkeiten

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

haha, find ich ja mal ne Lustige Idee, ist wohl außer Ulan echt niemand drauf gekommen das Ding zu verladen :D

Aber was ich hie rnochmal schriftlich festhalten möchte:

- Maxim MG der Russen sollte etwas mehr Infanteriefeuer verkraften können, das der Schütze ja hinter dem kleinen Schutzschild liegt.

- deutsche 3,7cm Kanonen sollten auch geringen Schaden bei T34/76 Mod.1940/1941 anrichten können, zumindest von der Seite oder von Hinten.

- Britische 2 Pfd könnte ebefalls etwas mehr Feuerkraft vertragen, ansonsten ist die 2 Pfd Pak und der Mathilda recht nutzlose Einheiten im Spiel.

- Treffgenauigkeit von Raketen Jabos und Rudel-Stuka könnte etwas abgeschwächt werden. Den gerade bei den Raketen bezweifel ich das die damals wärend ihrer anfangszeit schon so zielgenau abgefeuert werden konnten.

- Puma im Wüstentarn, hat Kommandantenluke, Mündungsfeuer und Aufgesessene Inf. an der falschen Stelle.

- Bei Sommer 88mm Flak der Deutschen das gleiche dunkel gelb der Wüsten 88 verwenden.

- Abschusslautstärke erhöhen bei:
- ital. sMG
- britisches Norton Krad
- sämtlichen kleineren Kalibern von Pak und Panzern.

- der dt. Kradschütze kann andere Kräder mit seinem MG nicht zerstören, ist aber dafür selbst durch diese und andere Waffen zu schnell zerstörbar.

- Der Sturmtiger gehört der Klasse der Minenräumpanzer an, in der Jagdpanzerklasse wäre er wohl besser aufgehoben, denke ich.

- Panzerbüchsen könnten mehr Durschlagskraft gegen leichte Panzer bekommen.
bisher ist es so das man mit den russischen AT-Rifleman so gut wie garnichts gegen leichte deutsche Panzer ausrichten kann.
- die deutschen PzB können glaubich nur etwas schaden bei leichten sowjet Panzern anrichten.

gepanzerte Fahrzeuge die meiner Meinung nach Schaden durch Panzerbüchsen nehmen sollten sind z.B.:

Russ. :
BA-10, BA-64, M3 LL, T26, T28, T35, T60, T70, SU76, BT-7

Dt. :
sämtliche Halbkettenfahrzeuge und Panzerspähwagen, Panzer I, II, III, 38(t), 35(t), Marder II, III, SIG 33, StuG B

GB:
leichte gepanzerte Fahrzeuge, Tetrach, Cursader, Vickers

USA:
Greyhound, M3, M3 75mm, M16 AA, Stuart


Stuka:
der Stuka Bomber könnte ruhig die richtig großen Krater hinterlassen.
und wenn möglich sogar die jerchio trompeten beim abwurf einschalten :lol:
Zuletzt geändert von Kleist am 12.12.2006, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Benutzeravatar
faster
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 162
Registriert: 06.11.2005, 15:32

Beitrag von faster »

Mir is in ner Map aufgefallen, dass die Haubitzen auch bei Volltreffern auf Panthern nie wirklich großen Schaden anrichten. Gut, durch 2, 3 Zufallstreffer gleichzeitig (!) blieb der Panther schon mal liegen, aber auch nicht lange. Die Einschläge von den Granaten sind richtig groß, fügen aber selbst direkt neben dem Panzer zu wirklich wenig Schäden und auch wenn eine Granate in ner eng aufeinander stehenden Gruppe Infanterie einschlägt, sterben nur ca. 3 Mann, zumindest bei den britischen 20 Pfd Haubitzen, der Rest wird vielleicht etwas verletzt, aber wirklich bringen tut der Treffer nix. Auch werden die Infanteristen nicht mehr wie im 6.6 durch Splitter von Häusern verletzt, die legen sich zwar hin, aber kleiner wird der grüne Balken nich.

Zudem is mir auch noch aufgefallen, das die Einheiten die "Foxholes" weder betreten noch verlassen können. Auch kann man se nich reparieren.

Die Munition is wirklich schnell verbraucht, aber, vorteilhaft, schneller wieder vorhanden. Trotzdem, mit 5000 Punkten kann man nich mal nen billigen Sherman vom gelben Bereich auf voll grün bringen. Da braucht man bestimmt 4-7 500ter Kisten mehr. Ne, mit 20.000, 10.000 und 5000 Punkten war das viel besser als mit 2000, 1000 und 500. :?
System:
Intel Core2Duo E6700
2,66GhZ x 2,67GhZ
2 Gb Kingston RAM
GeForce 8800 GTS

Bild
Ulan Bator
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 214
Registriert: 11.10.2006, 10:54

Beitrag von Ulan Bator »

MG-Fahrzeuge wie z. B. Hanomag oder deutsches Motorad feuern mit Ihren MG´s selbständig auf feindliche Panzer wie z. B. Cromwell.
-> Natürlich ohne Erfolg, aber trotzdem schwachsinnig; bitte abstellen

Panzerfaust/Bazooka schießen unheimlich weit.......

Finde es schöner, wenn nach einem Einschlag einer Panzerfaust/Bazooka das getroffene Fahrzeug nicht sofort verschwindet ohne Schadensmodell :roll: , sondern die gesamte Besatzung sofort tot wäre und das Fahrzeug eine schwere Beschädigung aufweist (so 60% des Fahrzeugwertes), da ein derartiges Geschoss ja nicht explodiert, sondern sich durch die Panzerung bohrt und durch die Hitze, die bei der "Bohrung" entsteht die Besatzung tötet, das Fahrzeug aber nicht zerstört.
-> wäre realistischer und würde eventuell nette Zweikämpfe um kriegswichtige Fahrzeuge entflammen

Stimme "faster" zu, Splitterwirkung der Ari gleich sehr uneffektiv
Benutzeravatar
plastique
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2006, 12:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plastique »

Hab den einen Infanteristen da net rausbekommen; weder mit 3 Schützen, die fast ihre ganze Munition verbraucht haben am Ende, noch mit nen paar T-34/76. Beschädigen konnte ich das Haus auch nicht wirklich / gar nicht.
Probier doch mal aus so vielen Richtungen wie möglich anzugreifen. Am schnellsten geht's aber mit dem mobilen MG (z.B. PzII) oder einer mobilen Flak, das/die man einmal um das Gebäude fahren läßt. Dann sieht man, dass sich der letzte / die letzten im Gebäude häufig in die hintere Ecke verkriechen.

Warum der Panzer keine Wirkung am Gebäude hinterläßt weiß ich natürlich nicht.
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Ich kann dem Vorschlag mit den geringeren Reichweiten für Panzerfäuste nicht zustimmen, mag zwar sein das die recht weit schießen, aber es ist halt die einzige Nicht-Nahkampfwaffe der Standart Infanterie um sich gegen feindliche Panzer zur wehr zu setzten.
Zudem ist es eh schon schwierig genug mit Infanterie (PzF) an einen Feindpanzerhernazukommen, wenn der Gegner nämlich aufpasst schießt er zuerst die Panzerfäuste aus der Gruppe, und der Rest rennt dann nurnoch Chancenlos übers offene Feld.
Und im Stadtkampf kommt es eh nicht so auf Reichweite an, ob die Panzerfaust da nun weit oder weniger weit schießt spielt dann auch keine Rolle mehr.

Und was das herrausschießen der Besatzung angeht, ich weiß ja nicht, mag zwar sein das ab und zu mal der Panzer noch zu gebrauchen ist oder der ein oder andere Panzermann das Geschpß überlebt hat, aber in den meisten Fällen dürfte der Panzer nurnoch ein glühendes Wrack (extrmer Druck, explodierende Munition im Inneren) sein und die Besatzung im Panzer umgekommen sein.
Zudem bin ich mir zu 99% sicher dass, WENN, die Engine eh nicht mitspielt.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
kuebel

Beitrag von kuebel »

Zudem man für die meisten Panzer wenn sie noch nicht angeschlagen sind mindestens 2 Schuss braucht.
Benutzeravatar
faster
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 162
Registriert: 06.11.2005, 15:32

Beitrag von faster »

Wo sind eigentlich die lustigen Beschallungsfahrzeuge hinverschwunden?
War immer ganz witzig, was die für Sounds hatten. Bei den Deutschen laberte dieser wahrscheinlich allen bekannte Kerl nur sinnloses Geschwafel daher, war aber richtig lustig. Aber passt scho, das die wech sind. Außer dem Sound warn se ja praktisch nutzlos.

Die Tiger drehen sich immer noch mit dem Heck zum Gegner, wenn sie mit der Kanone feuern. Wie findet man den das? :?

Die Geschosse von den ganzen Raketenwerfern streuen schon arg weit umher, war das schon immer so? Richten auch bei Volltreffern bei Panzern nur geringen Schaden an. Raketen warn doch hochexplosiv, normal würd es den Panzer zumindest doppelt so viel schaden. :?
System:
Intel Core2Duo E6700
2,66GhZ x 2,67GhZ
2 Gb Kingston RAM
GeForce 8800 GTS

Bild
Benutzeravatar
Khamûl
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 135
Registriert: 28.06.2005, 17:25
Wohnort: Immer hinter Dir
Kontaktdaten:

Beitrag von Khamûl »

ich würde vorschlagen den kt etwas abzuschwächen, was die panzerung angeht, der bekommt frontal keinen schaden durch einen tiger, was ich shcon für ein bisschen sehr dick gepanzert halte
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Reichweite der Panzerfäuste find ich ok, schliesslich kann man mit der Engine vorhalten, platzierte Schüsse oder Hinterhaltschüsse aus gedeckten Positionen (Männlein im Gras versteckt) nicht simulieren, so daß man dies über diese hohe Reichweite wieder wett machen kann. Zudem können die Mapper das kompensieren indem sie je nach Wunsch mehr oder weniger Bazookas plazieren.


Allerdings finde ich die Idee gut, wie bei den Panzerbüchsen auf leichte Panzer oder MG Feuer auf LKWs es so zu gestalten das bevor der Panzer explodiert die Besatzung stirbt und somit öfters mal ein Panzerwrack verbleibt (dies zu nutzen ist eh schwer da Kosten für Reperatur, eventuell zu weit anna Front usw. )
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigerkommandant »

mir fällt ma auf, dass in der ju 87 stuka 4 personen platz finden?!?! :?: :!:

können, wenn die mienen sichtbar sind, nicht die eigenen panzer drüber fahren? selbst wenn ich den sage die sollen darauf fahren machen sie´s net^^
Benutzeravatar
faster
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 162
Registriert: 06.11.2005, 15:32

Beitrag von faster »

Ich glaub, auch wenn se sichtbar sind, muss man se erst entschärfen und wahrscheinlich würdest du dich auch nicht einfach so auf ne scharfe Miene stellen, oda? Genauso gehts den Besatzungen im Panzer wohl auch.
Oder willst du jetzt etwa Panzer loswerden?
System:
Intel Core2Duo E6700
2,66GhZ x 2,67GhZ
2 Gb Kingston RAM
GeForce 8800 GTS

Bild
Ulan Bator
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 214
Registriert: 11.10.2006, 10:54

Beitrag von Ulan Bator »

@Kleist (Definiton Nahkampfwaffe)
Wenn selbst die leistungsfähigste deutsche Panzerfaust eine Reichweite von 150Meter hat (und da sprechen wir von einer Panzerfaust 150) würde ich sie zu einer Nahkampfwaffe zählen.
Panzerfaust 30 -> 30Meter Reichweite
Panzerfaust 60 -> 60Meter Reichweite
Panzerfaust 100 -> 100Meter Reichweite
Panzerfaust 150 -> 150Meter Reichweite

Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Panzerfaust

Und das mit der Engine kann ich mir nicht vorstellen, geht doch bei einer Panzerbüchse und einem leicht gepanzerten Fahrzeug doch auch!!!
kuebel

Beitrag von kuebel »

Aber bei der Büchse is das doch so: Du schießt, triffst vielleicht und erwischst einen, verwundest vielleicht noch einen. Wenn man da jetzt den Schaden so einstellen kann, dass 2-3 erwischt werden, dann wär das ja ok; fahren könnte er dann wahrscheinlich trotzdem noch, oder net? Selbst wenn der Schaden so hoch wäre, dass er liegen bleibt, einer wäre wohl noch drin im Panzer. Wie das jetzt ist finde ich das ok, vorallem wo die Reparaturzeiten jetzt doch eh fürn Arsch sind. Da ist der Panzer wohl so oder so hin :P
Benutzeravatar
plastique
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2006, 12:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plastique »

Zudem ist es eh schon schwierig genug mit Infanterie (PzF) an einen Feindpanzer hernazukommen, wenn der Gegner nämlich aufpasst schießt er zuerst die Panzerfäuste aus der Gruppe, und der Rest rennt dann nur noch Chancenlos übers offene Feld.
Panzerfäuste in ein schnelles Fahrzeug (z.B. Kübelwagen), von hinten an den Panzer, dann noch einmal genau hinter das Rohr, aussteigen und fertig (ausnutzen tut man hier u.a., dass die Panzer im Spiel einen gewissen Mindestabstand zum Ziel haben müssen und das (!) MG nur nach vorne schiessen kann) .. natürlich sollte dann Ruhe sein, ist im Spiel ja leider nicht.

Zweite Möglichkeit - im Schatten eines Gebäudes verstecken; auch hier besser ein schnelles Fahrzeug dabei.

Was machst Du eigentlich mit Deinen Flammenwerfer(schützen)? Die müssen ja völlig nutzlos sein.

Schon mal die Haftminen der MP-Schützen benutzt?

Und im Stadtkampf kommt es eh nicht so auf Reichweite an, ob die Panzerfaust da nun weit oder weniger weit schießt spielt dann auch keine Rolle mehr.
Eben. Deshalb sollte man die Reichweite auf das "Original" doch beschränken.

Und was das herrausschießen der Besatzung angeht, ich weiß ja nicht, mag zwar sein das ab und zu mal der Panzer noch zu gebrauchen ist oder der ein oder andere Panzermann das Geschoß überlebt hat, aber in den meisten Fällen dürfte der Panzer nur noch ein glühendes Wrack (extremer Druck, explodierende Munition im Inneren) und die Besatzung im Panzer umgekommen sein.
Es war aber so, dass es in einer Schlacht auch darum ging, wer anschliessend das Schlachtfeld kontrollierte. Dies war nebenher auch deswegen von Bedeutung, da doch einiges zurückgelassenes Material vom Feind (aber auch eigenes) erbeutet (oder zurückgeholt) werden konnte; wobei feindliche Besatzungen von Panzer oder Geschützen bei ihrem Rückzug ihr Gerät auch schon einmal selber sprengten. Das zu simulieren geht wohl weniger, aber wenigstens ein paar Panzer sollten schon drin sein.
Ulan Bator
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 214
Registriert: 11.10.2006, 10:54

Beitrag von Ulan Bator »

Genau so wie "dubism" es schreibt, wäre es ein echtes geiles realistisches und auch denk ich umsetzbares Sudden Strike Feeling!!! Sabber..
Einfach nur fantastisch.......... und vielleicht auch bald im RWM @Barbarossa :D
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“