Fehler & Unstimmigkeiten

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
kuebel

Beitrag von kuebel »

dubism hat geschrieben:Es war aber so, dass es in einer Schlacht auch darum ging, wer anschliessend das Schlachtfeld kontrollierte. Dies war nebenher auch deswegen von Bedeutung, da doch einiges zurückgelassenes Material vom Feind (aber auch eigenes) erbeutet (oder zurückgeholt) werden konnte; wobei feindliche Besatzungen von Panzer oder Geschützen bei ihrem Rückzug ihr Gerät auch schon einmal selber sprengten. Das zu simulieren geht wohl weniger, aber wenigstens ein paar Panzer sollten schon drin sein.
Mit dem derzeitigen Verbrauch von Munition und der Zeit, die man zum Reparieren braucht, ist das eher überflüssig. So wie es jetzt ist, finde ich, hat man meist entweder gewonnen, wenn man schon so weit gekommen ist, dass man einen Panzer mehr oder weniger nicht braucht, oder keine Zeit, das Material "aufzusammeln" geschweige denn zu reparieren.
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigerkommandant »

faster hat geschrieben:Ich glaub, auch wenn se sichtbar sind, muss man se erst entschärfen und wahrscheinlich würdest du dich auch nicht einfach so auf ne scharfe Miene stellen, oda? Genauso gehts den Besatzungen im Panzer wohl auch.
Oder willst du jetzt etwa Panzer loswerden?
^^ ich wollte gucken wie welcher panzer eine miene übersteht,
leida fahren die selbst bei nem befehl net drauf :lol:
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Naja reparieren ist teuer geworden und dauert länger aber Barbarossa hat ja gesagt er senkt das noch etwas ab und dann passt es schon. Auf den meisten Karten wird ja nun Munition mitgeschickt da klappt das schon (ne 5000 Kiste wäre aber schon wünschenswert). Ich habe in einem Spiel 5 Panzer gehabt die liegengeblieben sind. 3 Lee, 2 Crusader. Alle 5 wurden wieder in Stand gesetzt. Natürlich war mein Angriff kalkuliert, im Gewissen diese Position halten zu können. In einem weiteren Spiel habe ich einen liegengebliebenden Panther + Pz IV und angeschlagenen Panther ebenso reparieren können. Natürlich wenn der Gegner angreift dann hat man ein Problem aber ich find es gut. Wenn man sich schon über Treibstoff und so keine Sorgen machen muss dann aber über Munitionsnachschub, und wenn der nicht groß ist überlegt man sich eher seine Artillerie auf Dauerfeuer zu haben.
kuebel

Beitrag von kuebel »

Was mich ein wenig gestört hast ist, dass die kleinen Granatwerfer (8cm der Deutschen) jetzt sehr viel Munition brauchen. Da sind die Kisten ringsherum ratz fatz weg :wink:
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Verlassene Panzer kommen schonmal vor, nämlich dann wenn ein Spieler nicht einsieht warum er einen Panzer verlieren sollte, der da wo er gerade liegengeblieben ist nichts mehr ausrichten kann, und man deshalb die besatzung aussteigen lässt.

Und diese Theorie mit dem Geländewagen und dem Panzerfaustschützen, das hab ich bisher nur bei SuSt 2 erlebt, und das war dann nen Piat Schütze in einem der britischen gepanzerten schnellen Fahrzeuge, und dann mit wilder fahrt auf den gegner zu.
Aber bei RWM, nun hab ich bisher noch nicht erlebt, kannst es ja mal versuchen bei nem nicht ganz ungeschützen Panzer damit durchzukommen.
Wahrscheinlich wirst du aber an den vielen schützen scheitern die den Panzer begleiten.
Und mit Deckung hinterm haus ist auch so eine sache, da manche häuser wohl nur extrem wenig schutz bieten und viele kanonen auch hinter das haus schießen können, wo man eigentlich meinte in deckung zu stehen.

Und was willst du mit Haftminen?
meiner meinung nach haben infanterieeinheiten nur durch masse ne chance gegen panzer, nämlich dann wenn sie in großen haufen mit vielen gemischten waffen auf den feind zurennen, dann haben die panzerfäuste ne chance zum schuß zu kommen und eventuell erreicht auch mal nen MP-Schütze mit Haftmine sein ziel (wenn der gegner so blöd ist und seine Panzer nicht zurückfährt).

Ansonstne glaub ich das deine Pläne zwar ganz nett sind, aber wohl eher was für nen Ego.Shooter sind, bei dem man die infanterie mit haftladung und Panzerfaust besser an nen feindlichen Panzer ranpirschen lassen kann. Bei Sust gibt es leider keinen Sichtschutz durch hohes gras, oder bessere deckung durch objekte wie sandsäcke.
da gibts nur stehende und liegende Infanterie.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Benutzeravatar
plastique
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2006, 12:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plastique »

kuebel hat geschrieben: Mit dem derzeitigen Verbrauch von Munition und der Zeit, die man zum Reparieren braucht, ist das eher überflüssig. So wie es jetzt ist, finde ich, hat man meist entweder gewonnen, wenn man schon so weit gekommen ist, dass man einen Panzer mehr oder weniger nicht braucht, oder keine Zeit, das Material "aufzusammeln" geschweige denn zu reparieren.
Man muss die erbeuteten Panzer doch gar nicht reparieren. Es reicht doch, wenn man einen reinsetzt, den Panzer fahrtüchtig macht, also bis in den grünen - oder, wenn man das Schlachtfeld kontrolliert - bis in den gelben Bereich. Dann wartet man bis zu diesen 75% (glaube ich) und repariert später bis 100%.
Übrigens kann man die Reperaturfahrzeuge auch nebeneinander aufstellen und sich gegenseitig "reparieren" also aufladen lassen. Ab einer bestimmten Stückzahl hat man so regelmäßig einen 5000er, kann den los schicken und der Rest lädt weiter auf.
Kleist hat geschrieben: Verlassene Panzer kommen schonmal vor, nämlich dann wenn ein Spieler nicht einsieht warum er einen Panzer verlieren sollte, der da wo er gerade liegengeblieben ist nichts mehr ausrichten kann, und man deshalb die Besatzung aussteigen lässt.
So geht´s natürlich auch, aber man hat doch damals auch eigene Panzer (wieder) instand gesetzt, manchmal auch mehr als einsatzbereit waren. Was ist denen denn zugestoßen? Irgendetwas muss diese Panzer doch beschädigt haben ohne sie aber vollständig zu zerstören.
Kleist hat geschrieben: Und diese Theorie mit dem Geländewagen und dem Panzerfaustschützen, das hab ich bisher nur bei SuSt 2 erlebt, und das war dann nen Piat Schütze in einem der britischen gepanzerten schnellen Fahrzeuge, und dann mit wilder fahrt auf den gegner zu.
Aber bei RWM, nun hab ich bisher noch nicht erlebt, kannst es ja mal versuchen bei nem nicht ganz ungeschützen Panzer damit durchzukommen.
Wahrscheinlich wirst du aber an den vielen schützen scheitern die den Panzer begleiten.
Und mit Deckung hinterm haus ist auch so eine sache, da manche häuser wohl nur extrem wenig schutz bieten und viele kanonen auch hinter das haus schießen können, wo man eigentlich meinte in deckung zu stehen.
Ich hole mir beizeiten schwere feindliche Panzer mit einem Geländewagen mit Flammenwerfer (auch bei RWM). Der ist schnell genug sich immer genau hinter dem Rohr zu platzieren, auch, weil der Panzer sich zu langsam dreht. Und mit etwas Glück ist er leer bevor er kaputt ist. Natürlich darf er nicht von einem zweiten geschützt werden, also bei Multiplayer-Spielen geht´s vielleicht nur einmal...
Mit Panzerfäusten in einem Geländewagen geht´s natürlich auch nur dann, wenn die PzFäuste eine entsprechende Wirkung entfalten, was eben neu wäre. Es wäre aber nicht unrealistisch aus einem Gebäude auf einen Panzer zu schiessen und ihn damit ausser Gefecht zu setzen. Im Spiel nehmen sie ein wenig Schaden und feuern dann zurück. Ich denke, dies war in etwa das Thema.
Ja, wenn Panzer von Infanterie begleitet werden kann man nichts machen. Deutet wohl aber auch auf MP-Spiele hin, oder? Bei der KI gibt´s sonst einige Möglichkeiten Beute zu machen. Da kann man schon mal jemanden hinter Gebäuden verstecken. Nicht immer, aber machbar (mit Waffen, die Wirkung entfalten). Auf diese Weise erledigt man doch auch bei der ersten deutschen Mission die beiden kleinen russischen Panzer, indem man ein paar PzFäuste hinter dem Gabäude mittig versteckt, an dem sie dann vorbeifahren. Wie sonst (wenn man so wenig wie möglich verlieren möchte)? Die beiden PAKs haben bei mir keinerlei Wirkung.
Ansonsten könnte man ja die Fox-Holes verbessern. Wenn man sich in denen verstecken kann, wie in Gebäuden, ohne dass sie gleich als "besetzt" markiert werden, dürfte auch mit Panzerfäusten einiges mehr drin sein.
Tigerkommandant hat geschrieben: ^^ ich wollte gucken wie welcher panzer eine miene übersteht, leida fahren die selbst bei nem befehl net drauf
Sowas kann man doch im Editor ausprobieren.
kuebel

Beitrag von kuebel »

RWM ist aber meiner Meinung nach vorrangig Multiplayer und da liege ich glaube ich auch nicht so falsch. Im Singleplayer ist das wohl nett; aber vorallem deine Ideen die du da hattest von wegen Flammpanzer etc sind für den Multiplayer net so prickelnd.

Die Singleplayer Kampagne von SuSt2 ist mit RWM zum Teil gar nicht zu meistern; sei es auf Grund von veränderten Panzern etc (in der 1. Deutschen z.B. ist das SdKfz bei RWM mit Flammenwerfer bestückt; vorher wars soweit ich weiß ein MG, das ja gegen die Infanterie besser ist) oder einfach das veränderte Schadensmodell.
Ulan Bator
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 214
Registriert: 11.10.2006, 10:54

Beitrag von Ulan Bator »

Ich würde den Singleplyer-Part von RWM nicht unterschätzen :roll: , wenn man sich einfach mal nur die Anzahl der Single/Multi-Karten von 6.5 bzw. 6.6 unter
http://www.sudden-strike-maps.de/
ansieht, so seh ich ein Kopf an Kopf rennen. Und wenn man dann noch die Download zahlen sieht und noch eine Weitergabe an dritte hinzu addiert würde ich sagen....

Der Mod kommt im Multiplayer wirklich sehr gut an, wahrscheinlich auch mit HS2 weit an der Spitze, aber es spielen bestimmt mehr Leute Singleplayer als Multiplayer, wenn die Karten/Scripte gut sind .
Also sollte man die Ideen ruhig mit aufgreifen.
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Ich bin auch dafür eher den Fokus auf MP zu legen beim modden. SP kann ja jeder selber machen. Und die KI ist dämlich da kann man öfters einiges machen.

BTW Reparieren, man hat oft keine Zeit das langsam anzugehen, die Panzer werden gebraucht.


Ich habe bisher nur 1-2 Panzer erbeuten können.
kuebel

Beitrag von kuebel »

Also wenn ich einen verlasse oder sehe, dass der Gegner einen zurücklässt, baller ich die meist noch selber weg damit der die net nochmal erbeuten kann :lol:
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Admiral-Krause hat geschrieben:Ich bin auch dafür eher den Fokus auf MP zu legen beim modden. SP kann ja jeder selber machen. Und die KI ist dämlich da kann man öfters einiges machen.
MP kann jeder viel eher selber machen :idea: ... wenn die "KI" grundsätzlich dämlich bleibt beim SP liegt dies am Aufwand den der Scripter eingebracht hat :idea: :shock:

Mensch gegen Mensch kann eher Schwächen der Einheiten ausgleichen wie dies die "KI" kann ... wo da der Fokus liegen müsste ... MP und SP bleiben so oder so zwei paar Schuhe :?: :roll:

Bist du einem Gegenspieler überlegen und verbesserst noch die Möglichkeiten der einzelnen Einheiten wird die Überlegenheit noch deutlicher und wieviele Gegner glaubst du wirst du über kurz oder lang noch finden?

"KI" gegen Mensch wird die KI beim 1:1 immer den kürzeren ziehen!
Dies nicht nur bei SUST!
MfG
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Gehtnix hat geschrieben: "KI" gegen Mensch wird die KI beim 1:1 immer den kürzeren ziehen!
Dies nicht nur bei SUST!
MfG
Sondern auch beim Schach! :lol:
kuebel

Beitrag von kuebel »

Roy hat geschrieben:
Gehtnix hat geschrieben: "KI" gegen Mensch wird die KI beim 1:1 immer den kürzeren ziehen!
Dies nicht nur bei SUST!
MfG
Sondern auch beim Schach! :lol:
Näää! Son Schachcomputer hat doch vor einiger Zeit gegen son Schachweltmeister gewonnen :lol:
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Könntet ihr bitte etwas sachlicher bleiben - der Thread wird ja sonst fürchterlich zugespammt.
Auch keine dummen Kommentare auf diesen Post....
Einfach im Thema weiter machen!

Danke
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Admiral-Krause hat geschrieben: BTW Reparieren, man hat oft keine Zeit das langsam anzugehen, die Panzer werden gebraucht.
Die Entscheidung liegt beim Spieler. Wenn er meint die Panzer zu diesem Zeitpunkt nicht an der Front zu benötigen, kann er sie ins Hinterland zum Reparieren schicken.


Ich empfinde es als eine gute Idee auch mal nur die Besatzungen bluten zu lassen und nicht immer gleich der ganze Panzer. Das würde die Bazooka-/Panzerschreckschützen noch'n gutes Stück gefährlicher und somit wertvoller machen.
Stell dir mal folgende Situation vor:
Du hast einen Panzerschreckschützen hinter einem Haus versteckt, ein KV rollt vorbei, dein Schütze schießt, dem KV ziehst du die Hälfte der Lebenspunkte ab, er entdeckt dich und bis dein Schütze nachgeladen hat, is'er schon dreimal tot.

Wenn die Panzerschreck aber auch für die Besatzung gefährlich ist, hast du viel bessere Chancen den KV kampfunfähig zu schießen. So würden sich Hinterhalte ohne PAK's oder Panzer auch viel mehr lohnen, das Spiel bekommt dadurch mehr Schwung und der Spieler ein viel größeres Spektrum an Möglichkeiten ein verlorengeglaubtes Spiel vielleicht doch nochmal zu wenden!
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“