Fehler & Unstimmigkeiten

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Ich kenn den Mathilda so :)
hab zwar noch nie nen Original Foto gesehen, aber ich könnts mir vorstellen, und bei Blitzkrieg, Panzers oder Afrika-Korps vs. Desert Rats hatte der Mathilda auch schon dieses Tarnshema.

@RWM Feel, ich meine mit meinem Post nicht den Sturmtiger der Realität, sondern die zurordnung des Panzers in RWM, dort wird er nämlich makiert sobald man nen doppelklick auf nen Minenleger ausführt, und da würde ich den Sturmtiger eher bei den StuGs als Gattung einordnen.



Und ich habe einen weiteren Panzer gefunden bei dem die Inf nicht ganz passt.
Der T34/76 Mod.40 hat in der Luft hängende Infanterie

Und vielleit sollte man noch die Panzerung folgender Panzer überdenken:
- Pz III L von der seite und von hinten denke ich könnte 45mm ruhig etwas schaden anrichten
- T34/76 Mod.40/41, könnte schaden auch etwas schaden von 37mm nehmen wenn diese von hinten trifft.
Zuletzt geändert von Kleist am 18.12.2006, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

In der Wüste wo die Farben des Sandes und des Himmels, so weit das Auge reicht, dominieren ist ein solcher Tarnstricht bestimmt nicht verkehrt. :wink:
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Nöcher wird man ihn mit diesem Tarnanstrich auf weite Entfernungen so gut wie gar nich erkennen.


Fata Morgana! :wink:

Die Wärme die aufsteigt, lässt Himmel und Erde verschmelzen, aus Sicht des Deutschen.
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Towa el Amok hat geschrieben:Nöcher wird man ihn mit diesem Tarnanstrich auf weite Entfernungen so gut wie gar nich erkennen.


Fata Morgana! :wink:

Die Wärme die aufsteigt, lässt Himmel und Erde verschmelzen, aus Sicht des Deutschen.

Richtig. Ich bin von zu kurzen Entfernungen ausgeganen, bei denen Tarnung aber wohl eh sinnlos wäre.
Benutzeravatar
faster
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 162
Registriert: 06.11.2005, 15:32

Beitrag von faster »

Ist das gewollt, das der Ferdinand "Elefant" gar nich so heißt, sondern "Tiger (P)...."? Sry, sind halt so viele Buchstaben.
System:
Intel Core2Duo E6700
2,66GhZ x 2,67GhZ
2 Gb Kingston RAM
GeForce 8800 GTS

Bild
kuebel

Beitrag von kuebel »

faster hat geschrieben:Ist das gewollt, das der Ferdinand "Elefant" gar nich so heißt, sondern "Tiger (P)...."? Sry, sind halt so viele Buchstaben.
Panzerjäger "Tiger" (P), "Elephant", für 8.8 cm Pak 43/2 L/71, SdKfz 184? :D

Dat (P) steht für Prototyp, weil die Elefanten (oder Ferdinands, nach Dr. Ferdinand Porsche scheinbar benannt) das Chassis, was nicht für den Tigerprototypen benutzt wurde benutzten (stattdessen wurde das Henschel Chassis für den Tiger benutzt).
Benutzeravatar
For Real WW2 feeling
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 379
Registriert: 12.10.2006, 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag von For Real WW2 feeling »

Kleist hat geschrieben:... ich meine mit meinem Post nicht den Sturmtiger der Realität, sondern die zurordnung des Panzers in RWM, dort wird er nämlich makiert sobald man nen doppelklick auf nen Minenleger ausführt, und da würde ich den Sturmtiger eher bei den StuGs als Gattung einordnen...
« Real Warfare Mod » ist (noch ?) mod in Realismusgefühl WW2 (für PRO Spieler :wink: ), oder ich täusche mich ? Oder, du willst davon ein zweit HS2 machen von Science Fiction (für PRO Mixer) ? HS2 reicht bereits nicht aus ? :?

Aber Verzeihung, es ist vielleicht meine schlechte Übersetzung und Verständnis des Deutschen wer läßt mir das begreifen von deiner Rede

Schon daß, im 6.7B2 die Mehrzahl des SPG (KV2, Sherman 105, Sexton, Bishop, Priest, Brumbar, ...) umgewandelt haben in direktem schießen (shoot)… davon fügen nicht hinzu, Mama habe ich Angst ! :ccc6
Visit a very good RWM SITE (with RWM units tables & many infos & dl...)(UK)
Bild
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

Nix Allemand fait est dehors difficilement
mon ami :wink:
Mfg Ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
plastique
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2006, 12:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plastique »

-Barbarossa- hat geschrieben:auf I-net Quellen kann man sich ja nie so recht verlassen...die einen sagen das..die nächsten was anderes.
Das gilt aber wohl auch für Bücher. In der Wissenschaft ist es ja so, dass man sich auf INet-Quellen nicht berufen sollte, weil sie niemand evaluiert hat, so, wie das etwa bei wissenschaftlichen Fachzeitschriften der Fall ist, wo mehrere Wissenschaftler eingehende Artikel auf Tauglichkeit zur Veröffentlichung hin überprüfen.
Da dies aber hier in diesem Falle weder bei INet-Quellen noch bei erhältlichen Büchern zum Thema der Fall ist, enthalten beide Arten nutzbarer Quellen einen durchaus vergleichbaren "Wahrheitsgehalt". Zumal eben voneinander abweichende Daten wohl auch von Buch zu Buch zu finden sind. Günstig wäre es natürlich, man würde die Quelle kennen auf die sich INet-Quellen und Bücher berufen.
Am besten für das Spiel oder die "Identität" (wenn man so will) eines Mods ist es doch, man legt sich einen fixen Datenkatalog (der sich ja durchaus aus mehreren Quellen zusammensetzen kann, zumal dann, wenn es einen mehrheitlichen Konsens in ihnen gibt) für die Einheiten an und ändert daran in Zukunft nur noch, wenn dies begründet ist.

Auch der Pz. IIIN fährt mit erfahrenen Einheiten (649p.) rückwärts (etwas) schneller als vorwärts.

Ich stelle desöfteren meine Infanterie, die ich nicht brauche neben einigen Feldwebeln und Offizieren um die Moral schnellstmöglich zu erhöhen. Ich tausche bei 1000p. dann diese zuerst mit der Besatzung von Geschützen, damit diese dort dann 1000 Erfahrungspunkte haben. Kann es sein, dass dies keinerlei Effekt zumindest auf die Reichweite hat bzw. spielt der auf diesem Wege erzielte Erfahrungsbonus überhaupt keine Rolle bei der Leistungsfähigkeit der Einheiten?

Mal eine andere Frage - welches ist eigentlich die "normale" also Echtzeitgeschwindigkeit? Schieberegler in der Mitte oder ganz rechts?
kuebel

Beitrag von kuebel »

Online gespielt wird meist mit einem links von der Mitte.
Mit mehr Erfahrung schießen die nicht schneller oder fahren schneller oder so, die treffen vielleicht besser aber das wars dann eigentlich auch schon.
Benutzeravatar
For Real WW2 feeling
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 379
Registriert: 12.10.2006, 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag von For Real WW2 feeling »

@ 207
ça c’est sur, vraiment difficile pfff ;) d’ailleurs la bonne phrase en français dans ton message de forum devrait être :
« En avant camarades, la victoire est notre ! » (en français « diminue » = « reduc » in inglish... :) )

@Barbarossa

Auswahl , auswählen = selektiert ( i think)(in my text)

FR Truppens :
"Char lourd F.C.M. 2c" & "Char lourd b-1 bis"
Ich denke logisch (und besonders praktischer) daß diese 2 langsamen Panzer müßten sich auswählen (to select, selektiert) mit den langsamen Panzern und von Infanterie (Matilda, Churchill, T-35, etc...). Sie haben dieselbe Geschwindigkeit, sogar langsamer noch und hatten dieselbe Benutzung.

GB Truppens :
"Daimler Dingo MK II recon car"
Ich denke logisch auch (und praktischer auch ;) ) daß sie sein müßte in Auswahl mit Einheiten von Aufklärungsflug, selbst wenn er nicht bewaffnet wird. Ich glaube, daß es eine Einheit sei von Aufklärung vor allem (es ist kein Lastwagen) und ähnelt stark (und macht Teil des Typs) zu "Daimler Dingo MK I" in Auswahl mit Einheiten von Aufklärung

USSR Truppens :
OK, mea culpa, in Verbindung mit T28 in RWM. Er ist in der Tat zu schnell um in Auswahl zu sein mit den langsamen Panzern (T 35...). Aber in Wirklichkeit ihre Geschwindigkeit auf Straße Straße war nicht sehr verschieden (T28 = 37 km, T35 = 30 Km), es ist eine Wahl… persönlich würde ich vorziehen und mehr Logik finden würden, die 2 mit derselben Geschwindigkeit (+/-) und ausgewählt (to select) mit den langsamen Panzern

Jap Truppens :
Ich weiß nicht ob du beabsichtigst die Japaner wieder zu verwenden ? (sie waren im map verschwunden von Vorstellung der Einheiten von rwm 6.6 und in jener der 6.7 wiedererschienen haben).
Aber die 3 Einheiten
- 2598 so-da
- 2592
- 2593 sumida
müßten sich mit Einheiten von Aufklärung auswählen,
was nicht momentan der Fall ist

in diesem Zusammenhang, Du umfaßt besser den Text übersetzt in schlecht deutsch oder englischer besserer jener in ? :lol:

bye
Zuletzt geändert von For Real WW2 feeling am 20.12.2006, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Visit a very good RWM SITE (with RWM units tables & many infos & dl...)(UK)
Bild
Benutzeravatar
For Real WW2 feeling
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 379
Registriert: 12.10.2006, 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag von For Real WW2 feeling »

@ barbarossa
Auswahl , auswählen = selektiert ( i think)(in my text)

Du hast vielleicht bereits von das gemerkt, aber ich denke daß es einen Umstellungsfehler gibt in der Auswahl (to select, selection) von Einheitsgruppen der Panzer
- Pz IV H & G müßten sich auswählen mit "schweren durchschnittlichen Panzern" (T34-85, usw...) und Pz IV D & Pz III müßten sich auswählen
mit "den leichten durchschnittlichen Panzern" (T34-76, usw...)

Obwohl ich denke daß ganzes Pz IV müßten mit "leichten durchschnittlichen Panzern", angesichts ihres Gewichts
(Wie der Panther in Auswahl sind “schwere Panzer“, angesichts ihres Gewichts auch…)

Andere :
- Ich denke daß Crusader MK III (20 Ton) müßte in Auswahl sein mit die "leichten durchschnittlichen Panzer". Die « leichten Panzer » nicht überschreiten die 15 Tonnen… und Pz III F/L & Pz IV D = 20/21 ton auch

- Frage sich zu stellen : Cromwell (28 Ton) bleibt mit "leichten durchschnittlichen Panzer" oder müßte übergehen mit "schweren durchschnittlichen Panzer" ?
Da Pz IV G = 23,5 Ton, Pz IV H = 26 Ton, aber T34-76 = 28 Ton auch, eine zu treffende Auswahl

Bug :
- Scouts "for single player" (test in Wüstenmap) wählen sich mit "leichten durchschnittlichen Panzern"
Zuletzt geändert von For Real WW2 feeling am 20.12.2006, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Visit a very good RWM SITE (with RWM units tables & many infos & dl...)(UK)
Bild
kuebel

Beitrag von kuebel »

Um noch mal das Thema der Geschwindigkeit aufzugreifen: Hatte vergessen zu posten, dass ich die Tage mal bei RedOrchestra noch geschaut hatte; der PzIV H fährt 30km/h, der T-34/85 40km/h.

Wieviel fuhr der PzIV denn vorher und fährt er derzeit?
Soldat-Tobias

Beitrag von Soldat-Tobias »

ich weis ja net ob des hier hinpasst....egal.

Also wenn ich ein mp spiel beitrete wo mann eine map downloaden muss scheisst der router von mir ab.Ich hab es 4 mal probiert und jedesmal beim laden von der scheiss map issa abgeschissen. Also pls nochmal des downloaden irgendwie verbessern :?
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Willy MG Jeep, ist meiner Meinung nach immernoch zu extrem, ich denke als ewas besseres Gegenstück zu nem Krad wäre der besser im Spiel integriert, bisher ist es so das man mit seiner normalen Infanterie nicht viel gegen ihn ausrichten kann, außer mit Beschuß von Hinten, allerdings ist der Jeep ja nichts anderes als ein offenes ungepanzertes Fahrzeug, das zwar nen MG hat, allerdings keinerlei deckung für die Besatzung bietet.


Und dann nochmal etwas zu den ganzen MG-Fla Waffen, die sollten doch nochmal überarbeitet werden, sonst sind die zu extrem gegen Flugzeuge, man bei deren schnellen Schußfolge, gekoppelt mit hoher Treffgenauigkeit und einer dadurch entstehenden extremen Schadenswirkung bringen jeden Flieger in 0,Nix zum absturz.
Daher schlage ich vor die Treffergenauigkeit runterzuschrauben.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“