Fehler & Unstimmigkeiten

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
kuebel

Beitrag von kuebel »

Mal davon abgesehen, dass Züge und Schiffe nur in einer Linie fahren können, glaube ich nicht, dass es mit der Engine geht. Würde mich doch sehr wundern.
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Khamûl hat geschrieben: es wäre ne heidenarbeit, und ne umstellung für alle spieler, aber ich denke es würde mehr realismus ist spiel bringen, vorausgesetzt das ist überhaupt so möglich.
Wenn du mit dem kleinen Umstand umgehen kannst, dass der Panzer nur vorwärts und rückwärts fahren kann. :lol:
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Fehler:
- 20mm Oerlikon kann Su76 nicht von hinten zerstören
- Marder II fährt rückwärts schneller als vorwärts
- deutscher Versorger baut ab und an Brunnen statt Panzersperren
kuebel

Beitrag von kuebel »

Brunnen? :lol: Welches Schmea denn?

Was mir noch grad aufgefallen ist: Ein Tigerwrack brannte so vor sich hin und das brutzeln der Flamme hat alle anderen Geräusche übertönt; ka ob du da was machen kannst.
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Towa el Amok hat geschrieben:
Khamûl hat geschrieben:
das will ich ja gar nicht abstreiten, laut meinen infos aber, hatte der pershing an der fahrerfront eine panzerung von 102mm bei 44 grad neigung, die kwk des panthers schaffte bei 915m und 60 grad neigung eine durchschlagsleistung von 110 mm mit der Pz. Gr. 39/42. wenn man dazu nimmt das die panzerplatte noch stärker als 60 grad geneigt ist ist es durchaus realistisch das die kwk des panthers diese frontpanzerung nicht durchschlagen konnte. ich hab jetzt einfach mal eine entfernung von 915m genommen, da barbarossa denk ich mal eine einheitliche entfernung für seine berechnungen ob die kanone an dem und dem panzer schaden anrichtet genommen hat. diese entfernung ist mir allerdings nicht bekannt und deshalb kann ich nur spekulieren.

meine infos hab ich von: http://panzer-lexikon.de/
falls ich etwas falls verstanden habe möge man mich verbessern, ich wollt nur zum ausdruck bringen, dass ich mich shcon informiert habe, bevor ich obiges geschrieben hab.
Ja, kann man nun streiten. Ich nehme meine Infos von www. wwiivehicles . com welche ich für einiges seriöser halte, da Quellenangaben vorhanden sind.

Da steht bei Kwk 42 L70 - 1000m:
Pzgr. 39 = 111, 121, 100 mm
Pzgr. 40 = 150, 149 mm
zu jeweils 30° Neigung, wobei diese 30° Neigung dann auch nicht mehr so vorteilhaft waren. Perfekt, so lese ich immer, waren 60°. Vielleicht könnte uns ein gewisser 'Kamui' hier weiterhelfen. :wink:



Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass ein Panther den Pershing frontal knacken konnte. So monströs war der Pershing nun auch wieder nich, dass ihn diese so gute Kwk nicht hätte durchschlagen können.




-edit-
Beim Stöbern auf panzerlexikon.de fiel mir ein Satz auf:
Kein alliierter Panzer konnte nicht durch einen Panther zerstört werden.
:lol:
Leider ist Panzerlexikon nicht wirklich verläßlich, dort wird z.B. bei der 50mm L/60 mit PzGr40 eine Durchschlagskraft von 120mm@90° bei 457m angegeben. Selbiger Wert wird dann darunter auch für die 75mm L/43 angegeben, ebenfalls mit PzGr40. :?:

Online wie auch offline gibt es viele widerstreitende Quellenangaben, von daher muß man vergleichen wo die größten Übereinstimmungen sind. Eine gute Quelle für Informationen über den US Fuhrpark ist übrigens:
http://ww2armor.jexiste.fr/USArmor/File ... s/Head.htm

Ich habe für meine Enzyklopädie diese Vergleiche unternommen, jeder weiß wo man sie finden kann. Was jedoch jetzt den Mod angeht, damit habe ich nichts zu tun. Wendet Euch bei Fragen über Schaden, Panzerung, etc. an die Leute, die sich dafür verantwortlich zeigen. Ich bin's jedenfalls nicht :wink:

Gruß, Kamui
Benutzeravatar
Khamûl
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 135
Registriert: 28.06.2005, 17:25
Wohnort: Immer hinter Dir
Kontaktdaten:

Beitrag von Khamûl »

Towa el Amok hat geschrieben:
Khamûl hat geschrieben: es wäre ne heidenarbeit, und ne umstellung für alle spieler, aber ich denke es würde mehr realismus ist spiel bringen, vorausgesetzt das ist überhaupt so möglich.
Wenn du mit dem kleinen Umstand umgehen kannst, dass der Panzer nur vorwärts und rückwärts fahren kann. :lol:
bei der eroberung eines bahndammes recht praktisch, oder^^
naja, aber stimmt. das muss ich wohl übersehen haben
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Ich weiß nicht ob man das beheben kann, beim bomadieren einer Potnon Brücke durch Stuka kam es zum Spielsbsturz, weiß jetzt allerdings nicht ob es irgendwie an den umständen der Karte lag oder halt an dem Angriff von Bomber auf Ponton.
Weil das ganze geschah 3x, danach hab ich es noch nen paarmal an der gleichen stelle porbiert, aber da trat dan kein BTW auf.

Naja, wollt es nur mal anmerken.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Soldat-Tobias

Beitrag von Soldat-Tobias »

Marc Anton hat geschrieben:Fehler:
- 20mm Oerlikon kann Su76 nicht von hinten zerstören
- Marder II fährt rückwärts schneller als vorwärts
- deutscher Versorger baut ab und an Brunnen statt Panzersperren
bei mir baut er manchmal sandsacksperren als panzersperren. :)
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Soldat-Tobias hat geschrieben:
Marc Anton hat geschrieben:Fehler:
- 20mm Oerlikon kann Su76 nicht von hinten zerstören
- Marder II fährt rückwärts schneller als vorwärts
- deutscher Versorger baut ab und an Brunnen statt Panzersperren
bei mir baut er manchmal sandsacksperren als panzersperren. :)
Sandsacksperren also? :wink:
Ekaeins
Schütze
Schütze
Beiträge: 44
Registriert: 09.01.2007, 02:39

Beitrag von Ekaeins »

Als Sp Player wollt ich auch noch mal meinen Senf dazugeben:

Hab 6.7 bisher fast nur mit Deutschen gezockt, deswegen fast nur Beobachtunbgen für diese Kriegspartei.

Panzer IV ist wieder stärker.
Klasse Sache, endlich schickt nman die dinger nich mehr wie Infanteristen zum sterben voran, denn die können ja sogar was reissen O_o...
Finde eh, dass es viel zu viel schweres Gerät auf den Karten gibt, meine kurzen MP Erfahrungen waren da ähnlich. Das Arbeitstier der Wehrmacht wird vllt. endlich wieder berücksichtigt. ( So könnte auch das "Tanzen" mit den weitreichenden jagdpanzern unterbunden werden, aber das ist Sache der mapper )

Problem ist, die sammeln wenig bis gar keine Erfahrung ( so wie es schon lange ist) aber das iost ein anderes Themna.

KV1

Hab mit nem 1000er xp Tiger1 einen KV1 am heck getroffen, und das Teil ist noch gefahren ( kurz vor gelb ) danach Seitentreffer, und er war im dunkelroten Bereich. Erst beim 3 schuss wars zu Ende.
Ich bin jetzt keiner von denen der sagt, dass alles was die 88er streift sofort zerplatzen müsste, aber ein Tiger ( der seit 6.6 m.M nach schwächer und wegen dem Sound auch nerviger geworden ist ) kann einen KV1 bei einem Hecktreffer nicht zerlegen???
Wenn man bedenkt, dass der KV1 normalerweise gegen Pz.III u. IV gesetzt werden sollte ( historisch betrachtet ), macht mir das Sorgen.
Kann das mal wer im 1vs1 Testen?

Achilles

Hab ich auf Gehtnix neuer Beta Map das erswte mal erlebt, und sofort unterschätzt. Gibts vllt. ne Möglichkeit den etwas größer zu gestalten, so dass er nicht im üblichen Tommy Panzerverein "untertaucht".
Hab ihn einfach merhmals im Pulk übersehen, und der kann mal richtig Alarm machen gegen Panther, KT und co.

Deutscher Nebelwerfer

War auf der map "Ufer der Hoffnung" nicht nachladbar, im Gegensatz zum Calliope bei einer anderen map


Und mein wichtigstes Anliegen: Die Versogerfrage

Finds nicht schlimm dass die auf 5000 zurückgesetzt wurden.
Aber: Irgendwer hat mal hier gesagt, dass das reparieren eines Schweren Panzers zum Lebenswerk mutiert. Man braucht schon mindestens 4 Versorger umeinen roten Tiger oder Panther wieder fit zu kriegen.
Das größte Problem ist aber folgendes:
Alleine einen 20mm Flakvierling ( den von der Infanterie gezogenen ) wieder auf 800 Schuss zu kriegen braucht die 5000 Punkte. Eine 50er pak voll zu machen braucht unverhältnismäßig viel, alleine einen 88er Panzer nachzuladen ( ohne reparieren ) zieht fast alles an muni weg. Flammpanzer, Pz. II, fast alles was von leer auf voll munitioniert werden soll zieht die 5000 fast ganz runter.
Jetzt ist in der Diskussion, dass sich die Versorger gar nicht mehr selbstnachladen" können. Das halt ich für einen großen Fehler. Ein großer Teil des strategischen Versorgungsprinzip wir damit über den Haufen geworfen. Da könnte man die Teil auch gleich ganz weglassen.

Ihr werdet mir jetzt mit Realitätsnähe, und Platzkapazitäten auf einen Opel Blitz in der damaligen Zeit kommen, aber wir spielen hier immer noch ein Spiel.

Also bitte lasst die Versorger sich selbst "regenerieren" so wie es immer war.
Barbarossa, überlege mal wie viele alte SP und MP maps du damit nutzlos, machst und völlig veränderst.....

naja, werd mich bald mal wieder äußern...
Gruss Ekaeins
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Abschussanimation der amerikanischen Artillerie Longtom a.Sfl. ist falsch.
Barbarossa, überlege mal wie viele alte SP und MP maps du damit nutzlos, machst und völlig veränderst....
Guter Punkt.
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Marc Anton hat geschrieben:Abschussanimation der amerikanischen Artillerie Longtom a.Sfl. ist falsch.
Barbarossa, überlege mal wie viele alte SP und MP maps du damit nutzlos, machst und völlig veränderst....
Guter Punkt.
Richtig. Aber werden die durch die ganzen anderen Änderungen nicht sowieso schon teilweise bis zum verrecken verzerrt?
Benutzeravatar
plastique
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2006, 12:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plastique »

So zeigt sich dann aber wenigstens, wie flexibel bzw. wirklichkeitsnah manches Vorgehen bzw. manche Vorstellung von (taktischer) Kriegsführung ist.

Allerdings wäre ich auch dafür, dass ein MOD eine gewisse Identität oder "Verlässlichkeit" annimmt, also einen gewissen Wiedererkennungswert besitzt. Wobei sich das ja auch noch finden kann.

Es wurde erwähnt, der Reperaturwagen lädt sich alle 15 sec. um einen Punkt auf. Welche Vorstellung liegt dem denn nun zugrunde? Bastelt die Besatzung in dieser Zeit jeweils eine neue Patrone aus Trümmerresten und Schwarzpulver oder woher kommt dieser Punkt?

Dann wollte ich noch anmerken, dass die "Sounds" für die Deutschen unterschiedlich laut sind und, dass es, ich weiß nicht wie das bei der Wehrmacht war, beim Bund so ist, dass es keinen Formaldienst im Feld gibt und demzufolge auch kein "Vorwärts .. Marsch". Ist zwar recht kleinlich, geb´ ich gern zu, aber, wenn es so war, gehörte es hier nicht hin.
Benutzeravatar
faster
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 162
Registriert: 06.11.2005, 15:32

Beitrag von faster »

Wenn die Kerle gar nix mehr sagen würden, woher will man dann wissen, ob sie den Befehl jetzt auch ausführen oder nicht?

Noch was:
Kann man nich irgendwie das Verhalten der Panzer nach Befehlsvergabe verändern? Selbst, wenn man sie in Gruppen mit ausreichend Platz zum Fahren, die Schnellen nach vorn stellt, drehen sich viele Panzer erst mal 90° oder komplett, fahren eine sinnlos lange Schleife, behindern andere Panzer am fahren, die sich dann ebenfalls drehen und die breite, kurze, etwa quadratische Aufstellung ist auch nach nur wenigen Sekunden nur noch eine lange Linie; da einen organisierten Großangriff zu starten ist ja kaum möglich, weil kommt mal ein Panzer, dann der nächste, dann wieder der nächste und so weiter und so fort. Die feindlichen Panzer und PaK's haben ne überschaubare Angreifermasse. Is mir schon mehrmals in der Map "Kursker Bogen" passiert.
System:
Intel Core2Duo E6700
2,66GhZ x 2,67GhZ
2 Gb Kingston RAM
GeForce 8800 GTS

Bild
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

dubism hat geschrieben: Es wurde erwähnt, der Reperaturwagen lädt sich alle 15 sec. um einen Punkt auf. Welche Vorstellung liegt dem denn nun zugrunde? Bastelt die Besatzung in dieser Zeit jeweils eine neue Patrone aus Trümmerresten und Schwarzpulver oder woher kommt dieser Punkt?
Ich nehme mal an dass die Wiederaufladung nicht ganz abgeschaltet werden kann und deßhalb ein Wert genommen wurde der nicht ins Gewicht fällt. 240 Punkte in der Stunde sind nicht grade entscheidend.
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“