Fehler & Unstimmigkeiten

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Kamui darf mich gerne verbessern :D
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Soldat-Tobias hat geschrieben:
marde hat geschrieben:
Soldat-Tobias hat geschrieben: was ein 75mm geschütz ???? des is mir neu! :shock:
http://mailer.fsu.edu/~akirk/tanks/fran ... 7-75mm.jpg
Die Stückzahl ist mir leider nicht bekannt.
wurde das geschütz im 1.wk?? schon eingesetzt oder im 2ten erst montiert?
FT 75 BS: a self propelled gun with a 75 mm Blockhaus Schneider petard (short-barreled howitzer) - at least 39 tanks were produced.
marde hat geschrieben:@Lamafarmer : Jo meinte den 15cm Bison auf Panzer I.
Barbi hatte einen neuen T-26 gemacht, den ich ich im Editor
von der neuen Beta nicht finden kann !
Bison heißt das aber scheinbar nicht. "Bison" war die 15cm auf nem 38(t) Chassis.
Was meinst du mit "einen neuen T-26 gemacht"? Neues Modell ist drin, wird aber nicht im Editor angezeigt. Dazu musst du schon RWM starten.
Alter OG
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 235
Registriert: 11.11.2006, 15:29

Beitrag von Alter OG »

Eine Kritik ist nicht berechtigt. Die Marder 2+3 haben verschiedene Aufbauten. Dadurch ist eine gleiche Bewegungsfreiheit der Mannschaft nicht möglich. Dann ist es eine 7.62 mit Seelenrohr auf 7.5cm reduziert.
Man sollte zwar nicht alles so genau sehen. Aber bei Kritik?
Wir brauchen einen Modernen Mod
Bild
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Aber generell kann man sagen, dass sie schneller laden sollten. Vergleichen kann man die mit einer PaK eh nicht direkt, da an einer PaK in SuSt2 2 Mann stehen und an der montierten PaK in nem Marder auf größere Entfernung vielleicht auch mal 3 Mann, sofern das MG nicht benutzt wird. Und so ein großer Unterschied zwischen PaK "draußen" und "drinnen" im Marder besteht wohl auch nicht, da man die Hülse ja genauso schnell auswerfen kann usw. usf. :D
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Den Renault FT-17 gabs in verschiedenen Ausführungen, er wurde 1917 eingeführt und war der erste Panzer der Welt mit Drehturm.

FT-17 M (Mitrailleuse)
http://www.chars-francais.net/archives/ft17_mit.htm
Bewaffnung bestand aus einem 8mm Hotchkiss MG Mle. 1914
1931 wurde die Bewaffnung mit einer 7,50mm Reibel MG Mle. 1931 modernisiert.

FT-17 C (Canon)
http://www.chars-francais.net/archives/ft17_canon.htm
Bewaffnung bestand aus einer 37mm SA-18 L/21 Kanone

FT-17 weitere Ausführungen
http://www.chars-francais.net/archives/ft17_divers.htm
Hier ist der FT-17 mit der kurzen 75mm Haubitze zu sehen, dabei wird er als FT-17 75 BS bezeichnet.

Zur Diskussion der PaKs und Panzerkanonen, eine PaK wird in der Regel immer die höhere Kadenz haben, da die Bedienungsmannschaft sich frei und ungehindert bewegen kann. Im Panzer gibt es dagegen nur einen Richt- und einen Ladeschützen (manchmal muß ein Mann auch beide Funktionen übernehmen).
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde »

Lamafarmer hat geschrieben:Bison heißt das aber scheinbar nicht. "Bison" war die 15cm auf nem 38(t) Chassis.
Was meinst du mit "einen neuen T-26 gemacht"? Neues Modell ist drin, wird aber nicht im Editor angezeigt. Dazu musst du schon RWM starten.
Der 15cm SIG 33 auf Panzer I hatte damals sicher nicht die Bezeichnung "Bison". Die kam erst später mit den anderen Varrianten. Da haste Recht.
Nur allgemein wird er in der Nachkriegsliteratur auch in diese Bison-Schublade gelegt. Was mich nicht stört.
Beim T-26 hattest du Recht. Im Editor habe ich in nicht gefunden, aber wenn ich den alten ausgewählt hatte und die Map geöffnet habe, war dieser da. Vielleicht kann man das mal ändern. Diese alte Kisten ausem Editor nehmen und aktuallisieren !
Alter OG hat geschrieben:Eine Kritik ist nicht berechtigt. Die Marder 2+3 haben verschiedene Aufbauten. Dadurch ist eine gleiche Bewegungsfreiheit der Mannschaft nicht möglich. Dann ist es eine 7.62 mit Seelenrohr auf 7.5cm reduziert.
Man sollte zwar nicht alles so genau sehen. Aber bei Kritik?
Die Aufbauten sind sich eher ähnlich. Beide hatten das Geschütz mittig und nach hinten Fläche zum hantieren. Und ob nun Kaliber 7,62 oder 7,5 spielt keine Rolle. Der Ladevorgang ist der gleiche.

Übrigens, ich hatte geschrieben das der Char B1 bis keine MG hat. Warum schriebt hier nun jeder über den FT-17 ?
Aber wenn schon mal :
@ Barbi : Kann man aus dem FT-17 auch einen Italienischen Fiat 3000 machen ? Siehe hier :

Bild

Die Italiener hätten dann mal wieder etwas mehr in ihrem Fahrzeugpark !
Der ja noch recht dünn ist !
Alter OG
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 235
Registriert: 11.11.2006, 15:29

Beitrag von Alter OG »

@marde
Der Marder2 ist hinten Offen kein Schutz der Bedienung nach Hinten.
Der Marder3 hat hinten eine Panzerung die ,die Bewegunsfreiheit stark einschränkt. Ebenso ist es bei der Seitenpanzerung.
Wir brauchen einen Modernen Mod
Bild
Benutzeravatar
plastique
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2006, 12:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plastique »

Die beiden Bren-Carrier haben unterschiedliche "Konstitutions-Punkte" (100 & 200p.), beim "Wasp" wurde die Panzerung lediglich etwas angeoben (100p.?). Hiervon wurden auch nur wenige hergestellt.
Für gewöhnlich hatten die Bren Carrier 1 Bren Gun .303 und/oder 1 Boys .55 Anti-tank rifle. Da sich letztere nicht bewährt hat (im Spiel also nicht bewähren sollte...), könnte man einen mit MG und PIAT bestücken und den Slot für den zweiten sparen.

Den optischen Unterschied zwischen Daimler Dingo Mk I und Daimler Dingo Mk II Recon Car könnte man einmal überprüfen. Vom letzteren gab´s eine eigene Version der Australier (ohne "Mk II"), diese war aber höher als die britische. Unabhängig davon könnte man auch diesem ein MG (Bren Gun oder BESA) geben.
(2 Pfünder beim Mk I ist schon übel, auch wenn´s das gab - führt aber auch dazu, dass er nur in eine Richtung MG-Feuer streuen kann, wenn ich mich nicht irre.)

Der Humber Mk IV hat mit seiner 37mm M6 diesselbe Feuerkraft, wie die 2 Pfünder (40mm) .. bisschen zu viel, oder?

Der/die Matilda Mk II hat eine etwas geringere Feuerkraft, als alle anderen 2 Pfünder - hatte aber diesselbe Kanone. Vielleicht mit dem Humber tauschen?

Die Flakpanzer hießen "eigentlich" Crusader III AA Mk I und Crusader III AA Mk II.

Den Valentine Mk XI gab es wohl nur als Befehlspanzer.
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Werde ich alles mal nachprüfen und wenn möglich für das Update ändern - Danke. :wink:
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

plastique hat geschrieben: Der Humber Mk IV hat mit seiner 37mm M6 diesselbe Feuerkraft, wie die 2 Pfünder (40mm) .. bisschen zu viel, oder?

Die Flakpanzer hießen "eigentlich" Crusader III AA Mk I und Crusader III AA Mk II.
Zu1.

Da gibt es folgende zwei Möglichkeiten. Entweder man geht davon aus das der Mk.IV nur AP (36mm/500yds/30°) verschossen hat, dann sollte es wirklich schwächer sein. Geht man aber von APC (61mm/500yds/30°) Geschossen aus, müsste es stärker sein.

Zu2.

Die Bezeichnung stimmt. Der Mk.I kam z.B. nie zum Kampfeinsatz. Sinnvoller wäre der Tausch zu einem Crusader Mk.I Kreuzerpanzer.

Gruß

Dominik
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Benutzeravatar
plastique
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2006, 12:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plastique »

Panzergrenadier hat geschrieben:Sinnvoller wäre der Tausch zu einem Crusader Mk.I Kreuzerpanzer.
Allerdings nicht zu verwechseln mit dem Cruiser Mk I .. mal ein bisschen Klugsch... "Crusader" war die Entwicklungsstufe Cruiser Mk VI. Aber klar, ein Crusader mit 2-pfdr wäre auch nicht schlecht.

Noch mal zum Bren-Carrier - da steht beim MG 7,62mm. Die/das Bren Gun .303 hatte aber 7,7mm.

Ist es eigentlich beabsichtigt, dass Infanterie (außer Pioniere natürlich) keine AI-Minen bergen kann? Ich mein´, sie haben doch die allgemeine Funktion hierfür. Bei AT-Minen geht´s. So muss man erst schmerzlich herausfinden, um welche Minen es sich handelt...

Mir ist aufgefallen, dass man bei einigen Festungsgebäuden nicht einstellen kann, ob die Insassen "Feuer einstellen" und wie sie sich drinnen verteilen.
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

plastique hat geschrieben:Ist es eigentlich beabsichtigt, dass Infanterie (außer Pioniere natürlich) keine AI-Minen bergen kann? Ich mein´, sie haben doch die allgemeine Funktion hierfür. Bei AT-Minen geht´s. So muss man erst schmerzlich herausfinden, um welche Minen es sich handelt...
Ich zweifel, ob man das umstellen könnte. Kann sehr gut sein, dass das "hardcoded" ist (Engine). Ich persönlich finde es macht durchaus Sinn, denn es war doch wohl kaum ein leichtes mal eben nebenbei ein paar Infanterieminen zu entschärfen. Da sind die Experten (Pios) gefragt.
plastique hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass man bei einigen Festungsgebäuden nicht einstellen kann, ob die Insassen "Feuer einstellen" und wie sie sich drinnen verteilen.
Das liegt daran, dass diese Bauten als Einheiten erstellt wurden - also keine wirklichen Gebäude wie die normalen Häuser und Bunker sind. Kann man leider nichts dran ändern.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Wie kann man denn einstellen, wie sich die Leute in einem Haus verteilen??
Benutzeravatar
plastique
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2006, 12:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plastique »

Roy hat geschrieben:Wie kann man denn einstellen, wie sich die Leute in einem Haus verteilen??
Na dieses senkrechte, weiße Ding neben dem runden "Fadenkreuz". Möglich ist, glaube ich, "Erdgeschoss", "zufällig", "gleichmäßig" und "oben".
Ach ja - man erkennt gar nicht mehr richtig, in welcher Etage sich eine Einheit befindet, zumindest bei den brit. Fallschirmjägern, weil sich die Zahl mit dem weißen Symbol rechts oben mischt.

Und noch ein "ach ja": Laut >Tornau & Kurowski (1965): Sturmartillerie. Fels in der Brandung< wurde bei den dt. Sturmgeschützen in der Praxis fast durchweg von der Besatzung die Munitionshalterung im Innern ausgebaut, wodurch die Mun.Menge von 44 auf "bis zu 120" (Sd.Kfz 142), 42 auf "bis zu 100" (142/1) und 36 auf "bis zu 90" (142/2) erhöht wurde. Nich´ seehr wichtig, aber für wen´s interessiert.
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

plastique hat geschrieben:
Panzergrenadier hat geschrieben:Sinnvoller wäre der Tausch zu einem Crusader Mk.I Kreuzerpanzer.
Allerdings nicht zu verwechseln mit dem Cruiser Mk I .. mal ein bisschen Klugsch... "Crusader" war die Entwicklungsstufe Cruiser Mk VI. Aber klar, ein Crusader mit 2-pfdr wäre auch nicht schlecht.
Obwohl der Cruiser Mk.I mal wirklich genial wäre 8) Besonders geeignet für Frankreich,Griechenland und den frühen Nordafrikafeldzug, Viel für einen Panzer der nur 75 mal gebaut wurde :D

@2. Ach ne :twisted:

Gruß

Dominik
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“