Fehler & Unstimmigkeiten

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Warum sind denn da die Werte anders? Fällt im MP schwer drauf zu achten wenn meistens 10 Panzer auf einmal schießen, aber naja :o ich werds mal nachprüfen :D
kuebel

Beitrag von kuebel »

Tigerkommandant hat geschrieben:irgendwie is es sehr schwer geworden mit infanterie ein besetztes haus zu erobern, wenn nicht unmöglich... man brauch für sowas extra ari und so...[...]
Jo mir sind letztens auch fast 2 LKW Ladungen Briten an 4 Deutschen (darunter 1 MG) in nem Haus verreckt.
Noch wat: Ich weiß zwar, dass der britische MG Schütze nen Bren hat und somit Magazine mitführen muss, aber der hat sehr schnell keine Munition mehr, was ihn nach einem Angriff ohne Kisten in unmittelbarer Umgebung schon nutzlos macht. Ist mir vor allem am Anfang eines Spieles aufgefallen, wenn noch keine Versorger da sind und man irgendwo im Feld rumsteht und keine Kiste da ist.
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

@ Roy

nimm dir nen kumpel, bastel fix ne mp karte und dann trefft ihr euch in der mitte und könnt testen.
Warum das so ist kann ich nicht exakt erklären, es hat was mit den Zufallsgeneratoren zu tun die im Hintergrund laufen.
kuebel

Beitrag von kuebel »

Der Unterschied ist aber nicht sehr groß muss ich sagen; wenn überhaupt einer besteht.
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Der Unterschied von SP zu MP ist vorhanden und nicht zu unterschätzen!
MfG
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Barbarossa sagte es sollte eigentlich gleich sein.

Mal sein Statement abwarten.
kuebel

Beitrag von kuebel »

Ich glaube der einzige Unterschied besteht darin, welchen Schwierigkeitsgrad man eingestellt hat - wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es bei RWM da noch einen großen Unterschied gibt. Aber keine Ahnung wie das geregelt wird. Mir ist jetzt nichts gravierendes aufgefallen zwischen MP und SP mit dem Schwierigkeitsgrad "General". Hatte da ein paar Testläufte mit und ohne Kleist und eigentlich kam ich immer zum gleichen Ergebnis.
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Weiß auch nicht mehr als ihr.
Ich hatte das bei den 6.6 BETA-Tests mal ausprobiert und da wurden im MP beim Schwierigkeitsgrad "Offizier" exakt die gleichen Trefferpunkte abgezogen wie im SP.
Es gibt glaubhafte Gerüchte das im MP andere Rädchen drehen....andere Schadens-Multiplikatoren, aber wissen tut das irgendwie niemand.
Fakt ist wenn Werte in Grenzbereichen sind, scheint es im MP oft anderes auszusehen als im SP.
Dies habe ich selber noch nicht so erlebt, aber es wurde mir schon mehrfach berichtet.
Das Einzige was ich tun kann ist, die Grenzwerte eindeutiger zu gestalten.
Im Klartext z.B. das der T-34 einfach schon bei einer höheren Anzahl von Hitpoints liegen bleibt.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
kuebel

Beitrag von kuebel »

Jaajaa, du alter Russenfreund :lol:

Von hinten getroffen sollte doch eigentlich jeder Panzer liegen bleiben, oder net? Schwächste Panzerung (Ausnahme ist vielleicht der Archer) und der Motor liegt doch in fast allen Fällen hinten. Wenn da was rein geht dürfte sich doch net mehr viel tun.
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Marc Anton hat geschrieben:@ Roy

nimm dir nen kumpel, bastel fix ne mp karte und dann trefft ihr euch in der mitte und könnt testen.
Warum das so ist kann ich nicht exakt erklären, es hat was mit den Zufallsgeneratoren zu tun die im Hintergrund laufen.
Genau das hatte ich auch vor :wink:
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Roy hat geschrieben:
Marc Anton hat geschrieben:@ Roy

nimm dir nen kumpel, bastel fix ne mp karte und dann trefft ihr euch in der mitte und könnt testen.
Warum das so ist kann ich nicht exakt erklären, es hat was mit den Zufallsgeneratoren zu tun die im Hintergrund laufen.
Genau das hatte ich auch vor :wink:
Hast du noch einen dritten Rechner zur Verfügung lass die beiden aus dem gleichen Team dann vergleichsweise auf einander schießen!
Die Ergebnisse sollten Mod unabhängig sein!
MfG
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Aufgessesene Infanterie, Abschuß und Kommandant sind beim dt. Spähwagen "Puma" im Afrika Schema nicht an der richitgen Stelle.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
kuebel

Beitrag von kuebel »

Also bei unserem Spiel grade sind mir wieder ein paar Dinger aufgefallen an den Allierten:

US 76mm PaK nahezu nicht ausschaltbar; sei es von Infanterie oder von Panzern.

UK Bren Carrier ebenso; kann einfach durch die Reihen durchfahren und alles niedermähen (größeres Ziel einstellen wäre gut; niedrigere Schussfrequenz vielleicht noch; muss ja 30er Magazine nachladen)

Comet bleibt nicht mal bei weniger als 2/3 seines HP-Balken liegen und fährt fröhlich weiter; dazu noch sehr sehr schnell

Schussfrequenz des Valentines zu hoch; schießt alle 3-4 Sekunden wenn ich mich recht entsinne

Schussfrequenz des Cromwells im Vergleich zum Panzer IV auch recht hoch; jede 5-6 Sekunden im Gegensatz zum Panzer IV G mit ca. 8 Sekunden.
Hier noch was von Panzerlexikon.de:
Auf den ersten Blick war der Cromwell zwar dem Sherman überlegen, die brit. Panzerbesatzungen sahen das jedoch anders. Die Eigenschaften des Cromwell waren nicht so gut wie erwartet. Seine Leistung ließ zu wünschen übrig, die Feuerkraft im Einzelkampf gegen dt. Panzer war zu gering. Die Panzerung war außerdem zu dünn um Treffer aushalten zu können.
Noch was zum Tiger: Hab mal gelesen, dass der sich wohl recht flott auf der Stelle drehen konnte; wenn das stimmt, dann finde ich könnte man die Drehgeschwindigkeit ruhig etwas raufsetzen.
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

@Bren Carrier
Es gab ja auch welche die mit einem Vickers .303 MG ausgestattet waren :wink:

@Cromwell

Habe in einigen Büchern über den Cromwell "gewälzt". Eventuell pflanze ich jetzt eine Diskussion ohne ein Sinnvolles Ende, doch war er laut Literatur den Shermans (mit der Standartkanone) deutlich überlegen.

Vergleich zum Panzer IVG
Wenn ich mich nicht irre hat der deutsche Panzer größere Geschosse gehabt, als die 75-mm des Cromwell, was ein längeres nachladen verursachen hätte können (<= weiß es nicht Eindeutig).

gruß

Dominik
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
kuebel

Beitrag von kuebel »

Naja das Problem ist mehr ein Mittelmaß zu finden zwischen Realismus und Spielspaß. Wenns so weitergeht will ich Abschüsse auf Seiten der Deutschen auf bis zu 3km+ >:|
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“