BETA-3 in Arbeit

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
plastique
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2006, 12:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plastique »

Ich wollte nochmal auf den Sani hinweisen.
Falls man sich da nun auf ein Modell beschränkt, und an diesem ein wenig "rumschraubt", sollte man ihm entweder nur eine Pistole geben oder die Waffe gleich ganz wegnehmen. Dazu sollte er die schnellste Inf. im Spiel sein, schließlich hat er nur eine Verbandstasche, und durch das Heilen deutlich an Erfahrung sammeln (vor allem, wenn er keine Primärwaffe hat).

Daneben könnten Uffz und Offz für mein Dafürhalten deutlich schneller sein, denn die waren ja damals noch nicht so alt, dass sie behäbig über's Schlachtfeld gelaufen sind, wie dann sicher die Majore, wo man sich das schon eher vorstellen kann. Also mein Vorschlag wäre, als zweitschnellste Inf. den Uffz und als drittschnellste den Offz. Der Major muss von der Schnelligkeit her zwar nicht gleich danach kommen, aber er sollte mit einem MP-Schützen doch mithalten können. Ich meine, er ist im Moment etwas langsamer als dieser.

Nebenbei fiinde ich den Unterschied zwischen SS und restlicher Inf., was die Geschwindigkeit betrifft, doch ein wenig übertrieben. Die SS hat ja nun kaum eine andere Ausrüstung "am Mann" als die anderen, vergleichbaren, Einheiten. Möchte man also simulieren, dass die Moral deutlichen EInfluss auf die Geschwindigkeit (der Inf.) hat, sollte man das doch auch über diesen Wert dann tun.
Ein 500er (Moral) MP und ein 500er SS-MP (bei gleicher Erfahrung) mögen zwar eine andere Ausbildung durchlaufen haben, aber, wenn sich das im Spiel dann derart darstellt, ist beim SS-Mann wohl irgendetwas demoraliserendes dazwischen gekommen .. und deshalb fehlt halt der Grund für seine höhere Geschwindigkeit.
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

die idee mit den sanis finde ich äußerst gut!!!
damit wären sie etwas sinvoller.

bitte bitte umsetzen... :) :) :)
grüße Stephan

Bild
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

So,mal mein erster Bericht zu meinem Fehlersuchprojekt:
1.Daten:
Gespielte Zeit:
Circa 12-15 Stunden
Offizier war der Schwierigkeitsgrad
Verscheidene Maps,auch viele Maps mit Editor erstellt,zu Testzwecken.

2.Überprüftes:
Hab mich für den Anfang mal auf Spiel und Balancing konzentriert.
Es hat alles relativ gut geklappt,jedoch sind mir trotzdem einige Fehler aufgefallen:
-)Ich habe mit einem Tiger I 6(!) Direkte Treffer an einer Bishop Lafette(Heckpanzerung) gelandet,ohne irgendeine Art von Schaden anzurichten

-)Ich habe mit einer Deutschen 37mm Pak 36 mit einem Fronttreffer einen T 34/76 mod 42 (think der wars) abgeschossen.
Russische Soldaten haben diesem Geschütz den Namen *Türklopfer* gegeben,da er die Panzerung ihrer T34 nicht durchdringen konnte

Das sind aber nur Geringfügigkeiten,vl auch nur Zufälle,jedoch bin ich auch über etwas schlimmeres gestolpert.
-)Ein Nebelwerfer hat in den Fog of War gefeuert,und die Raketen haben gar nix getroffen,da sie nie ankamen!

Ich weiß nicht,ob das bekannte Bugs sind,wenn ja,entschuldigung das ichs nochmal aufgezeigt habe.
Liefere auch gerne eine detailliertere Liste nach,werde weitertesten.

mfg
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

Wow Georgi- da gibste dir aber echt Mühe! Klasse von dir! :P
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

gute arbeit! :)
grüße Stephan

Bild
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Danke,freut mich das es positive Rückmeldungen gibt.
Ich werde brav weiter Ausschau halten,werde meinen zweiten Post Mittwoch Abend machen,bevor ich nach Amsterdam fahre und einige Tage zur Ruhe gezwungen bin :D

mfg
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Nimm lieber General als Schwierigkeitsgrad; ich glaube, sofern es einen großen Unterschied gibt, kommt das dem Multiplayer am nächsten.
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Nein, Offizier ist im Prinzip 1zu1 zum MP....auch wenn es anscheinend manchmal kleine Abweichungen gibt.
General ist ziemlich witzlos...da stimmt dann fast gar nichts mehr.
Zuletzt geändert von -Barbarossa- am 02.04.2007, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Asuu. Na, gut zu wissen, Barbi :D
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

So,hier mal mein (vor)letzter Fehlerberichtspost bevor ich nach Amsterdam muss :P.
Inzwischen habe ich 20 Stunden und 23 Minuten gespielt(Endlich den Timer gfeunden :D),immer auf dem Schwierigkeitsgrad Offizier.
Meine Konzentration lag immer noch auf dem Einzelspielermodus,insbesondere auf dem Balancing und den Fehlern,wie Nichtankommenden Geschossen oder immunen Panzern.

Die Fehlerzahl war,bis jetzt,und wahrscheinlich wird es auch weiter so bleiben,sehr gering,mir sind nur einige wenige Unegelmäßigkeiten aufgefallen,wie folgt:

-)Einer der Größten der mir aufgefallenen Fehler/Bug war die Wirkung der Artillerie-/Nebelwerfer-/Katjuschageschosse
Infanteristen erhielten,und das mehr als einmal,dirkete Treffer durch eben genannte Geschosse,und nahmen keinerlei,weder gesundheitlichen noch moralischen Schaden.
Ich habe daraufhin auf einer eigenen Testmap den Versuch gemacht,mit einer Haubitze auf kurze Entfernung auf einen normalen Soldaten zu schiessen,hier ein Foto davon:

Dies ist das Foto aus dem dritten Testlauf,die beiden vorherigen liefen normal,sprich ein Treffer und der Infanterist war tot.doch bei diesem dritten Versuch brauchte ich 5 Geschosse,um Schaden anzurichte und erst der 7. Treffer war tödlich.
Das Ganze gab es auch bei Katjuschageschossen,da brauchte ich 8 direkte Treffer.
Vielleicht ist das nur Zufall,aber naja,ich habe es mal vermerkt.

-)Der Größte Fehler war,für mich,das die Reperaturfahrzeuge nicht repariert haben.
Obwohl ihre Munition voll war,und das Fahrzeug beschädigt war,funktionierte das nicht korrekt.
Das Fahrzeug,ein Stug IV der Deutschen, hatte 25 Trefferpunkte,das Versorgungsfahrzeug hatte volle Muntion,und es heilte aber insgesamt nur ca 25. Trefferpunkte, das Stug hatte nachher um die 50.
Ich bin diesem Vorkommnis ebenfalls nachgegangen.
Aus diesem habe ich dann einen Test gemacht,mit 3 Fahrzeugen,einem T34,einem Pershing,und einem Cromwell,und dem jeweiligen Versorgungsfahrzeug des Landes.
In allen 3 Fällen wurden maximal 30 Trefferpunkte wiederhergestellt.
Das ist denke ich,ein Fehler,wenn auch ein sicherlich behebbarer.

-)Beim Starten eines Szenarios kam das Bild des vorigen Szenarios,ich hatte vorher das Szenario Northern France - 1944 gespielt,und danach,zu Testzwecken, das Szenario All Units-Summer angewählt,und dann kam das untere Bilder:



Das ist mir,in den 20 Stunden Spielzeit nicht sehr oft,höchstens 10 mal passiert,also nichts gravierendes.

-)Bei mehreren Panzern,T 34 zum Beispiel,passt die Rauchanimation des Auspuffes nicht,siehe Bild unten:



Wenn man es auf dem Bild nicht gut genug erkennt,die Rauchschwaden sind nach Links versetzt.
Koordinatenfehler?


Das sind die gröbsten die ich bis jetzt gefunden hab,werde aber auf Suche bleiben

mfg
GeorgiSchukow
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Sh** die Fotos sind nicht da,naja,muss auch so gehen :evil:

mfg :lol:
GeorgiSchukow
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

man, du musst ja langeweile haben. ;)
aber super sache das du so fleißig bist! :)

die sache mit der ari is bekannt und be ider rauchanimation ist es meistens so wenn panzer schräg fahren oder generell am fahren bzw. drehen sind. dann siehts meist komsich aus... kannste ja mal testen. kanns natürlich trotzdem recht haben!
mit den reparieren weiß ich nich woran das lag. is mir so glaube ich noch nich passiert. nur bei flugzeugen des öfteren.
grüße Stephan

Bild
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Update

Beitrag von -Barbarossa- »

Hier nochmal ein kleines Update der Veränderungen und Bug-Fixes:

-"Sd.Kfz. 234/2 PUMA (50mm KwK 39/1 L/60)" brauch nun mindestens 2 Besatzungen um zu feuern
-"UK Paratrooper Officer (Enfield No.2)" hinzugefügt
-"UK Paratrooper Major (Enfield No.2 Mk.I)" hinzugefügt
-"Italian Sergeant (9mm Beretta M1938A)" hinzugefügt
-"Italian Flamethrower" hinzugefügt
-"Italian AT-Rifleman (Solothurn S18-100)" hinzugefügt
-"Italian soldier (Brixia 45mm inf-mortar)" hinzugefügt
-"Italian Medic (6,50mm Carcano M91/24)" hinzugefügt
-alle Franzosen sprechen nun französisch (Infanterie und Panzer)
-alle italiener sprechen nun italienisch (Infanterie und Panzer)
-"gepanzerten Kübewagen" durch "Sd.Kfz. 221 (MG-34 7,92mm)" ersetzt
-Franzosen haben eine realistischere Uniform-Farbe (Braun-Oliv)
-deutschen "Fieseler Fi-156 Storch leichter Aufklärer" hinzugefügt (Thx to Cougar6)
-"Pz.Kpfw. II F (20mm KwK 38 L/55)" Grafik-Position korrigiert
-"T-34/57 mod.41 (57mm ZIS-4-1941 L/73)" schießt langsamer
-"Pz.Kpfw. V Panther A (75mm KwK42 L/70)" Grafik-Position in den Wüsten- und Winter-shemes korrigiert
-"Pz.Jg. Marder II F (75mm Pak 40 L/46)" Grafik-Position im Wüsten-Shema korrigiert
-Flammenwerfer der Panzer überarbeitet, haben eine größere Reichweite
-Artillerie hat jetzt eine Direkttreffer-Chance bei Panzern
---> Schaden am Fahrzeug bleiben aber (je nach Kaliber) im kleineren Maße
-"Henschel HS-129 B-2/R3 (BK 75mm PaK 40L)" hinzugefügt
-"Henschel HS-129 B-2/R2 (30mm Mk 103)"
-weiter Editor-Bilder angepasst
-Gruppen-Selektion der Panzer etwas weiter verändert/angepasst
-"M3 Halftrack (75mm Infantry-Gun)" und "Sd.Kfz. 251/9 (75mm Infantriegeschuetz)"
können nur sehr leichte Panzerungen beschädigen
---> eignen sich gut gegen Infaterie und Paks
-"Jgd.Pz.V Jagdpanther (88mm KwK43 L/71)" ist nun minimal mobiler
-schwere Flaks haben nun beim Luft-Schuss-Modus den gleichen Sound wie im Erdkampf
-Besatungen haben einen niedrigeren Kampfwert
-Junker JU-52 Transporter ist nun so schnell wie seine Gegenstücke
-französische Pak "47mm Canon de 47 Antichar SA-L L/53" hinzugefügt
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Beitrag von Matttheoz »

Ich wollte nochmal auf den Sani hinweisen.
Falls man sich da nun auf ein Modell beschränkt, und an diesem ein wenig "rumschraubt", sollte man ihm entweder nur eine Pistole geben oder die Waffe gleich ganz wegnehmen. Dazu sollte er die schnellste Inf. im Spiel sein
Plastique hat hier einen guten Vorschlag, denn die deutschen Sanis waren ja damals mit einer Pistole ausgerüstet. Nach der Genfer Konvention dürften Sanis nur eine Pistole tragen, um sich selbst und die Verwundeten zu schützen. Angeblich wurden sie auch ab und zu benutzt, um hoffnungslose Fälle von ihrem Leid zu erlösen...aber naja... :(

Ich finde es wäre ja nicht schlecht, wenn Sanis ein Tick schneller flitzen könnten
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

@Barbi: Schussanimation vom Daimler mit der 37mm überprüft? Kam ausm Rumpf raus.
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“