BETA-3 in Arbeit

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

BETA-3 in Arbeit

Beitrag von -Barbarossa- »

Die BETA-3 ist schon recht weit fortgeschritten und ich hoffe, dass ich sie Mitte Januar zum testen anbieten kann.

Bild
ein neues Modell für die schwere russische Pak "100mm PTP BS-3-M1944 L/59,5"

Die Liste der bisher behobenen Bugs (ohne Gewähr):

-"Pz.Kpfw. II F (20mm KwK 38 L/55)" Rückwärtsgeschwindigkeit gefixed
-"Daimler Dingo MK I (2-Pdr(40mm) L/50)" "move damage" auf 90 hochgesetzt
-man kann die italienischen Soldaten "Italian Officer (9mm Beretta M1934)" und
"Italian Bersaglieri (9mm Beretta M1938A)" nun als Fallschirmjäger setzen
-"Pz.Jg. Marder III R (76.2mm pak36(r) L/55)" deutlich schwächere Panzerung gegen 75mm Waffen
-"25-Pounder Ordnance QF Mk.II L/28" Direkt-Schuss gefixed
-"GMC M-10 Wolverine (76.2mm M7 L/53)" Passagier-Animation gefixed
-"M3 Lee I (37mm m6 /75mm m2)" Passagier-Animation gefixed
-"T-34/76 mod.40 (76.2mm L-11)" Passagier-Animation gefixed
-"T-34/76 mod.41 mine-clearer (76.2mm F-34)" Passagier-Animation gefixed
-"Sd.Kfz. 251 SPW (MG-34 7.92mm)" MG-Schützen Animation hinzugefügt
und Schuss-Animation gefixed
-"StuPz IV Brummbaer (150mm StuH43 L/12)" Abschuss-Animation gefixed
-Tiger, Jagdpanther und Sturmtiger können nun auch Bäume umfahren
-"russischer 160mm mortar 160-MT-13/43" lässt sich nicht mehr durch MGs zerstören
-"russischer mortar 82mm 82-PM-41" schißt nun nicht mehr punktgenau
-minimal-Reichweite bei diversen Einheiten erhöht (können sich nicht mehr selber abschießen ;)
-alle Kräder können sich nun gegenseitig vernichten -
außerdem machen sie etwas mehr Schaden gegen Infanterie
-"Sd.Kfz. 234/2 PUMA (50mm KwK 39/1 L/60)" Hot-file im Wüsten-Shema gefixed
-"Char Lourd B-1 bis (75mm SA35 L/18 )" etwas besser gepanzert

Bild
neue Einheiten UK "Ford WOT6 (mobile hospital)" und US "GMC M19 (2x 40mm Bofors M2 L/56)"

Die Liste der bisherigen Veränderungen:

-Versoger haben nun 8.000 Munitions-Punkte statt 5.000
-Munitionskisten-Kapazität erhöht 1.000 - 2.000 - 3.000
-Reperaturzeiten leicht gesenkt (von 20 auf 14) und Reperatur-Verbrauch leicht gesenkt (von 20 auf 15)
-"Pz.Jg. Nashorn (88mm PaK43 L/71)" Hitpoints von 300 auf 500 erhöht
und Panzerung gegen 75mm Waffen etwas erhöht,
ist insgesammt nun etwas schwerer zu zerstören
-"GMC M36 Jackson (90mm Gun M3 L/50)" ist ein kleines wenig schneller
-"Sd.Kfz. 234/2 PUMA (50mm KwK 39/1 L/60)" Kanonen-Werte angepasst (stark verbessert)
=> kann nun nicht mehr 1vs1 gegen Greyhound und Ba-10 gesetzt werden!!
-neue deutsche Artilleristen-Grafik (Thx to GFM Sterna)
-russiche Besatzungen haben nun dunkel-graue Unifromen
-alle Flammenwerfer-Schützen schießen nun längere, etwas ungenauere Salven
und richten mehr Schaden an Panzern und Ifanterie an
-Molotov-Cocktails richten mehr Schaden an
-neutralen versorger hinzugefügt (kann gut für Italien und Frankreich verwendet werden)
-Blut-Aufschlags-Animation wenn Soldaten von Kugeln getroffen werden
(ja, ich weiß klingt brutal *G*) Thx to Schelle!
-alle russiche MGs haben nun grüne Leuchtspuren Thx to Schelle!
(ja, die hatten sie wirklich - ich bin kein "Star Wars Verrückter")
-"SU-100 (100mm D-10S L/53,5)" dreht sich etwas langsamer
-alle 17-Pfünder Kanonen haben eine ewas kleiner Reichweite (von 750 auf 720) gesetzt
eine Reichweite zwischen Tiger und Königstiger
-"GMC M-10 Wolverine (76.2mm M7 L/53)" macht mehr Schaden
-"Deutscher PzB-Schuetze (PzB 39 7.92mm)" hat nun den richtigen Stahlhelm
-MG-Teams sind nun etwas langsamer (gut zu Defensive, aber nicht so gut zum Angriff geeignet)
-alle LKWs werden nun langsamer durch MGs zerstört, nur MPis gar nicht mehr -
aber die Besatzung wird ingesammt etwas schneller herausgeschossen
-UK Sani-LKW "Ford WOT6 (mobile hospital)" hinzugefügt
-US Luft-Abwehr Panzer "GMC M19 (2x 40mm Bofors M2 L/56)" hinzugefügt
-"Daimler Dingo Mk. II recon car" wird nun mit den Spähfahrzeugen selektiert
-deutsches "Sd.Kfz. 2 Kettenkrad" hinzugefügt

Bild
neue deutsche Einheit "Sd.Kfz. 2 Kettenkrad"

Aber wie gesagt ich bin noch nicht fertig - die Arbeit geht weiter!
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich für die BETA-3 schon die Sounds überarbeite.

Bild
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Das hört sich sehr viellversprechen an, und es sind viele Änderungen bei dich ich mir schon lang erwünscht habe.



Hier hab ich noch die Erklärung für die grüne Leuchtspur der Russen, nicht das du doch noch als heimlicher Trekki entlarvt wirst :lol:

Die Deutschen benutzen Phosphor-Leuchtgeschosse, die gelblich leuchteten, während die Sowjets grün leuchtende Bariumchlorid-Geschosse verwendeten, deshalb Grün 8)
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Benutzeravatar
For Real WW2 feeling
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 379
Registriert: 12.10.2006, 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag von For Real WW2 feeling »

very nice 8)
Visit a very good RWM SITE (with RWM units tables & many infos & dl...)(UK)
Bild
Benutzeravatar
faster
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 162
Registriert: 06.11.2005, 15:32

Beitrag von faster »

Blut-Aufschlags-Animation wenn Soldaten von Kugeln getroffen werden
(ja, ich weiß klingt brutal *G*) Thx to Schelle!
-alle russiche MGs haben nun grüne Leuchtspuren Thx to Schelle!
(ja, die hatten sie wirklich - ich bin kein "Star Wars Verrückter")
-"25-Pounder Ordnance QF Mk.II L/28" Direkt-Schuss gefixed
-neue deutsche Einheit "Sd.Kfz. 2 Kettenkrad"
Jaaahh! Super! :lol: :lol: :lol: :D :D:D:D:D

Das Problem war nämlich, dass die Besatzungen auch bei höchster Erahrung tierisch weit weg vom eigentlich gewählten Ziel treffen. Bei einer Salve von 8 Schuss treffen vielleicht - wenn überhaupt - nur 1-2 Geschosse das Ziel und diese 25-Pound beschädigt z.B. einen Pz.IV nich wirklich viel, wenn man Glück hat, vielleicht mal zu 30 %. Ein Panzer ist oben und hinten am verwundbarsten, also müsste die Granate schon mehr Schaden machen.
System:
Intel Core2Duo E6700
2,66GhZ x 2,67GhZ
2 Gb Kingston RAM
GeForce 8800 GTS

Bild
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Sehr knuddelig finde ich ja dass mir dem Blut 8)
Klingt saugut, wie immer.
Wir entfernen uns immer mehr von alten Strategiespielen in denen alle Völker equivalent waren zu Spielen neuer Prägung in welchen sie sich total unterscheiden, gute Sache :D
Benutzeravatar
Iceman78
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 76
Registriert: 24.06.2004, 15:00
Wohnort: Im ewigen Eis der Arktis
Kontaktdaten:

Re: BETA-3 in Arbeit

Beitrag von Iceman78 »

-Barbarossa- hat geschrieben:Bild
neue Einheiten UK "Ford WOT6 (mobile hospital)" und US "GMC M19 (2x 40mm Bofors M2 L/56)"
Kann mich nicht entsinnen, dass du, um die HS-Modelle zu verwenden, um Erlaubnis gebeten hast.
Benutzeravatar
For Real WW2 feeling
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 379
Registriert: 12.10.2006, 13:21
Kontaktdaten:

Re: BETA-3 in Arbeit

Beitrag von For Real WW2 feeling »

Iceman78 hat geschrieben:Kann mich nicht entsinnen, dass du, um die HS-Modelle zu verwenden, um Erlaubnis gebeten hast.
Es ist zu sonderbar ! :lol: Ich habe gut begriffen ? Ein Vertreter der komischen Spieler "mixer-kids" auf WW2 1950 science-fiction von einem illegal add-on zahlt, wer spricht ? :shock:
Visit a very good RWM SITE (with RWM units tables & many infos & dl...)(UK)
Bild
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Re: BETA-3 in Arbeit

Beitrag von Roy »

For Real Warfare WW2 feel hat geschrieben:
Iceman78 hat geschrieben:Kann mich nicht entsinnen, dass du, um die HS-Modelle zu verwenden, um Erlaubnis gebeten hast.
Es ist zu sonderbar ! :lol: Ich habe gut begriffen ? Ein Vertreter der komischen Spieler "mixer-kids" auf WW2 1950 science-fiction von einem illegal add-on zahlt, wer spricht ? :shock:
:mrgreen:
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Entweder hab ich es überlesen oder bei den wichtigen Dingen wie z.B. Tarnfarben und Geschwindigkeiten auf Strasse und Gelände und besonders die beim Campen ... :roll: ist es eventuell untergegangen ? ...

Nun da es MIR wichtig ist füge ich doch mal ein zwei völlig unwichtige Dinge an obwohl ich es abgelehnt hab zu testen ... :shock:

Also Panzer IV und Stug III z.B. erhalten im Kampf keine neuen Erfahrungspunkte? .... völlig unwichtig ... lol ... :!:
Wird ja eh nur mit Panther und Co. und Tiger I + II jede Karte "versorgt" :!: .... oder gleich 1000 Ex ... lol ...

GMC M40 ein fiktives Ziel gegeben "ballert" dieser sein gesamtes Magazin leer? ... bei dem Munitionsbedarf ist sowas ebenso "unwichtig" ... :roll:

Das Maxim MG macht dies z.B. genauso ...

Sollche Sachen wären wohl von Bedeutung im Gegensatz zu manch anderem was aufgeführt wurde ... sicherlich ein versetzt aufsitzender Infanterist ist störend für einen gelungenen Spielablauf seh ich ein ...
Über Rosa-rot und Himmelblau muss ebenso diskutiert werden ... wehedem eine Falte an der Uniform sitzt nicht da wo sie hingehört ... kein Mensch kann dessen Träger einer Nation zuweisen ... :evil:

Nun es wären ein paar Dinge eventuell vorrangig zu behandeln? ... :roll:
MfG
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Ist doch wohl einzusehen dass es sinnvoll ist jede ungereimtheit zu melden oder? Ob es jetzt kaputte Animationen sind, fehlende Balance oder Bugs bei den Einheiten. Barbarossa wird schon selbst in der Lage sein seine Prioritäten dann sinnvoll zu setzen.

Übrigens, gibt einige (sehr gute) Karten von Kleist auf denen es weder Panther noch Tiger noch Stalins oder Sus gibt ;)
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

@Iceman78:
Es stimmt - ich habe nicht um Erlaubnis gefragt. Hätte gar nicht gewusst wen ich hätte kontaktieren sollen, da ich der Ansicht war das Aprm-Team ist in der Sudden Community gar nicht mehr präsent.
Dass das ungefragte Benutzen von Einheiten-Grafiken und Teilen von Grafiken nicht unbedingt rechtschaffend ist, steht außer Frage.
Mich zu entschuldigen wäre wohl sinnlos, den ich wusste was ich tat und wäre ich ganz versessen darauf gewesen Erlaubnis oder Ablehnung von eurer Seite zu erfahren, hätte ich um verschiedene Ecken wahrscheinlich doch Antwort bekommen. Ich respektiere eure Arbeit und um größere Konflikte zu vermeiden, würde ich natürlich jegliche Einheiten-Grafiken die ganz oder zum Teil mit HS2 zu tun haben wieder entfernen.
Nun stellt sich die Frage ob es generell niederträchtig ist die Einheiten einem kostenlosen Mod zu Verfügung zu stellen, oder ob nur das ausbleibende Anfragen empört? Schaden kann wohl nicht mehr entstehen und Credits würden selbstverständlich erscheinen.
Ich hoffe das immernoch Kommunikation möglich ist.

-Barbarossa-
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Update

Beitrag von -Barbarossa- »

@Gehtnix:

Bugs:
-russischen Maxim MG-Schützen gefixed,
verschießt nun nicht mehr alle Munition auf einmal und schießt schneller (effektiever)
-"HMC M40 (155mm Gun M1A1 L/45 Long Tom)" schießt nun nur noch einmal pro Angriffsbefehl und nicht bis es keine Munition mehr hat
-Pz.Kpfw. IV- und Stug 3 Varianten bekommen beim Schießen nun Erfahrung dazu

Veränderungen:
-"HMC M40 (155mm Gun M1A1 L/45 Long Tom)" Hitpoints von 400 auf 800 erhöht
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Patrick8
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24.12.2006, 09:58

Beitrag von Patrick8 »

Hi,

First of all congratulations with your excellent mod,
I have just two remarks in regard of the ammunution
crates.
-Munitionskisten-Kapazität erhöht 1.000 - 2.000 - 3.000
example
For the biggest one, 3000 points, you have 33 shots
with a FLAK-36, so the crate is depleted in a short time.
Furthermore, note that in a singleplayer mission ( and
probably in a multiplayer mission also ) you can always
script the percentage of ammo ( so you can make them
lower, however and that is the problem, you can't make them
higher than 3000 ! )
( it could also be a problem for missions made with previous
versions...)
Also the supply truck is self reloading, however
you can also control that by scripting !
Maybe you could reconsider the above values
Looking forward to your next or final update !
cheers
patrick

PS German Fallschirmjägers would also be nice ! :wink:
Soldat-Tobias

Beitrag von Soldat-Tobias »

juhhuuuuu endlich ist dass kettenrad dabei :D
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

@Patrick8
Are u the mapper which made these huge SP-Maps like Breslau, Arnhem - a bridge too far etc?

So sure, I think I could do one ammo-box which is very big if this is a imortant issue for SP like u said. So what size is needed?

Regards
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“