Neu bei RWM? Dann schaun ´se doch mal hier rein

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

Cool! Tausend Dank Ekaeins!
:yyy5 :ccc3 :ddd8 :yyy1 :zzz2
Ekaeins
Schütze
Schütze
Beiträge: 44
Registriert: 09.01.2007, 02:39

Beitrag von Ekaeins »

So bin gerade am erstenmal durchsehen und in gedanken am übersetzen.

Dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen ( abgesehen von ein paar fast identischen wiederholungen ) :

"Ebenfalls solltet ihr euch auf "All Units Map" von RWM ein wenig mit den Einheiten vertraut machen. Lasst verschiedene Panzer gegeneinander antreten und bekommt ein Gefühl davor, welche Panzergefechte Sinn machen und vor allem: welche nicht."

Stimmt nicht ganz. Für genaue Betrachtung der Schadenswerte, sollte ´man ein 1vs1 match machen. Hab mal gerüchteweise gehört das im SP und MP andere schadensmodelle gelten. Definitiv gelten aber andere Schadenswerte, wenn man zwei eigene Panzer im SP gegeneinander testet, als 2 panzer generischer mitspieler. Ich werde das so ähnlich in der übersetzung vermerken.


"Fieser Trick: Platziert eine 88mm PaK so, dass sie vom Zeppelin verdeckt wird- ist eine nette Überraschung wenn da etwas in die Reichweite kommt und man gar nicht sehen kann, was da geschossen hat. Das Spiel hat nur diese eine Perspektive- auch dass kann man ausnutzen."

Meinst du damit, dass man den Zep als verdeckendes Objekt nutzen soll? So versteh ich es zumindest.


"Auch gibts es eine Map ("Hotspot?") bei der die Deutschen Stukas haben- lasst sie Pausenlos angreifen! Die machen ordentlich gegnerische Einheiten platt! Bei mir landen die immer und werden gleich wieder losgeschickt- auch um dem Verbündeten unter die Arme zu greifen- ist ne 2vs2 map.)"

Derartige Dinge werde ich verallgemeinern. Damit meine ich auch die "Deutschlastigkeit" in vielen Beispielen. Konkret werde ich beispiele mit Panther/Tiger dann mit t34/85 / JS2 zusätzlich versehen.
Welcher allierte Panzer wär denn am ehesten mit dem Nashorn gleichzusetzen?
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Für das Nashorn kannst Du kein pendant setzen. Beliebt sind 2 Su 100 für JP und Nashorn, oder früher 2 Jackson. Es werden da also keine Gegenstück, sondern ein Kombination aus Panzern gegeneinander gesetzt. Ich würde das aber erstmal außen vorlassen, da sich dass in der neuen Beta ja noch ändert.

@Gojira (und andere)
Ja, es gibt so ein paar Verhaltensweisen die von den meisten Spielern (nicht von allen) beachtet werden, dazu gehören Flugplatzbombardement und auch Fallis direkt auf den Startpunkt. Also dass man beides nicht durchführt ;).

Ja mit der 88er meint er wohl den Zep als verdeckendes Objekt.

Aber, mein guter Ekaein, sage mir, was meinst Du mit "Deutschlastigkeit"? Dass auf den Maps Deutsche zu stark sind ?
Ekaeins
Schütze
Schütze
Beiträge: 44
Registriert: 09.01.2007, 02:39

Beitrag von Ekaeins »

naja gojira hat doch selbst gesagt, nachdem er seinen guide das erstemal gelesen hat, dass er viel aus sicht der deutschen geschrieben hat. Ich will nur versuchen dann das jeweilige Pendant zum Panther und Tiger mitreinzuschreiben. Das ist alles.
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Achja was ich noch vorschlagen wollte: vielleicht eine kleine pdf draus basteln ?
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

Also du hast alle freiheiten eines übersetzers. die beispiele sind deshalb so deutschlastig, weil ich immer deutschland nehme. wenn du andere nationen mit reinnehmen kannst, ist dass sicher vorteilhaft. kürzen ist natürlich ok, manche dinge habe ich aber bewusst doppelt genannt, weil man sie mehereren punkten zuordnen konnte(musste). auch wärs schön wenn ein paar anekdoten nicht gestrichen würden, weil sie das geschriebene aufflockern und veranschaulichen sollen; ein beispiel aus dem alltag bleibt besser im kopf als zehnmal :"du musst...." "du musst..." "du musst.."
Den hinweis auf die all units karten würd ich dennoch drinne lassen, weil die grundlegenden wertigkeiten der panzer sind auch auf diese weise erkennbar. Profis mögen sich bitte durch das umfangreiche tabellenmaterial kämpfen, aber dies soll ja ein newbie thread sein... (wenn auch erfahrene Spieler hier noch einiges lernen können, Maiks anflug taktik über den schwarzen bereich der karte ist ein prima beispiel dafür..., auch angriffsziele per befehlskette zuzuweisen hat sicher nicht jeder gewusst.
Natürlich hast du alle freiheiten eines übersetzers! ich wäre natürlich dankbar, wenn beide versionen grösstmögliche ähnlichkeit hätten, aber
wie gesagt: deine entscheidung! Mein text ist sicher nicht der weisheit letzter schluss, ich ahb die erste version, auf der alles aufbaut, in einem rutsch runtergeschrieben.... für einen perfekten guide müsste man sicher einige wochen einkalkulieren; in anbetracht der umstände haben wir aber jetz schon ´ne tolle version hingekriegt, die sicher mein grösstes anliegen: die gröbsten fehler im multiplay auzuschalten- zu erreichen hilft. wir haben da jetzt schon eine version, auf die man alle newbies im spiel hinweisen kann, à la: "guck dir mal den guide an! der steht da und da! lies es dir mal durch!" so hab ich mir das vorgestellt.
Aus eigener erfahrung heraus weiss ich, wie wichtig gerade am anfang tipps sind, aber wenn man den zehnten panzer verloren hat, weil man ständig erklärungen in den chat schreiben muss, dann vergeht einem auch mal die lust....deshalb der guide.
Auf alle fälle danke ich dir von herzen, dass du dir die arbeit machst!!!!!!! meine engl. version wäre garantiert schlechter...... :D

das beispiel mit der pak und dem zeppelin: jop, man kann das ding so abladen, dass es vom zep verdeckt wird. hat mich zwei tiger gekostet, weil ich die an ne andere stelle hab fahren lassen wo gekämpft wurde, und sie deshalb dem zeppelin zu nahe kamen und natürlich ihre flanken präsentierten.... lektion gelernt.

@ roy: wenn gewünscht , kann ich auf den kodex noch im guide hinweisen. mir war der absolut neu- und verstärkungen hab ich selbst schon verloren, wegen fallis....

Danke ihr Lieben! Wir haben da etwas mit nem echten nutzwert gemacht!
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

wenn ihr mer erklärt wies geyt, und wenn beide versionen fertisch sin, könne mer aaach ne pdf draus baschtle! gude idee! weees zwa net wies geyt, abba des lässt sisch ja rausfinne... :D
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Benutzeravatar
MANNYTWO
Schütze
Schütze
Beiträge: 36
Registriert: 31.08.2006, 18:15
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MANNYTWO »

Hallo , das braucht man auch noch dazu .

FreePDF ist ein Grafischer Aufsatz für GhostScript ab Version 7.00. FreePDF ist Freeware und unter Windows lauffähig.

Ist GhostScript auch free???? konnte nix finden

Gruß
Manny
Ehe man anfängt, seine Feinde zu lieben,
sollte man seine Freunde besser behandeln.
Mark Twain
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

Also das mit free pdf ging net so recht. hab auch ghostscript installiert. egal- ich find da schon was. Gibt ja noch google!

Hab auch ne art deckblatt für den guide gemacht. hab da vorher sschon ein wenig mit photoshop rumgespielt.... hat jemand ne ahnung wie man das hier posten und zu abstimmung geben kann? kanns als bmp, jpg, tiff egal was hochladen, aber wie?
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

Bild
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

Ist das Bild ok so? Ist wahrscheinlich noch nicht die Finalversion... Kritik erwünscht!
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

@ barbarossa: ich hoffe das mit dem Ü-Ei Design vom RWM Schriftzug ist kein Problem :wink:

@all: wenn ihr meint, es braucht kein deckblatt, dann kann ichs auch weg lassen, ist nur ein vorschlag :o
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Das Ü-Ei sieht schön aus, ABER:

Musst du denn 4 Posts hintereinander machen?

Es gibt hier auch einen "edit"-Knopf. :wink:
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“