Schiffe in SP/MP-Karten

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
kuebel

Beitrag von kuebel »

Also für Multi find ich Schiffe (vorallem die großen Kreuzer) eher uninteressant, gerade wegen des "Schienensystems". Mal davon abgesehen, dass man dann höchstwahrscheinlich keine Panzer auf die Karte bringen kann, weil die Tore (Spawns) im Wasser liegen müssen.
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Dieses "Ammenmärchen" das Tore für Schiffe und Züge als eine Flagge dargestellt/erstellt werden müssen hatte ich gedacht wäre entgültig mal ausgeräumt :!: :evil:

Noch mal hier damit Niemand suchen muss wo er dass jetzt findet :roll:

Die erste Flagge des Tores (aus mehreren Flaggen bestehend :roll:) ist "maßgebender Punkt" zum erscheinen von Schiffen (und Zügen) :idea:

Liegt diese erste Flagge im Wasser erscheint hier das Schiff, werden weitere Flaggen dem Tor zugefügt bis auf "festen" Boden erscheinen hier alle anderen nicht schwimmfähigen Einheiten :!:

Dies funktioniert "erst" seit dem letzten update von SUST 2 - also erst fast 4 Jahre lang - wieso sich so ein Käse es wäre anders so lange halten kann ist mir unverständlich :!: :shock:
( es soll aber immernoch Leute geben die es nicht hinbekommen?)
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Gehtnix hat geschrieben: Dies funktioniert "erst" seit dem letzten update von SUST 2 - also erst fast 4 Jahre lang - wieso sich so ein Käse es wäre anders so lange halten kann ist mir unverständlich :!: :shock:
( es soll aber immernoch Leute geben die es nicht hinbekommen?)

Ich hatte es zwar gewusst, wüsste aber nicht, warum es jeder andere wissen sollte? Wir sitzen nich den ganzen am Scripten und Werken!? :roll:
kuebel

Beitrag von kuebel »

Gehtnix hat geschrieben:Dieses "Ammenmärchen" das Tore für Schiffe und Züge als eine Flagge dargestellt/erstellt werden müssen hatte ich gedacht wäre entgültig mal ausgeräumt :!: :evil:

Noch mal hier damit Niemand suchen muss wo er dass jetzt findet :roll:

Die erste Flagge des Tores (aus mehreren Flaggen bestehend :roll:) ist "maßgebender Punkt" zum erscheinen von Schiffen (und Zügen) :idea:

Liegt diese erste Flagge im Wasser erscheint hier das Schiff, werden weitere Flaggen dem Tor zugefügt bis auf "festen" Boden erscheinen hier alle anderen nicht schwimmfähigen Einheiten :!:

Dies funktioniert "erst" seit dem letzten update von SUST 2 - also erst fast 4 Jahre lang - wieso sich so ein Käse es wäre anders so lange halten kann ist mir unverständlich :!: :shock:
( es soll aber immernoch Leute geben die es nicht hinbekommen?)
Dann mach du mal ne 4v4 Karte die ordentlich aussieht und net irgendwie.. total seltsam, wo jeder nen Schiff bekommt :roll:

Ach halt, du machst ja gar keine Multiplayerkarten oder spielst Multiplayer, oder? :roll:
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ Towa el Amok
Ich hatte es zwar gewusst, wüsste aber nicht, warum es jeder andere wissen sollte? Wir sitzen nich den ganzen am Scripten und Werken!?
... nee ginge ja nicht, dann wäre zu wenig Zeit um alles und jeden in Frage zu stellen ...

@ kuebel
Ach halt, du machst ja gar keine Multiplayerkarten oder spielst Multiplayer, oder?
:lol: ... es gab vor Jahren schon Leute die ähnliches behauptet aber nichts gewust haben ... "höchstens" vom hören sagen :P

Es fehlt mir ein wenig der Bezug zu den Toren und deren Regeln!
Mal davon abgesehen, dass man dann höchstwahrscheinlich keine Panzer auf die Karte bringen kann, weil die Tore (Spawns) im Wasser liegen müssen.
kuebel

Beitrag von kuebel »

Also ich kenn nur Singleplayerkarten von dir. Spielen im Multi seh ich dich auch nie.

Aber HAHAHAH ROFL LOLOLOL !!!111111, wie kann ich das auch wissen, bin ja LEIDER GOTTES noch net 300 Jahre bei dieser Community dabei :roll:
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

----> Posts geteilt

Beitrag von -Barbarossa- »

So, da das ja mal wieder ausartet - verschiebe ich diese letzten Posts. Scheint mir ja nur wieder ne sehr wenig untehaltsame Stichelei zu werden..obwohl .....ist es ja schon. Habt ihr echt nichts besseres zu tun!
*Gääääähn*
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Ekaeins
Schütze
Schütze
Beiträge: 44
Registriert: 09.01.2007, 02:39

Beitrag von Ekaeins »

Schiffe im Rwm? Ist doch eh Quatsch. Wir wollen ja nicht Midway nachspielen.
Ulan Bator
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 214
Registriert: 11.10.2006, 10:54

Beitrag von Ulan Bator »

Also jedliche realistische Erweiterung von Einheiten (auch Schiffe) ist, wenn noch "Slots" (frei Bereiche für Einheiten) frei sind eine Bereicherung des Spiels/Mods! :D
Man sollte nicht immer von Multiplayer ausgehen, es gibt auch mindestens genauso viele Singleplayer-Spieler. :!: Und ein Multiplayer -Spieler spielt ja auch mal Singleplayerkarten. :roll:
Also ich finde mehr verschiedene Einheiten können alle Kartentypen beleben auch Multiplayer! Man stelle sich mal eine Karte vor bei der nicht jeder Spieler die gleichen Einheiten mit den passenden Gegenstücken wie der Gegner hat, sondern eine Partei ist auf Verteidigung und die andere auf Angriff (meinetwegen auch Strumangriff ala Landung in der Normandie) ausgelegt. :idea:
Ekaeins
Schütze
Schütze
Beiträge: 44
Registriert: 09.01.2007, 02:39

Beitrag von Ekaeins »

Wenn ich das richtig verstanden hab, dann ist Barbarossa ja so etwas wie der letzte Mohikaner der RWM Modder. Da sollte er seine Energie vllt. eher nicht auf das ummodellieren von Schiffen o.Ä. konzentrieren.
Im MP hab ich noch nie ein Schiff gesehen, daher ist es für mich auch nicht
"Moddingwichtig". Auf SP Maps gleicht der mapper solcherlei Einheiten immer selbst an, damit ein Gleichgewicht herrscht, von daher find ich es sinnlos da großartig HP´s oder Schadenswerte zu modden.
Benutzeravatar
Khamûl
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 135
Registriert: 28.06.2005, 17:25
Wohnort: Immer hinter Dir
Kontaktdaten:

Beitrag von Khamûl »

um es nochmal aufzugreifen:

ich fände neue und überarbeitete schiffe wäre eine sehr feine sache und würden den RWM um einiges interessanter und abwechslungsreicher machen. nur um zu zeigen was ich mir dabei so vorgestellt habe, pack ich den link vom PWM-forum hier mit rein. dort gibt es ein sehr schönes schiff zu bewundert. an dieser stelle nochmal mein lob für die arbeit an cougar

http://www.sudden-strike-2-maps.de/phpB ... c&start=15

ich finde sowas sollte auch in RWM möglich sein. man könnte ja in diesem gebiet diese einheit übernehmen bzw. verändern. ich denke das sollte klein allzu großes problem sein, da cougar jetzt auch schon einige skins für den RWM gemacht hat lnd somit ja schon eine zusammenarbeit vorhanden wäre.
ich würd mich sehr über konstruktive kritik, anregungen, wünsche oder kommentare seitens der moder freuen.
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Also von meiner Seite gibt es leider keinerlei Interesse die Schiffe zu modden - wenn es allerdings von einem größeren Teil der RWM-Community gewünscht wird....lass ich mich natürlich übereden!
Ich finde die Marine ist in SuSt sehr schlecht umgesetzt und macht im MP 0 Sinn. Für den SP ist das natürlich eine andere Geschichte, aber da es kaum neue SP-Karten für RWM gibt..erübrigt sich dieser Punkt wohl auch von allein.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Khamûl
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 135
Registriert: 28.06.2005, 17:25
Wohnort: Immer hinter Dir
Kontaktdaten:

Beitrag von Khamûl »

hast schon recht, aber gerade dadurch, dass die marine so schlecht umgesetzt ist, ist sie einer überarbeitung wert. das sie im mp kaum eingesetzt wird ist mir bewusst, obwohl ich kein mp sondern nur sp spiele. könnte mir aber eine belebung der gewässer durch den ausbau von seestreitkräften vorstellen. aber dabei frage ich mich auch wieso man dann einheiten aus frühen kriegsjahren mit einsetzt, wobei doch so wenig karten in den frühen kriegsjahren spielen, auch wenn die tentenz steigt? genau! weil man sich erhofft, dass mehr karten von 39-41 gemachtwerden und so diesem bereich des krieges mehr interesse zukommt. in meinen augen eigentlich genau das selbe wie bei den schiffen, nur das eben genanntes so durchgeführt wird. allerdings, wenn du es allerdings nicht noch mehr arbeit machen willst kann ich das verstehen und nur respektieren, denn bei dem was du machst kann man sich auch darauf verlassen das es gut ist. ich würd es ja anbieten selbst models und soweiter dafür zu entwerfen, aber leider weiss ich absolut nicht wie das geht. nicht das ich es nicht lernen würde, dafür fehlt aber leider die zeit, da es aufs abi zugeht.
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“