Neue Schemes

Mods für Sudden Strike 2.
Tijn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 294
Registriert: 09.09.2006, 11:33
Wohnort: NL

Neue Schemes

Beitrag von Tijn »

Was haltet ihr eigentlich von neuen Schemes fur RWM?

Wir haben jetzt den Möglichkeit neue Objekten, Strassen, Bäumen usw (nur Häuser noch nicht...) zu zufügen und damit haben wir den Plan aufgefasst über neue Schemes nachzudenken.

In diesen neuen Schemes sollen Objekten die geeignet sind für zb den Ostfront allen zusammen gepackt werden damit neue Möglichkeiten für Themen-Maps entstehen.

Also, wenn Ihr Ideeen habt, hier damit ;)


Panzer hat ein wunderschönes Bild von Kornfelder zu Verfügung gestellt, woraus von mir ein Objekt gemacht würde, und womit wir jetzt sollches tun können (alles natürlich noch experimentel) :

Bild

Danke Panzer!
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

Das mit den Objekten finde ich sehr gut. Tolle Idee.

Man muss nur bedenken das es 1941 in Russland z.B.keine richtigen Strassen gab, sondern eher leicht ausgebaute Wege.
Ausserdem wären Landschaftsobjekte z.B. für ne Taigalandschaft ganz schön.
Verschiedene Hügelketten könnt ich mir auch gut vorstellen.
so das sind meine ideen

mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Re: Neue Schemes

Beitrag von Tovarish »

Tijn hat geschrieben:
Bild

Danke Panzer!
Das mit den Kornfeldern is' ne wirklich gute Idee, aber man müsste es anders umsetzen!

Ich würde zwei Arten von Kornfelder machen.
Eine Version, die fl_smoke (also im Vordergrund liegt) und eine fl_dust (die im Hintergrund liegt) machen. Würde um Einiges authentischer wirken!
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Würde dass dann den Effekt bewirken dass es ausschaut als würden die Panzer auch durch das Kornfeld fahren? Momentan schweben die ja drauf... nicht allzu schick (Sust 3 Style :D)
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Roy hat geschrieben:Würde dass dann den Effekt bewirken dass es ausschaut als würden die Panzer auch durch das Kornfeld fahren? Momentan schweben die ja drauf... nicht allzu schick (Sust 3 Style :D)
Joa, würde dies bewirken, aber muss der Mapper auch richtig setzen dann. :wink:
-=panzer=-
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 82
Registriert: 21.01.2007, 21:47
Wohnort: Riga, Latvia

Beitrag von -=panzer=- »

It has turned out not badly. Goog joob Tijn!
Not so clearly why some units fly: (
At units of a wheel and a track separately from the case?
Sites of corn all the whole or are the amazed sites?
Tijn! you can make a new sreen on the darknest ground and put infantrymen in a field?
Benutzeravatar
Khamûl
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 135
Registriert: 28.06.2005, 17:25
Wohnort: Immer hinter Dir
Kontaktdaten:

Beitrag von Khamûl »

und vor allem muss dann was mit den kratern geändert werden. denn wenn man einfach die normalen nimmt sieht das, denk ich mal recht unauthentisch aus. also halt so modden, dass man die krater nur zum teil, oder von gefallenem korn bedeckt sieht
Tijn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 294
Registriert: 09.09.2006, 11:33
Wohnort: NL

Beitrag von Tijn »

@Towa :

Ich werde noch versuchen das "schweben" zu losen. Deine Losung hab ich mir auch schon uberlegt. Problem is das es halt 2D ist, also der Engine erkannt nicht die Unterschied zwischen Rader und Aufbau.... Gibt's schon sowas im SS wo die Einheiten teilweise bedeckt sind? Das konnte ich mir als Vorbild benutzen.

Wie gesagt, das ganze ist noch experimentel :)
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Bild

Bild

In HS gehts :)
Bild
Tijn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 294
Registriert: 09.09.2006, 11:33
Wohnort: NL

Beitrag von Tijn »

Na, wenn's in HS geht... ;)

Bild

Vielleicht steht das Korn ein bissel hoch :) Aber es hat sich bewiesen es geht.

Einige coole Nebeneffekten : die Landser sieht man nicht wenn die auf dem Boden liegen. Beim fahren wirkt es ob das Korn sich bewegt (wegen Transparanzverhalten der Engine)

Jetz noch versuchen ob sich das Korn plattfahren lasst.....
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

wow, das sieht echt beeindruckend aus. wär echt klasse wenn das eine oder andere neue optische schmankerl in RWM dazu kommen könnte!

ich muss auch ehrlich sagen das mich HS immer wieder beeindruckt, auch wenn es nicht lange auf meiner platte überlebt hat... :D

Tijn hat geschrieben:Na, wenn's in HS geht... ;)

...
Vielleicht steht das Korn ein bissel hoch :) Aber es hat sich bewiesen es geht.

Einige coole Nebeneffekten : die Landser sieht man nicht wenn die auf dem Boden liegen. Beim fahren wirkt es ob das Korn sich bewegt (wegen Transparanzverhalten der Engine)

Jetz noch versuchen ob sich das Korn plattfahren lasst.....
einfach nur geil! was sich noch alles aus sust rausholen lässt... :shock:
Zuletzt geändert von pTah am 18.02.2007, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
grüße Stephan

Bild
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Mit ner neuen 2D Engine wäre das Spiel eine wahre Augenweide.

Freut mich dass Barb einen Teilzeitgrafiker zur Seite hat :)
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Beitrag von GFM Sterna »

Die Bilder sind wirklich beeindruckend, was man nicht alles machen kann!!!
Neue Bäume wären auch sehr interessant, oder wie wäre es mit neuen Brückentypen ?!
Stadtobjekte und mehr für die Eisenbahn wäre auch nicht verkehrt.
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

oja, brücken wären echt gut. und die idee mit den feldern is auch denke ich ne sinnvolle erweiterung!
grüße Stephan

Bild
Tijn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 294
Registriert: 09.09.2006, 11:33
Wohnort: NL

Beitrag von Tijn »

GFM Sterna hat geschrieben:Die Bilder sind wirklich beeindruckend, was man nicht alles machen kann!!!
Neue Bäume wären auch sehr interessant, oder wie wäre es mit neuen Brückentypen ?!
Stadtobjekte und mehr für die Eisenbahn wäre auch nicht verkehrt.
Ich wurde sehr gerne Strassenbahnwagen und -gleis zufugen, hab schon einige Experimente gemacht, aber bin leider kein richtiger 3D Modeller.

Lango wird aber noch eine Baileybrucke basteln, und auch Cougar ist wieder hart an die Arbeit. Aber wenn noch wer lust hat noch weitere neuen Objekte zu basteln....
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“