Zivilisten

Mods für Sudden Strike 2.
Benutzeravatar
JACK ORSEN
Schütze
Schütze
Beiträge: 29
Registriert: 17.03.2003, 03:28
Wohnort: Michelstadt(Odenwald)

Zivilisten

Beitrag von JACK ORSEN »

Hallo zusammen, wie wärs wenn ihr wieder Zivilisten in das Spiel einbaut, ich weiss zwar nicht genau wie viele Millionen davon im 2.Weltkrieg gestorben sind aber ich denke das die Zivilisten schon erwähnenswert sind. Ausserdem würde es die Schlachten intressanter gestalten wenn hier und da ein paar bürger rumlaufen (bzw.rumliegen) würden.
Partisanen Einheiten fände ich auch super.

Nach Schützengräben wo man auch die Soldaten drinn sieht hab ich schonmal gefragt aber das ist wohl leider immernoch nicht möglich.
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

:roll:
Bild
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Die Art wie du es ausgedrückt hast, war sehr grenzwertig, aber der Vorschlag an sich natürlich gut.
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Ach bitte, warum grenzwertig, wenn man schon Kriegsspiele spielt wo Menschen auf grausame Weise verpulvert werden fänd ich es schon merkwürdig wenn Zivilisten auf einmal "verpönt" seien.
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Sollte noch genug Einheitenspielraum verfügbar sein könnte ich mir auch Zivilisten in RWM vorstellen, allerdings würde ich sie auf meinen Mehrspielerkarten nicht verwenden, denn was bringen unbewaffnete Einheiten?
Allerdings für den Einzelspieler Modus wäre es wahrscheinlich sehr gut geeignet auch Zivilisten einzubauen, die zB der eigenen Truppe Hinweise geben können um einen besseren Weg zu finden, oder beschützt werden müßen, oder gefangene Partisanen darstellen, usw.

Partisanen wären allerdings auch etwas für den Mehrspieler, als Unterstützungstruppe für die Rote Armee.

Ich könnte mir zB folgende Typen der Partisanen vorstellen:

- Partisanenführer (MP40 9mm + Fernglas)
- Partisan (Mosin Nagant 7,62mm & 2x Molotov Cocktail)
- Partisan (PPSh 41 7,62 & 2x Handgranate F1)
- Partisan (Mosin Nagant 7,62mm & Minen) Anti-Infanterie-Mine und Mine mit Zeitzünder, keine Panzerminen.
- Partisan (MG34 7,92mm)

Die Waldbrüder könnten dann vielleicht auch die Eigenschaft haben das sie sich zwar schnell und flink bewegen können, wie die Elite-Truppen, allerdings durch niedrige Lebenspunkte auch schneller vernichtet werden können.
Das würde sie dann von den anderen Truppen unterscheiden und eine Begründung für das einfügen weiterer MPi- und Gewehrschützen ins Spiel bieten.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Für kommende Versionen durchaus eine Überlegung wert.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Beitrag von GFM Sterna »

Kleist hat geschrieben: Die Waldbrüder könnten dann vielleicht auch die Eigenschaft haben das sie sich zwar schnell und flink bewegen können, wie die Elite-Truppen, allerdings durch niedrige Lebenspunkte auch schneller vernichtet werden können.
Das würde sie dann von den anderen Truppen unterscheiden und eine Begründung für das einfügen weiterer MPi- und Gewehrschützen ins Spiel bieten.

Und was bitte ist dann der tiefere zweck eines Elite Soldaten , nur schneller rennen ?! Also wenn sollte er auch etwas langlebiger sein als die Reguläre Infanterie ,ansonsten nutzlos....
Observerbaum

Beitrag von Observerbaum »

Na die Partisanen liefen wohl nicht wie die anderen mit voller Ausrüstung rum.
Benutzeravatar
Khamûl
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 135
Registriert: 28.06.2005, 17:25
Wohnort: Immer hinter Dir
Kontaktdaten:

Beitrag von Khamûl »

naja, wobei es die inf im rwm doch recht flott dahin rafft. aber partisanen wären klasse. find den vorschlag von kleist sehr gut. ich würd dann aber noch, wie beim elitesoldaten einen erfahrungsbpnus für umstehende einheiten gewähren. denn bekanntlich waren die partisanen ja für ihre ortskenntnis und moral bekannt
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

Partisanen :zzz1
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

GFM Sterna hat geschrieben: Und was bitte ist dann der tiefere zweck eines Elite Soldaten , nur schneller rennen ?! Also wenn sollte er auch etwas langlebiger sein als die Reguläre Infanterie ,ansonsten nutzlos....
Ich würde Partisanen nicht gerade als Elite-Soldaten bezeichnen, dafür haben die Russen auch ihre Garde-Truppen.
Allerdings sollten Partisanen sich flink (schnell) bewegen können.
Aber halt nicht ganz so viel aushalten wie nen standart Soldat.
Macht sich vielleicht bei SuSt nicht unbedingt bemerkbar ob nen Infi nun 100 oder 80 LP hat, aber trotzdem.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Tijn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 294
Registriert: 09.09.2006, 11:33
Wohnort: NL

Beitrag von Tijn »

Was ich eigentlich schon lange vermisse sind Deutsche Fallschirmjäger. denn die waren in vielen Schlachten beteiligd.

Was da z.b. bei sein sollte :

- Unteroffizier/Fernglass & mp40
- soldat 98k
- soldat mp40
- soldat mg42 oder mg Truppe

und vielleicht noch weiteres wie Haftmine oder Panzerfaust.

Ist nur so eine Idee.
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

Jo das habe ich auch schon geschrieben Fallschirmjäger muss sein

sogar die Russen hatten Fallschirmjäger,Eng,USA

mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Partisanen sind, wie bei HS, ne schöne Sache ich plädiere allerdings eindeutig PRO Zivilisten (evtl. auch mal ne Frau??? mit blondem Zopf oder so) und PRO Fallschirmjäger.
Das wäre wunderbar. Zivilisten die evakuiert werden müssen oder hilfreiche Tipps geben können (SP) das gibt Anregung.
Ist das nicht noch irgendwie kurz vor der Veröffentlichung der 6.7B3 zu schaffen Barbarossa??? :roll:

mfg
exilant

Beitrag von exilant »

Stahlgewitter hat geschrieben: (evtl. auch mal ne Frau??? mit blondem Zopf oder so)

mfg
:roll: Darf vielleicht auch noch ein Mutterkreuz 1.Klasse sein? :roll:

Exilant
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“