Zivilisten

Mods für Sudden Strike 2.
exilant

Beitrag von exilant »

@ Roy
vielleicht gibt es ja doch paar Grautöne zwischen "Ich schieße nicht mal am PC auf Roboter" und "Anything goes", schließlich weiß ich es einzuordnen.
Zumindest für mich war es nicht der entscheidende Punkt, die Arbeit an Zivilisten halte ich schlichtweg für vergeudete Zeit, da spielerisch unnötig. Aber wer es braucht, bitte, ich halte es zwar für gaga, aber was solls. Wie Du richtig anmerkst, kann man mit allem Schindluder treiben, ob man aber noch nen Steilpass liefern muß
:roll:
Aber ob nun bewußt oder nicht: Den kleinen beschreibenen Zusatz zum Zopf hast Du leider ausgelassen. Da Du hier im SSM-Board ja auch schon das Vergnügen mit dem Herrn an anderer Stelle hattest, ist wohl auch Dir klar, aus welcher Richtung da der Wind weht. Habe nix gegen einen auch gern mal politisch unkorrekten Sager, der kann auch mal verunglücken aus Sicht eines anderen. Nur wenns eben nicht nur ein, wegen meiner auch geschmackloser, Spruch, sondern mehr ist, dann werd ich immer rummeckern.
Grüße Exilant
PS. Da ja so Wert gelegt wird auf Realismus: Deine alternativen Interpretationsvorschläge des Zopfes hauen dann nicht ganz hin. So echte Kerle wie damals und dann zusammengebundene Pennermatte? :wink:
Also bleibt wohl nur die weibliche Komponente, die soll man(n) ja auch zulassen :wink:
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Wo hab ich im Editor Zivilisten für den RWM? Hab ich was verpasst?
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Beitrag von GFM Sterna »

Habe -Barbarossa- mein Set Deutsche Fallschirmjäger (getarnte MP40 Offizier,RpzB 60 , MP40 und FG42) geschickt, kann aber nicht sagen ob sie noch in v.6.7b2 rein kommen....!


Zivilsten sind keine schlechte idee, damit lassen sich wirklich einige neu Missionsarten gestalten z.b Zivilisten zu Rekruten ausbilden, Zivilisten Eskortieren oder Evakuieren um nur ein paar beispiele zu nennen.
Natürlich sind Partisanen und andere Freischärler auch interessant für RWM.
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Danke GFM Sterna, ich freu mich schon auf die Einheitn, sicher werden wir mit deinen Arbeiten viel Spaß haben.
Ich findes es auch gut das endlich gute Vorschläge gemacht wurden, warum Fallis, Zivilisten oder eben auch Partisanen eine Bereicherung für das Spiel wären. Vorallem in der Vielzahl der Einheiten und auch der neuen Aufgaben im Spiel.
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

vielleicht gibt es ja doch paar Grautöne zwischen "Ich schieße nicht mal am PC auf Roboter" und "Anything goes", schließlich weiß ich es einzuordnen.
So sieht es aus :)


Fallschirmjäger wären wirklich eine gute Bereicherung vor allem wenn man ihre Werte stark erhöhen würde.
Bisher sterben die Fallis wie die Fliegen wenn sie nur den Boden berühren - siehe Bagi etc.


Bild

Zivilisten gibt es wahlweise lebendig, tot oder auch vergewaltigt in den Farben blau, weiss und türkis.
Ich erinnere mich nur zu gut an eine HS-SP Mission in der jemand KZ´s nachgebaut hat in denen die SS Leute während der Mission via Script erschoss.
Möchte jemand diese Mission gerne mal spielen ?
Hat jemand noch etwas aufzuarbeiten ?

P.S. wer will kann auch sexuelle Praktiken an den Schafen vornehmen.
Zuletzt geändert von Marc Anton am 01.03.2007, 13:18, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Problem mit neuen speziellen Fallis ist: Ich habe zwar dank Sterna neue Modelle für Deutsche Fallis, die anderen Nationen müssten dann aber leider mit alten Modellen auskommen...da ist haken Nummer 1.
2. müsste man bei den 4 großen Nationen dann insgesamt mindestens 20 neue Infanterie-Einheiten hinzufügen, wenn wir mal von Falli-Offizier,MP-Schütze, Gewehr-Schütze,MG-Schütze und einem Falli mit einer Hohladungswaffe. (und das wären nur die allerwichtigsten...ohne Untergattungen).

Wenn es wirklich sehr gewünscht wird, werde ich bis zur Final versuchen da was zu machen. BETA-3 definitiv nicht mehr

@Marc: Besonders starke Fallis wären zwar interessant, aber bei ihrer Nutzung im MP, wo man sie meistens auf Einheitenansammlungen abgeschmeißt, ist ja nun normal das sie sofort massakriert werden.
Vor allen Dingen, das sie oft als Panzervernichtungstrupp mit Haftminen, Falmmenwerfern und Panzerschrecks gescriptet sind. Wie es genau bei Bagi aussieht, weiß ich gerade nicht mehr - achte ich nächstes mal drauf.

@Thema Zivilist: Vllt füge ich zur Final einen kleinen Zivilisten zu....ne Schlumpfine wird es jedenfalls nicht geben..soviel steht fest.
:roll:
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

ne Schlumpfine wird es jedenfalls nicht geben..soviel steht fest.
:lol:
Bild
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

exilant hat geschrieben:@ Roy
Zumindest für mich war es nicht der entscheidende Punkt, die Arbeit an Zivilisten halte ich schlichtweg für vergeudete Zeit, da spielerisch unnötig. Aber wer es braucht, bitte, ich halte es zwar für gaga, aber was solls. Wie Du richtig anmerkst, kann man mit allem Schindluder treiben, ob man aber noch nen Steilpass liefern muß
Im Gegensatz zum Herrn Anton bist Du wenigstens in der Lage Dich vernünftig zu artikulieren.

Ich dachte es geht darum diesen kleinen SuSt Zivilisten wieder reinzunehmen der irgendwann aus RWM entfernt wurde.
Sicherlich, fürn MP wohl überflüssig wie nen Kropf, fürn SP lassen sich, wie gesagt, gute Ideen damit veranstalten, und irgendwelche Wirrköpfe die dass für entgleiste Missionen verwenden wirst Du immer haben, ob es sich jetzt im RWM handelt, um Counter Strike oder um Operation Flashpoint. In jedem Kriegsspiel oder Spiel mit Waffen was einigermaßen Moddingfreundlich ist kann es immer vorkommen dass etwas geschmacklose Missionen auftauchen, aber da bleibt nur die Wahl diese nicht zu spielen.
Wers drauf anlegt wird solche Missionen immer bauen können, in diesem Falle greift er dann wohl einfach zu HS.
Ich denke nicht, dass wenn ein oder zwei Zivilistenmodelle im Spiel sind die SSM Seite von KZ Missionen überlaufen würde. Nur weil das mal in HS gemacht wurde wird gleich panik geschoben. Das ist leider allzutypisch für die Allgemeinheit. Will man irgendwas denunzieren dass einem persönlich nicht gefällt ist die Nazikeule auch immer ein feines Mittel um den anderen schlecht zu machen, in diesem Falle locken Zivlisten Nazis an die sich dann alle an RWM ranmachen.
Schade, dass die Leute mit solchen Methoden auch noch Erfolg haben.

In der Tat lässe sich die Zeit besser nutzen als 30 verschiedene Zivilisten zu gestalten, aber die Art wie der Vorschlag gleich von manchen durch pure Polemik schlecht gemacht wird geht mir gelinde gesagt einfach auf die Eier.
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Meine Vorschläge für die deutsche Fallschirmtruppe:

- Oberjäger (MPi40 +Fernglas)
- Fallschirmjäger (MPi 40 + 4x Stielhangranate)
- Fallschirmjäger (MPi 40 + 1x Hafthohlladung)
- Fallschirmjäger (Kar 98k + 2x Handgranate)
- Fallschirmjäger (MG 34)

Ich denke man braucht nicht unbedingt ne MPi 44 oder nen FG42. da das FG42 eh kaum zum Einsatz kam.


Briten verfügen bereits über Fallschirmtruppen, und bräuchten eigentlich keine weitere Elite-Einheit, sollte allerdings noch soviel Einheitenfreiraum bestehen, könnte ich mir Kolonial-Truppen vorstellen, wie zB Gurkas oder andere Britische Soldaten mit dunkler Hautfarbe.

Bei den Russen halte ich die Garde Infanterie für sehr vielseitig einsetzbar, auch als Fallis kann man ganz normal die Garde-Truppen verwenden, im Gegensatz zu den Deutschen.
Denn wenn ich bei den Deutschen Elite-Truppen abspringen lassen will steht mir nur die Waffen-SS zur Verfügung und die wird wohl weniger mit dem Fallschirm angegriffen haben. Nur Standart Infanterie mit 1000 Erf. ist bisher eine Alternative für mich gewesen (Siehe -K- Italien 1943).

Allerdings wären wie bereits erwähnt Partisanen noch eine nützliche erweiterung für die Sowjet Armee.
Die aber nicht wirklich Elite-Truppen darstellen sollen, sondern mehr eine Unterstützende wirkung haben sollten.
Wenig Lebenspunkte aber dafür ein hohes Bewegungstempo.
Ich denke bei Partisanen mehr an einen Einsatz als sabotierende Einheiten, die schnell durch eine Frontlücke schlüpfen kann und Infaterie Minen auslegt, um LKWs und Infanterie zu überfallen. Gegen Panzer sollten sie aber nur einen Molotov Cocktail zur verüfgung haben.
Die Zeitzündermine könnte zB gegen Brücken und Gebäude eingesetzt werden, ich kenne zwar deren Wirkung bei RWM nicht, aber bei SuSt II konnte man mit der Zeitzündermine schon nen Gebäude zerstören.
Vielleicht kann man es dann bei RWM auch ermöglichen mit mehreren Minen eine Brücke zu sprengen.

folgende Partisanenuntergruppen halte ich für Notwendig.

- Partisanenführer (MP40 9mm + Fernglas)
- Partisan (Mosin Nagant 7,62mm & 2x Molotov Cocktail)
- Partisan (PPSh 41 7,62 & 2x Handgranate F1)
- Partisan (Mosin Nagant 7,62mm & Minen) Anti-Infanterie-Mine und Mine mit Zeitzünder, keine Panzerminen.
- Partisan (MG34 7,92mm)


Bei den Amerikanern hingegen könnte es zwar Airborne Ranger geben, aber ob nun Ranger oder Airborne Ranger macht bei SuSt auch keinen wirklichen Unterschied...

daher denke ich würde es ausreichen den Deutschen zu einer weiteren Spezial Einheit zu verhelfen, da es hierbei wirklich einen Unterschied macht ob man nun Waffen-SS oder Fallschirmtruppen auf einer Karte platziert.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Im Gegensatz zum Herrn Anton bist Du wenigstens in der Lage Dich vernünftig zu artikulieren.

Krass, hörst du denn Stimmen hier im Forum wenn du liest oder schreibst ?

:lol:


Roy zitiere mir doch mal bitte exakt die Stelle, an der hier jemand als Nazi oder ähnl. bezeichnet wurde, nur weil er gerne Zivilisten im RWM Mod haben möchte !
Ich sags gerne nochmal: die Empörung berief sich auf das erste Posting und nicht auf eventl. Evakuierungsmiss. im SP etc. - dagegen hat niemand etwas.
Ebenfalls unverständlich war für mich der Satz: Zitat: "Gibt es ein vernünftiges Argument GEGEN Zivilisten? Nein!"
Bild
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Beitrag von GFM Sterna »

Kleist hat geschrieben:Meine Vorschläge für die deutsche Fallschirmtruppe:

- Oberjäger (MPi40 +Fernglas)
- Fallschirmjäger (MPi 40 + 4x Stielhangranate)
- Fallschirmjäger (MPi 40 + 1x Hafthohlladung)
- Fallschirmjäger (Kar 98k + 2x Handgranate)
- Fallschirmjäger (MG 34)

Ich denke man braucht nicht unbedingt ne MPi 44 oder nen FG42. da das FG42 eh kaum zum Einsatz kam.
.
Bis auf einen 98K Schützen und dem Hohladungträger hab ich alle die du aufgezählt hast.
Einen standart MG36 Schützen gibts auch nicht, aber halt einen FG42 Schütze ,dürfte seinen zweck aber auch erfüllen.....
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

@ Barbarossa

Ist es überhaupt möglich soviele zusätzliche Truppen einzufügen `?
Ich erinnere mich daran das es eine Grenze gibt/gab und man dann anderen Einheiten weglassen muss um neue einzufügen ?!
Bild
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Marc Anton hat geschrieben:
Im Gegensatz zum Herrn Anton bist Du wenigstens in der Lage Dich vernünftig zu artikulieren.

Krass, hörst du denn Stimmen hier im Forum wenn du liest oder schreibst ?

:lol:


Roy zitiere mir doch mal bitte exakt die Stelle, an der hier jemand als Nazi oder ähnl. bezeichnet wurde, nur weil er gerne Zivilisten im RWM Mod haben möchte !
Ich sags gerne nochmal: die Empörung berief sich auf das erste Posting und nicht auf eventl. Evakuierungsmiss. im SP etc. - dagegen hat niemand etwas.
Ebenfalls unverständlich war für mich der Satz: Zitat: "Gibt es ein vernünftiges Argument GEGEN Zivilisten? Nein!"
Was unterstellst Du mir, ich habe nie gesagt dass ich Zivilisten haben möchte. Mir persönlich ist es völlig Wumpe ob diese nun drin sind oder nicht. Ich halte es eigentlich für eine Verschwendung von Zeit da viel dran zumzudoktorn.

Du zitierst falsch. Es gibt sehr wohl Argumente die gegen Zivilisten sprechen mögen. Exilant hat eines genannt. Du nicht. Und ich habe gesagt was ich dazu halte: die "Gefahr" halte ich für sehr gering. Das wäre alles.

Das stimmt, Du hast niemanden als Nazi denunziert, da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Observerbaum

Beitrag von Observerbaum »

Marc Anton hat geschrieben:@ Barbarossa

Ist es überhaupt möglich soviele zusätzliche Truppen einzufügen `?
Ich erinnere mich daran das es eine Grenze gibt/gab und man dann anderen Einheiten weglassen muss um neue einzufügen ?!
Man könnt ja die Japaner "reformieren" :D BANZAAAI!
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

GFM Sterna hat geschrieben: Bis auf einen 98K Schützen und dem Hohladungträger hab ich alle die du aufgezählt hast.
Einen standart MG36 Schützen gibts auch nicht, aber halt einen FG42 Schütze ,dürfte seinen zweck aber auch erfüllen.....
MG36? Meinst du MG34?
Weil das FG42 ist ja mehr sowas wie ne MPi.
Ich stelle mir die jetzt so vor wie sie mal in Day of Defeat 1.3 war. Da hatte die Waffe da mehr ne MPi mit großem rückstoß war, man konnte nur ruhig zielen wenn man das Gewehr aufgebaut hatte, gab eine Version mit Zweibein und eine mit ZF.


@Andere
Lasst mal jetzt den Mist mit dem gegenseitigen angepflaume.
Zivilisten wären was fürn Einzelspieler, und hier würden 1 oder 2 Modelle ausreichen.
z.B Als Schäfer, der Ratschläge und Wegbeschreibungen weitergibt, als Wissenschaftler oder oder oder...
Wenn es Leute gibt die Zivis einzig und allein dafür brauchen um unbewaffnete Einheiten im Spiel in den Tod zu schicken, sollten diese Karten von den Spielern einfach nicht gespielt werden.
Aber ich bin eigentlich davon überzeugt das es sich bei den SuSt Spielern/Kartenbastlern um überwiegend vernünftige Leute handelt.

So und jetzt legt bitte eure differenzen bei, denn das ständige, SINNLOSE, hin und her müllt hier im Grunde nur den Beitrag voll und läßt den Überblick verlieren.
Findet euch damit ab das jeder seine eigene Meinung hat.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“