RWM & Vista, prob ?

Mods für Sudden Strike 2.
Icer1981
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 16
Registriert: 19.04.2008, 22:31

Beitrag von Icer1981 »

Also ist ein 32 Bit Vista.


Suddenstrike2 Original ohne Patch verlangt im NT4 Modus eine CD, wenn ich es unter Vista laufen lasse oder Xp2 dann wird die CD im Deamon Tool gefunden.
Sound hab ich auch keinen :shock:



PS: in welchen Ordnern legt Suddenstrike2 überall Registry Einträge ab ?
Hab ja noch SuddenStrike1 drauf nun weiß ich net ob ich den Pfad Fireglow auch löschen muss für eine Neuinstallation ?


Auch nach der Anleitung hier unter RWM 6 geht es nicht...hmm
Das normale SS2 läuft aber auch nur ohne Ton...
Icer1981
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 16
Registriert: 19.04.2008, 22:31

Beitrag von Icer1981 »

funzt immer noch net..wo kann ich eine no-cd Sache herbekommen ?
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@ http://www.sudden-strike-2-maps.de/phpB ... highlight=

... wie wäre es damit, alle älteren Teile SUST + SUST2 + RW ... 10€ ... keine CD notwendig ... (ist alles auf DvD :P ) soll mit Vista 32 Bit "laufen" :roll:
Icer1981
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 16
Registriert: 19.04.2008, 22:31

halle jula

Beitrag von Icer1981 »

oder so ähnlich

es läuft :lol: ..dank der 76KB Exe...

aber sound ist noch net da bei RWM..mal schauen,
kann jetzt Singleplayer games schonmal starten..wenn ichjetzt mal ein MP-game treffen würde ...hoffentlich läuft es auch dort

ABER: RWM stürzt ab sobald ich "return to menu" anclicke...hmm

komischerweise habe ich wieder Sound bei SS2 dank der geänderten Exe
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Dieser Fehler beim Drücken der Return To Menu Taste ist bekannt und noch nicht behoben.
Icer1981
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 16
Registriert: 19.04.2008, 22:31

Beitrag von Icer1981 »

so nach ewigen rumprobieren habe ich auch sound !
ohne den besagten property store zu löschen !

nur diese return to menu + statistic anschauen sache klappt nur rudimentär...mal ja mal nein..scheint irgendwie map abhängig zu sein...
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

ohne den besagten property store zu löschen !
Es wäre sehr liebenswürdig und hilfreich, wenn du das näher ausführen könntest :wink:
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Icer1981
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 16
Registriert: 19.04.2008, 22:31

Beitrag von Icer1981 »

so wie hab ich's gemacht

also installiert usw ist klar...
Spiel lief nicht im NT4 Modus -> NO CD SACHE
dann hatte ich auch keinen Sound...in SS2 und in RWM
so hatte dann mal SS2 ohne Kompatibilitätsmodus laufen lassen,
hab im Spiel auf Sound geklickt da im Menu auf r/l und dann war in SS2 auf einmal der Sound da...hab zwar keinen Sound im Intro,im Menu und im Briefing aber im Spiel...

So dann auch für RWM probiert
unter Vista direkt -> kein Sound
aber unter Windows 2000 war auf einmal Sound im Intro und im Menu da !
wollte gleich ein Spiel starten--Fehler game.exe
hab dann wieder in den NT4 Modus gewechselt und Windows hat sich wirklich die Tonspur gemerkt...

=> kann mit Sound unter Vista spielen ohne property store zu löschen !
ergo, einfach ein bissel rumprobieren !

System Vista 32Bit ohne SP1

bis jetzt weiß ich noch net woran es liegt dass ich das Ranking sehe und wann sich die Exe aufhängt...
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Interessant, ich werde mal bei Gelegenheit versuchen, ob das reproduzierbar ist :D
bis jetzt weiß ich noch net woran es liegt dass ich das Ranking sehe und wann sich die Exe aufhängt...
Ja, das ist auch uns bekannt, ab und zu funktioniert es mal :roll:
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
Mat
Schütze
Schütze
Beiträge: 31
Registriert: 06.12.2006, 22:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Mat »

Also gibt es jetzt schon gewisse "Standardmaßnahmen", die man druchführen sollte, und die auch zum Erfolg führen???
Panzergrenadiere sterben nicht, sie fahren zur Hölle und formieren sich neu!!!
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Mat hat geschrieben:Also gibt es jetzt schon gewisse "Standardmaßnahmen", die man druchführen sollte, und die auch zum Erfolg führen???
Ein kleines bisschen müsste man an der Formulierung ändern :wink:
Es gibt Standardmaßnahmen,die zum Erfolg führen können.
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von astro »

Hi Jungs ich raste gleich aus mit Vista . Alles geht nicht, auch nicht die Anleitung ( Install .. unter Vista)

ICh weiß mir nicht mehr zu helfen. Immer wieder kommt eine "GAME.EXE" Fehlermeldung. Egal was ich mache.

Gruß
Stephan
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

So hab mir nach langen überlegen auch Vista zugelegt (Premium 64er)

Hab jetzt aber auch das Problem: Kein Ton!
Irgendwie blick ich jetzt auch nicht so ganz durch bei dem was Ice schreibt.

Also unter Vita bekomme ich bei RWM keinen Ton, dafür läuft aber wohl bei SuSt 2 alles rund.

Hab jetzt auch mal ohne irgendwelche Kompatibilität-Geschichten SuSt 2 gestarten, das ging ja auch. Hab dann auch mal den Lautstärkeregler (geht ja nur im Spiel) nen bissel nach rechts und links geschoben, bin dann wieder raus und hab wieder die Kompatibilität von Windows NT ausgewählt, damit hab ich dann wieder RWM gestartet, hatte aber immernoch keinen Ton.

Bleibt wohl nurnoch das löschen der Ordner aus der Registry.
Hab den Ordner "Property Store" auch soweit gefunden, aber um nochmal ganz sicher zu gehen, murr ich da jetzt jeden einzelnen von den kleinen Unterordnern entfernen? wie z.B. mit dem Namen "22228d0"
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Tach Kleist.

Du kannst den ganzen Ordner löschen,inklusive den Unterordnern.
Greets!
Fiete
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 79
Registriert: 30.12.2008, 14:06
Wohnort: Rostock

Beitrag von Fiete »

Hallo!

Kurz zu mir: Bin seit Jahren begeisterter Sudden Striker.
Spiele ( und sammle ) alles was mit WW2 Strategie zu tun hat.
Angefangen hat es mit Panzer General und so ging es immer weiter.

Besonders gerne spielte ich immer HS2 und natürlich den RWM!
Seit Vista auf meinem Rechner ist,fingen die Probleme an.
Alle bekannten Probleme tauchten bei mir auf und keine der o.g. Lösungsvorschläge machten es wirklich besser.
Ein Multiboot System kam für mich nicht in Frage.
Also letzter Versuch Virtual PC 2007. Es funktioniert perfekt!
1. Virtual PC 2007 SP 1 runtergeladen und installiert
2. Virtual Machine Additions (ist im Paket enthalten) installiert
3. Win XP im virtuellen Computer installiert
4. Sudden Strike2 + Patche + RWM + Bugfix installiert
5. Spielen

Virtual PC lässt sich unter Vista ganz normal starten und simuliert ein vollwertiges Win XP. Simuliert wird eine S3 grafikkarte, d.h. ihr braucht keine extra Treiber zu installieren. Bei mir funktioniert es perfekt.
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“