Artillerie in BETA-3

Mods für Sudden Strike 2.
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Da werden ganze Divisionen von Superdickengroßentollen Panzern aufgefahren und anschliessend kommt die INF. im Opel Blitz aufs Schlachtfeld getuckert
Da kommen die "erfahrenen" Multiplayer zum Vorschein :?

Mal als Denkanstoss:
Im MP Modus: 12er Karte, im Schnitt 30-40 Panzer pro Nase und dann kommt die gesamte Infantrie in Schützenpanzern daher.
Ich stelle mir mit Freude den riesen Rush vor, den meine 20 SpzW vorantragen und jede, aber auch wirklich jede PAK, FLAK was auch immer Stellung, in weniger als 20 Sekunden ausradieren. (man überlege was passiert wenn sich 2 oder 3 Leute zusammen tun - 60 SpzW im Berserker Modus :lol: )

Was ich mit dieser Ironie sagen will ist: es gibt einen seeeeehr sinvollen Grund warum die Infantrie in der Mehrzahl via LKW an die Front fährt :wink:
LKW Rush´s sind weniger gefährlich :D
Bild
Alter OG
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 235
Registriert: 11.11.2006, 15:29

Beitrag von Alter OG »

Auch in der Verteidigung müssen Panzer dabei sein! Deine SPW werden dann eine Überraschung erleben. Dazu bei Spws wirken Panzerfäuste und Panzerbüchsen
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Wenn man sich anschaut wie schlecht SPW getroffen werden, sich vorstellt dass da 30 anrauschen, dann braucht man schon viele Panzer um die auch abzuknallen. Würde nur dazu führen dass die Karten total vollgemüllt werden.

Aber wenn Du eine vernünftige Karte hast die das Gegenteil beweist, her damit ;)
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Alter OG hat geschrieben:Auch in der Verteidigung müssen Panzer dabei sein! Deine SPW werden dann eine Überraschung erleben. Dazu bei Spws wirken Panzerfäuste und Panzerbüchsen
Wohl kaum :ddd5


20 SpzW stürmen
Bild



8 Sekunden und 150 tote Feinde später, leben immer noch drei sdkz und bringen die Panzer zum drehen.
Wenn zum gleichen Zeitpunkt neben den 20 SpzW auch noch Infantrie und Panzer angegriffen hätten wäre der gute Mann mit den Shermans sang und klanglos untergegangen !

Bild
Bild
Alter OG
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 235
Registriert: 11.11.2006, 15:29

Beitrag von Alter OG »

Gut gemacht aber wieviele Panzer waren als Verlust zu werten
Ulan Bator
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 214
Registriert: 11.10.2006, 10:54

Beitrag von Ulan Bator »

Eine Verteidigungstellung ohne PAK/Flak halte ich mich für ein schlechtes Beispiel und dahingestellt. Und wer stellt soviel Infanterie auf einen Haufen? Netter Versuch, aber da ist schon was waren dran. Ein Panzerspähwagen ist eine gefährliche Waffe und sollte nicht unterschätzt werden.
Alter OG
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 235
Registriert: 11.11.2006, 15:29

Beitrag von Alter OG »

Das alles stimmt ja! Deshalb muss die Ari aber nicht punktgenau sein. Da geht einer der besten Punkte im RWM verloren
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Panzer gingen logischerweise nicht verloren aber das war ja auch nicht der Punkt.
Ob da nun auch noch paar Paks und 1-2 Flaks gestanden hätten macht ebenfalls keinen Unterschied.
Stellt euch zu den 20 SpzW noch 100 Infanteristen und 10-15 Panzer vor die alle Zeitgleich angreifen.
Der Verteidiger hat in diesem Fall keine Chance, nicht mal Ansatzweise.
Das die Infanterie so dicht steht, ist in diesem Fall sogar gut denn erst wenn die Sdkfz auf diese Hindernisse treffen ist es möglich sie abzuschiessen.
Wäre der Weg frei würden sie ungehindert durchfahren, dabei alle Inf töten und am Ende dafür sorgen das sich die Feindpanzer umdrehen.
Wenn man dann angreift braucht man nur noch die Reste zusammen fegen.
Was passiert wenn 40 SpzW angreifen erwähne ich gar nicht :lol:

P.S. Panzerfaustschützen überfährt der SpzW einfach 8)
Bild
Alter OG
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 235
Registriert: 11.11.2006, 15:29

Beitrag von Alter OG »

In einigen Fällen wurden Brücken und Stege zu beginn eines Spieles zerstört als Start eines Spieles (oft in Forever) danach Sicherungen (Pak u. MG )an der zerstörten Brücke gesetzt. Nun versuche mal die Brücke instandzusetzen. Damit wurde dies natürlich Schwieriger auch wurde der Artilleryschlag auf den Nachschub und Bereitstellungen schwieriger. Es ist einfach mehr Beweglichkeit im Spiel. Die Festungsmentalität setzt sich nicht durch.
Alter OG
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 235
Registriert: 11.11.2006, 15:29

Beitrag von Alter OG »

@ Marc Anton

Ich vestehe was du sagen willst. Aber es ist immer ein Gegner da, der kann darauf reagieren. Durch die bessere Bewaffnung und Panzerung kannst du natürlich solche Angriffe stoppen. Nur darf es nicht eine Waffenart alleine sein. Ich will nur nicht das die Artillery wieder verstärkt wird. Uber die Wirkung gegen Soldaten kann man ja diskutieren. Aber gegen Panzer und Gebäude rate ich ab.
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Um Punktgenaue Ari geht es ja garnicht. SS2 Verhältsnisse wollen wir nicht haben.

Leichte und Mittlere Ari wurde ja schon gesagt, wenig Schaden an Panzern (an den Spähwagen könnte die mittlere aber was durchbrechen finde ich). Die große Ari hatte wohl in der Realität nicht so gigantische Wirkung, also sollte man es in etwa dabei belassen finde ich. Etwas Schaden ist schon ok, aber nicht so viel dass gleich der Panzer zerplatz. Vielleicht nahe am gelben Bereich, aber noch in dem grünen. Dies bei schweren und mittleren Panzern (Panther). Was so darunter ist, die 38t, bt-7 und solch Kleinkram, da kann der Schaden ruhig etwas größer sein.
Was ist eigentlich mit Katyushas in der Realität? Haben die einen Panzer angekratzt?

Was die Infantrie betrifft, da kännte man wie ich finde den Schaden schon leicht erhöhen. Die Betonung liegt auf leicht.
Grundsätzlich kann die Ari schon stark werden, es kommt dann auf den Mapper drauf an auf der Karte campen einzuschränken.

Generell kommt es sowieso aufs System drauf an. Wird die Munition sehr knapp werden - so wie ursprünglich beabsichtigt - dann kann die Ari durchaus um einiges stärker gemacht werden und stärker als ich oben geschrieben hab. Dein Ziel war es ja dass der Spieler vor der Entscheidung steht: lade ich die Ari auf, repariere ich meinen Panzer und gebe ich die Muni den Pionieren. Wenn die Muni jetzt also knapp und damit teuer geworden ist spricht nichts dagegen die Ari aufzuwerten, sie etwas stärker und präziser zu machen. Erfüllt sie einen der beiden Punkte nicht, so wird sich wohl kein Schwein dazu entscheiden die Ari aufzuladen weil es einfach nichts bringt.
Ist das aufladen relativ billig so sollte die Ari schon nicht viel besser werden als im Moment da sie sonst zu stark wird.
Es ist da eine schwierige Gratwanderung. Ich denke etwas stärkere, präzisere, aber auch teuerere Artillerie würde am besten in Dein Gesamskonzept passen, deswegen würde ich es für die beste Idee halten die Ari erstmal aufzuwerten für Beta3 und dann mal schauen wie sich das anfühlt.
Machste nen Backup von der Momentanen Ari-Situation, bei der total Katastrophe kannst Du dass dann schnell wieder auf den heutigen Status bringen :wink:
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Wobei ja das Problem bleibt,das die Spieler in den meisten Fällen die Beta 3 nicht spielen können und so kein gefühl für die jetzige Situation kriegen können....

mfg
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Ich bin davon ausgegangen dass die Beta 3 auch public wird, und dann wird jeder sie so spielen wie die Beta 2 im Moment ;)
Alter OG
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 235
Registriert: 11.11.2006, 15:29

Beitrag von Alter OG »

Barbarossa hat nie gesagt das die Beta 3 Geheimsache ist. Er ist nur noch nicht fertig.
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Aber sie wird es hoffentlich bald werden "sabber"

mfg
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“