Artillerie in BETA-3

Mods für Sudden Strike 2.
HansImPanzer
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 11
Registriert: 04.03.2007, 11:51

Beitrag von HansImPanzer »

Marc Anton hat geschrieben:
Da werden ganze Divisionen von Superdickengroßentollen Panzern aufgefahren und anschliessend kommt die INF. im Opel Blitz aufs Schlachtfeld getuckert
Da kommen die "erfahrenen" Multiplayer zum Vorschein :?

Mal als Denkanstoss:
Im MP Modus: 12er Karte, im Schnitt 30-40 Panzer pro Nase und dann kommt die gesamte Infantrie in Schützenpanzern daher.
Ich stelle mir mit Freude den riesen Rush vor, den meine 20 SpzW vorantragen und jede, aber auch wirklich jede PAK, FLAK was auch immer Stellung, in weniger als 20 Sekunden ausradieren. (man überlege was passiert wenn sich 2 oder 3 Leute zusammen tun - 60 SpzW im Berserker Modus :lol: )

Was ich mit dieser Ironie sagen will ist: es gibt einen seeeeehr sinvollen Grund warum die Infantrie in der Mehrzahl via LKW an die Front fährt :wink:
LKW Rush´s sind weniger gefährlich :D
Man stelle sich mal vor ...12 Karte....Kbs Clan in einem Team... 30-40 Panzer pro Man usw.......Ghännnnn ^^

Wir reden hier von RWM und nicht von C&C , wenn du damit glücklich wirst mit 3 oder 4 Man und 40 Panzern auf einen Spieler loszugehen dann sei es dir gegöhnt. Hier gibts glaub ich genügend Spieler die auch mit weniger als ca. 500 Panzern pro Map zufrieden sind^^.Zweitens passen in einen deutschen SPW 10 Man rein , nach deiner Logik müssten dann ca. 400 Inf . oder mehr pro. Spieler auf dem Schlachtfeld rumeiern.
Dann zeig mir bitte mal die Maps wo im Schnitt auf jeden Panzer 10 Inf. kommen bin ja mal gespannt welche von deinen 40er, 12-Player Panzermaps soviel Inf hatt^^. :roll:

Ach und ...bei deinem (schlechten) Beispiel, hast du vergessen die selbe Anzahl SPWs auch dem gegenerischen Team zu geben!
:lol:

...Ohh die SpW bringen deine Panzer zum drehen?
Demnächst wird sich dann noch darüber beschwerd, wenn nee ganze Horde LKWs zur nächsten Flanke fahren und alle Panzer deswegen verloren gehn weil sie den Haubtangriff frontal verpasst haben.

Also von einem Spieler der schon solange Online Spielt kann man doch echt bessere Argumente erwarten als sowas.


Hier hatt hier keiner behauptet APCs in überdurschnittlichen Massen aufs Spielfeld zu werfen wäre Spielspassfördend ( wobei sowas ansichtssache ist) .Ich hab lediglich angemerkt das etwas mehr SPWs auf dem Schlachtfeld , auch eine gute möglichkeit sind sich vor Ari wirkungsvoll zu schützen.
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde »

Gegen Panzer sollte die Ari keine große Wirkungen zeigen. Das wäre alles etwas zuviel des guten. Gegen SPWs sollte sie schon etwas Schaden bringen ( so ca. 30-40 % ) Gegen stehende Infanterie müßte sie allerdings erhöht werden . Als Schutz gibt es ja immer noch den Deckungsmodus !
Das bezieht sich nur nicht nur auf die Ari, sondern auch auf die Raketenwerfer !
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

gegen SPW´s müssten sie,bei einem direkttreffer tödlich sein,weil die Dachpanzerung bei SPWs=kaum vorhanden.
Womit man aber wieder ins philosophieren kommen könnte :D

mfg
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde »

GeorgiSchukow hat geschrieben:gegen SPW´s müssten sie,bei einem direkttreffer tödlich sein,weil die Dachpanzerung bei SPWs=kaum vorhanden.
Womit man aber wieder ins philosophieren kommen könnte :D

mfg
Würde schon stimmen, aber solche Treffer sind/wären real reine Glückstreffer. Im Spiel sieht es halt schon anderst aus !
Alter OG
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 235
Registriert: 11.11.2006, 15:29

Beitrag von Alter OG »

Leider kann die Engine nicht unterscheiden ob oben offen oder nicht.
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Ja BETA-3 ist abzusehen. Ich sage mal spätestens in 2-3 Wochen als absolute Dead-Line!

Zur Ari: Ich werde sie nicht genauer machen und auch nicht wirklich stärker. Größte Änderung wird das fixen des Bugs sein, dass Soldaten den direkten Einschlagskern überleben. Dort wo sie nun einschlägt, ist für Soldaten und Pak-Besatzungen Feierabend....allerdings mit recht begrenztem Radius. Wenn ich sie wirklich....wie ganz kurz von mir angedacht war....viel stärker gegen Inf mache wird sie wieder aus dem MP verbannt und das wär doch eigentlich schade. Für den SP können die Mapper ja einfach mehr Ari scripten und im MP wird man sie immerhin in geringem Maße weiterhin sehen können.

@Roy: Nebelwerfer und Katjushas sind sehr schwach gegen Panzer gewesen. Ihre eigentliche Schadenswirkung war der Luftdruck, der Lungen und Gefäße der Soldaten platzen ließ. Gegen Hartziele völlig wirkungslos....höchstens die Besatzungen könnten Schaden davontragen.
Man hat auf deutscher Seite Nägel und ähnliches in die Geschosse getan, um deren Schadenswirkung zu erhöhen.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Wir reden hier von RWM und nicht von C&C , wenn du damit glücklich wirst mit 3 oder 4 Man und 40 Panzern auf einen Spieler loszugehen dann sei es dir gegöhnt
Wer das mag oder nicht mag steht gar nicht zur Debatte - Thema verfehlt (deinen Anti-KBS-Beissreflex kannst du dir auch klemmen das wirkt nur noch lächerlich)


Fakt ist das so gespielt werden kann - nicht muss. Wenn es aber passiert ist das Geschrei gross.
Ergo: meine Anmerkung lieber nicht zuviele SpzW´s auf das Schlachtfeld zu schicken.

Zweitens passen in einen deutschen SPW. 10 Man rein , nach deiner Logik müssten dann ca. 400 Inf . oder mehr pro. Spieler auf dem Schlachtfeld rumeiern.
Meine Logik besagt etwas anderes. Wenn sich 2 o 3 Spieler zusammen tun ergibt das problemlos 400 Infanteristen.
Allerdings ging es nur um die SPW. aber egal .....

Dann zeig mir bitte mal die Maps wo im Schnitt auf jeden Panzer 10 Inf. kommen bin ja mal gespannt welche von deinen 40er, 12-Player Panzermaps soviel Inf hatt
Da ich das an keiner Stelle behauptet habe kann ich dir diese Karte auch nicht zeigen.

Ach und ...bei deinem (schlechten) Beispiel, hast du vergessen die selbe Anzahl SPWs auch dem gegenerischen Team zu geben!
Und da die SPW´s sich gegenseitig sowieso nichts anhaben können sind sie auch völlig überflüssig in diesem Beispiel.

Ohh die SpW bringen deine Panzer zum drehen?
Demnächst wird sich dann noch darüber beschwerd, wenn nee ganze Horde LKWs zur nächsten Flanke fahren und alle Panzer deswegen verloren gehn weil sie den Haubtangriff frontal verpasst haben.

Du darfst gerne mal testen wie lange 40 LKW im Vergleich zu 40 SPW durchhalten.

Also von einem Spieler der schon solange Online Spielt kann man doch echt bessere Argumente erwarten als sowas.
Ja ich bin ziemlich doof, sorry :roll:
Bild
HansImPanzer
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 11
Registriert: 04.03.2007, 11:51

Beitrag von HansImPanzer »

JaJa Anton...
Der einzige der hier irgendwelche eigenartigen reflexe zeigt bist du , ansonsten würdest du dir nicht die sinnlose Arbeit machen und 20 SPW gegen deine Imaginäre supertolle Schützenlinie fahren lassen die so ehh nie in einem Mp Spiel vorhanden seine würde, nur um irgendetwas zu beweisen was keiner so in der Form angesprochen hatt, außer du natürlich selbst ^^.

Soviel zum Thema verfehlt ROFL..

Und jetzt kann ichs kaum erwarten dein nächsten SUPERWICHTIGEN Test zu irgendwelchen fiktiven Dingen zu lesen.

Ok ich geb dir jetzt mal 2 neue Stichworte KÖNIGSTIGER und T-26.
Ich hoffe das reicht dann für den nächsten Maptest inklusive 3 Seiten langen Bericht über jeden wichtigen Einschlag und Rülps auf dem Schlachtfeld.

Na dann Prost... :wink:
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Na gut es war dumm von mir das ich versucht habe deutlich zu machen, was passieren könnte, wenn eben diese SPW´s in zu grosser Stückzahl auf die Karte gelangen.
Kommt nicht wieder vor.
Bild
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde »

Was haltet ihr eigendlich vom Ari-Sound allgemein ?
Ich finde den Einschlagssound nicht so dolle. Klingt mir zu metallisch scheppernd ! Da wäre mir so ein dumpfer Sound wie aus 4ever irgendwie lieber ! Der Sound bei Abschuß und Ankommender ist allerdings Ok.
Habe ich eigendlich nie verstehen können, wieso der bei der 08/15 SSII Version überhaupt nicht berücksichtigt wurde !
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Naja,die Einschlagssounds sind zugegebenermaßen noch etwa sehr trocken,aber der Rest passt eigentlich!

mfg
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

ja man könnte den Einschlagssound verbessern hört sich irgendwie wie ein hinfallender Blecheimer an
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Was hat jemand gegen fliegende Blecheimer?
:D

mfg
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

GeorgiSchukow hat geschrieben:Was hat jemand gegen fliegende Blecheimer?
:D

mfg
Nichts, solange sie nicht aus dem Forum fliegen :mrgreen:
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Ari

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Also ich find die Ari so wie sie jetzt ist toll :D
(bis auf die bereits gefixten Krater und dem Blecheimer)
:)

Nur (oh Gott das werden wieder sechs Seiten Thread wenn ich das sage)
fände ich`s toll, wenn die Nebelwerfer etwas genauer würden... :roll:

Momentan trifft man nämlich überhaupt nix damit, auch nicht durch Zufall.
Ich denke, das wäre auch etwas realistischer, Nebelwerfer wurden ja oft
schwerpunktmäßig eingesetzt um dem Gegner die Hölle heiß zu machen :twisted:

Ach, eh ichs vergesse:
--> Blecheimer sind stylisch!!!! 8)
Ohne selbige wäre Rommel nicht weit gekommen in Afrika!
Ich schlage also vor, das wir eine neue Einheit einbaun:
Den Blecheimer, der kann dann Bäume und feindliche Infanterie um
fahren und dabei fröhlich scheppern, wie wärs? :lol:
Dann sind die Töne auch weiterhin im Spiel...
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“