Gepanzerter Kübelwagen

Mods für Sudden Strike 2.
Ulan Bator
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 214
Registriert: 11.10.2006, 10:54

Gepanzerter Kübelwagen

Beitrag von Ulan Bator »

Mit schwerem Herzens eröffne ich hier mal diese Diskusion, da mir das Fahrzeug über die Jahre nicht nur im RWM, sondern auch in anderen Sudden Strike Mods ans Herzen gewachsen ist. Durch einen "dummen" Zufall im RWG-Mod 1.01 bin ich darauf auffällig geworden, dass diese besagte Einheit in der aktuellen RWG Version 1.01 bewußt rausgenommen wurde. Bei einer kleinen Diskusion mit "Wildcat" hat er mich eines besseren belehrt, dass diese Einheit nicht real war und somit aus diesem Mod entfernt wurde. Nach einer längeren Recherche im Internet und mit Hilfe von "tom" festigte sich diese Aussage zunehmens.
Die einzige reale Einheit, die dem Nahe kommt, wäre der Kübelwagen als Schützenpanzerattrappe für Fahrschulzwecke (siehe Link).
http://www.waffenhq.de/panzer/kuebelwagen_2.html

Da der RWM ja auch für reale und nicht fiktive Einheiten steht, sollte es daher auch meiner Meinung nach in Erwägung gezogen werden, diese Einheit auch beim RWM zu entfernen. Stattdessen könnte man ja eine weitere Version des Panzerspähwagen Sd.Kfz. 234 einbauen (siehe Link).
http://www.waffenhq.de/index1280.html

Erläuterung:
RWG-Mod = Real War Games Mod für Sudden Strike Resource War (Russischer Mod, von dem es allerdings auch eine englische Version gibt)
Wildcat = eine Sudden Strike Größe und nicht nur im russischen Forum
Alter OG
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 235
Registriert: 11.11.2006, 15:29

Beitrag von Alter OG »

Diese Angaben sind richtig. Der Kübelwagen ist in dieser Version so nicht Eingesetzt worden. Er ist aber als Mg-Träger wie die Jeeps verwendet worden. Man sollte ihn gegen ein SdKfz 234 ersetzen .
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Ich hab gehört dass es davon nur sehr wenige gegeben hat. Insofern fänd ich es schon ok die Einheit zu streichen bzw. zu ersetzen.
Deutschland hat auch ohne den Kübel noch genug Infantriekillereinheiten zu denen es kein direktes Gegenstück gibt, insofern wäre das wohl auch nicht allzu dramatisch.

Wegen dem RWG, hast Du einen link an der Hand?
Benutzeravatar
For Real WW2 feeling
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 379
Registriert: 12.10.2006, 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag von For Real WW2 feeling »

yes !! very good idea...
and by the same opportunity, delete prototype GB "black prince", US "heavy tank"... and this almost prototype "Pershing" ....
my dream for a almost perfect RWM ;)
Visit a very good RWM SITE (with RWM units tables & many infos & dl...)(UK)
Bild
Alter OG
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 235
Registriert: 11.11.2006, 15:29

Beitrag von Alter OG »

RWG ist auf suddenstike.ru zu laden
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Eine gute Lösung ist, den gepanzerten Kübel einfach durch das Sdkfz. 221 mit einem MG-34 zu ersetzen.
Werde ich wohl machen....
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

jo das wär ne sehr gute Lösung, dann haben die Deutschen auch was als Gegenstück zu diesem BA-64 :twisted:
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

...welches beschissen ist :P

mfg
Alter OG
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 235
Registriert: 11.11.2006, 15:29

Beitrag von Alter OG »

So das der Ba-64 Später für die NVA nachgebaut wurde
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Hab mich auch auf Spiel bezogen,is ausserdem nur meine Meinung

mfg
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Alter OG hat geschrieben:So das der Ba-64 Später für die NVA nachgebaut wurde
Jo die NVA, dass Maß aller Dinge :lol:
Die Armee die nur einen Zweck hatte - aushalten bis die echten Panzer kommen :aaa6


Spass beiseite - im Spiel ist der BA doch sehr geil zum General killen oder ähnlichen Schandtaten :wink:
Bild
Alter OG
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 235
Registriert: 11.11.2006, 15:29

Beitrag von Alter OG »

Genau ein gepanzerter Pkw.
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

@Alter OG&Marc Anton
Mal ehrlich,würdest du deinen General unbewacht lassen?

mfg

PS:Nein,ich will niemanden verarschen,provozieren oder flamen
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde »

Gibt es eigendlich schon einen Panhardt 178 oder nen ADGZ ?
Ulan Bator
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 214
Registriert: 11.10.2006, 10:54

Beitrag von Ulan Bator »

@-Barbarossa-
Eine weise Entscheidung.
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“