Leuchtsignale in RWM

Mods für Sudden Strike 2.

Weiterverwendung des Leuchtsignals in RWM

JA
17
85%
NEIN
3
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Leuchtsignale in RWM

Beitrag von Kleist »

Moin Moin.

Als ich letztens mal aus langeweile so nen bischen auch der "ALLUNITS-MAP" mit den Japanern rumgespielt habe ist mir aufgefallen das die Japaner noch über die Möglichkeit verfügen Leuchtkugeln abzuschießen (um Artillerie anzufordern).
Und als ich das Leuchtsignal so beobachtet habe, hab ich mir so gedacht das es doch Schade wäre diese wirklich schöne Animation untern Tisch fallen zu lassen, denn es sieht wirklich nicht schlecht aus wie die Leuchtkugel hochgeschoßen wird um dann langsam und aufleuchtend zu Boden zu sinken.

Nunja wie dem auch sei, ich finde die Option der Leuchtsignale sollte beibehalten werden, doch nicht unbedingt so wie sie immoment in RWM (noch) zu finden ist.

Ich hätte z.B. die Vorschläge:

- Leuchtsignal als Kurze Erweiterung des Sichtradius. Die Sicht wird kurze Zeit erhöht, sodass man z.B. kurz die Strecke die ein Major durchs Fenrglas sieht im Umkreis um die "Kommando-Einheit" erhält.

- Leuchtsignal zum anfordern von einem Bomber: nach dem Abschuß kommt kurze Zeit später EIN Bomber auf die Karte geflogen und wirft ein paar Bomben. Weiß aber nicht wie weit das die Engine von SuSt zulässt.
Natürlich wäre es dann immer der selbe Bomber, vielleicht sogar die schweren Bomber die rausgenommen wurden/werden wie B-17 "Flying Frotress" oder He111.

- Leuchtsignal zum anfordern Leichter Artillerie: Vereinzelte, ungenaue Artillerieeinschläge z.B 6 Schuß im 2 Sekundenabstand.
Immoment ist es ja so das eine einziger großer Einschlag kommt wenn man mit dem Japaner Ari anfordert, aber vielleicht ist es ja auch Enigne technisch nicht anders möglich.

Natürlich sollte die Munitionsanforderung für Ari oder gar Bomber recht hoch sein. Für größere Sicht reicht ein geringer Munitionsverbrauch.

Die Einheit könnte z.B.
- Leutnant ( Fernglas + Signalpistole )
- Leutnant ( MPi + Signalpistole )
- Leutnant ( Pistole + Signalpistole )
sein.

Vielleicht fällt euch ja auch noch eine nützliche/sinnvolle Verwendung des Leuchtsignals ein. Und hoffentlich ist diese Idee dann auch umsetzbar. :roll:
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
exilant

Beitrag von exilant »

Mahlzeit,
nun weiß ich nicht, wie der momentane Stand des Kommandosoldaten im RWM ist, da er ja doch eine Randerscheinung ist. Wenn er jedoch noch da ist mit der Leuchtpistole, lassen sich Deine Ideen eh jetzt schon umsetzen. Gut, beim Ari-Schlag bin ich mir nicht sicher, da müßte wohl die außerhalb der Map angenommene Ari anders definiert werden, sofern das möglich ist. Ob das aber "realistisch" wäre :roll: , wäre ja eine weitreichende Ari, von daher handelt es sich wohl eher um schwere Ari.
Grüße Exilant
Zuletzt geändert von exilant am 25.03.2007, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schneefuchs
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 107
Registriert: 22.03.2007, 14:29
Wohnort: Bremen

Beitrag von schneefuchs »

- Leuchtsignal als Kurze Erweiterung des Sichtradius.
Die Idee find ich gut, aber man sollte es begrenzen in Form von ner Munitionsvergabe die es nur 1 oder 2 mal nutzbar macht (wie zb minen bei Pios).
- Leuchtsignal zum anfordern von einem Bomber
- Leuchtsignal zum anfordern Leichter Artillerie
Würde ich wenn,nur nem General geben und das mit ner reduzierten Reichweite, vielleicht als defensive Maßnahme eine Stuka rufen zum Beispiel. Durch die reduzierte Reichweite es aber die offensive Möglickeit nehmen, wer will schon seinen Gen verlieren?

Meine Idee wäre noch, es für ne gewissen Weile auf dem Boden liegen zu lassen... es einfach 30 Sekunden ausbrennen lassen und dadurch die Sichtweite -für diese Zeit- erhalten bleibt.

MfG
Schnee
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

nen Leuchtsignal aufm Boden bringt eingeltich garnichts, außer der Luftwaffe bestimmte Punkte anzuzeigen.

Aber wenn man das Herabsinken der Leuchtkugel auch ein klein wenig verlangsamen könnte wär das auch schon recht gut, z.B. könnte die sich solange erhellt sein wie die Leuchtkugel in der Luft ist, aber ich denke da nur an 5 Sekunden, denn in Wirklichkeit bleibt ne Leuchtkugel auch nicht ewig in der Luft bzw macht bei Nacht Sicht.

Bei Sichtbringeden Signalen wäre ich für einen Munitionsvorat von 2 oder 3 Kugeln. Denn wie gesagt die Sicht soll nur ganz kurz erhöht werden um schnell mal die Lage zu überprüfen, würde es länger dauern um zB nen Angriff mit erhöhter sicht zu führen wer das unrealistisch und würde zudem die Aufklärer Sinnlos machen.

Aber ich denke als blitzartiger Sichtvergrößerer ist die Leuchtkugel am besten untergebracht.
Man muss halt mal drüberhinwegsehen das im wahren Leben ne Leuchtkugel bei Tag garnichts an sicht bringt, sondern nur als Signal für eigene Truppen bestimmt ist.



Bei der Diskussion ist mir noch die Verwendung von Rauchsignalen in den Kopf gekommen. 8)

Sollte es möglich sein Durch Abschuß eines Leuchtsignals Flieger anzufordern, würde ein Rauchsignal eine seht schöne Kulisse abgeben.
Ich stelle mir das mal so vor wie im Film "Die Brücke von Arnheim", als die Briten in den Pak-Hinterhalt geraten und daraufhin grünen Rauch schießen, um Artillerie und Jabos anzufordern.
In RWM könnte ich mir das dann so vorstellen das die Leuchtkugel wie das Geschoß vom Sturmtiger durch die Luft fliegt, ein paar Meter weiter aufm Boden liegen bleibt und dann grünen oder roten (oder was auch immer) Rauch ausstößt, ähnlich wie der Qualm über brennenden Panzern.

Natürlich müßte sich hier auch wieder jemand finden der die Zeit hat die Animationen umzusetzen und zu verfeinern.
Ich denke mal das ist ne Heiden Arbeit.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Engine-technisch betrachtet ist nur die Artillerie möglich.
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Och warum denn keine größere Sicht :roll:
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Ich habe dagegen gestimmt,da:

1.)Leuchtkugeln in der Realität kein besseres Sicht/Schussfeld bringen würde,da man ja wenn man z.B. vor einer Mauer steht,und eine Leuchtkugel schiesst,immer noch nur bis zu Mauer sieht.

2.)Das weder bei Ari und/oder Bombern sinnvoll wäre,da bei Ari:
-)Nur EXTREME Kurzreichweitenari das Signal sehen würde

und bei Bombern:
-) Es müsste bereits ein Geschwader in der Luft sein,um das Signal zu sehen


mfg
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

hmm es wäre ein schönes gimmick... ob es sinn hat zeigt sich meistens erst im spiel. also müsste man kucken ob es angenomme wird.

zum realismus:
es ist halt ein spiel und es ist auch kaum möglich sust komplett realistisch zu machen aufgrund der engine. ich finde solange es dem gameplay nich schadet und nich zu viel science-fiction ist, ist es OK.
grüße Stephan

Bild
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Meiner Meinung nach hat man mit einem Major und einem Elite-Scharfschützen schon genug mächtige Infantrie.

Da brauch es den Ari-Beobachter auch nicht.
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

Towa el Amok hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat man mit einem Major und einem Elite-Scharfschützen schon genug mächtige Infantrie.

Da brauch es den Ari-Beobachter auch nicht.
im grunde haste recht...
aber drin bleiben soltle er. vielleicht lässt er sich für die eine oder andere sp-map missbrauchen...
grüße Stephan

Bild
Benutzeravatar
plastique
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2006, 12:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plastique »

pTah hat geschrieben:aber drin bleiben sollte er. vielleicht lässt er sich für die eine oder andere sp-map missbrauchen...
Vor allem für die Kampagnen...! Wäre ja doch irgendwie reizvoll, könnte man die mit RWM mal durchspielen. Der Kommandosoldat wird ja in einer der ersten Missionen irgendwo gebraucht, ist nur leider nicht mehr da. Bei den deutschen Kampagnen sei zusätzlich an das Schadensmodell des T34 im Hinblick auf einen PzIII erinnert (4. oder 5. Mission, glaube ich).
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Sry aber auf die Orginal-Kampagnen werde ich keine Rücksicht nehmen.
Ich finde die sind es nicht wert.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
plastique
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2006, 12:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plastique »

Is´ DEIN Baby... :wink:
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Naja nicht so ganz....ich gebe mir doch Mühe, auf die Community Rücksicht zu nehmen.
Allerdings kann ich natürlich nicht den Mod nun wieder rückwirkend ändern, damit die Orginal-Kampagnen wieder zu lösen sind.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

-Barbarossa- hat geschrieben:Naja nicht so ganz....ich gebe mir doch Mühe, auf die Community Rücksicht zu nehmen.
Allerdings kann ich natürlich nicht den Mod nun wieder rückwirkend ändern, damit die Orginal-Kampagnen wieder zu lösen sind.
das wäre unnötige arbeit und die original-kampagnen sind es auch echt nicht wert!!!
außerdem spielen die meisten wohl doch lieber MP... ich kann z.B. dem singleplayer kaum noch was abgewinnen.
grüße Stephan

Bild
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“