Leuchtsignale in RWM

Mods für Sudden Strike 2.

Weiterverwendung des Leuchtsignals in RWM

JA
17
85%
NEIN
3
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Ulan Bator
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 214
Registriert: 11.10.2006, 10:54

Beitrag von Ulan Bator »

@pTah
Nicht von dir auf andere schließen. Ein paar Freunde von mir und ich (mit mir sind es fünf) spielen sehr sehr gerne Singleplayer und würde auch gerne neue Kampangnien begrüßen ( :wink: "Gehtnix"). Wir treffen uns regelmäßig zur einer Privat-LAN bei einem von uns und nur dann spielen wir auch Multiplayer. Also bitte immer den Ball flach halten. :wink: Und wir sind bestimmt nicht die einzigen, die das so machen..... 8) Man soll nie urteilen wieviele gerade online sind und wieviele online zocken, sondern vielleicht mal auf die Downloadzahlen achten. Von uns fünf, bin ich z. B. der einzige der überhaupt hier angemeldet ist und meinem Senf zu Worte gebe.

Ich stimme übrigens für "Ja", aber nur wenn dafür auch mal Zeit übrig ist. Und momentan nicht es ja nicht lebenswichtig.
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Ich hatte die alte Kommandoeinheit ja nicht für den Einzelspieler angesprochen, sondern für den Mehrspieler.
Klar, für den Einzelspielermodus läßt sich die "Signal-Einheit" sehr gut verwenden, auch wenn sie NUR ein Signal abfeuern könnte ohne das was passiert.
Aber ich suchte eigentlich nach Ideen und Vorschlägen für einen Sinnvollen Einbau von Leuchtsignalen (auch) in den Mehrspielermodus. :D
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Ulan Bator hat geschrieben:@pTah
Von uns fünf, bin ich z. B. der einzige der überhaupt hier angemeldet ist und meinem Senf zu Worte gebe
Vl. bringste deine Freunde dazu,sich auch hier anzumelden,Ulan Bator!?!

mfg
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Kleist hat geschrieben:Ich hatte die alte Kommandoeinheit ja nicht für den Einzelspieler angesprochen, sondern für den Mehrspieler.
Klar, für den Einzelspielermodus läßt sich die "Signal-Einheit" sehr gut verwenden, auch wenn sie NUR ein Signal abfeuern könnte ohne das was passiert.
Aber ich suchte eigentlich nach Ideen und Vorschlägen für einen Sinnvollen Einbau von Leuchtsignalen (auch) in den Mehrspielermodus. :D
@ Man kann, wie bereits mit den Pio`s oder der Ari ebenso den Komandosoldaten für jeden Spieler einer extra Gruppe zuweisen und so dann schalten was man mag! (oder einen Soldaten pro Team)
Z.B. den Soldaten an einer bestimmten Position sein Signalfeuer abgeben lassen kann man einen Sichtbereich freigeben oder man schaltet einmal Signal geben "Angriffseinheiten" zweimal Signalfeuer "Abwehreinheiten" anfordern - zu so etwas läßt man z.B. einen Timer mit dem ersten Signalfeuer starten und ist dieser abgelaufen wird ausgegeben einmal Signal während der Laufzeit oder zweimal Signalfeuer entsprechende Ausgaben! Eine kurze Ansage mit ausgegeben sie haben so und so viel Zeit ein zweites Signal für diese oder jene Sache!
Komandosoldaten noch nach einer bestimmten Aktion erst vergeben, und eventuell gleich der Gegenseite das "Gegenstück" an Einheiten freischalten usw.!
Man darf nur den Script-Aufwand nicht scheuen! Schalten, läßt sich alles und jedes!
Das sowas funktioniert kann man an den Pionieren die für jeden Spieler im MP einzeln zu schalten sind gut erkennen! Dieses Script der Pioniere kann man sich für die Komandosoldaten "zurechtlegen"!
MfG
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

Ulan Bator hat geschrieben:@pTah
Nicht von dir auf andere schließen. Ein paar Freunde von mir und ich (mit mir sind es fünf) spielen sehr sehr gerne Singleplayer und würde auch gerne neue Kampangnien begrüßen ( :wink: "Gehtnix"). Wir treffen uns regelmäßig zur einer Privat-LAN bei einem von uns und nur dann spielen wir auch Multiplayer. Also bitte immer den Ball flach halten. :wink: Und wir sind bestimmt nicht die einzigen, die das so machen..... 8) Man soll nie urteilen wieviele gerade online sind und wieviele online zocken, sondern vielleicht mal auf die Downloadzahlen achten. Von uns fünf, bin ich z. B. der einzige der überhaupt hier angemeldet ist und meinem Senf zu Worte gebe.

Ich stimme übrigens für "Ja", aber nur wenn dafür auch mal Zeit übrig ist. Und momentan nicht es ja nicht lebenswichtig.
sorry, ich wollte nicht verallgemeinern! :)
die originalkampagenen sinds aber wirklich nich wert. ;)
ich habe mich auch ehrlich gesagt nie richtig mit diversen singleplayerkarten beschäftigt. die sp-spieler sollte man natürlich nicht vergrätzen. schließlich war das ja auch der anfang des erfolges von sust!
cool, das du welche von sust überzeugen konntest. ich habe nie welche gefunden in meiner nähe. :/
du kannst die ja mal her einladen!

Gehtnix hat geschrieben: Man darf nur den Script-Aufwand nicht scheuen! Schalten, läßt sich alles und jedes!
Das sowas funktioniert kann man an den Pionieren die für jeden Spieler im MP einzeln zu schalten sind gut erkennen! Dieses Script der Pioniere kann man sich für die Komandosoldaten "zurechtlegen"!
MfG
jo, man muss nur wissen wie! aber ich denke das gro weiß das bestimmt nich, oder ? :/
grüße Stephan

Bild
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

jo, man muss nur wissen wie! aber ich denke das gro weiß das bestimmt nich, oder ? :/
Nun da dies Script zum führen der Pioniere "erst" seit drei Jahren besteht, muss man wohl eher schreiben "trauriger Weise"!

Wer es dennoch "wagt" zu versuchen, es ist "leichter" als man glauben möchte!
Man bastelt vielleicht erstmal eine "SP-Mission" auf die gewünschte Karte, erstellt ein Tor wie es für`s MP benutzt wird mit "Einheiten-Auflauf-Zone"
legt vor dem Tor eine weitere Zone mindestens 3 Felder tief, sendet die Soldaten zu Fuss - nur diese zum späteren Script auslösen müssen zu Fuss sein - haben ebenso vorab eine extra Gruppennummer (für alle Nationen die selbe Gruppennummer im MP nachher - reicht aus)!
Laufen diese Soldaten durch die Zone vor dem Tor wird die Gruppe abgefragt nach vorhanden innerhalb der Zone und als Aktion vergibt man eine neue Gruppennummer (im MP für jeden Spieler eine "eigene" neue Nummer - jeder Spieler hat sein Tor mit "seiner" Zone womit sich jeweils schalten lässt) das wichtigste ist getan!
Nun kann abgefragt werden was, wann, wo, wie geschehen soll - dazu als Auslöser "nur" die Munition der ersten Waffe des Kommandosoldaten (Gruppennummer) abfragen "mehr als 98% vorhanden" ja, keine Aktion - nein, entsprechend eine gewünschte Aktion z.B.! Dies kann zeitlich, Ortsgebunden oder im Zusammenhang mit anderen Einheiten/Aktionen verbunden zur Bedingung gemacht werden!
"Problem" könnte werden wenn mehrere Einheiten pro Spieler gesendet werden oder zeitlich versetzt widerholt Einheiten kommen, die Abfrage muss hier so aufgebaut sein, dass ein schalten entsprechend lange oder eben widerholt geschieht!
Das Signal feuern kann für jeden Spieler gezählt werden, geht alles zu machen man siehe als Beispiel die ARI-Begrenzung! Ebenso ist ein Abzug der Einheit/en (Kommandosoldaten) wann immer man will möglich!

Man kann SP-Scripte so ins MP-Spiel einbauen, dass der Spieler glaubt "er" hat die Kontrolle! :P
Hundert, Zweihundert und mehr Sätze sind ebenso im MP kein Hindernis wenn sie "Fehlerfrei" aufgebaut sind führen diese --nicht-- zum BTW !!!
MfG
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Mach doch mal eine bebilderte Anleitung zu den Ari- / Pionier-Scripten :!:
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Au ja,würde mich freuen,da kann ich was lernen,und endlich mal ne gescheite Map basteln
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ Pioniere / Ari / Kommandosoldat
Bilder wären wohl zu viele, eher eine reine "Vorführmap" als SP, dazu reichen dann die Editor-Dateien, SuSt2 original wegen dem Kommandosoldaten!?

"Passt" dies noch hier her!?
MfG
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Nein, bebildert. :!: Mit Kommentaren zu jedem Schritt :!:
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

Gehtnix hat geschrieben:@ Pioniere / Ari / Kommandosoldat
Bilder wären wohl zu viele, eher eine reine "Vorführmap" als SP, dazu reichen dann die Editor-Dateien, SuSt2 original wegen dem Kommandosoldaten!?

"Passt" dies noch hier her!?
MfG
das kann in den modding teil des forums
grüße Stephan

Bild
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“