Balancing Thread im Multiplay

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Balancing Thread im Multiplay

Beitrag von Gojira »

Hoi,

Hier möchte ich gerne über Gegnerpaare, -duos, -trios auf multiplayer maps diskutieren. Solch ein thread ist längst überfällig.

Ziel wäre es, Leuten die mit mappen anfangen, gelungene Reinforcements zu ermöglichen. Das spart Zeit für den mapper (diese ganze Testerei liegt nicht jedem und warum das Rad neu erfinden?) und führt schneller zu balancierteren maps im multiplay. Also! Was haltet ihr für gelungene Gegner? Tiger gegen Stalin 1? Jagdpanther gegen Su100? Wie sieht es mit Duos aus? Haben 2 Tiger eine Chance gegen einen Stalin 2 ? usw.
Würde mich über rege Beteiligung freuen!

MFG, Gojira
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

Das ist eine GUTE IDEE von dir Andreè Mercè

ich habe auch meine Probleme mit der balancierteren Leider

eine map wo Deutsche - Russen spielen mach ich das so ! Tiger -JS 1

1 KönigsTiger - 2 JS 2

das ist nur für RWM

Mfg Ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Ralf 207 hat geschrieben:
eine map wo Deutsche - Russen spielen mach ich das so ! Tiger -JS 1

1 KönigsTiger - 2 JS 2

das ist nur für RWM

Mfg Ralf
Tiger - IS1 ist irgendwie nicht richtig balanciert, da der Tiger um einiges schneller fährt und auch schneller nachlädt. Aber natürlich, von Panzerung Schusskraft betrachtet, gute Balance.


Ich würde sagen:
1 KT - 3 IS2
Soldat-Tobias

Beitrag von Soldat-Tobias »

boah net etwas übertrieben??? also in echt konnte es locker ein Is2 gegen einen königstiger aufnehmen. und im mp dürften 2 Is 2 es packen
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

also in echt konnte es locker ein Is2 gegen einen königstiger aufnehmen
Echt ? Im Nahkampf vielleicht aber "locker" war die Sache sicher nie.
Der KT ist besser gepanzert, wiegt 20 Tonnen mehr, hat einen höhere Feuerrate, eine höhere Durchschlagsleistung sowie eine bessere Optik.
Im übrigen sollte mal bedacht werden (wie oft ich das bei RWM schon geschrieben habe :roll: ) das bei 3 IS-2 pro Spieler am Ende 18 Panzer vs 6 KT´s auf der Karte stehen.
Wenn das russ. Team dann noch 2 der 6 KT`s mit Bombern vernichtet (und das ist eine sehr realistische Zahl) will ich mal sehen wer dann noch Deutsche spielt.
Bild
Benutzeravatar
Zimon
Schütze
Schütze
Beiträge: 30
Registriert: 20.03.2007, 15:00
Wohnort: Kanzleramt
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimon »

kann ich marc nur zustimmen... der is-2 bekommt gegen den kt auf die backen. selbst auf 500m ist da frontal nichts zu holen. selbes gilt übrigens für das su-100. bis die durch glück mal einen zufallstreffer irgendwo erzielen ist bei den russen schon 3mal das licht ausgegangen.

der is-2 kann aufgrund des gewichtsunterschiedes auch nicht mit dem kt verglichen werden. der panther hat ungefähr das gleiche gewicht wie der is-2 (um die 45t) und selbst der panther hat durch bessere optik und enorme feuerrate öfters die nase vorne.
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“