Veränderungen und Bug-Fixes RWM 6.7 Final

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde »

@ Barby : Mal eine Frage, bleibt die Einstellung der Versorger in der Release-Version so wie sie jetzt ist ? Ich finde diese schon etwas extrem und sie hat schon HSII Dimensionen. Ich weiß, das es immer auf MP-Bereich zugeschnitten sein wird, für den SP-Bereich finde ich es nicht sonderlich gelungen. Hier dauern die Games halt mal 10-15 Std. und der Muniverbrauch ist dementsprechend. Und wenn man auf den Maps bald mehr Versorger als Panzer hat und wenn Verstärkungen in Form von LKWs mit Kisten, anstatt mit Infanterie kommen, das finde ich nicht sonderlich berauschend. Es müßte eigendlich so eine Einstellung sein zwischen der 6.6 und der 6.7 Version ! Das wäre sicher optimal !
Sonnst kann ich mir schon vorstellen wie die zukünftigen Maptitel heißen !

" Wir haben keine Munition mehr "
" Haste mal ne Muni ? "
" Von der Muni verweht "
" Der mit der Muni tanzt "
usw.

Gruß
marde
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Öhm, Pech gehabt? Dann müssen die Scripter halt drauf achten den Singleplayerspielern wie dir genügend Kisten per LKW oder wie auch immer zukommen zu lassen.
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

jo so is das halt nunmal auch... dafür sind die munikisten da! tausend versorger kann ich auch nich leiden, aber son laster kann nunmal nich munition für die ganze armee transportieren...
grüße Stephan

Bild
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Die Versorger und Munition bleiben erstmal wie sie sind. Ich finde es fühlt sich nun schon deutlich realistischer an und eine der Hauptsorgen der kämpfenden Truppen war nun einmal die Munition und der Nachschub.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Khamûl
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 135
Registriert: 28.06.2005, 17:25
Wohnort: Immer hinter Dir
Kontaktdaten:

Beitrag von Khamûl »

ich hab noch einen bug entdeckt, weiss aber nicht, ob der schon genannt wurde. der russische t-34 mit flammenwerfer verbraucht beim feuern des flammenwerfers munition von der hauptwaffe, während die sekundärmuni unangtastet bleibt.
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Jo stimmt, beim M4 Sherman I (75mm M3 & Flamethrower)" ebenfalls.
Danke werde ich fixen.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde »

Lamafarmer hat geschrieben:Öhm, Pech gehabt? Dann müssen die Scripter halt drauf achten den Singleplayerspielern wie dir genügend Kisten per LKW oder wie auch immer zukommen zu lassen.
Wo ist denn da die Logik ? Statt 6-7 normale Versorger hat man dann auf der Karte 30-40 leere Versorger, 25 Muni-LKWs und Kisten ohne Ende ! Warum Munitions-und Reparaturknappheit über das Volumen einstellen, wenn es doch auch über die Anzahl der Versorger geht ? Warum muß man die Map mit Kisten vollklotzen ? Diese werden doch auch als Einheiten gezählt und blockieren doch nur Platz den ich für richtige Einheiten nutzen könnte.
Ich finde es ist einfach zuwenig ! Zum schießen, holzen und reparieren reicht es doch kaum aus. Für 4x 8cm Granatwerfer mit 64 Schuß reicht ein Versorger nicht. Um einen Flakwagen voll aufzumunitionieren, braucht man 3-4 Versorger !!!!!!!!!!!!! Die Sekundärbewaffnung bei Panzer frist ja förmlich die Versorger auf.
Gerade bei gepanzerten Einheiten der ersten WW II Jahre hat man schnell einen Treffer weg und wenn der 50 % Schaden hat, übersteht er keinen weiteren Treffer. Dann bleibt einen doch nichts übrig, als ihn aus dem Frontgeschäft zu ziehen um ihn wieder Fit zumachen. Wenn nicht hat man doch nach kurzer Spielzeit nichts mehr.
Bei der 6.6 Version gab es 3 Ladepunkte in 1 Sekunde. Bei 6.7 gibt es in 7 Sekunden 1 Ladepunkt !!!! Schon ziemlich krass die Umstellung ! Da kann man den Versorger doch auch schon mal ganz in Frage stellen, oder ?
Vielleicht sollte man bei aller Liebe zur Realität auch mal an den Spielspaß denken !
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Notfalls könnte man ja einen neutralen Versorger mit mehr Muni für den SP einbauen... ?
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Also die marde übertreibt da etwas - keine Ahnung was für Massenschlacht-Missionen du da spielst, aber bist du dir sicher das du von der RWM 6.7 BETA-4 redest?
Bei mir verrichten die Versorger ihre Arbeit sehr vernünftig und wenn mal eine ganze Panzergruppe im Gefecht war mit Schäden und knapper Munition, dann ist auch ihre Versorgung schwer und nicht in einer Minute mit 2 Versorgern beendet....fühlt sich realistisch an und bleibt locker spielbar.

PS:Wahscheinlich daddelst du da noch mit BETA-1 oder 2 rum....da war die Versorgungslage etwas überspitzt.
Zuletzt geändert von -Barbarossa- am 04.07.2007, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

marde hat geschrieben:Schon ziemlich krass die Umstellung ! Da kann man den Versorger doch auch schon mal ganz in Frage stellen, oder ?
Vielleicht sollte man bei aller Liebe zur Realität auch mal an den Spielspaß denken !
Oder einfach mal einsehen, dass RWM hauptsächlich MP ist und es im MP funktioniert. Schonzeit ist vorbei :P Außerdem gibt es im SP genügend Möglichkeiten Verluste mit dynamischen Scripts zu ersetzen oder durch neutrale Versorgungskonvois, die nach Abladen der Munition wieder abgezogen werden können, den Einheitenhaushalt aufrecht zu erhalten.
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

marde hat geschrieben:
Lamafarmer hat geschrieben:Öhm, Pech gehabt? Dann müssen die Scripter halt drauf achten den Singleplayerspielern wie dir genügend Kisten per LKW oder wie auch immer zukommen zu lassen.
Wo ist denn da die Logik ? Statt 6-7 normale Versorger hat man dann auf der Karte 30-40 leere Versorger, 25 Muni-LKWs und Kisten ohne Ende !
...
sry, das versteh ich ja mal absolut nicht!!!! du beschwerst dich das zu wenig muni da ist, aber trotzdem hast du kisten ohne ende rumstehen??? dann hol dir die muni aus den kisten. und alle probleme sind gelöst. du hast muni und die kisten sind verbraucht! :|
grüße Stephan

Bild
Ulan Bator
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 214
Registriert: 11.10.2006, 10:54

Beitrag von Ulan Bator »

Oder einfach mal einsehen, dass RWM hauptsächlich MP ist und es im MP funktioniert.
Ich glaub´ da hat mal irgendso ein "Farmer" mal eine Umfrage gestartet....... 8)
http://www.sudden-strike-2-maps.de/phpB ... php?t=7257
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Hahaha danke Ulan Bator, selten soooo gelacht.
Du hast vollkommen Recht.
Ausgeglichen! Von wegen MP!
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Ich werde mich bemühen beide Seiten zu berücksichten - trotzdem kann ich mich nur nochmal wiederholen...Umfragen in diesem Forum sagen rein gar nichts aus. Der größte Teil der RWM-Community ist im Forum völlig passiv und nicht mal angemeldet. Von der MP-Community sind hier vllt im optimalsten Falle 10% vertreten.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
schneefuchs
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 107
Registriert: 22.03.2007, 14:29
Wohnort: Bremen

Beitrag von schneefuchs »

Man muss trotzdem sagen, das die Reperaturzeit von zum Beispiel einem Tiger überspitz lange dauert... ich meine ich baue da doch keinen neuen, sondern pfummel ihn wieder zurecht! Da scheint das Verhältnis ein bischen zu groß ausgefallen zu sein :?

MfG
fuchsi
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“