Veränderungen und Bug-Fixes RWM 6.7 Final

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

-Barbarossa- hat geschrieben:Ich werde mich bemühen beide Seiten zu berücksichten - trotzdem kann ich mich nur nochmal wiederholen...Umfragen in diesem Forum sagen rein gar nichts aus. Der größte Teil der RWM-Community ist im Forum völlig passiv und nicht mal angemeldet. Von der MP-Community sind hier vllt im optimalsten Falle 10% vertreten.
Die SP Leute ebenso wenig...
hat mich im CDV Forum auch gewundert...
die scheinen ja alle (auch) SP zu zocken...
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

schneefuchs hat geschrieben:Man muss trotzdem sagen, das die Reperaturzeit von zum Beispiel einem Tiger überspitz lange dauert... ich meine ich baue da doch keinen neuen, sondern pfummel ihn wieder zurecht! Da scheint das Verhältnis ein bischen zu groß ausgefallen zu sein :?

MfG
fuchsi
hmm, ein tiegr is nich in 5 minuten repariert... ich finde es gut so! ein erfolgreich geretteter panzer is so viel mehr wert!
grüße Stephan

Bild
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde »

-Barbarossa- hat geschrieben:Also die marde übertreibt da etwas - keine Ahnung was für Massenschlacht-Missionen du da spielst, aber bist du dir sicher das du von der RWM 6.7 BETA-4 redest?
Bei mir verrichten die Versorger ihre Arbeit sehr vernünftig und wenn mal eine ganze Panzergruppe im Gefecht war mit Schäden und knapper Munition, dann ist auch ihre Versorgung schwer und nicht in einer Minute mit 2 Versorgern beendet....fühlt sich realistisch an und bleibt locker spielbar.

PS:Wahscheinlich daddelst du da noch mit BETA-1 oder 2 rum....da war die Versorgungslage etwas überspitzt.
@ Barby : Als ich zuletzt beim pinkeln war, hab ich noch meine Schniedel gesehen. Bin also noch immer mänlich !! :aaa3
Im übrigen habe ich die Beta 3 mit Update B4.
pTah hat geschrieben:
marde hat geschrieben:
Lamafarmer hat geschrieben:Öhm, Pech gehabt? Dann müssen die Scripter halt drauf achten den Singleplayerspielern wie dir genügend Kisten per LKW oder wie auch immer zukommen zu lassen.
Wo ist denn da die Logik ? Statt 6-7 normale Versorger hat man dann auf der Karte 30-40 leere Versorger, 25 Muni-LKWs und Kisten ohne Ende !
...
sry, das versteh ich ja mal absolut nicht!!!! du beschwerst dich das zu wenig muni da ist, aber trotzdem hast du kisten ohne ende rumstehen??? dann hol dir die muni aus den kisten. und alle probleme sind gelöst. du hast muni und die kisten sind verbraucht! :|
Ich meinte die Kisten die dann allgemein auf Maps zufinden sind ! :bbb4
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

nun gut. ich versteh dich jetzt teilweise...
meine meinung ist, dass munidepots auf diese art und weise eine strategische bedeutung bekommen. so ist es halt manchmal dann von nöten ein kistenlager zu erobern anstatt sich gleich aufs hauptziel oder zep zu konzentrieren! das b ringt spieltiefe und einen neuen aspekt ins spiel. wobei du recht hast, dass sehr oft zu viele versorger im spiel sind.
mir wäre es lieber ein paar lager auf die map zu machen und sehr wenig versorger um zugzwang zu erzeugen...
grüße Stephan

Bild
Benutzeravatar
faster
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 162
Registriert: 06.11.2005, 15:32

Beitrag von faster »

Also, im Moment dürte glaub ich der maximale Kistenwert bei 5000 liegen.
In RWM 6.6 war der maximale KW 20.000!

Wenn das so beibehalten wird, dass sich die Versorger nich wieder aufladen, würde ich meinen, dass man den maximalen KW wieder auf etwa 10.000 bis 15.000 legen könnte/müsste oder noch diese Größe hinzufügen. Dann würden nich sooo viele Kisten auf ner Karte rumstehn und bei dem Wert einer Kiste wird ein Depot bestimmt ein hart umkämpftes Ziel sein, wenns da nich wieder Typen gibt, die das ganze wertvolle Zeug in die Luft jagen.
Und jetz nich mit dem Realismus herkommen! Hier gehts doch um Spielspass!
System:
Intel Core2Duo E6700
2,66GhZ x 2,67GhZ
2 Gb Kingston RAM
GeForce 8800 GTS

Bild
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Da gibt es anscheinend eben verschiedene Ansichten.
Bei einigen hebt es den Spielspaß, wenn ein Aspekt etwas realistischer simuliert wird.
Und im Prinzip habe ich genau das geschafft, was ich erreichen wollte:

Munition ist wieder relevant!!

8)

In 6.6 war Munition irgendwas was zwar da ist, aber über das man sich so gut wie nie Sorgen machen brauchte. Nun ist es wieder Bestandteil des Spiels und der Strategie....und bietet ordentlich Disskussionstoff und alle wollen meeeehr Muni.

Mission accomplisehd.
:wink:
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Ich finds gut so wie es im moment ist.

Jetzt kann man z.B. als Kartenbastler nen Paar Munitionslager anlegen (mit Kisten und Tarnnetzen prima zu gestallten) die dann wichtige Punkte auf der Karte darstellen, oder sogar Zeppelin Punkte makieren.
Zudem wird auch der Einsatz von LKWs gefördert, waren sie vorher nur Transportmittel um Infanterie vom Startpunkt an die Front zu befördern um dann nurnoch im Weg zu stehen, bzw verheizt zu werdem um zB ne schwere Flak abszulenken, können sie nun gehäuft zur Munitions beförderung eingesetzt werden.

Ich hoffe allerdings das jetzt nicht zuviele Kartenbastler her gehen und einfach mal 10 Versorger pro Spieler und Verstärkung vergeben, denn das macht das ganze Prinzip wieder zu nichte wenn man 20 Versorger auf einen Tiger mit Kettenschaden ansetzt.
Ist doch viel schöner wenn man seine wenigen Versorger mit Munitionskisten oder Baumaterial transportiert von LKWs auffüllen muss.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Beitrag von Matttheoz »

-Barbarossa- hat geschrieben:Munition ist wieder relevant!!
Da hast du vollkommen Recht. Find es so wie es jetzt ist hundert mal besser als früher. Auch in SP. Der Realismus erhöht den Spielspaß und bietet neue taktische Möglichkeiten an, die vorher nie in Betracht kamen.
Benutzeravatar
GfM Rommel
Schütze
Schütze
Beiträge: 25
Registriert: 12.06.2007, 15:05
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von GfM Rommel »

kann meinen Vorrednern nur zustimmen, so wie es jetzt gehandhabt wird, ist es auch gut!
Die Versorger bekommen eine viel wichtigere Bedeutung, ebenso Kisten beider Arten!
Es ist ärgerlich, aber auch viel spannender, wenn z.B. eine Panzertruppe bei nem Angriff auf eine Stadt ohne Muni dastehen und erst zurückgezogen werden muss, um aufgefüllt zu werden. (bezogen auf SP)

Finde das gibt dem ganzen Spiel einen gewissen Tiefgang 8)

Auf jeden Fall besser als zu 6.6 Zeiten wo man noch die Muni zum Zigarettenanzünden hernehmen konnnte^^

Wia mia dahoim saga würda: DES BASST SCHO! :lol:
Vergießt Schweiß - aber kein Blut.
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Ich werde die "Pre-Final" in den nächsten Tagen hochladen. Bin im Moment noch mit den Sounds beschäftigt, damit ihr wieder ordentlich was auf die Ohren bekommt! :twisted:
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Zocker
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 505
Registriert: 23.03.2007, 20:43

Beitrag von Zocker »

Wird auch zeit, hehe..... Ich sag nur... die freiheitsstatue ist kaputt 8)
du weißt ja was ich mein babs..

gruss Zocker
Benutzeravatar
HeavyPershing
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 118
Registriert: 21.07.2004, 14:47
Wohnort: Wien

Beitrag von HeavyPershing »

Hab da einen Bug:

Beim SdKfz. 251/10 wird die Anzeige der Sekundärmunition bei Verbrauch nicht verändert - bleibt immer konstant.

Gruß
HP
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Ob es "Dagwood Dusseldorf" in die Sound-files schaffen wird, bezweifle ich allerdings! :wink:
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Hauptsache Du nimmst die Ami Sound wieder rein :mrgreen:
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

HeavyPershing hat geschrieben: Beim SdKfz. 251/10 wird die Anzeige der Sekundärmunition bei Verbrauch nicht verändert - bleibt immer konstant.
Hab gerade gesehen, dass das MG die Muniton der 37mm Pak mit verbraucht - danke für dieses Bug.
Ist gefixed.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“