Veränderungen und Bug-Fixes RWM 6.7 Final

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Ach,dann nicht das 250/1 sondern der andere Deutsche SPW,der mit MG34 (Bezeichnug entfallen^^)
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

-Barbarossa- hat geschrieben:
Marc Anton hat geschrieben:Wie sieht es mit einer Änderung bei den "Laser Guided Bombs" der Bf-109 und P39-Airacobra aus ?
Bleibt das so ?
Treffen beide nun etwas ungenauer. Die Aircobra hatte sogar noch deutlich bessere Genauigkeitswerte als die ME.

Ja das dachte ich mir schon wenn ich mich da an die "Red Fist" erinnere,
dort hat sie die Jagdtiger ausgeschaltet das ne F-18 vor Neid erblasst ist :wink:
Bild
Remember
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 63
Registriert: 04.08.2007, 17:19

Beitrag von Remember »

Kann des dann daran liegen, dass ich mit dem Mod die Kampagne gespielt habe? Ich konnte einen derartigen, komplett leeren Spähwagen (eben den mit Flammenanlage) innerhalb des Bruchteils einer Sekunde komplett auffüllen ohne dass es mich Muni gekostet hat. Und des hat nicht nur bei einem einzigen fuktioniert sondern bei allen die mir zur Verfügung standen. Ich bin mir da 100%ig sicher; Werde es heute nommal nachsehen und gegebenenfalls Screenes posten;


Lg Rem
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

GeorgiSchukow hat geschrieben:Ach,dann nicht das 250/1 sondern der andere Deutsche SPW,der mit MG34 (Bezeichnug entfallen^^)
Dann meinst du sicher das "Sd.Kfz. 250/9 le. Spw (20mm KwK38 L/55)". Auch hier sind die MG-Munitionswerte völlig normal. Nicht verwechseln mit der 20mm Hauptbewaffnung, aber wie schonmal angedeutet kann es immer sein, dass ich den Bug bereits in meiner Version gefixed habe. Solche Kleinigkeiten notiere ich normalerweise nicht. Gefixed werden muss es trotzdem, von daher soll dies keine Kritik sein....weiter so. :wink:

Remember hat geschrieben:Kann des dann daran liegen, dass ich mit dem Mod die Kampagne gespielt habe? Ich konnte einen derartigen, komplett leeren Spähwagen (eben den mit Flammenanlage) innerhalb des Bruchteils einer Sekunde komplett auffüllen ohne dass es mich Muni gekostet hat. Und des hat nicht nur bei einem einzigen fuktioniert sondern bei allen die mir zur Verfügung standen. Ich bin mir da 100%ig sicher; Werde es heute nommal nachsehen und gegebenenfalls Screenes posten;
Du hast recht, habe es gerade geprüft. Ist nun gefixed, danke für deine Hartnäckigkeit. :D
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Bild

Ich meinte den hier,SdKfz 251 SPW (MG34-7,92mm),bei dem stimmTE es nicht,habs auf den aktuellen Stand nicht nochmal geprüft :wink:
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Kann es sein das bei der Bewaffnung des SdKFZ 7/1 etwas nicht ganz stimmt? Die 20mm Zwillingsflak hat mir gerade eben einen Valentine MK XI zrlegt,und ein Panzer II,der mit der selben 20mm Waffe ausgestattet ist,ist kläglich daran gescheitert
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Oha das liegt dann wohl eher am Valentine, der gar nicht durch 20mm zerstörbar sein sollte.^^
Das es mit dem Flakvierling besser ging als mit der einzelnen 20mm KwK 38 L/55 liegt dann ja auf der Hand. :wink:

"Valentine MK XI (75mm OQF Mk.V L/36,5)" ist nun gefixed.
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Wo du Recht hast,hast du Recht :wink:
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Beitrag von Matttheoz »

Hört sich alles richtig gut an! Finde das mit der SP-Artillerie und den Schützenlöchern besonders cool.

Nur eine Frage bzgl. der Schützenlöcher - kann man die Insassen in Schützenlöchern noch mit Handfeuerwaffen/Handgranaten töten? Das war das einzige Problem mit jenen in 6.6 - sie waren nur mit Pzabwehrwaffen zu erledigen, was ein bisschen blöd war.

Finde auch das mit den neuen Modellen ganz gut - besonders das deutsche 10,5cm war ein bisschen hässlich.

Gibt es übrigens irgendwo ein Modell für das deutsche 7,5cm leIG-18 (stummel). Ein rasch handziehbares Infanteriegeschütz mit direktem wie auch indirektem Feuer wäre IMHO eine sinnvolle Ergänzung wenn es so ein Modell gibt (RCM??).

Bild

Jetzt eine Kurzfassung einiger Gedanken/Beobachtungen (tut mir Leid wenn sie schon gefixt wurden):

1. Könntest du es vielleicht setzen, dass die rus. Pzbüchsenschützen auf Pz III L und PzIV F2 schießen? Sie schießen auf beide nicht, obwohl sie den Pz III L im Moment noch seitlich und von hinten durchschlagen können. Zurzeit können sie den Pz IV F2 gar nicht durchschlagen, was falsch ist - soweit ich weiß war erst der Pz IV G mit Schürzen durch die 14,5mm PTRD nicht zu durchschlagen. Ist ziemlich wichtig für Karten vor 1943.

2. Dem Stug IIIG fehlt ein MG. Könnte er vielleicht ein Dach-MG wie beim Hetzer bekommen? Gleiches gilt für StuH 42.

3. Das rus. Pe-2 Bomber kann Brücken nicht beschädigen.

4. Ich wäre noch für eine Sturmpionier Einheit, die über die Sprengsätze der Pioniere verfügt aber keine Minen hätten. Wie es jetzt ist sind die Sprengsätze ganz effektiv und praktisch, aber wegen der Minen tauchen sie leider nur selten auf.

Das wars.

Danke nochmal für deine Arbeit. Bin richtig gespannt auf die Final.

BTW, luv the av man - "some pidgeons can become aggressive". lmao
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Benutzeravatar
HeavyPershing
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 118
Registriert: 21.07.2004, 14:47
Wohnort: Wien

Beitrag von HeavyPershing »

Ein kürzlich entdeckter Bug:
Gewehrschützen aller Nationen schiessen nicht auf den deutschen Horch-Wagen, MPi- und MGschützen hingegen schon.

Hätte noche eine Bitte; falls Flieger verändert werden - könnten diese auch auf den Testkarten dazugefügt werden?
Wäre es möglich den Munitionsvorrat von Panzerbüchsen zu verringern und die Rotiergeschwindigkeit von schweren Geschützen zu verringern (bin mir nicht sicher, aber vielleicht wurde es schon in einer anderen Version angekündigt :? ).
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Matttheoz hat geschrieben:Nur eine Frage bzgl. der Schützenlöcher - kann man die Insassen in Schützenlöchern noch mit Handfeuerwaffen/Handgranaten töten? Das war das einzige Problem mit jenen in 6.6 - sie waren nur mit Pzabwehrwaffen zu erledigen, was ein bisschen blöd war.
Jo, man kann die Schützenlöcher und Gräben auch mit Infanteriewaffen säubern. Gegen schwerere Waffen sind sie völlig machtlos, aber im puren Infanteriekampf dürften sie doch nützlich sein.

Problem ist im Moment noch, das die Gräben manchmal beim Angriff die Animation wechseln. Man kann sie in verschiedenen Richtungen auf die Karte setzen. Wenn sie sich Ziele suchen, kann es passieren, dass sie die Richtung ändern...liegt am Modell. Muss ich sehen, ob ich es noch austausche, aber die Alternative sieht nicht so gut aus.
Matttheoz hat geschrieben: Dem Stug IIIG fehlt ein MG. Könnte er vielleicht ein Dach-MG wie beim Hetzer bekommen? Gleiches gilt für StuH 42.
Der Hetzer hatte ein Dach-Mg, das man fernsteuern konnte. Etwas ähnliches gab es für StuG III und StuH 42 nicht. Ab Mitte '44 gab es für das StuG anscheinend ein Koxial-MG, aber vorher nur ein Dach-Mg welchers direkt bedient werden musste. Natürlcih sehr gefährlich und in SuSt nicht realistisch umzusetzen.....meine Meinung.
HeavyPershing hat geschrieben:Ein kürzlich entdeckter Bug:
Gewehrschützen aller Nationen schiessen nicht auf den deutschen Horch-Wagen, MPi- und MGschützen hingegen schon.
Fixed.
HeavyPershing hat geschrieben:Wäre es möglich den Munitionsvorrat von Panzerbüchsen zu verringern u
Wieviel Schuss denn? 15? 20? 25?
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Beitrag von Matttheoz »

-Barbarossa- hat geschrieben:Der Hetzer hatte ein Dach-Mg, das man fernsteuern konnte. Etwas ähnliches gab es für StuG III und StuH 42 nicht. Ab Mitte '44 gab es für das StuG anscheinend ein Koxial-MG, aber vorher nur ein Dach-Mg welchers direkt bedient werden musste. Natürlcih sehr gefährlich und in SuSt nicht realistisch umzusetzen.....meine Meinung.
Bei dieser Logik sollten auch alle SPW kein MG haben, weil sie auch direkt bedient werden mussten.

Hatten auch ab Frühling 44 ein Fernsteuer Dach-MG (Rundumfeuer) wie beim Hetzer + ein Koaxial-MG (siehe Bild). Aber wie du willst.

Wie siehts mit dem Stummel aus? :D

Bild
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Benutzeravatar
HeavyPershing
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 118
Registriert: 21.07.2004, 14:47
Wohnort: Wien

Beitrag von HeavyPershing »

Nun zu den Panzerbüchsenschützen - hab keine genau Vorstellung wegen der Muni, wichtig war mir nur, dass man auch hier spürt dass die Muni zu ende gehen kann. Vielleicht wär so 20-30 ok :D ?

Noch eine Frage zum Marder 2; dieser lässt sich frontal und von der Seite nicht durch 37 und 40 mm Waffen beschädigen - manche Panzer 4 hingegen schon, möglicherweise ein Bug?
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Status - Veränderungen/Bugs Update

Beitrag von -Barbarossa- »

Nur das "Blaue" ist neu hinzugekommen.


Bugs:
-"SU-152" Passagier-Animation gefixed
-"ISU-122" Passagier-Animation gefixed
-"ISU-152" Passagier-Animation gefixed
-"Puma" Passagier-Animation gefixed
-"M18 Hellcat" Passagier-Animation gefixed
-"Sd.Kfz. 251 SPW (MG-34 7.92mm)" Munitions-Bug gefixed
-"BA-64 (1x 7,62mm MG DT)" kann nun deutlich mehr Salven verschießen
-"Sd.Kfz. 221 (MG-34 7,92mm)" kann nun deutlich mehr Salven verschießen
-"Flakpanzer IV Möbelwagen (37mm Flak 43)" Munition von 3200 auf 416 gesenkt
-"StuG III G (75mm StuK40 L/48 )" kann frontal nicht mehr durch 37mm Kanonen durchschlagen werden
-75mm L/24 Stummel und SU-76 können nun wieder Häuser beschädigen
-"SU-100 (100mm D-10S L/53,5)" Panzerung wieder auf den Beta-4 Stand gebracht (war wohl betrunken ;)
-"A22 Churchill Mk.IV (6pdr OQF Mk.V L/50)" kann nun repariert werden
-"Achilles IC (17-Pounder OQF Mk.V L/55)" kann frontal nicht mehr durch 20mm zerstört werden
-"BT-7 mod.37 (45mm Gun M1934)" MG-Munitionsverbrauch-Bug gefixed
-"Lend Lease Matilda II (2-Pounder Mk IX)" Hitpoints von 850 auf 650 gesenkt
-Soldaten, die auf Panzern mitfahren sind nun wieder deutlich schneller zu töten
-Pistolenwerte gefixed
-die Churchill-Serie lässt sich nicht mehr durch handgranaten zerstören

-"Sd.Kfz. 250/1 (Flammanlage 41)" Munitions-Bug gefixed
-"Valentine MK XI (75mm OQF Mk.V L/36,5)" kann nicht mehr durch 20mm zerstört werden
-"T-28" Passagier-Animation gefixed
-alle Bomber sind nun in der Lage Brücken zu zerstören


Veränderungen:
-leichte Artillerie hat nur noch 20 statt 40 Granaten im Vorrat
-"SU-122 (122mm M-30S)" kann nun auch frontal von 75mm Kanonen durchschlagen werden
-"normaler Sniper" schießt etwas langsamer"
-"Elite-Sniper" schießt etwas schneller
-neue Einheit: "MG-Schütze (MG-34 7.92mm)"
-neue Einheit: "US GI (Browning Automatic Rifle M1918A2)"
-französische Infanterie hat nun französische Bezeichnungen
-Besatzungen machen nun wieder mehr Schaden, aber schießen kurze ungenaue Salven
-russischer "160mm Mörser 160-MT-13/43" hat eine niedrigere Feuerrate
-US "M7 HMC Priest (105mm Howitzer L/22,5)" und GB "Sexton Mk.II (25 pounder OQF L/28,8 )" schießen nun indirekt
und haben ein schweres MG zur Nahverteidigung,
Reichweite etwas unter mittlerer Ari
(sollten immer auf "Stellung halten" gestellt sein, da sie sonst beim Angriff bis in Reichweite ihrer MGs fahren);
außerdem haben beide Einheiten nun einen Kommandantenmodus und können 6 Soldaten mitnehmen
-"Bishop Mk.I (25pdr OQF Mk.III L/28 )" hat nun ein MG zur Nahverteidigung
-"Fieseler Fi-156 Storch" hat eine deutlich größere Aufklärungs-Sicht als normale Aufklärer
-"A34 Comet (77mm ROQF Mk. II)" kann nun von 75mm Kanonen durchlagen werden
-Gräben und Schützenlöcher auf RWM 6.6 Status zurückgesetzt,
sie brauchen 1 Besatzung oder Elite-Soldaten zum besetzen und die Besatzung feuert nun wieder automatisch
-neues Modell für die deutsche "leichte Feldhaubitze 18 (105mm L/28 )"
-neues Modell für die russische "152mm Fieldgun GP D-1-1943 L/24"
-neues Modell für die deutsche "PaK-43 L/71 (88mm)"
-neue Einheit: "170mm K 18 L/50"

-P-39 und Me-109 Jagdbomber bomben etwas ungenauer
-neue Einheit: "(US)Boeing B-17 Flying Fortress" wieder eingeführt
=> bombt aus größerer Höhe und hat viele Hitpoints - hat aber auch nur insgesamt 6 Bomben und wirft ungenauer
-neue Einheit: "Heinkel He-111"
-"SU-76 M (76,2mm zis-3 l/51)" kann nun 4 Soldaten mitnehmen
-Briten haben nun auch alle neue Icons
-Italiener haben neue Icons
-alle Panzerbüchsenschützen haben nur noch 30 Schuss Munition
-"StuG III G (75mm StuK40 L/48 ) (spät)" hat nun ein Dach-Mg
-"Sturmhaubitze 42 (105mm StuH42 L/28 )" hat nun ein Dach-Mg
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Ah,endlich sind meine STUGs nicht mehr wehrlos gegen Infantrie =)
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“